Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 15:22
Hey Dieter Bremer!

Meinst Du nicht auch wenn zwei "Kampfsterne" mit Antimaterie im innern der Erde explodiert wären das dann die Erde nicht mehr da wäre?

Außerdem gibt es keine "Kampfsterne" weil Außerirdische friedlich und nicht feindlich sind!

Anzeige
1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 16:30
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Meinst Du nicht auch wenn zwei "Kampfsterne" mit Antimaterie im innern der Erde explodiert wären das dann die Erde nicht mehr da wäre?

Außerdem gibt es keine "Kampfsterne" weil Außerirdische friedlich und nicht feindlich sind!
Bekanntlich existiert die Erde noch. Wie immer ist es eine Frage des Verhältnisses zwischen Zerstörungskraft und entgegengesetztem Widerstand. Über die aufgerissenen Spalten in der Erde konnte der Druck entweichen und riss Erdinneres mit in den Weltraum. Man könnte sagen, dass die Mondbildung die Erde gerettet hat.

Auch wenn Außerirdische friedlich sind, muss eine Raumstation vor Asteroiden, Meteoren usw. geschützt werden. Wers nicht glaubt, erinnere sich an das Theater um ein wenig Weltraumschrott, dass die ISS vor einigen Wochen bedroht hat.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 17:47
Als die Erde infolge der Katastrophe expandierte, gab es überall Risse, Grabenbrüche, Entstehung von Meeren zwischen den Kontinenten usw. Als die Erde sich wieder zusammenzog, gab es dennoch ausreichend Stellen mit knetbarem Material: Die gerade erst gebildeten Gebirge. Hier konnten die Kräfte wirken, was dazu führte, dass sich die Gebirge übereinander schoben.
---------------------------------------

wow, das ist ja mal Wissenschaftlich knallhart, Erde 'Expandiert zieht sich wieder zusammen, und knetbares Material

wie schön das es für sowas wohl auch keine Spuren gibt,

abgesehen ist es nett wie wenig du über Kontinentaldrift weißt usw. usw.

du erwartest doch nicht das deine These ernstgenommen wird, die ist selbst für SF nur mäßig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 17:58
@D-Bremer

Als ich mir den Thread durchgelesen habe, konnte ich mir oft ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen.

Zunächst einmal diese Hypothese basiert nur auf alten Schriften und Überlieferungen, die von dir oftmals allzu wörtlich ausgelegt werden.

"ch habe meine Erkenntnisse vor allem auf alte Überlieferungen aufgebaut" (Zitat D-Bremer Seite 124)

Du wirst sicher verstehen, das einige User, im Gegensatz zu dir, gerne nach vollziehbare Beweise hätten. Und das sind sicher nicht Auszüge aus der Bibel, der Edda oder sonstwas.

"Bekanntlich beschreibt ja Swift in "Gullivers Reisen" auch Riesen. Kann man normalerweise nicht als Quelle nehmen, wenn da nicht eine Besonderheit wäre: Swift beschreibt dort auch die Marsmonde, die zu dieser Zeit mit den damaligen technischen Hilfsmitteln UNMÖGLICH beobachtet werden konnten. In meinem Buch habe ich das Rätsel aufgelöst: Swift hatte offenbar altes Wissen zur Verfügung und dazu eben auch Wissen zu Riesen." (gleiche Seite, ebenfalls D-Bremer)

Nur weil dort irgendwas von Marsmonden steht, gab es auch Riesen? Das soll ja wohl ein Witz sein...? Scheint deine Art der Argumention zu sein. Lächerlich!

""Ob 10.000 oder 20.000 Jahre, will ich nicht im Detail beurteilen. Viel alte Überlieferungen berichten jedoch von einem sehr jungen Mond.
Meine Kritiker wollten diese Theorie ja mal widerlegen und suchten nach alten Monddarstellungen in Höhlenmalereien jeseits von 12000 Jahren. Fehlanzeige! Bis heute konnten sie keinen unzweifelhaften Beleg dafür erbringen ..."

Anscheinend ist dir nicht bekannt wie alt der Mond ist. Sicher nicht 10.000 - 20.000 Jahre, so wie du dir das denkst. Und nur weil es keine Höhlenmalereien vom Mond gibt, (was ich nicht beurteilen kann), heißt das noch lange nicht, dass es den Mond vorher nicht gab.

"Die beiden vollautomatischen Kampfsterne verfolgten die abstürzende Raumstation bis unter die Erde. Die Carolina Bays zeichnen ihren letzten Weg und geben ein Hinweis auf die Waffenendergie: Antimaterie. In den Bays ist nämlich kein einziges Gramm Iridium oder anderes Material gefunden worden, was auf Meteoriten schließen lässt. Abgesehen davon wären die Mulden dafür zu flach. Andererseits zeigen Nanodiamanten unter den Bays die gewaltigen Kräfte an, die zu ihrer Entstehung führten."

Deine Beweise werdem immer lächerlicher. Nur weil in den Carolina Bays kein Iridium vorhanden ist, ( ob es wirklich so ist weiss ich nicht) schließt du gleich auf Antimaterie???

"3.) Die jetzige Mondentstehungstheorie hat viele Schwachstellen: Die frühere Existenz von Theia ist durch nichts nachzuweisen, sie ist ein reines Gedankenexperiment. Die übereinstimmenden Sauerstoffisotopen zwischen Erde und Mond lassen keinen Platz für einen zusätzlichen, mit der Erde kollidierenden Himmelskörper. Eine bei diesem Ereignis vorausgesetzte komplette Aufschmeltung der Erde ist nicht nachweisbar."

Aber deine ominöse Raumstation??? Die ist ebensowenig nachweisbar...

"Wer behauptet, der Mond wäre 4,5 Mia. Jahre alt, muss diese fünf Punkte entkräften."

Dann mußt DU stichaltig das Gegenteil beweisen, aber das kannst du nicht!

"Und erinnert Euch an die Ba-Anomalie in der K/T-Grenzschicht! Noch begreifen die Wissenschaftler diese nicht. Sobald Isotopenanalysen vorliegen und dabei ein repräsentativer 137Ba-Anteil belegt ist, beginnen andere Zeiten! Dann habe ich ein Beleg in der Hand, der meine Überlegungen UNMISSVERSTÄNDLICH beweist. Dann werden wohl viele ihre Fahne in den Wind hängen und andere daran gemessen werden, welche Unverschämtheiten sie heute über mir ausgekippt haben ...

Ich lasse Euch jetzt Zeit zum Überlegen ..."

Ohhhh, wie gnädig von Dir...

Du spielst dich hier auf, als hättest du das Wissen der Menschheit in Dich vereinigt?

Einige Seiten vorher hattest du geschrieben, dass du dich damit bereits seit einigen Jahren damit beschäftigst. Ich glaube nicht, das du von deiner Meinung abweichen wirst, komme was da wolle. Denn sonst müßtest du eingestehen, dass du dich geirrst hast und das die Zeit, die du investiert hast, umsonst gewesen ist. Man sieht es ja, wie du reagierst, wenn Kritik aufkommt.

Greetz...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 18:40
Hab mir mal überlegt, unter welchen Umständen ich bereit wär Dieters Bücher zu lesen. Also für 25 € die Stunde würde ich mich als Leser zur Verfügung stellen. Ich würde dann auch sehr gründlich und seeehr langsam lesen. Schließlich gibts angenehmere Arten die Zeit totzuschlagen als so ne Verdeppung der Intelligenz eines jeden Lesers.

Wenn ich nicht durch Zufall über Dieters Werbekampagne in diversen Foren - wie lange geht die eigentlich schon?? - gestolpert wäre, wär ich fast noch in Versuchung gekommen mir seine Bücher zu kaufen. Das wär dann wieder das Problem mit der Katze im Sack gewesen. Immerhin bin ich keine rund 50 € ärmer geworden... :-))


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 18:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auch wenn Außerirdische friedlich sind, muss eine Raumstation vor Asteroiden, Meteoren usw. geschützt werden. Wers nicht glaubt, erinnere sich an das Theater um ein wenig Weltraumschrott, dass die ISS vor einigen Wochen bedroht hat.
Zwei Kampfsterne gegen Asteroiden usw.??? Mit Kanonen auf Spatzen sag ich da nur- denn das Wort "Kampfsterne", warum nimmst Du überhaupt DAS Wort und nicht z.b. Wachschiffe, impliziert ja das diese sehr groß waren.
Nicht umsonst hab ich seit dem Wort den Eindruck Du meinst dort sind die Pegasus und die Galaktika abgestürzt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 18:46
Zitat von RealoRealo schrieb: Das wär dann wieder das Problem mit der Katze im Sack gewesen. Immerhin bin ich keine rund 50 € ärmer geworden... :-))
Kauf Dir lieber das hier:

http://www.amazon.de/Verborgene-Wahrheit-verbotenes-Wissen-wissen/dp/3928963155/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1244306730&sr=8-1

Das haste mehr von - kannst sogar vorab ein Blick ins Buch werfen und der Anfang hört sich schon saugeil an ^^:

http://www.amazon.de/gp/reader/3928963155/ref=sib_dp_pt#reader-link


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 19:42
Nur mal so um zu zeigen wie sachlich manch einer bleibt und anderen Unsachlichkeit vorwirft :
Richtigstellungen, 06 Jun. 2009 19:08

In letzter Zeit hat sich ein Troll namens "querdenkersz" als Stalker an meine Fersen geheftet und überall, wo ich einen Diskussionbeitrag liefere, quakt er anschließend meist etwas völlig Zusammenhangloses dazwischen.

Bisher hatte ich angenommen, dass er mit dem Thema nur einfach völlig überfordert ist, zumal er weder meine Bücher noch die dort genannten Quellen gelesen hat.

Inzwischen komme ich jedoch zu dem Schluss, dass man so ahnunslos doch gar nicht sein kann, wenn man mich so lange als Stalker verfolgt und meine Beiträge mitliest.

Möglicherweise ist es nicht nur so, dass "querdenkersz" die Zusammenhänge nicht nur nicht versteht, sondern auch noch vorsätzlich meine Diskussionsbeiträge falsch darstellt.

Wer also Beiträge von diesem Poster liest, sollte sich an diese Zusammenhänger erinnern. Z.Z. verlinkt er gerade eine Aussage zu Pangäa von mir, die in meinem Buch ausführlich begründet ist, von deren Begründung er aber wie immer keinerlei Ahnung hat ...

Zum Glück gibt es aber auch Poster, die ihm mal den Spiegel vorhalten: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 136) (Beitrag von 16,44 Uhr)



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 19:52
Das ist häufig zu beobachten: Wenn Leuten die Argumente ausgehen, werden sie persönlich, anzüglich und beleidigend, insgesamt peinlich. Das sind die, die zu dumm sind rechtzeitig zu verstehen, dass sie damit am meisten sich selbst schaden. Nicht gerade die beste Werbung für seine Bücher...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 19:54
Das gibt es ständig .
Der Witz bei Dieter ist er schickt seine Leser in die Foren wo sie seine Ausfälle lesen können .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 20:27
Zitat D.Bremer:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:4.) Die jetzige radiometrische Dateirung des Mondes beruht auf der Annahme einer gleichbleibenden Zerfallsrate. Gerade die Ereignisse um die Mondentstehung, die gewaltigen Temperaturen und Drücke lassen an dieser Annahme zweifeln.
Das ist keine Annahme. Es gibt keine irgendwie geartete Temperaturabhängig der Zerfallsrate.
Was heisst den "Temperaturabhängigkeit" ?
Es heisst, eine Reaktion benötigt eine bestimmte Menge an Energie -> die Aktivierungsenergie.
ALLE, wirklich ausnahmslos alle Kernzerfallsprozesse benötigen keine Aktivierungsenergie. Radioaktiver Zerfall war früher nicht schneller, nur weil es heisser zuging.

Bei Kernexplosionen bleiben in allen Fällen langlebige Spaltprodukte zurück. Besonders Uran und Plutonium sind extrem gut nachweisbar. Die Betonung auf das Cäsium /Strontium beruht
auf der unmittelbaren radioaktiven Gefahr für die Umwelt. Durch die kurze Halbwertszeit sind diese Spaltprodukte extrem starke Strahler. Trotzdem würde man andere Spaltprodukte in der K/T Schicht leciht nachweisen können.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 22:37
Dieter Bremer: Warum liegen vor allem Metalle der Platingruppe wie Iridium in der Schicht? Jeder, der in Chemie aufgepasst hat oder die Eigenschaften des Goldes kennt, weiß es: Diese Metalle begeben sich im Gegensatz zu Eisen (warum ist die K/T-Schicht teils rot?) und anderen unedlen Metallen eben nicht in Oxide und danach über Basen in Salze - die dann häufig wasserlöslich - irgendwo versickern.
Es wird und oft über die Iridium Anomalie in der K/T Schicht berichtet. Meist wird in diesem Zusammenhang einfach nur geschrieben, dass der Wert ungewöhnlich hoch sei. Dies verleitet zu der Annahme, Iridium sei ein prominenter Bestandteil der Schicht. Dem ist aber nicht so. Alle Aussagen hinsichtlich der Konzentration beziehen sich auf die sonst hier auf der Erde vorhandenen Konzentration an Iridium. Das Metall ist aber auch hier nicht sehr häufig.

Welche Zusammensetzung hat denn jetzt die K/T Schicht ?
Hier ist EINE Analyse, die aber einen guten Anhaltspunkt bietet:
ppm = parts-per-million, relative Massenangabe. Auf 1 Gramm bezogen ist ein ppm ein millionstel Gramm.
ppb = parts-per-billion, Auf 1 Gramm bezogen ist ein ppm ein milliardstel Gramm.
Iridium steht am Ende der Liste

Fe (Eisen) in % 0.09
Ca (Calcium) in % 35.5
Na (Natrium) in % 0.059
K (Kalium) in % 0.054

Sc (Scandium) ppm 1
Cr (Chrom) ppm 1.58
Co (Kobalt) ppm 0.7
Ni (Nickel) ppm 3.2
Zn (Zink) ppm 6.7
Rb (Rubidium) ppm 1.45
Sr (Strontium) ppm 465
Cs (Cäsium) ppm 0.078
Ba (Barium) ppm 82
La (Lanthan) ppm 13.8
Ce (Cer) ppm 4.4
Nd (Neodym) ppm 10.5
Sm (Samarium) ppm 2.03
Eu (Europium) ppm 0.55
Tb (Terbium) ppm 0.39
Yb (Ytterbium) ppm 1.41
Lu (Lutetium) ppm 0.16

Hf (Hafnium) ppm 0.072
Ta (Tantal) ppm 0.019
Th (Thorium) ppm 0.140
Iridium ppb !!! 0.18

Also: In einer Probe von 1 Gramm der K/T in dieser Probe sind 350 Milligram Calcium aber 0.18 milliardstel Gramm Iridium.
Laut diesen Angaben wäre es wahrscheinlicher gewesen, die Raumstation sei aus Strontium, denn aus Iridium. Oder vielleicht doch aus verzinktem Eisen ?
Zumindest relativiert dies ganz allgemein Aussagen über die extrem hohen Iridium Werte, die man sonst nicht erklären kann.


Quelle :
R.Corfield, W, Sliter, Synthesis of Cretaceous/Tertiary Boundary Studies at Hole 807C
Berger, Kroenke, et al. 1993
Proceedings of the Ocean Drilling Program, Scientific Results, vol 130
http://www-odp.tamu.edu/publications/130_SR/VOLUME/CHAPTERS/sr130_45.pdf


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.06.2009 um 23:27
Dieter Bremer schrieb: 3.) Die jetzige Mondentstehungstheorie hat viele Schwachstellen: Die frühere Existenz von Theia ist durch nichts nachzuweisen, sie ist ein reines Gedankenexperiment. Die übereinstimmenden Sauerstoffisotopen zwischen Erde und Mond lassen keinen Platz für einen zusätzlichen, mit der Erde kollidierenden Himmelskörper. Eine bei diesem Ereignis vorausgesetzte komplette Aufschmeltung der Erde ist nicht nachweisbar.
Wer die Simulation über die Entstehung des Mondes nach der "Giant Crash" Theorie noch nicht kennt kann hier ->
http://www.space.com/php/multimedia/imagedisplay/img_display.php?pic=moon_making_010815_02.jpg&cap=24+Hours+of+Chaos%3A+Click+to+see+how+the+Moon+was+made (Archiv-Version vom 19.06.2008).

ein nettes Bild dazu sehen. Es muss schon einen gewaltigen Rumms geben, wenn ein so großer Mond, wie der unsrige entstehen soll.

Da unsere Erde und Mond aus ProtoErde und Theia entstanden sind ist die Frage nach Resten von Theia müßig - WIR STEHEN DRAUF.

An der Simulation kann man gut erkennen, wie Erde, Einschlagkörper und Auswurf ganz gut durchgerührt wurden. Daraus folgt auch eine ausgezeichnete Erklärung für die Ähnlichkeiten bei der Verteilung der Sauerstoffisotope von Erde und Mond.


Die Impact Theorie klärt zwar nicht alle Fragen - benötigt aber viel weniger Annahmen als andere Theorien und ist derzeit deshalb vorzuziehen.
Andere (ernsthafte) Theorien haben z.B. erhebliche Schwierigkeiten mit dem Drehimpulserhaltungssatz. Der Drehimpuls des Erde-Mond Systems ist entweder zu hoch oder zu niedrig.

Mir ist übrigens noch nicht klar, wo sich genau die Zeitzeugen befunden haben, die das Ganze (Siehe Link) überlebten ! und dann in eine kleine mystische Erzählung verpackten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.06.2009 um 00:53
@sirlazarus

Endlich mal ein handfester Beweis für eine These.
So stelle ich mir gute Argumentation vor, mit von einem unabhängigen Quellen.
Danke, das hat meine eigenen Ansichten nur verstärkt.

