Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 17:38
Jedenfalls bin ich Tehmenbezogen .

So nochmal zu Wumpscut .

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:09
combichrist, flesh field, hocico, wumpscut, vnv nation, suicide commando, deine lakaien, de/vision, oomph!, depeche, the crüxshadows, covenant, apoptygma, the count, and one, nine inch nails und und und

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:11
Wow fast den gleichen Geschmack wie ich das find ich schön ;)



!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:12
welche bands hörst du denn noch, die ich nicht aufgezählt habe?

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:13
über wumpscut kann ich nicht viel erzählen, außer, dass ich die musik einfach nur geil finde! eins meiner lieblingslieder ist "sag es jetzt" (oder heisst das anders), bei dem lied bekomme ich 'ne gänsehaut!

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:14
Puh is mehr so Richtung völliger Untergrund
(Zadera, Experiment Nnord, > Magdeburger wenn man so will , Welle Erdball ..) Noch viele mehr ;) Aber ich fixiere mich nicht so bin für vieles offen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:15
welle erdball sagt mir auch noch was, den rest kenn ich net.

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:17
Ich bekomme fast beim ganzen Evoke Album ne Gänsehaut aber ich mag sowas ich finde den Effekt genial ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:19
Evoke gefällt mir auch sehr gut..freue mich schon auf die neuen alben von leatherstrip und suicide commando.

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:22
Sind die nich sogar schon draußen ? Wumpi will auch nen neues rausbringen hab ich gehört *freu*

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

13.01.2006 um 18:25
hmm, die genauen daten habe ich auch nicht im kopf, werde aber morgen mal im saturn nachschauen, da bin ich ja mal gespannt!!

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 01:54
.... gibts eigentlich auch noch anderes ausser musik das man in diesem gothic-thread besprechen kann *g*????


melden

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 02:32
Nochmal zum Thema Gothicromantik "Friedhöfe" :)

@Angelus

Du meintest ja, dass du gerne mal Friedhöfe sehen würdest,
wie die in England.
Ich war bisher auf 3 wirklich schönen Friedhöfen die sind steinalt ...
teilweise mit Gräbern aus dem 18. Jahrhundert usw....
meine Freundin meint immer, dass der eine Friedhof einen Flair hat wie aus einem Draculafilm ;)...
Ich mag sie so am liebsten, am besten wild mit Efeu bewachsen.
Irgendwie haben die Grabsteine früher eh schöner ausgesehen als heute. Heute ist um jedes Grab eine Hecke die genau eine bestimmte Höhe hat,
super Kahle und einfache Grabsteine und dann kunterbunte Blümchen....
In Köln gibt es wohl einen Melatenfriedhof (Melaten sind die Statuen),
der soll sehenwert sein.

Und ob es etwas anderes gibt ausser Musik worüber man hier diskutieren kann?

naja...

- Gothic, eine Szene dennoch verschiedene Ansichten
- Gedichte? Trauer?
- Klamotten
- Deko und Wohneinrichtung
- Als Gothic feiern gehen
- Als Gothic Tagsüber (meinetwegen auch Abends) durch die Gegend laufen und Reaktionen anderer Menschen erleben / Erfahrungen.


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 02:49
offtopic:

hast du icq crawler? dann schick ich dir mal was da. weil ich nicht 90 mb webspace mehr über hab


melden

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 03:02
Da gebe ich kleine Joy mir gerade soviel Mühe und pappe
meinen Beitrag spontan mit Diskussionsanregungen über das Thema Gothic zu und du hast nichts besseres zu tun als zu schreiben
" Offtopic Doppelpunkt" ???
Finde ich irgendwie dreist und schade zugleich.
Das hättest du dem doch aus ins GB schreiben können oder eine PN,
die hätte es auch getan ...

- kopfschüttelz -

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 11:26
Stimmt Joy da hast du Recht aber ich nehme mal altraz Anliegen an ;)

Ja besonders die richtig alten Friedhöfe in Moskau finde ich beeindruckend dort gibt es Gräber die noch aus den Napoleonischen Kriegen sind und die sind richtig schön von monumental bis kleine Gräber die schön umwachsen sind aber auch in Deutschland gibt es z.B. in Leibzig (hat auch eine schöne Altstadt)
wunderschöne alte Friedhöfe aber ich mag nicht nur Friedhöfe sondern auch wie solls anders sein Ruinen und alte verlassene Gebäude solch Bauten sind mir ans Herz gewachsen ;)
Wir wollen eventuell bei uns in Magdeburg balt in einer großen Industriehalle ein Untergrundkonzert geben denn hehe in der Halle fließt tatsächlich noch Strom und is vollkommen ungenutzt nen paar Bands haben schon zugesagt aber Angelus ich finde schon das Musik und die Verbindung zu altertümlichen Sachen, Bauten und der Natur etwas schönes ist was uns Gothics kennzeichnet ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 11:29
um dich nicht zu enttäuschen joybeat... *knuff* (da ich auch keine lust habe nur über wumpscut zu reden, obwohl sie ja nette musik machen)
wenn ich tagsüber so rumlaufe wie ich mich kleide. ich kleide mich ja nicht typisch gothic... aber wenn man mit kurzem schwarzen rock und stiefeln am bahnhof steht, ja da wird man schon blöde vonner seite angestarrt. mir ist es auch mal passiert dass mir ein "Hippo" pärchen auf der schliche war. die standen hinter mit im zug. das mädchen mit pelzjacke hat ihren freund gefragt/gesagt: "ihhhh, schau mal die schuhe, wie krass." und der freund antwortete doch glatt: "also ich find die eigentlich ganz schön". das war ein angenehmen erlebnis. doch probleme hab ich nicht. nur die blicke der menschen können kränken....

look to the sky, it's turning black..


melden

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 11:39
Wieso kränken dich die Blicke anderer ?

Hm, mir ist´s egal wie geschaut wird und du kannst mir glauben wenn ich richtig in meinem Element bin was mein Styling betrifft da gucken die Leute schon recht skeptisch, aber Kleidung und Stukaturarbeiten sind für mich Ausdruck meiner Persönlichkeit, die ich damit einfach nochmals unterstreiche...weiss nicht, aber ich denke wenn´s vom Selbstbewusstsein her stimmt, dann juckt´s doch nicht was die "Buntkittel" denken, die meiner Ansicht nach viel mehr uniformiert sind als z.B. die Paradiesvögel der schwarzen Szene...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 11:41
natürlich isses mir egal. aber ich fände es nett, wenn man nicht nur UNS so bedeppert ansieht sondern jeden . das ist das kränkende element....selbstewusst bin ich zu genüge *harharhar*
und ich kleide mich auch liebend gerne "auffällig" schwarz ;)

look to the sky, it's turning black..


melden

Gothic-Kultur

14.01.2006 um 11:45
Hm...also wenn ich so am Bahnhof hock oder durch die Strassen latsch, dann fällt mir auf, dass nicht nur wir solchen Blicken ausgesetzt sind !

Geguckt und gelässtert wird doch immer und überall wo jemand mal etwas aus dem allgemeinen Strassenbild heraussticht...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



Anzeige

melden