Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 15:14
Ach ja, Rigor....deine "Lyrics"/Textpassagen und Hörproben lassen darauf schliessen, dass du sowohl in der englischen Sprache als auch im Gitarrenspiel Autodidakt bist...seit 2 Wochen....oder?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 15:16
Ja @Fedaykin, ist gut jetzt... haste auch was sagen dürfen und gut so!

Bitte wieder "TOPIC!:"

Danke!



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 15:21
@Poly...
Ach ja, Rigor....deine "Lyrics"/Textpassagen und Hörproben lassen darauf schliessen, dass du sowohl in der englischen Sprache als auch im Gitarrenspiel Autodidakt bist...seit 2 Wochen....oder?

Jetzt auch noch der Großmeister der Verschwörung....

Der Fisch am Hacken... 6 Wochen alt, das ist zu viel für mich!

@Poly, bekomm deine Haluzinazionen in den griff..."Kopfschüttel" ...oder weniger Angeln!

Und jetzt bitte entlich wieder "TOPIC"



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 15:27
Ich wiederhole mich mal und stelle fest, das es nicht gut ist, die Insassen von psychiatrischen Einrichtungen ohne Aufsicht den Zugang zu Foren zu gestatten.

Obwohl es natürlich schon witzig ist, zu Sie zu lesen, man erkennt recht schnell den Grund ihres Aufenthaltes.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 17:30
Ja @Fedaykin, ist gut jetzt... haste auch was sagen dürfen und gut so!

Bitte wieder "TOPIC!:"
---------------------------------------------------------------
Naja du schiebst hier doch immer die wirren Post.


Ja gut Topic, Ok Keine Physisch greifbaren Beweise für eine RS Atlantis.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 17:53
@D-Bremer
Wie wahr

""""Und alle die, die immer wieder ihre Meinung wiederholen, dass die in den alten Texten ablesbare Katastrophe niemals stattgefunden habe, die frage ich:Was ist nun mit den alten Texten? Wenn Ihr da so sicher seit, warum bekannt Ihr Euch dann nicht öffentlich dazu und erklärt, dass all diese alten Texte Fälschungen sind oder eben Erfindungen von poetischer Literatur, die rein zufällig auf der ganzen Weltgleichzeitig und bei jedem Volk mehr oder weniger ähnlich übermittelt wurden?""""


Es ist viel einfacher ist,Kritik zu üben,als etwas anzuerkennen
Benjamin Disraeli


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 17:56
Taj, was ist der Film Gladiator, ein Actionfilm, oder eine Geschichtsdarstellung?

Wo war die Motivation bei Bibeldtexten. Korrekte Geschichtsdarstellung, oder doch nur Legetimimät für das eigene Handeln anzueignen.

Und welcher Alte Text schreibt von einer Raumstation.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 18:17
Aber dann müsste die Mischung ja aus dem dort vorkommenden Material bestehen, was ja wohl nicht der Fall ist. Oder?

<<Was passiert bei einer Uran-Blei-Altersbestimmung, wenn statt natürlichem Zerfall die Spaltprodukte der thermonuklearen Reaktion gemessen werden? Ich bin da kein Experte, aber der logische Schluss wäre, dass die Proben als viel, viel älter eingeschätzt werden, als sie tatsächlich sind.

<<da der Anteil radioaktiver Stoffehöher liegt, würde sie jünger geschätzt werden.
Das Urmaterial ist der Sand der Erde, mit Einschlüssen, die in dieser Zusammensetzung nicht auf der Erde vorkommen.

Es geht ja nicht um "radiokative Stoffe allgemein", sondern um Uran und Blei. Wenn das Uran nicht natürlich zerfällt, sondern sofort durch Kernspaltung, dann ist es doch so, als wenn in kürzester Zeit der Prozess abläuft, der bei natürlichem Zerfall durch die Halbwertszeit "gebremst" wird.

Oderandere Frage: Ist das grüne Gras der Atombombenexplosion von Juli 1945 mal einer Altersuntersuchung unterzogen worden und was kam dabei raus?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 18:38
<<Es geht ja nicht um "radiokative Stoffe allgemein", sondern um Uran und Blei. Wenn das Uran nicht natürlich zerfällt, sondern sofort durch Kernspaltung, dann ist es doch so, als wenn in kürzester Zeit der Prozess abläuft, der bei natürlichem Zerfall durch die Halbwertszeit "gebremst" wird.<<

wenn du schon solche Theorien aufstellst, dann solltest du folgendes überdenken:

1) wieviel % der Spaltmasse einer A-Bombe werden umgewandelt?