Du bist anscheinend ganz fit in Chemie usw., wie sieht es denn jetzt mit der Uran-Atombombe aus; mir ist nicht bekannt, dass radioaktives Material einfach nach weniger als ein paar Tausend Jahren vollkommen zerfällt, also wirklich so, dass man es nicht mehr nachweisen kann. Weißt du da genaueres?

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.06.2009 um 00:59
U 235 , dass ist das Bombenuran nur schlappe 704 millionen Jahre
Wikipedia: Halbwertzeit


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.06.2009 um 01:12
@querdenkerSZ

Das weiß ich auch :)
Aber die Frage ist für mich, ob man diese Zerfallszeit wirklich so stark herunter reduzieren kann, nur weil es künstlich gespalten wurde?!

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.06.2009 um 01:51
@D-Bremer
un d wo sind jetzt die hin die die raumstation oder kampf sterne gebaut haben ? und wieso findet man keine überreste von denen ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.06.2009 um 02:01
Das ist einfach:

Bei Kernexplosionen enstehen:
1) Spaltprodukte aus der Uran bzw. Plutoniumspaltung
Hwz=Halbwertzeit
Cs137 Cäsium 137 Hwz= 30.2 Jahre
Sr90 Strontium90 Hwz=28.8 Jahre

2) Aus U238 gebildete Nuklide. Pu = Plutonium
Pu239 Hwz=24110 Jahre
Pu240 Hwz=6564 Jahre
Pu241 Hwz=14.35 Jahre

3) Reste des Bombenmaterials
U235 Hwz=704 Millionen Jahre
U238 Hwz=4438 Millionen Jahre
Pu239 Hwz=24110

je kürzer die Halbwertszeit, desto stärker strahlt ein Isotop, desto gefährlicher wird seine Wirkung auf den Menschen eingestuft. Das hat aber nichts mit der Nachweisbarkeit zu tun.
Eine Behauptung, es würde nur Cäsium137 entstehen und das wäre schon zerfallen ist unhaltbar.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.06.2009 um 02:31
Cougar666 schrieb:
@sirlazarus
Immer wieder das gleiche Bild und Argumente denen man nichts entgegensetzen kann werden einfach als "Blödsinn" bezeichnet und man geht einfach nicht darauf ein. Stattdessen werden irgendwelche Behauptungen aufgestellt, wie z.B. dass man von Aliens/Atlanter/Rosa Einhörner ausgeht, obwohl davon nichts in meinen Beiträgen steht.
Was soll also so ein Angriff ?
Ich bin auf keinen deiner Beiträge eingegangen. Ich stelle keine Behauptungen von rosa Einhörnern auf und über Aliens habe ich mich hier auch nicht ausgelassen.
Falls du meine letzten Posts gesehen hast wirst du sehen, dass ich mich ausschließlich nur noch auf Fakten berufe und nicht auf Meinungen. Meine Posts sind keine Behauptungen, da ich Originalbelege vorweisen kann und nicht interpretierte Auszüge. Wenn du über meine Äußerungen im GreWi-Forum diskutieren willst, dann doch bitte da.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.06.2009 um 10:33
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass irgendwann mal diese Leute selbst auf die Idee gekommen sind, aber erstens wäre dies für eine einfache Zivilisation ohne jedes Beispiel und zweitens stellt sich die Frage, warum das Wissen um all die tollen Errungenschaften (relativ moderne Stadtstrukturen, Hochleistungslandwirtschaft dank Wunderboden, irgendeine Art von Transportmittel, Fischzucht, Tierzucht ... mehr wissen wir leider nicht, außer dass es in den Berichten des Spaniers hieß, dass die Zivilisationen die er dort sah mit den europäischen zu vergleichen gewesen sind.) so völlig verloren gegangen ist. Sicher, dieses Volk ist wohl zu 90 % durch die eingeschleppten Krankheiten ausgerottet worden, aber dann hätte es immer noch ca. 10 Millionen Menschen von ihnen gegeben.
Also das ist wohl nicht sonderlich überaschend das diese Kultur untergieng. Wenn z.B. von allen westlichen Staaten, also von "unserer Kultur" 9% aller MNenschen sterben würde, dann wäre diese Kultur auch "weg". Es benötigt gefestigter Strukturen, einer funktionstüchtigen Verwaltung, usw. usf. um eine "Kultur" und ihre Technologie zu erhalten.

Und gerade Großtechnologie, wie wohl die Bodenherstellung und die MAssenfabrikation von Tonen, dürfte bei solch einem Ausfall von Fachkräften und der Verwaltung die große Projekte organisiert, wohl völig aufhören z7u produzieren. Und eine Technologie die nicht verwendet wird, die wird vergessen.


Anzeige

melden