Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 06:26
Ich mag auch an Kleidung Schwarz und dunkel Blau bei mir...
(d. Blau weiss kein Mensch warum ausgerechnet)

Ich mag auch gerne Gothic Romantik, wie uralte Friedhöfe, Schlösser, Ruinen usw.

Allerdings mag ich absolut nicht die extreme Kleidung von Gothics und die Musik ist auch nicht soooo mein Fall...
vielleicht 3-4 Lieder dann hörts aber schon auf.

Ich habe selbst 1 Freundin die Gothic ist und ich finde es echt ok.
Allerdings könnte ich für mich persönlich ein Leben als Gothic nicht vorstellen.
Zuviele Blicke und Aufmerksamkeit von anderen Menschen, zuviel Trostlosigkeit, alles schwarz und grau.

Aaaaaaber solange der Gothic tolerant ist, bin ich es auch sag ich mir da ;)



NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 12:10
Na wenigstens was ;)
Na ja ich glaube inzwischen zieht man gar nicht mehr so viel Blike auf eien Goth denn es lag in der Natur des Menschen mehr aus sich zu machen als man ist ob durch Handlungsweisen, äußerlichkeiten oder Verhalten oder alles zusammen wenn ich mir alte Kulturen der Naturvölker anschaue dann erkennt man das für sie wichtig war mehr aus sich zu machen . Aber trostlos find ich es überhaupt nicht das ist falsch im Gegenteil es spendet mir sogar sehr viel Trost .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 12:12
Ich persönlich würde ja mal behaupten das es heutzutagegar net mehr so auffällig is weil sich inzwischen jeder 2. so anzieht -.-
Sowas kotzt mich echt an, jeder tusse rennt plötzlich in schwarz rum weils angeblich in mode is, zum kotzen sowas -.-


melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 12:15
Hää jeder 2. ???? Quatsch ich sehe mal immer so einen auf 1000 das wars aber Hopper seh ich täglich pseudo Rocker und "Indis" und noch Prolls und der Rest sind Rentner ! Deine Annahme ist nicht reell glaub mir und bitte achte da nicht auf Pseudos das sind keine ! Wir sind wenige sehr wenige geworden .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 12:18
ich rede auch von den pseudos, net von den richtigen grufties etc
Ich rede von diesen schwarzgekleideten möchtegerngothics, diesen posern. Da rennen momentan genug davon durch die Straßen


melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 12:23
Na ja relativ aber so viele sind das auch nich ich sehe mehr andere Leute unterschiedlichster Art auch das ist ne totale Minderheit glaub mich ich wohn in ner Großstadt und wenn ich durch die Stadt gehe dann langweile ich mich inzwischen bin ich sogar froh sone komischen "Pseudos" zu sehen denn das sind auch nur Menschen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 12:41
Na ja kommt jedenfalls drauf an .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 12:43
ok, ich wohn am Arsch der Welt


melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 17:07
pseudos, jaja. im orsay kann man nietengütel aus plastik kaufen UND dazu schwarze sachen. *uhuhhuhh* mann oh mann...is ja ne schande für uns! wisst ihr was? in paris ist jetz der romantische,edle gothic-look auf den laufstegen unterwegs...*pah!* und plötzlich ist schwarz wieder DIE modefarbe...und überall zu kaufen in tausenden von variationen. es werden noch einige dazukommen, von den "unechten" schwarzlern...

look to the sky, it's turning black..


melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 17:16
Ja ja is schon schlimm aber mir ist es egal bunt is auch nich mein Ding und es ist eindutig noch viel mehr getrragen als schwarz aber bunt ist für mich alles andere als fröhlich es ist *würg* aber ich denke nicht das schwarz in ist das ist qutsch ich sehe noch viel sehr viel mehr bunte Sachen aber was ich hasse sind pseudo Goths mit ner blauen Hose und der Rest ist schwarz sowas hasse ich langsam es passt nicht zusammen und ist für mich ein Zeichen von unsicherkeit entweder ganz schwarz oder gar nicht aber ich bleib in schwarz gekleidet is mir egal ich bin sowieso "out" ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 17:20
also ich kenne persönlich keine "goths", aber ich finde das irgendwie schirch. ich meine, es sind manchmal total nette mädels dabei, die ich unter anderen umständen gern ansprechen würde, aber mit dem weissen zeug im gsicht :) leiche pur :P

ich hasse auch so schubladenmenschen. so ala "ich bin raver/skater/goth/hip hop "

ich hör alternative/nu-metal/metal/j-rock/j-pop und es ist mir scheissegal, was andere von mir denken.

ich liebe es mir mein gewand aus allen szenen (ausser diesen schnellscheisser skater/hip hop zeug) zusammenzumixen.

bunt ist goil.

das leben ist mal hell und mal dunkel, da kann ich mich ned weiss anmalen und auf düster tun. jede stimmung ändert sich mal.


melden

Gothic-Kultur

02.01.2006 um 17:23
Ja das stimmt aber mit dem Unterschied das ich auch in schwarz gut gelaunt sein kann ;)
Na ja die Einstellung ist gut aber das stimmt schon das Leben ist immer mal so und mal so . Na ja ich brauch mich nicht weiß anmalen ich seh auch so aus wie ne Leiche ^^

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 10:52
Gibt es hier überhaupt noch richtige Gothics oder bin ich doch der einzige ?
Also die meisten hier gehen gar nicht gut damit um hmm aber ich denke und hoffe mal das ich nicht der einzige bin ?
Und das weiß ich auch .
Wer trägt den noch gern schwarz und warum tragt ihr es wenn ihr es tragt ? Ich glaub das hab ich noch nicht gefragt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 12:24
Crawler, ich denke du bist nicht der einzige... ich kleide mich auch fast ausschliesslich schwarz (...) allerdings bin ich eher auf die klassische klischeehafte kleidung aus. der nostalgische stiel wie zb. bei queen of the damned finde ich absolut genial. nur kann man sich damit weniger in der öffentlichkeit zeigen.
da bei uns im geschäft ein "gepflegtes äusseres" gewünscht wird, bin ich meist mit einem schwarzen anzug, schwarzem hemd und einer roten oder schwarzen krawatte anwesend. der lange mantel ist inzwischen auch ein teil von mir geworden, genauso wie meine einstellung gewissen dingen gegenüber. aber in meinem kollegenkreis wird das absolut akzeptiert.

leider ist es in meiner region echt schwierig jemanden zu finden der die selbe oder eine ähnliche einstellung hat. Meist sind es Gothic Girls "Goth-Chicks" die eher den Look interessant finden als die einstellung... oft sind sie dann auch wieder 5-10 Jahre jünger und haben das gefühl, dass ein Goth Blut trinken muss um "dabei" zu sein...

nee ich bin auch ein einzelgänger was meine einstellung und mein äusseres anbelangt - jedenfalls in meiner region...

greetz aus der Schweiz


melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 12:32
Grüße zurück aus Deutschland in die schöne Schweiz ;)

Ja manchmal ist es echt zu schwer gleichgesinnte zu finden aber es gibt sie da draussen .
ps: ich hab auch schon mal Blut getrunken aber es war meine eigenes ^^
(Fahradunfall und da kam so viel Blut raus und hatte kein Taschentuch aber es hat sogar geschmeckt so leicht wie Eisen und Salz mit Zuckerwasser) Na ja aber ich find es schon zu ritualgebunden aber da sind die Satanisten am schlimmsten denke ich mal . Aber solange man sich wohl fühlt in schwarz ist das sehr schön denn ich fühl mich in schwarz pudel wohl aber ich will jetzt mal nich zu weicheirig rüber kommen ^^ .

Aber manchmal gibt es auch andere Gründe warum man schwarz trägt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 12:48
guten Morgen, allerseits

da habe ich nach einem langen Schläfchen im Sarg meine frische Tasse Morgenblut getrunken ( von der letzte Nacht geopferten Katze-versteht sich ), hab mich in meine depressiv,düsteren Klamotten geworfen, mich leichenweis geschminkt und nicht zu vergessen ein schwules Gedicht geschrieben:-). Jetzt sitze ich eigentlich schon eine geraume Weile , verfolge diese "Diskussion" und bin erschüttert, daß sich in den letzten 20 Jahren seit ich als Gothik unterwegs bin, an der Toleranz so offensichtlich nichts geändert hat. Ich frage mich echt, wo man so viele Vorurteile herbekommt?

wandernde seelen
toben im blut
trauern mich in die sucht



melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 12:49
geht mir genauso.. schwarz - darin fühle ich mich auch wohl... ab besten noch den raum nur mit kerzen erleuchtet und gute musik im hintergrund... Crematory zb.
ich würde mich gerne mal mit anderen goth's treffen und mich austauschen... sonst heisst es meist "hmm komischer typ" usw... aber es wäre toll sich mit leuten zu unterhalten die sich im selben kreis bewegen wie ich...

aber es ist nicht nur die schwarze kleidung, sondern auch die nacht und die dunkelheit - da fühle ich mich wohl. Herbst und Winter, wenn die nächte lang und die tage kurz werden. im schattenreich fühle ich mich geborgen und falle auch nicht auf. denn das schlimmste für mich ist es, im mittelpunkt zu stehen - ich beobachte lieber aus der ferne und bleibe im schatten wo ich meinen schutz finde.


melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 13:43
@ Reallity,

von welchen Planten bist Du gefallen?
Da Du null Pan von der Thematik hast, keine solcher Leute kennst und auch sonst null verbindungen bestehen, solltest Du vorher nachdenken bevor du Dich soweit aus dem Fenster hängst.

XPQ101

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 13:49
Ja man sollte nie Stolz und Vorurteil vergessen es ist zu dicht beieinander man sollte sich nie zu weit aus dem Fenster lehnen sonst fällt man .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

03.01.2006 um 13:52
...man kann auch sonst fallen...


Anzeige

melden