weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BB - Würdet ihr es tun?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewissen, Öffentlichkeit, Privatleben

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 17:11
Aber Du hast doch nicht zu verbergen, oder? ;)


melden
Anzeige

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 17:35
Iiiiiiiiiiich??? Nein, wie kommst du denn darauf?^^


melden

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 17:37
Weil Dich Kameras so stören! ;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 17:40
Aber auch nur, wenn man wirklich Grund hat, sich beobachtet zu fühlen.
Ich finde esschlimm, dass diese "Sicherheitsvorkehrungen" wikrlich an jeder Ecke zu finden sind. Dassoll jedoch nicht heißen, dass ich irgendetwas zu befürchten hätte.


melden

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 17:42
Ich fühl mich dauernd beobachtet! Aber es ist mir egal! ;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 17:59
Naja es gibt auch keinen sinnvollen Grund sich da jetzt unnötig drüber aufzuregen, aberzum topic zurückzukommen...
man will doch auch noch ein bisschen Privatsphäre undwenn man dann auch noch zu Hause Kameras installieren würde, machts *puff* und diePrivatsphäre ist auch futsch.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 19:52
Naja, man kann aber auch kontrollieren wo die Kameras überall angebracht sind, überallwürde ich sie auch nicht anbringen.


melden

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 23:31
.... machts *puff* und die Privatsphäre ist auch futsch ...

Na ja, aber wenn esGeld dafür gibt?;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 23:40
Das finde ich auch...entweder man macht es , oder nicht. Aber wer würde wirklich für 3Mio.€ steuerfrei sagen, ich mach es nicht??? Das ist schon verdammt verlockend,oder ?;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

17.03.2007 um 23:53
Wäre auch nicht für "ewig"!
Gibt es eigentlich schon BB aus der Gruft. From theinside of katafalk?:)


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 09:17
derMessias,

"Aber wer würde wirklich für 3 Mio.€ steuerfrei sagen, ich mach esnicht??"

Ich ganz sicher nicht, 3Mio Euro, dass ist ein haufen Geld. Kann manviel mit kaufen.


melden

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 10:17
Eben, deswegen würde ich es ja auch dafür machen....;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 11:50
Da ich weder eine voyeuristische noch exhibitionistische Veranlagung besitze, d.h. ankeiner psychosexuellen Störung leide und ich es pervers finde sich am Schicksal andererMenschen aufzugeilen, ebenso kein Bedarf an der Zurschaustellung meiner Privatsphärehabe, würde ich mal sagen: Für kein Geld der Welt!


@krungt

"AberDu hast doch nicht zu verbergen, oder?"

Darf ich fragen, warum du diese Fragestellst?

Falls du dich traust, kannst du ja hier antworten.



Der Weg zum totalitärenÜberwachungsstaat


Ich kann ja mal auf die Frage antworten.

Ichhabe verdammt viel zu verbergen. Meine Privatsphäre. Die geht niemanden etwas an, ebensowie mein Verkehr jeglicher Art.


melden

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 22:29
@sarasvati23
Wer nicht zu Verbergen hat, den stört auch keine Beobachtung, ganzeinfach! ;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 23:42
Was ist das für eine Logik?

Ach, wenn es mich stört, dass ich auf der Straßebeim Spaziergang aus jeder Ecke gefilmt werde, dann habe ich etwas zu verbergen? Bin imBegriff eine unautorisierte Handlung zu begehen.
Also zwangsläufig habe ich danneine krumme Sache am Laufen, wenn ich was dagegen habe, gefilmt zu werden? Das wäre dochder Umkehrschluss aus dieser Bemerkung.
Das man sich eventuell wie ein Tier in einemZoo vorkommen könnte, kommt nicht in den Sinn. Oder aufgrund auffälligen Verhaltens oderÄhnlichkeit mit einem anderen Gesetzesbrecher, etc. verhaftet werden kann ebenfallsnicht, als potentieller Täter (Generalverdacht durch Vorratsdatenspeicherung, Abhören derTelefone, Lesen der mails, etc.), ist man dann verpflichtet seine Unschuld zu beweisen,denn man ist ja immer schuldig. (Motorik/Gesicht wird dann übrigens durch ein aktivesSehsystem erkannt)

Nicht wer nichts zu verbergen hat, den stört auch keineBeobachtung, sondern wer auf seine Freiheitsrechte pfeift, den stört sie nicht.


melden

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 23:45
Auf jeden Fall hast Du eindeutig Streß mit dieser Problematik! ;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 23:53
ja, und? Das ist doch nicht verwunderlich. Eine normale Reaktion, wenn man erstens an dievorhersehbaren Folgen für die Gesellschaft denkt und zweitens sehr viel Wert auf seinePrivatsphäre legt, in welcher der Staat nun mal nichts zu suchen hat. Ganz einfach.


melden

BB - Würdet ihr es tun?

18.03.2007 um 23:54
Ok, dann mach halt einen eigenen Thread auf!
But now back to topic! ;)


melden

BB - Würdet ihr es tun?

19.03.2007 um 00:02
Habe ich ja schon. ;)

Der Link steht oben. Dort hättest du ja gleich antwortenkönnen, wie vorgeschlagen.

Kannst deine Antwort natürlich dorthin verlegen,falls du dich traust das weiterauszudiskutieren.
Die meisten wissen nicht mal warumsie mit dem Satz "ich habe nichts zu verbergen kommen", bekommen Angst, ich kann mir dasnicht anders erklären und ziehen sich aus solchen Diskussionen zurück. Aber vielleichtkann du mir das ja erklären. :)
Ich würde das gerne verstehen, zumindestensnachvollziehen, den psychologischen Aspekt.


melden
Anzeige

BB - Würdet ihr es tun?

19.03.2007 um 00:07
... Ich würde das gerne verstehen, zumindestens nachvollziehen, den psychologischenAspekt.

Tut mir Leid ich bin kein Psychologe! Siehe Fachliteratur! WWW! bzw.Frage einen "Psychologen".

BB ist für mich ein Spiel und jeder Teilnehmer wirdzu nichts gezwungen!
Ich würde es nicht tun, kann mir aber vorstellen, daß man es tunkann! ;)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden