Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 13:46
@xpq101
"Werbung ist halt alles, gelle"

Wovon bitte redest Du?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 13:51
das weiß ich gerade auch nicht so recht :D


MFG


xpq101

:>


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 13:51
@xpq101
Und: Ich sach nix. Aber dummerweise lesen und diskutieren Moderatoren vom Alien.de in diesem Thread mit.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:02
ach ja, nun das ist mir auch neu.


xpq101

:>


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:15
akramer z.B. - auch überall nur akramer :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:20
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Hihi, er hat sich nur ins falsche Forum verirrt - soso, bei Alien.de ist er also "The Lord" - der gute Micha hat da aber lebenslanges Hausverbot. Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt petzen
Waahaahh!

Das muss ich mal was klar stellen - ICH bin NICHT "thelord", müssten ja die Mods im alien.de auch anhand der IP erkennen müssen - ich hab mitgelesen und wollte Dich ein bischen damit necken. ;-) Also nicht das die Moderation im alien.de jetzt "theLord" sperrt und dann ist es meine Schuld. Bin auch nicht mehr im alien.de drin sonder lese nur mit.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:der gute Micha hat da aber lebenslanges Hausverbot.
Woher weißt Du eigentlich wer ich bin, und meinen Namen??? Oo Ich will meinen Namen nicht genannt haben. :-( Oder gehörst Du zur Schattenregierung und spionierst mich aus weil ich die WAHRHEIT über die friedlichen Außerirdischen schreibe, und das die Entführungen und Viehverstümmlungen nur menschen-gemacht sind.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:26
Könnten Sie, aber auf Allmy sehen sie ja die ip nicht ;) Und ob es da Amtshilfe gibt wage ich mal zu bezweifeln. Ist aber auch nicht weiter wichtig fürs Thema, oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:28
Noch mal was zu Bremers Sintflut-Theorie :D

Ich habe mich nun mit einer Bekannten von mir auseinandergesetzt, sie ist Chinesin, lebt in X'ian, hat studiert und arbeitet jetzt als Projektleiterin bei UPS.
Ich habe sie gefragt, ob sie irgendwas von einer Sintflut in China wüsste, die vor 2.000 Jahren war. Da ich mich gut mit ihr verstehe und ich sie öfters mal mit westlichen Nachrichten versorge, hat sie sich mal auf die Suche nach chinesischer Literatur gemacht, die über eine Sintflut handeln. Sie sagte mir zwar, dass sie das zum ersten mal hörte und nur regionale Fluten benennen kann, aber sie suchte trotzdem mal.
Jetzt, nach knapp einer Woche, sagte sie mir, dass sie nichts gefunden hat und einige Leute noch danach befragt hat.
Na ja, sie meinte auch nur, dass das gar nicht ginge, weil China a) zu groß sei und b) viel zu uneben ist, für eine Sintflut.

Es gab keine Sintflut in China, so einfach ist das.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:32
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb::-( Oder gehörst Du zur Schattenregierung und spionierst mich aus weil ich die WAHRHEIT über die friedlichen Außerirdischen schreibe
Ach je, isser nicht süüüüssssss :-))


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:40
@UffTaTa

Bleib blos von meinem Hintern weg... Oo


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:41
@x-loengard
Naja, um von X-Loengard auf Michael Loengard zu schließen, muss man kein Genie sein :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 14:51
@FrankD

Aber das ist doch schon gefühlte 3000 Jahre her das ich unter den Namen im alien.de war...na ja, wurde ja nur rausgeschmissen weil ich recht hatte. ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 15:16
@x-loengard
Danach warst Du aber unter ein paar neuen Nicks da, und hast dann versucht, auf dem Gast-Forum zu diskutieren :D ist mir aber egal.

@mchomer
Das interessiert Dieter nicht. In Ägypten gibts auch keine Sintflut, nur die Geschichte von der Himmelskuh, in der hathor durch eine List davon abgebracht wird, die menschheit auszurotten: Re besorgt sich alles Bier von Ägypten, färbt das rot wie Blut und schüttet das da hin, wo Hathor ihre Vernichtung fortsetzen will. Die Gegend steht dadurch 3 Fuß unter Bier. Die List gelingt, hathor trinkt das Bier ist besoffen und vergisst ihren ursprünglichen Plan, die Menschheit ist gerettet.

