Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 12:14
Ja Ruhe is immer gut Sis ;-)

Stimmt aber so schlimm is es doch nich "Grufthippie" hehe ich bin eben Friedhofchiller XD .

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 12:44
Hmm aber nochmal zur Zukunft wie stellt ihr euch die Entwicklung so vor ?
Welche Musik würde sich behaupten ?
Oder doch wieder zu den Ursprüngen zurück na ja wäre mir sogar lieber .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 13:22
Wenn man bedenkt, dass die Bands und Künstler der NewWave Generation wieder stark im kommen sind und ihre Combacks feiern, denke ich schon, dass man wieder mehr zu den Ursprüngen zurückfindet bzw sich ne gewisse Art von klassischem Wave durchsetzen könnte.

Ich finds aber gut wie es ist und dass für wirklich jeden Geschmack was zu finden ist und so solls meiner Meinung nach auch bleiben, nicht umsonst heist es ja Subkultur oder ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 13:59
@ vino23

als das zeug mal wieder von null Ahnung, aber davon eine ganze Menge!!!
Ich denke das CRAWLER23 & sisterhyde schon so gut wie alles zu deinem Thema gesagt haben.
Black Metal, ich lach mich scheckig!!! Black Metall und gothic hat soviel mit einander zu tun, wie der Papst mit Kettenkarussells (um es mal enorm zu überspitzen)
Ließ Dir doch einfach noch mal die letzten 80 Seiten durch :D und vielleicht merkst Du dann etwas. Natürlich will ich nicht abstreiten das es das ein oder andere schwarze Schaf (cooler vergleich) existiert, wie es in alles anderen Szenen der Fall ist, aber das alles so erbärmlich über einen Kamm zu zeihen, wie Du es hier gemacht hast, kommt dem Nazi vergleich schon näher!
Gothic hat zumindest eine Bewegung und eine Geschichte vorzuweisen, was man lange nicht von jeder Szene behaupten kann!!!
Manchmal bekomme ich den Eindruck, dass bei den ein oder anderen äußernden hier, in Wirklichkeit die Schwarze Szene die einigste toleranten sind…





_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 14:16
*LOL*

Das seh ich ja jetzt erst...

"und das is nur die gute seite des ganzen.es kann keiner leugnen das auch rassismus und nationalismus bei gothics weit verbreitet is.das beste beispiel is die band burzum.ein bekenneder nazi wird als held verehrt.und das is nur eine von vielen.black metal wird soweit ich weiß auch im allgemeinen ganz gern gehört.und man kann rassistische einflüße bei dieser musik auf jeden fall erkennen."

Da frag ich mich doch auch mal, was Burzum mit Gothic zu tun hat...

Übrigens: Wer Kristian Vikernes als "Held" verehrt, hat weder bei den Gothics, noch in der Metal-Szene was zu suchen. Und "rassistische Einflüsse" kann man weder bei der Musik, noch bei den Texten erkennen. Lediglich in seinen stumpfsinnigen Aussagen in Interviews.

Folglich: Wer keine Ahnung hat...(Bitte selbst ergänzen!)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 14:20
schön @c12h22o11, wenigstens hier sind wir mal einer Meinung!!!

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 14:25
@xpq:

Waren wir auch in diesem merkwürdigen anderen Thread schon mal. ;)

Um jemandem das Wasser reichen zu können, sollte man zuerst einmal in Erfahrung bringen, in welchem Schrank die Gläser stehen.
-=ebai=-



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 15:10
@cRAwler23:

Wie schon an anderer Stelle von mir angedeutet, wird sich das ganze teilen in vielleicht EBM und Gothic das sie unabhängig voneinander existieren.
Und wenn die jüngeren unter uns, und vielleicht auch die wo noch nicht so lange dabei sind, kennen doch schon kein richtigen Gothic mehr, die hören nur noch neumodisches ala EBM, Goth-Rock oder sonst irgendwas.

Ich und da bin ich sicherlich nicht alleine, würde es jedoch schade finden, wenn sich das ganze aufspalten würde, wir sollten es einfach in eine Richtung lenken, das es eben eine Mischung wird, denn auch mir gefallen viele Lieder die nicht ganz so Gothic sind wie früher die Bands.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 15:28
wegen mir könnt ihr ja euer gruftding durchziehen wie ihr wollt.stört mich kein bisschen.und wenn ihr meint ich sei intollerant kann ich damit bestens leben.darum geht es ja grad.soll jeder so leben wie es ihm gefällt.nur muss man dann auch ertragen können wenn jemand das nich so toll findet.ich denk ihr habt von gothic 100pro mehr ahnung als ich.ich schreib es halt so wie ich es bisher mitgekriegt hab.kann ja sein das gothfestivals was ganz tolles sind.ich werd es nicht heraus finden.genauso wenig wie ich in nen technoschuppen gehen werde.weil mir die musik halt nich gefällt.es hat halt jeder sein fachgebiet.wahrscheinlich denken auch
viele ich hätte ne klatsche weil mir johnny cash und etc. gefallen.
und das bei punk auch leute unterwegs sind die genauso gut bei landserparties aufgehoben wären is mir auch klar.überall gibt es deppen.
ich hab auch keine probleme mit nem goth ein paar bier zutrinken.ich bin bestimmt auch nich so drauf das ich leuten eins auf die frese hau weil die aussehen wie ein vampir(is nur ein beispiel keine verallgemeinerung).mein erster eintrag sollte sich nur etwas lustig anhören mehr nich.ich will bestimmt keinem auf die füße treten.so eine naziart hab ich nich an mir.mich zwingt ja keiner genauso unterwegs zu sein.
und wie gesagt:das thema nazis in der schwarzen szene würde lange dauern um es auszudiskutieren.deswegen is das thema für mich erledigt.
also bis die tage immer locker bleiben und habt etwas mehr humor
vino


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 15:31
@vino23,

wie jetzt noch mehr Humor...hm ob die anderen mich dann noch verkraften ohne selbst Schaden an Leib und Leben zu nehmen ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 15:34
@sister:

Hehe :) klar verkraften wir Humor, aber allzu gut ist es auch nicht, wenn man zuviel davon hat, sonst verliert man schnell die Glaubwürdigkeit ;)

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 15:35
das wird sich zeigen.wenn nich kann man immernoch auf den friedhof chillen gehen.


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 16:04
du wirst es nicht glauben, aber "johnny cash - Hurt" lief auch schon auf schwarzs parties! So viel schon mal zur toleranz!
ich würde dir nicht den friedhof, sondern die parties und die festivals empfehlen!
Gothic hat wie schon xmale auf den seiten zuvor betont, in soviel verschiedene genres unterteilt, dass deine vorstellungen wahrscheinlich komplett über den haufen geworfen würden.

Humor ist, wenn man auch über sich selber lachen kann :D


_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 16:31
also "hurt" is ja eigentlich ursprünglich nich von johnny cash.aber wenn euch das so am herzen liegt werd ich mir dann mal so eine gothicparty-konzert anschauen.wenn es da bier gibt werd ich sicher irgendwie meinen spaß haben.werd zwar auffallen wie ein bunter hund(hehe) aber ich werd es überleben.
p.s. ich lach den ganzen tag über mich selbst.bin nämlich voll witzig.


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 17:06
Anhang: deadschneemann_darky.jpg (226, KB)
Ich denke Dawn das die Szene zusammenhalten wird schließlich mag ich von allem etwas und bin nie auf eine speziellen Teil der Szene fixiert die Mischung machts ich denke Gothic bleibt der Familien Name und eine Familie kann groß sein und Gothic ist sehr groß und vielschichtig . Aber was ich mit Zukunft meine ist wie sich die Dinge entwickeln könnten .

vino23
Hehe so ist es besser und bestimmt gibts da Bier und sogar vielleicht Met ;-)
Du sollst ja keiner von uns werden aber die Treffen können echt schön sein und auch bei uns gibt es Spassvögel . Aber was ich dir sagen muss unter Gothics ist es verdammt schwer aufzufallen hehe . Selbst in Weiß nicht allerhöstens im Hawaiihemd oder so ^^ .



!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 17:37
@ CRAWLER23,

nein wir schleppen vino23 - um dem Vorurteil der pösen Goth´s gerecht zu werden - mit zum WGT, binden ihn an einen Marterpfahl und stylen ihn unter Androhung von 24 Stunden Musikantenstatel-Folter via Kopfhörer (wir wollen schliesslich Umstehende nicht gefährden) zu einem der unsrigen um...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 17:41
Ja das Ritual der Fremdenweihe hehe boa das is fies erschreck ihn nich so sehr Sis .

Aber Gothic wächst zusammen denke ich sogar wenn ich mir anschaue aus wieviel verschiedenen anderen musikrichtungen die Szene besteht .
Es ist schön so vielschichtig zu sein ;-)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 18:17
also im hawaihemd werd ich nich kommen.die 80er sind vorbei und magnum is tot.
wenn ihr nach dem marterpfahl noch 3 nette frauen bereit stellt können wir da echt ma drüber verhandeln.
aber met zieh ich mir trotzdem nich rein.


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 18:29
vielleicht pass ich da dann doch irgendwie rein.denn auf meinen meinem oberarm prangt eine "the crow"-tätöwierung.kann ja sein dass euch sowas gut abgeht.hat ja was düsteres.


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 18:41
The Crow ist genial wow hätt ich nich gedacht das ist schön .

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden