weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr ne Katze seht...

granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 20:41
...die verletzt ist...Hallo!

Ich kann Tiere nicht leiden sehn, und würde Tieren lieber einen schnellen, schmerzlosen Tod wünschen.

Also:

Wenn ihr auf der Strasse eine Katze, oder einen Wauwau liegen sehen würdet, dem seine beiden Hinterbeine und vielleicht auch noch ein paar Gedärme plattgefahren wurden, von gewissenlosen Rasern. Er würde also noch leben, vielleicht noch Stunden grausame Schmerzen spüren, bis er endlich stirbt.

Was würdet ihr machen???

Würdet ihr dem armen Tier helfen, sein Leiden möglichst schnell zu beenden - also ihn ganz platt fahren???

Oder würdet ihr ausweichen und wär euch das Leiden des Tieres egal?

Sowas sagt, denke ich, viel über den Menschen aus...?


Gruß
granulat.


melden
Anzeige
gather
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 20:51
Wenn man direkt mit dem Auto drauf zuhält? Da werden sicher die meisten ausweichen, da ich kaum glaube, dass man während des fahrens beurteilen kann ob das Tiert tot/ verletzt oder was auch immer ist. Und vom Instinkt/Reflex wird man sicher nicht einfach so drüberfahren.
Aber wenn du meinst ob man dem Tier im Allgemeinen helfen würde. Nun nicht ganz einfach. In einer anderen Situation wo man zb vorbeiläuft ist es nicht so ganz einfach dem Tier sein Leiden zu beenden, da einem einfach die Mittel fehlen wenn man einfach nur zu Fuß unterwegs ist, auch wenn ich persönlich nicht ganz unberührt an so einem Tier vorbeigehen könnte.


melden
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 20:52
Ja, ich hätte auch fragen sollen, wenn man an so einem TIer das sterben wird vorbeiläuft, würde man dann den nächstbesten Stein nehmen, und sein Leid schnellstmöglich beenden?


melden
gather
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 20:56
Ich denke nicht, dass viele Leute es fertig bringen, auch wenn sie noch so großes Mitleid haben, das Tier mit einem Stein o.O zu erschlagen. Die Hemmschwelle ist da denk ich zu groß, zumindest bei den Leuten die Tiere mögen etc. und die anderen wird das vllt nicht interessieren was mit dem Tier wird.


melden

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:08
Ich wuerde das Tier moeglichst vorsichtig aufheben und bei der naechsten Tierauffangstation/dem naechsten Tierheim abgeben. Die wissen am besten, was dann zu tun ist.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:16
katzen sind sehr angenehme lebe wessen, wenn ich eine sehe dann rufe ich sie zu mir und meisten kommen sie zu mir und schnuren, ich habe Katzen ganz gern, wer sich versteht zu gewöhnen wird bei denn Frauen auch ganz gute karten haben, denn Frauen sind wie Katzen ;)


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:18
In solchen Fällen hilft der Anrus bei 110
Die Schmier sorgt für die Viecher.


melden
die_strafe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:18
nein...Anruf


melden
diablo3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:21
ich wuerde einen Tierarzt benachrichten. Den der kann genau beurteilen ob "Es" noch eine Chance hat oder nicht.
Wenn ich einem Hund dem die Hinterbeine abgerissen wurden und aus dem Mund Blut rauskommt , erschlagen wuerde mit einer Stahlstange wuerde ich mir wohl ewig vorwerfen: "vielleicht hätte er ja doch ueberlebt"
Auserdem ist die warscheinlichkeit das das einem passiert ziemlich gering.


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:22
ich habe so vieles auf der Strasse liegen sehen, bzw sterbend Hunde und Katzen waren noch harmlosest, kühe und gier und auch menschen...

aber wenn ich menschen sehe tote oder sterbende das ist kein schönes Gefühl und da da stehen einen die harre am Anfang.....

vo9rallem wenn sie am railway trackt rum liegen, aber schlimme ist wenn sie noch leben..


melden

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:35
ich würde niemals mit nem Auto über einen Hund fahren um sein leid zu beenden..
Dann bin ich ja der Mörder :O - damit würde ich überhaupt nicht klar kommen.
Ich würde genauso wie die anderen auch das Tier bei einem Tierarzt oder so abgeben..


melden

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:36
@ifrit786
"atzen sind sehr angenehme lebe wessen, wenn ich eine sehe dann rufe ich sie zu mir und meisten kommen sie zu mir und schnuren, ich habe Katzen ganz gern, wer sich versteht zu gewöhnen wird bei denn Frauen auch ganz gute karten haben, denn Frauen sind wie Katzen"

Du bist ja ein ganz ein pfiffiger.
Nur...wann liegt denn "gier" auf der Staße? Und..was ist denn das? Auch die "harre am Anfang" kenne ich nicht.


melden
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:39
Deutlicher: Wenn man die Katze oder so scho n sieht, wie sie PLATT, also halb ist... Ihr würdet sie weiter leiden lassen???


melden
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:40
Ich kann kein Tier, kein Insekt leiden sehen.


melden
gather
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:42
insekten? du meinst also wenn du morgens mit mückenstichen übersäht aufwachst und dann am tage die mücke an der wand siehst lässt du sie einfach so schön bleiben und dich weiterstechen?


melden

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:49
Die Polizei (wie schon gesagt wurde) ist recht schnell da wenn man die anruft und die machen das dann wirklich schnell und schmerzlos mit ner 9mm in den kopf.

Bearbeite die mit einen Stein und vllt bereitest du denen noch mehr schmerzen,denn wenn die halb platt sind dann spüren die so gut wie nichtsmehr glaub mir! Das ist bei menschen genauso ab einen gewissen Punkt ist einfach schluss mit den schmerzen. aber die rezeptore am kopf da könnte es sein das sie noch nicht an den schmerz angepasst sind und dann spürt das tier dort hingegen noch schmerz.

Aber wenn es die möglichkeit nicht gäbe die polizei oder einen tierarzt zu verständigen (weil einen an der straße klebenden hund bekommste auch nicht so einfach in einen stück ab und kannst den nicht zum tierarzt bringen) dann wäre ein gezeilter schlag wohl doch zu vollbringen


melden

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:51
@gather
wenn die mücke auf meiner haut auf frischer tat ertappt wird dann werde ich diesen angriff abwehren und es kann zum tod der mücke kommen.
Aber wenn sie nicht gerade aggressionen gegen mich ausübt wird sie verschönt.
Behandele andere Lebewesen so wie du auch behandelt werden willst.


melden
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 21:57
Stahlschlag: so wollteich das schreiben :)


melden

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 22:03
ich hab gerade heute erst einen Schneider erschlagen..
aber ein schlechtes Gewissen habe ich trotzdem nicht , weil ich diese Viecher hasse..
Ich bin zwar Tierlieb , sehr sogar & ich könnte es niemals ertragen meinen Hund leiden zu sehen , das würde mir selbst mit sicherheit mehr weh tun als ihr selbst.
Aber Mücken sind für mich keine Tiere , das sind ekelhafte Drecksinsekten :o


melden
granulat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 22:14
Ja, ok,Insekten.... aberSäugetiere? Jetzt halt mal gezielt auf höhere TIere gefragt.


melden
Anzeige

Wenn ihr ne Katze seht...

13.11.2008 um 22:21
"weil ich diese Viecher hasse.."
Es gibt auch menschen die ich hasse, aber bis jetzt hbe ich noch keinen von denen umgebracht... wieso eigentlich nicht^^
nein Suum cuique.
Oft denke ich ich könnte mit einen besseren gewissen einen menschen vorsätzlich, ohne wirklichen grund (also ohne das sie mich attakieren oderso) umbringen als ein tier (auch insekten), weil bei menschen weiß man wenigstens das sie meist wissen was sie tuen und das auch mit einem bewusstsein tuen. menschen sind halt schlecht und sind sich bessen auch noch bewusst im gegensatz zu tieren^^

aber egal zurück zum thema


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden