Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

31.01.2006 um 21:16
ja schick doch mal rüber

_-Wearenotalone-_

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 07:53
noch mal zu "gothic-lolita": letzte woche kam bei rtl doch tatsächlich ein kurzer bericht über diese thema. die haben 3 14- oder 15jährige mädels gezeigt, die angeblich auch "gothic lolitas" waren. mein gott, waren die peinlich!! *lol* die fanden sich ganz toll mit ihren krönchen. ich weiß nicht, was das mit gothic-lolita zutun hatte, die waren einfach nur peinlich. und dann sind die in so ne einkaufspassage gegangen und haben die leutz gefragt, wie sie den "gothic-lolita"-style finden und haben dann ein noch jüngeres mädel zur "gothic-lolita" umgestylt!*loool* und zum schluss haben die mädels 'nen kaffee-klatsch im wohnzimmer gehalten, da waren so papier-fledermäuse an die wand geklebt, das war echt gothic! ;o)

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 11:01
pffft... naja sollen sie... die kiddies versuchen ja eigentlich nur jemand anderem nachzueifern. dass das manchmal nicht gerade so rauskommt wie man es erwartet ist klar und dass sie es mit den mitteln machen die sie zur verfügung haben ist ebenfalls klar... peinlich oder nicht - solange ich es nicht bin der mit nem krönchen rumlaufen muss, ist es mir egal... gothic-lolita, na von mir aus - mir gefällt in erster linie das nostalgische gothic, mit den ganzen edlen mittelalterlichen kleidern usw. (nicht dass gothic-lolita nicht gut aussieht, aber ich bevorzuge in diesem falle ganz klar eine andere altersklasse ...)

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 11:04
teenies in diesem fall: hauptsache im mittelpunkt... hauptsache im fernsehen...

na prost dann - darauf verzichte ich dankend.

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 12:50
Also peinlich finde ich es nicht, wieso auch, vielleicht fangen sie erst damit an, und wissen noch gar nicht so richtig was das überhaupt ist, das sie es jedoch als Gothic Lolita Stil betititeln ist mehr als fraglich, meiner Meinung nach, ansich finde ich den Stil auch nicht so schlecht, habe ihn selbst schonmal gehabt, aber ansich, glaube ich, hat Angelus schon recht mit seiner Aussage, das sie beinahe alles versucht haben, nur um ins Fernsehen zu kommen, und das RTL die Chance natürlich nutzt, um daraus gleich so ein Klatsch zu machen ist ja wohl sicher.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 12:57
also ich müsste nicht im fernsehen kommen, neee. genau das ist es ja wieder - die gesellschaft kommt dann wieder mit den ganzen klischees hervor. ne, da bleib ich lieber im schatten und schaue zu, wie sich andere mit allem was sie haben in den mittelpunkt drängen und sich unter umständen lächerlich machen.

ich finde es gut so, dass gothic nicht so durch die medien geschleifft wird und dass das ganze nicht zu einem trend geworden ist (bis jetzt zumindest).

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 13:05
Nein das finde ich auch nicht gut, Leute die versuchen grade dadurch, und überhaupt mit allen Mitteln versuchen ins TV zu kommen, zeigt doch viel mehr das dass "ins Fernsehen kommen" eher zu einem Trend mutiert als alles andere, habe ja auch schon oft Talkshows sehen "müssen", wo Leute sich regelrecht blamiert haben, weil sie nicht wussten wie sie auf manche Reaktionen der Zuschauer reagieren sollten, und das grade dann manche Vorurteile aufkommen dürfte ja wohl vollkommen klar sein.
Schade ist es nur, das manche es dann nicht einsehen und munter weiter machen, unwissend davon, was sie der scene, oder den Leuten antun, die es wirklich Ernst mit ihrer Sache meinen.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 13:16
genau das ist es. sorry wenn ich das so sage, aber ich denke nicht dass 14-15 jährige hier den Durchblick haben... da hätte man besser einige Gothics die sich in der "Szene" auskennen befragt, was es für Sie heisst Goth zu sein, was für sie Gothic bedeutet usw. aber doch nicht solche pubertierenden Girlies die morgen schon dem nächsten trend nachrennen und sich gar nicht mit der materie auseinandersetzen.

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 13:33
@Angelus:

Das ist nicht nur bei pubertierenden so, das ist doch auch noch weit im Erwachsenen Alter hinein zu beobachten, das viele einem Trend hinterher laufen, und gar keine eigene Meinung mehr von sich selbst haben, sondern sich nur noch denken "Diese Hose muss ich haben, weil sie jeder hat".

