Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:03
Und neben dem Eingabe feld für den Text ist so ein Kästchen für Dateianhang, einfach da drauf klicken, auf der nächsten Seite kannst du dann von deinen Bildern auswählen wo du auf dem PC hast.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.


Anzeige
melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:03
Anhang: wave2gross.jpg (40,1 KB)
Na ne aber lustig is es schon ;-)
Aber das Festivals irgendwie unsere subkulturellen Feiertage geworden sind is schon lustig früher gab es viele unterschiedlichste Kulturen auf der Welt wäre schön wenn man sagen könnte wir sind eine Kultur ch fühle auch irgendwie das wir eine Kultur haben aber eben im Sublevel der Gesellschaft gerade das macht es so interessant . Doch ich denke sogar das es weiterhin den Overground geben muss damit wir nie so ins Rampenlicht kommen auch wenn es schon viele Ikonen gab aber ich denke das Gothic weiterhin im Untergrund überleben wird und so gefällts mir auch besser .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:09
@ crawler,

nein du meinst XPQ 21 und mit denen habe ich nichts weiter zu tun. ich spiele ihre musik hin und wieder aber das war es auch schon.
bei meiner seite ist der sever platt. da gibt es unstimmigkeiten und wenn sich das nicht bald ändert, dann wird ein anwalt eingeschaltet. das nervt ungemein....

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:11
Link: zadera.de (extern)
Anhang: Mercedes666.jpg (407, KB)
Traumauto hehe na ja is ne lange Geschichte die Band is aus Magdeburg ursprünglich .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:16
xpq101
Tut mir mit dm Server hmm na ja ich hoffe ihr schaft das ;-)

Hmm wie würd sich die Musik und Szene in Zukunft entwickeln ?
Ich hoffe das die Kultur da zeitlos ist . Und ich hoffe das altes beibehalten wird aber es ist natürlich interessant neues zu entdecken die Gothickultur hat sich ja oft entwickelt aber wie schaut die Zukunft aus ? Pseudokultur ?
Oder zurück zu den Wurzeln ? Mir würden die Wurzeln besser gefallen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:18
Ich denke eher das sich das ganze in der Zukunft teilt, leute die zu den "Alten" gehören, sprich wirklich zu den Wurzeln zurück kehren, und ihrer jetzigen Spur treu bleiben.

Aber dann auch noch die "Neuen" wo sich nicht direkt abspalten aber eben ein weiteren Weg gehen.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 14:44
Anhang: a1-dark-rose.jpg (193, KB)
Hmm ja aber ich dachte auch das jüngere vielleicht auch vielleicht das Bedürfniss bekommen zurück zu den richtigen Gothicwurzeln zurück zu kehren .
Ja die die mit der Musik mit der sie aufgewachsen sind bleibe da meist auch in ihrer Zeit . Ich hoffe nicht das es bald nur noch die pseudokultur geben wird das wäre schade .

Hmm mal wieder was mit Kunst, Bilder oder Musik ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 15:58
ich find den hanzen gothickram einfach nur peinlich.finster drein schauende menschen mit weiß geschminktem gesicht,immer schwarze klamotten die jedem sadomasofritz ein länges stöhnen entlocken würden und musik bei ich entweder einschlaf oder angst vorm nächsten augenblick bekomm.ich hab auch mal sehr anregendes gespräch mit so einer kreatur gehabt.das war sehr einleuchtend.da sitzt mir jemand gegenüber der das letzte mal gelächelt hat als er eingeschult wurde,und erklärt in einer bahnbrechenden geschwindigkeit ,die selbst rudi scharping in einen tiefschlaf versetzt hätte:"alles was wir wollen is unseren spaß haben" .sehr überzeugend.


melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 18:38
Wer sagt denn das Gothics immer weißes Gesicht haben, und schwarze Klamotten ??
Ist doch nur ein Vorurteil, es ist eine Tatsache und da gebe ich dir Recht, das die meisten überwiegend nur schwarz tragen, aber nur schwarz ist reines Klischee, gibt auch einige wo pink, lila und sogar weiß tragen.
Und auch viele schminken ihr Gesicht grade mal um die Augen Partie rum, Lippen evtl. noch.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 18:49
Anhang: 60.jpg (53,1 KB)
>ich find den hanzen gothickram einfach nur peinlich.finster drein schauende >menschen mit weiß geschminktem gesicht,immer schwarze klamotten die jedem >sadomasofritz ein länges stöhnen entlocken würden und musik bei ich entweder >einschlaf oder angst vorm nächsten augenblick bekomm

ja das ist aber auch nicht immer so!!!


xpq101
(hi hi hi)

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 19:59
Link: www.uni-koblenz.de (extern) (Archiv-Version vom 13.03.2005)

Hab ne schöne Seite gefunden mit echt ausdrucksstarken Bildern, muss sie mir mal selber genauer anschaun *ggg*...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 20:07
stimmt.pink macht den kitsch natürlich viel erträglicher.


melden

Gothic-Kultur

28.01.2006 um 20:38
@DieSache:

Also auf der Page sind ein paar schöne Bilder dabei, besonders genial finde ich die von den Festivals, aber auch von den Bildern, wo "im Rahmen" geschossen worden sind.

@vino23:

Lass mich raten du bist deshalb dagegen weil, alles was nicht so ist wie du, oder ein Umfeld, als krank angesehen wird ?!

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 09:46
nö! weil ich einfach denk das gothic eine bewegung ohne hintergrund is.ne bewegung die nur auf stil und musik fundiert kann sich genauso gut in der bravo ablichten lassen.und das is nur die gute seite des ganzen.es kann keiner leugnen das auch rassismus und nationalismus bei gothics weit verbreitet is.das beste beispiel is die band burzum.ein bekenneder nazi wird als held verehrt.und das is nur eine von vielen.black metal wird soweit ich weiß auch im allgemeinen ganz gern gehört.und man kann rassistische einflüße bei dieser musik auf jeden fall erkennen.aber ich denke wenn man das ausdiskutieren möchte,wurde das stunden dauern.
klar es gibt gothics die recht lustig sind und auch nich so stumpf wie einige ihrer kollegen.deppen gibt es überall.
p.s. krank find ich das bestimmt nich.gibt vieles was bestimmt kränker(?) is.aber gothic is einfach nich mein fall.


melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 11:19
Anhang: Romantik.jpg (198, KB)
So ein Quatsch . Du bist egoistisch und schubladendenkend schau dich da mal ein bisschen besser um . Aber du hast rcht mit Rechten das gibt es durchaus aber es gibt sehr viel mehr die das Gegenteil davon sind aber dennoch solange Tolleranz besteht wird es auch tolleriert aber es gibt eindeutig mehr punkige Gothics glaub mir ich bewege mich schon relativ lange da und weiß das diese Gemeinschaft sehr viel Hintergrund und ich denke sogar die Szene mit dem meisten Tiefgang und Niveau aber natürlich gibt es Ausnahmen . Aber vino23
bitte denke nicht in Schubladen das wurde hier schon oft genug diskutiert und geh einfach mal auf ein Festival und unterhalte dich mit welchen dann wirst du sehen das nichts so ist wie es scheint . Wir mögen düster aussehen ja das weil wir uns so wohl fühlen aber innerlich sind wir auch nur Menschen die ihr Leben leben wollen eben auf unsere Weise und uns nicht ständig von Misepetern mit null Tolleranz diktieren lassen und ständig pisaken es nervt einfach . Mach du dein Ding ich mach meins wir machen eben das was uns glücklichstimmt .
Einfach zu behaupten das Rassismus in der wahrscheinlich tollerantesten Gemeinschaft existiert finde ich taktlos verallgemeinernt und sehr bedenklich .
Das WGT zum Beispiel oder das Mera Luna sind die größten Trefffen ihrer Art und sind zu dem sehr international Menschen aus verschiedensten Regionen der Erde kommen dort hin aus verschiedensten Kulturen und Völkern . Ich selbst kenne sogar einen richtig schwarzen Gothic und ich finde das sogar cool aber bitte nehm deine Behauptung zurück es mag bei uns rechte geben aber selbst die können (ich kenne welche) auch sehr tollerant sein so komisch das klingen mag aber ich kenne auch Punks und welche die generell gar keine politische Meinung haben und es besteht dazwischen echt Tolleranz .

Und wie es den schönen Spruch gibt : "Nothing Quite As It Seems"

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 11:38
vino23
Hehe Black Metal is nichts aus dem Bereich Gothic aber schau dir mal so ein Konzert an und du wirs merken das das mit den Parolen sehr ironisch gemint ist und wer diesen bitter bösen Scherz nicht versteht na ja würde ich mal sagen denkt das Hitler auch ein Rockstar war . Ach ja die Gruftibravo gibt es sogar in echt hehe : Zillo, Sonic Seducer, Orkus und Gothic selbst ja es ist ja so schreklich die Welt geht davon unter . Ja aber in einem hast du Recht Musik und äusserliches ist uns viel wert aber das ist nicht unser Hintergrund .
Ich habe mal von einem Hobby gehört der streitlust hatte und mich einfach mal zusammenschlaggen wollte meinte sogar hehe und damusste ich peinlicherweise lachen meinte wir Gothics sind schwarz angemalte Hippis ^^ .

Goth On !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 11:40
Hobby Nazie war des meinte ich sorry . Ein Hobby Nazi meinte wir wären schwarz angemalte Hippis .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 11:54
Na Goth sei dank bin ich schon sooo alt und daher etwas gelassener...

1. Rassisten gibt es in jeder Bevölkerungsschicht und auch in jeder und Szene !

2. nicht jeder Goth ist politisch uniteressiert !

3. Hohlbirnen die alles nachahmen ohne zu hinterfragen sind auch nicht erst ein Produkt der Wave/Goth Szene !

Aussrdem jeder Mensch und somit auch jeder Punk, Goth "Buntkittelträger", Hasenzüchter oder weiss der Geier hat seine eigene Persönlichkeitszüge von daher rate ich ab alle immer in einen Topf zu werfen. Ich weiss nicht was für üble Erfahrungen du mit uns "Nachtschattengewächsen" gemacht hast bzw ob du überhaupt genug von "UNS" kennst um dir ein solches Urteil zu erlauben ?

Wie gesagt Idioten gibt es überall, leider auch unter denen die sich mit zur schwarzen Szene zählen, aber denen kann man ja auch aus dem Weg gehn, wenn man/frau ne andere Ansicht vertritt, sovel Hirn solltest du uns dann schon noch zugestehen !

Gruss dat Sis


Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 12:00
Ja Goth sei dank .
Genau so Sis jo das is richtig *knuddel* ;-)

Wir sollten einfach ma alle lockerer werden nich so verkrampft wie würde Corey es sagen chillt euch alle . Aber auch wenn ich zusammengeschlagen wurde musste ich lachen das war sau blöde aber zum Glück bin ich gut weg gekommen aber das mit den "schwarz angemalten Hippis" hehe nein ich musste einfach lachen .

Goth On ;-)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

29.01.2006 um 12:10
Naja ein e gewisse Portion "Grufthippie" ist in mir auch vorhanden, das kann ich nicht verleugnen *ggg*, dass man dich aber zusammengeschlagen hat, da hätte ich nicht dabei sein dürfen, denen hätt ich aber sowas von...hm bin lieber ruhig...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



Anzeige

melden