Auch aus dieser geschichte bastelt Dieter eine verheerende Sintflut aus rotrauchender Salpetersäure, obwohl die Basisaussage - Flut die die Menschheit rettet - das genaue Gegenteil einer Sintflut ist.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 15:26
@FrankD

Mit anderen Worten, meine Bekannte hat sich umsonst nach Feierabend auf die Suche nach Sintflutliteratur gemacht?
Na toll, hoffentlich bekommt Dieter wenigstens ein schlechtes Gewissen.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 15:42
@mchomer
Du weißt doch: Was nicht passt, wird passend gemacht...

Übrigens: ich sammel zur Zeit auf meinem Forum Widersprüche in Dieters Idee - z.B. wie ne Mauer zwischen zwei Ozeanen einstürzen kann, die es zu der Zeit nach Dieters erweiterter These noch gar nicht gab :)
Das soll so eine Art Bibliothek werden, auf die man Bremer-Neulinge verweisen kann. Wer sich beteiligen will:

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3559


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 15:49
Zitat von mchomermchomer schrieb:Mit anderen Worten, meine Bekannte hat sich umsonst nach Feierabend auf die Suche nach Sintflutliteratur gemacht?
Bei der sumerischen "Sintflut" ("Woolley's Flood") handelt es sich um ne lokale Überschwemmung nach nem Euphrat/Tigris-Dammbruch ca. 3150 BC. Der direkte Link ist leider nicht mehr verfügbar.

Bei den Sintflutlegenden insgesamt handelt es sich teils um lokale Fluten...

Wikipedia: Comparative mythology
Wikipedia: Deluge (prehistoric)#Great flood
Wikipedia: Deluge (mythology)
http://www.mystae.com/restricted/streams/science/flood.html (Archiv-Version vom 12.06.2009)

... teils möglicherweise um eine Flut 2807 BC, als ein dicker Brocken (kein Raumschiff, sondern Meteorit) in den Indischen Ozean vor Madagaskar gefallen sein soll. Hieraus wiederum dürften nur regional Sinflutlegenden entstanden sein, nämlich in den vom Tsunami unmittelbar betroffenen Küstenregionen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 16:03
Noch was: Sintflutlegenden können aber auch zum Kanon der Schöpfungs- und Ursprungsmythen gehören, i.e. "Wie das Wasser in die Welt kam".


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 17:22
Ich werde au sden o.g. Gründen hier nicht zur Dikussion zurückkehren.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Übrigens: ich sammel zur Zeit auf meinem Forum Widersprüche in Dieters Idee - z.B. wie ne Mauer zwischen zwei Ozeanen einstürzen kann, die es zu der Zeit nach Dieters erweiterter These noch gar nicht gab
Das soll so eine Art Bibliothek werden, auf die man Bremer-Neulinge verweisen kann.
Aber wenn Frank D. mit seinem Thread die Menschen täuschen will, dann muss ich zumindest aufzeigen, wo die Widerlegungen für den dort geschriebenen Unsinn (größtenteils) stehen:

Um Frank D. seine Äußerugen zu widerlegen, habe ich einene eigenen Thread: http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107062360.1107062360.1.verriss_eines_kritikers.html

Ruhig mal reinlesen, ist echt lustig!

Für alle anderen, die sich zu Wort melden, habe ich hier geschrieben wo sie irren: http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107206776.1107206776.2..html

@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich habe sie gefragt, ob sie irgendwas von einer Sintflut in China wüsste, die vor 2.000 Jahren war.
Das Problem ist nur, dass ich niemals eine Sintflut vor 2.000 Jahren als Beelg angeführt habe ...


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.07.2009 um 17:34
@D-Bremer

Es ändert nichts. Sie hat generell nichts anderes als regionale Fluten gefunden.
So eine Flut, wie du sie dir denkst, gab es niemals in China, zumindest nicht, seitdem es die Menschen dort gibt ;)

Greetings

MC Homer


Anzeige

melden