Aber mal zum Topic zurück zu kommen, finde ich allgemein auch den deutschen Gothic-Stil am besten, er ist glaube ich, mitunter auch am längsten schon vertreten, er ist wie Crawler auch schon sagte, sehr edel, wo weniger mit Lackstoffen experiementiert wird, sondern eher mit Chiffon, Samt oder Satin.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 13:46
Ja das unterschreibe ich, auch viele Erwachsene rennen Trends nach. Man bekommt in der heutigen Zeit einfach alles vorgeschrieben und auf dem Tablett serviert. Gothic: schwarze kleidung ==> kauf bei H&M dann heisst es anstatt Clockwork neu Gothwork oder wie auch immer (oder war das bei C&A???) wie auch immer...

Mir gefällt der "Edel Gothic"-Style am meisten. Sagt auch am meisten aus und kann sich auch sehen lassen. Lack ist sowieso nicht mein fall (für mich, an frauen siehts hingegen ganz toll aus, wenn die Frau auch der Typ dazu ist...)

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 13:54
ich will ja nicht hier einigen schuckelgrufties auf den Schlips treten...aber Kleidung macht keinen Gothic aus...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 13:55
zum ersteren:
das viele leute meinen, nur weil sie c&a oder einer sonstigen Modekette mal eine schwarze Hose, oder Rock kaufen und dazu vielleicht ein Shirt, sind sie noch lange nicht gothic, sondern nur schick gekleidet, mehr nicht.

Stimmt, Lack ansich finde ich ja nicht mal so schlimm, vielmehr finde ich es schlimm was manche Leute damit verbinden, nämlich meistens die Fetish oder SM Scene, die vorwiegend damit unterwegs ist.
Aber auch der deutsche Stil wird mehr und mehr vom japanischen und amerikanischen verändert, siehe ja Gothic-Lolita oder "EBM Stil", mit schrillen Farben.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 14:22
ich hab nie gesagt, dass schwarze kleidung aus jemandem einen goth machen kann. (==> klischee)

es gehört ja noch alles andere auch dazu. kleidung macht es zwar nicht aus, aber gehört trotzdem wie bei jeder anderen szene auch dazu.

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 15:12
Klar stimmt schon, Kleidung trägt auch zu einem gewissen Teil dazu bei, aus der richtigen einstellung auch noch visuell einen Goth zu machen, spricht auch nichts dagegen, aber ebenfalls in vorurteil ist es, wenn Leute glauben Gothics tragen nur schwarz, es gibt auch gothics die tragen weiß, ist auch sehr gefragt.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 15:25
ja klar gibt es das, warum auch nicht? auf die einstellung kommt es an, wobei es auch da wieder ganz verschiedene meinungen gibt... aber genau das ist es ja auch was gothic ausmacht: die individualität und die toleranz...

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 17:05
Also wir waren alle mal Kiddies ;-)
Hmm manches ist echt schlimm aber ich denke man sollte ihnen nicht den Weg versperren es gibt durchaus welche mit Potential ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 18:53
Vorhin war ich bei meinem Gothic Shop des vertrauens um ein Mieder/Korsett zu kaufen und diverse andere Sachen, und konnte einem Gespräch lauschen das dort grad im gange war, es ging um Tokio Hotel und deren Musik. Zur Sprache kam unter anderem, zwischen dem Verkäufer und einer Kundin, das sie mal ein kleines Mädchentraf, schätzungsweise um die 10 Jahre als, so wie ich das heraus gehört hatte, hatte sie eine CD von Tokio hotel, alle hatten erstmal aufgehorcht und total verstört geschaut. Darauf der Verkäufer: Es sei doch vollkommen ok, besonders in so einem jugen Alter, überhaupt so etwas zu hören, obwohl es keine richtige Musik ist. Und so unrecht hatte er, finde ich, nicht.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 19:23
Das schlimmste ist ich wohne in der Stadt von Tokio to hell *räusper* Tokio Hotel ... Manche Teens sind echt dämlich und verrückt und stroh doof aber ok alle fangen jung an und vielleicht wenn TH nicht in der Versenkung landen sollte wird aus denen mal vielleicht etwas respektableres als diese DsdS Schwachsinn aber hier in Magdeburg hatte TH schon komische Aktionen durch wie z.B: Backstagekarten für ihr Konzi und dafür sollten die Teens in einen Springbrunnen springen und die Karten herausfischen ... Der war kanacke voll alle wollten ne Karte . Aber Tokio Hotel hat absolut nichts mit Gothic zu tun ...

Aber von "durch den Monsun" muss ich zugeben habe ich nen Ohrwurm .
Und leider auch von "Krüppel und schwul" *angst*

So zurück zu gothischeren Themen ;-)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 19:35
Anhang: 1.jpg (10,5 KB)
>Aber Tokio Hotel hat absolut nichts mit Gothic zu tun ...

ich glaube das ich dann auch mit dem thema gothic abschliesen müsste.

wie findet ihr eigentlich sopor aeternus?
ich finde seine musik klasse!

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

01.02.2006 um 19:38
Ohh ja das ist schöne Musike und wow die schaut hübsch aus natürlich auf ihre Weise ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden