Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diesen Text als "wandernden Frühlingszeitpunkt" zu interpretieren, entlarvt @Spöckenkieke als

- entweder unfähig, Texte realistisch zu interpretieren

oder

- der vorsätzlichen Täuschung.

Kann sich jeder raussuchen, was er für richtig hält.
Nun das könnte man 1 zu 1 auf deine Postings anwenden. Wobei ich bei dir eher von der Vorsätzlichkeit ausgehe. Da wird nicht von einer Katastrophe sondern vom Himmelswagen des Phaeton gesprochen. Was das ganze mit Atlantis zu tun haben soll verstehe ich nicht, weil das ganze ja vor dem Untergang von Atlantis geschah.

Anzeige
1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:56
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Bei 13 Jahren Belagerung ist es tatsächlich wahrscheinlich, daß etliche Soldaten in dieser Zeit Kahl wurden. So könnte man den Text auch verstehen....(und zwar sinnvoller, als mit Atomwaffen!)
Es ist schlicht unglaublich, wie sich die "Wissenschaftler" winden und drehen ...

Ich bin 59 und NICHT kahl. Ohne Hilfmittel.

Und jetzt die Millionenfrage: Wie hoch ist das Durchschnittsalter beim Militär?

Unsere "Wissenschaftler" sind unfähig, die logischsten Zusammenhänge zu erkennen. Das muss auch mal festgehalten werden.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Unsere "Wissenschaftler" sind unfähig, die logischsten Zusammenhänge zu erkennen. Das muss auch mal festgehalten werden.
Welche Wissenschaftler meinst du eigentlich damit?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:02
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da wird nicht von einer Katastrophe sondern vom Himmelswagen des Phaeton gesprochen.
Jetzt reicht es mir wieder mal mit diesen Lügen und Falschdarstellungen durch die "Wissenschaftler", die jeder Mensch mit Durchschnittsbildung erkennen kann.

Ohne rot zu werden wird hier so ein Blödsinn geschrieben, gelogen, dass sich die Balken biegen.
Denn was auch bei euch berichtet
wird, wie einst Phaethon, der Sohn des Helios, den
Wagen seines Vaters anschirrte und wie er dann, weil er
nicht auf dessen Spur fahren konnte, alles auf der Erde
verbrannte und selbst, vom Blitz getroffen, vernichtet
wurde, das klingt, so wie ihr es erzählt, ganz nach einem
Märchen; doch liegt schon etwas Wahres darin, nämlich
die Abweichung der Gestirne, die am Himmel um die
Erde kreisen
Zum auf der Zunge zergehen lassen:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:alles auf der Erde
verbrannte
und @Spöckenkieke behauptet
Da wird nicht von einer Katastrophe [...] gesprochen.
Dieser Herr will "Magister" sein ...

Ich habe diese Lügen der "Wissenschaftler" satt und verzichte freiwillig bis auf weiteres auf die Diskussion.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:02
@D-Bremer

Ich bin kein Wissenschaftler, war aber mit 30 schon (fast) kahl. Sie sollten nicht immer nur von sich ausgehen, obwohl das ja Ihre übliche Vorgehensweise ist.

Auch sollten Sie nicht mit dem wahrscheinlichen Alter eines durchschnittlichen Soldaten argumentieren, ohne die durchschnittliche Lebenserwartung zu berücksichtigen...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:03
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe diese Lügen der "Wissenschaftler" satt und verzichte freiwillig bis auf weiteres auf die Diskussion.
So kann man auch jedem "wissenscahftlichen" (laut ihrer Aussage ist dem ja nicht so) Argument ausweichen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Auch sollten Sie nicht mit dem wahrscheinlichen Alter eines durchschnittlichen Soldaten argumentieren, ohne die durchschnittliche Lebenserwartung zu berücksichtigen...
Und der Ernährung während dieser Belagerung. Denn meistens ging es beiden Seiten dreckig. Sowohl den Eingeschlossenen als auch den Belagerern.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:04
@D-Bremer

Feigheit vor dem Feind war auch ein weiterer Aspekt, der die Lebenserwartung eines antiken Soldaten verkürzte...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:07
@Fipse
er hat sich schon so oft aus diesem thread für immer verzogen und kommt doch immer wieder.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:11
@Nerok

Ich weis, ich beobachte den Thread ja schon länger :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:15
@Nerok

...und verbreitet dann wieder den selben Nonsens mit der selben Argumentation, bis wir ihn wieder auf die nach wie vor bestehenden Unstimmigkeiten seiner "These" festnageln.

Aber der Herr Ingenieur ist seiner Zeit ja um mindestens 15-20 Jahre voraus.

Lieber @OpenEyes - ich will doch sehr hoffen und wünschen, daß Du in 5 Jahren noch unter uns weilst, ungeachtet dessen wirst Du aber Recht behalten, wenn Du davon ausgehst, daß Du den Tag, an dem Bremers Sicht der Dinge bestätigt wird, nicht mehr erleben wirst (das wäre auch so, wenn Du erst zarte 12 Jahre alt wärest, ja sogar, wenn Du das Geheimnis der Unsterblichkeit entdecken würdest, würdest Du diesen Tag nicht erleben).


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:17
Für alle, die hier vielleicht neutral mitlsesen sollten:

KEINER meiner Kritiker ist so fair und pfeift seinen Kollegen zurück, weil er seine Lüge (Beispiel Phaeton) nicht mittragen will.

KEINER meiner Kritiker schreibt hier "ab es wir doch hier von ALLEN Soldaten in der Bibel berichtet, die kahl wurden, und nicht von einzelnen, wo das im 13 Jahren passiert sein kann.

KEINER meiner Kritiker schreibt hier, dass die Insel im Mittelmeer namens Tyros ja wohl tatsächlich nicht mit einem Schiff identisch sein kann, dass von Gott auf die Erde HINAB geschubbst wurde.

Ich könnte das noch ewig fortführen.

Jede Lüge, jeder Irrtum wird von den vereinigten Kritikern mitgetragen, keiner hat so viel Gewissen, das er sagt, nein, das mache ich nicht mit.

Man unterstützt bedingungslos die Hetzjagd auf mich, egal welche Lüge vom Kollegen hier präsentiert wird.

SO fuktioniert eine sachliche Diskussion NICHT. Das ist eine Hetzjagd auf mich.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:18
@D-Bremer

Danke für die Antwort , hab den Text nicht gelesen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:19
@D-Bremer

Sie gehen aber auch nicht auf (natur)wissenschaftliche Kritik ein sondern legen sich nur anhand der interpretierten historischen Texten/Dichtungen fest. Dass die im krassen Kontrast mit der Physik, Geologie und Chemie stehen lassen sie wie immer außen vor.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ohne rot zu werden wird hier so ein Blödsinn geschrieben, gelogen, dass sich die Balken biegen.
Wenn ich sowas über deine Ideen schreiben würde, würdest du einen Eiertanz bei den Moderatoren aufführen.
Irgendwie ist es affig, dass du immer versuchst dich hier als Unschuldslamm darzustellen und andere als Lügner zu bezeichnen, die Blödsinn schreiben. Dabei zitiere ich nur deine Texte und nehme sie beim Wort, so wie du es vorgibst. Was kann ich dafür, dass du dir deine Texte zusammenlügen musst, damit deine Raumstation dabei raus kommt.
Wenn du also den Eindruck hast, dass hier gelogen wird, und Blödsinn steht, dann wird sich das wohl auf deine Beiträge beschränken.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:26
Jeder kann an meinem Beitrag von 21:02 Uhr nachvollziehen, dass @Spöckenkieke hier erneut lügt.

Ich bin bis auf Weiteres hier raus.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:33
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jede Lüge, jeder Irrtum wird von den vereinigten Kritikern mitgetragen, keiner hat so viel Gewissen, das er sagt, nein, das mache ich nicht mit.
Das liegt daran, dass es keine Lügen sind. Das hat nichts mit fehlendem Gewissen zu tun.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Man unterstützt bedingungslos die Hetzjagd auf mich, egal welche Lüge vom Kollegen hier präsentiert wird.
Also wenn hier einer Hetzt dann bist du das. Wie die Mods das immer aushalten ist mir manchmal tatsächlich ein Rätsel.


Aber kommen wir zurück zu deinen Beispielen.

Warum siehst du in meinem Beitrag zu Phaeton eine Lüge? Hab ich irgendwo gelogen? Ich habe den Text nur gelesen und wiedergegeben. Nix weiter.

Die kahlen Köpfe waren geschoren und die Schultern wund von der Arbeit. Steht so in der Bibel. Warum du das weggelassen hast weiß ich nicht.

Da wir wissen, dass Tyros eine Stadt und eine Insel ist, brauch man darüber nicht reden. Es ist halt nur ein Vergleich. Wie sagt man so schön, eines untergehenden Schiffes. Welches übrigens nicht auf die Erde hinabgestoßen wird, sondern zu Boden gestürzt wird. Eben der Hochmut, der vor den Fall kommt. Steht schließlich in der Bibel
Und weil sich dein Herz erhebt, daß du so schön bist, und hast dich deine Klugheit lassen betrügen in deiner Pracht, darum will ich dich zu Boden stürzen und ein Schauspiel aus dir machen vor den Königen.
Wir halten also fest, nicht eines deiner Beispiel war richtig, wie eigentlich fast immer.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:34
@D-Bremer
Das ist langweilig. Einen der Lüge zu bezeichnen, nur weil man sich ertappt fühlt.

Jeder kann an Dieter Beitrag von 21:02 Uhr nachvollziehen, dass ich nicht gelogen habe.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:39
@Spöckenkieke

Ach was, du lügst doch wie all die Wissenschaftler die Bremer nur um seinen Schafsinn beneiden ;)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 21:40
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:nur um seinen Schafsinn beneiden
Absicht oder Freud??? :D


Anzeige

melden