2) wo geht die Masse einer A-Bombe bei einer Explosion hin? Nach oben in die Stratosphere oder nach unten in den geschmolzenen Sand?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 18:38
sorry, soll heißen:

<wenn du schon solche Thesen aufstellst, dann solltest du folgendes überdenken:<<


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 19:45
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: Wenn Du dann antwortest, diese Theorie wäre "physikalisch unmöglich", dann ist das nicht ganz korrekt. Sie ist NACH DEN DERZEITIGEN PHYSIKALISCHEN ERKENNTNISSEN physikalisch unmöglich. Und diese Kritik akzeptiere ich. Also sind wir uns einig.
@D-Bremer

In dem Punkt sind wir es :) und haben damit unseren kleinsten gemeinsamen Nenner zu dieser Theorie gefunden.

Aber doch noch mal ein paar Gedanken meinerseits zu diesem Thema.

Das eine Theorie in der Physik durch hinzugewonnene Erkenntnisse überarbeitet und unter neuem Namen dann formuliert wird, bedeutet nicht automatisch das die Gesetzmäßigkeiten, die durch die "alte" Theorie beschrieben wurden plötzlich nicht mehr gültig sind. Sie wirken weiterhin, allerdings werden die Zusammenhänge dann anders betrachtet. Beispiel: obwohl die Relativitätstheorie von Einstein die Ursachen der Kraftwirkung jetzt geometrisch erklärt und die Zeit dabei zu einer abhängigen Größe von bestimmtenRandbedingungen (also relativ) wird, heißt das nicht, dass die Newtonsche Gravitationstheorie plötzlich ihre Gültigkeit verloren hat.

Das Newtonsche Gravitationsgesetz gilt im erdnahen Raum immer noch. Damit müssen sich auch alle Außerirdischen, sofern sie uns besuchen, auseinandersetzen. Auch in der Zukunft wird sich daran nichts ändern (so Gott will ;)). Deshalb sehe ich persönlich die Chance als sehr gering an, dass deine Theorie irgendwann einmal in diesem Punkt physikalisch erklärbar sein wird (aus meiner Sicht reines Wunschdenken deinerseits), es sei denn du ziehst folgende Gleichung in betracht: Außerirdische Raumstation = Gott, also allmächtig. Da bewegen wir uns aber dann aus meiner Sicht auf noch dünnerem Eis. ;)

Der nächste Punkt hat nichts mit Physik zu tun sondern wohl mehr mit Psychologie.
Es sind Menschen erforderlich, die in deiner Geschichte mitspielen müssen. Und Menschen sind nun mal keine Maschinen, die man nach belieben ein oderausschalten kann, es sind Individuen, die je nach Situation auch untereinander unterschiedlich reagieren können (der eine so, der andere so). Ich habe große Zweifel ob 40 Jahre DDR äh quatsch ich meine natürlich 40 Jahre Mannaernährung eine Gruppe von Menschen befähigt kulturelle Höchstleistungen zu vollbringen. Einseitige Ernährung führt, dass ist jetzt mal meine Meinung, eher zu Unzufriedenheit und Meuterei, das wußte schon Columbus. ;) Kann jeder an seinem eigenen Stimmungsbarometer im Selbstversuch überprüfen. Solltest Du unbedingt in deiner Geschichte berücksichtigen.

Ein weiteres Problem sehe ich in der Überlieferung deiner Geschichte. Die Schrift existiert ca. seit 5000 Jahren, lass es meinetwegen auch 1000 mehr sein, kommt nicht so drauf an. Deine Geschichte spielte sich vor 12.000 Jahren ab, bleiben also gut 6000 Jahre rein mündlicher Überlieferung. Wenn Du jetzt noch berücksichtigst das in diesen 6000 Jahren noch zahlreiche Wanderbewegungen der Nachkommenjener Augenzeugen erfolgten, sozusagen in alle Herren Länder kannst du auch erklären warum die Katastrophe keineswegs global abgelaufen sein muß, sondern durchaus lokalen Charakter gehabt haben kann und trotzdem überall auf der Welt in etwa gleiche Geschichten einer "Sintflut" existieren. Für die Menschen damals war fast jedes Ereignis global, weil sie anders die Welt gar nicht wahrnehmen konnten. Es gab nun mal noch kein Radio oder TV und man konnte nicht eben mal schnell nach L.A. jetten um die ganze Sache von dort aus zu betrachten.

Als letztes noch folgender Hinweis. Natürlich sind die alten Texte nicht wortwörtlich zu nehmen, es bedarf immer einer Interpretation des Inhalts aus Sicht des damaligen Verfassers. Das ist jedenfalls heute so. Du behauptest aber meiner Meinung nach damals war das ganz anders. Da haben die Leute immer wahrheitsgemäß aufgeschrieben was sie erlebt haben, ohne auch nur einwenig wegzulassen oder dazu zu dichten. Das bedeutet wohl Phantasieund Kreativität haben in Prosa, Epik und Lyrik erst mit Karl May oder J.R.R.Tolkien Einzug gehalten, vorher hat es sowas überhaupt nicht gegeben. Damit stellst du unseren Vorfahren ein geistiges Armutszeugnis aus, das meiner Meinung nach völlig unberechtigt ist.

gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 19:51
@green

<<Das eine Theorie in der Physik durch hinzugewonnene Erkenntnisse überarbeitet und unter neuem Namen dann formuliert wird, bedeutet nicht automatisch das die Gesetzmäßigkeiten, die durch die "alte" Theorie beschrieben wurden plötzlich nicht mehr gültig sind.<<

das kannst du Typen wie Bremer, Rigor und wie Sie alkle heißen tausendmal runter beten, nützt eh nichts. Wird entweder ignoriert, sofort wieder vergessen oder falsch verstanden.
Und als Antwort kommt dann maximal: "Ja aber früher dachte die Wissenschaft man könnte keine höhere Geschwindigkeit als 40hm/h überlegen, und das istz ja heutzutage überhaupt nicht mehr gültig. Ergo: du erzähst Mist."


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 20:01
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Ja aber früher dachte die Wissenschaft man könnte keine höhere Geschwindigkeit als 40hm/h überlegen
@UffTaTa

Das dachte zu keiner Zeit die Wissenschaft, das dachten höchstens einige ihrer PR-süchtigen Vertreter, genauso wie heute auch noch einige denken, der Mond bestehe größtenteils aus Käse ;)

gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.09.2007 um 20:23
Perfekt gesagt greenkeeper. Obs was nützt - eher nicht.
[...] genauso wie heute auch noch einige denken, der Mond bestehe größtenteils aus Käse
Danke fürs Illusionen zerstören, nun kann ich meine 20 Tonnen Brot und Butter wegschmeissen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2007 um 00:00
aber der mond besteht doch aus käse.
beweis siehe google mond :-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2007 um 00:21
@Outsider
er bestand aus käse...bis zur großen Käseverschwörung !!! ;) :) :D


>die rein zufällig auf der ganzen Welt gleichzeitig und bei jedem Volk mehr oder weniger ähnlich übermittelt wurden?""""<

Wie soll das gehen,wenn nicht alle Völker gleich alt sind ???


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2007 um 17:18
@ Greenkeeper

Habe ich auch nicht behauptet, dass alte Gesetze dann nicht mehr gelten würden. Nur wenn ich eine anderen Technologie verwende, dann gelten zwar die Gesetzte für die alte Technologie noch, sind aber für dei neue oft bedeutungslos.

Sehr gutes Beispiel ist die Rumpfgeschwindigkeit bei den Schiffen.

Ein Verdränger kann nicht schneller fahren, als seine von der Länge abhängige Rumpfgeschwindigkleit erlaubt. Für Boote mit etwa 5 Meter Länge kommt man da auf etwa 15 km/h.

Trotzdem fährt mein knapp über 5 Meter langes Boot über 40 km/h.

Gilt jetzt die Rumpfgeschwindigkeit, d.h. das "alte" physikalische Gesetz nicht mehr?

Es gilt schon, nur es wurde etwas geändert, was das Boot aus dem Griff dieser alten physikalischen Gesetzmäßigkeit führt. Konstruktiv wurde das Boot so gebaut, dass es sich auf die eigene Bugwelle schwingt und somit IN DIESER PHASE nicht mehr den physikalischen Gesetztmäßigkeiten der Verdränger gehorcht.Fällt es ins Wasser zurück, so kann es wieder nicht schneller fahren als die Rumpfgeschwindigkeit erlaubt.

Ich weiß nicht, wann diese Rumpfgeschwindigkeit entdeckt wurde. Aber stell Dir vor, damals, vor langer Zeit, als es nur Verdränger gab, hätte jemand darauf spekuliert, dass unter anderen, DAMALS NOCH NICHT BEKANNTEN physikalischen Gesetzmäßigkeiten ein 5 Meter langes Boot drei mal so schnell fahren könnte, als es die bekannten physikalischen Gesetzmäßigkeiten erlauben würden!

Diesen Optimisten hätten sie damals genau so ausgelacht, wie heute mich und ihm vorgeworfen, dass er die physikalischen Gesetze so hinbiegt, wie ihm das gerade passt ...

Meuterei bei 40 Jahre Mannaversorgung? Lies nach in der Bibel und Du findest die Meutereien beschrieben! Natürlich wurde gemeutert. Wenn aber nur diese Nahrung zum Überleben zur Verfügung steht, was dann? Lieber sterben, statt Manna essen?

Nun, so große Wanderungsbewegungen ÜBER DIE OZEANE HINWEG hat eswohl nicht gegeben. In der neuesten SZ - meine Tochter hat sie mir gerade entwendet - steht was von genetischem Nachweis einer Isolierung der Aboriginis oder so ähnlich, habe es noch nicht gelesen.

Dass nicht jeder die Wahrheit niedergeschrieben hat, ist doch klar. Sonst brauchten wir heute nicht rätseln. Da wurde bewußt und unbewußt gefälscht, dazugedichtet, umformuliert usw.

Genauer gesagt: Niedergeschrieben wird es schon richtig gewesen sein, denn das wurde von den Göttern erwartet. Henoch, Esra, Baruch, Johannes usw. sollten ja "aufschreiben". Aber das Gebot, an den aufgeschriebenen Texten nichts zu ändern, hat wohl nur einige Generationen gehalten. Dann begann das Umformulieren von all dem, was man Generationen nach der Katastrophe nicht mehr verstand.

Gruß Dieter


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2007 um 17:24
Schade eigentlichc das die Atlantianer, die Koalas und Kängerus, nur in Australien ausgesetzt haben.


Folglich müssten die Umweltbedingungen vor deiner Katastrophe quasi welweit schon ähnlich für die Tierarten gewesen sein.


Wo kommen eigentlich die Steinzeitvölker im Regenwald, her, die werden ja nicht auch von den Archen abstammen.


Hätte dann beim Betreten der Erde nicht zeitgleich viele Ziv mit ähnlihcem Technischen Stand entstehen müssen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2007 um 17:58
<<Diesen Optimisten hätten sie damals genau so ausgelacht, wie heute mich und ihm vorgeworfen, dass er die physikalischen Gesetze so hinbiegt, wie ihm das gerade passt...<<

wenn er gesagt hätte, er würde das mit einem verdränger machen und hätte dies mit bibeltexten und der ode an die freude belegen wollen, wäre er zurecht belächelt worden...

aber hätte er logisch belegen können, wie er die konstruktion des schiffes ändern muss, ohne die anderen naturgesetze zu verletzen, hätte man ihm sicherlich gehör geschenkt...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2007 um 18:02
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gilt schon, nur es wurde etwas geändert, was das Boot aus dem Griff dieser alten physikalischen Gesetzmäßigkeit führt. Konstruktiv wurde das Boot so gebaut, dass es sich auf die eigene Bugwelle schwingt und somit IN DIESER PHASE nicht mehr den physikalischen Gesetztmäßigkeiten der Verdränger gehorcht.Fällt es ins Wasser zurück, so kann es wieder nicht schneller fahren als die Rumpfgeschwindigkeit erlaubt.
Ein abstürzende Raumstation wird wohl kaum während des Fallens eine Technologie anschalten, welche auf anderen (uns derzeit unbekannten) physikalischen Gesetzmäßigkeiten beruht, die es ihr erlaubt, dadurch die Erdachse mit ihrem Aufprall zu ändern... Denn wie bereits im Thread erörtert geht dies mit einem Aufprall normalerweise nicht.


Anzeige

melden