Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 16:18
Die Deutsche Sprache ist schon ein Fluch, sie kann so genau sein. Wenn man sich klar ausdrückt, gibt es kaum Spielräume für Interpretationen. (Hätte Schiller auch besser mal gemacht, anstatt auf Reim und Versmaß Rücksicht zu nehmen ;) )

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 16:28
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Eigentlich ist dieses Video eine Antwort auf das Video von Herrn Mascarenas (DDC-TV), der es gerne in der "Mondverschwörung" gesehen hätte.
Ich hoffe, Sie haben inzw. gemerkt, dass es diesen Sender wirklich nicht gibt, auch wenn die Kinofilm-Rezessionen etwas anderes berichteten. Es gibt nur eine Website http://www.ddc-tv.com/ddc/frames_g.htm die suggeriert, dass es diesen Sender gibt. Aber der Sender hat kein Programm und keine Übertragungswege. Die Dokumentationen bestehen alle aus Schnipsel der beiden Kinofilme bzw. den out-takes und insbesondere die (ebenfalls fiktive) Rahmenhandlung von "Deckname dennis" müsste es klarmachen. Denn darin geht es ja darum, dass ein Geheimagent namens Dennis unter den Vorwand ein Reporter zu sein nach Deutschland geschickt wird

Die Adresse des (angeblichen) Lokalsenders in Denver ist in Los-Angeles. Das alleine sollte schon merkwürdig sein, oder? Dort ist eine Fernsehproduktionsfirma namens "Jurifilm" angemeldet, das Fernsehbeiträge für deutsche Produktionen herstellt, z.B. "Tracks" auf arte.

Das im Rahmen eines Kinofilmes für Virales Marketing solche Scheinfirmen aufgebaut werden, die es nur im Internet gibt, ist leider zur Zeit gängige Praxis. Ich persönlich finde es von den Machern der Mondverschwörung auch nicht sehr nett, das man Sie nicht im Nachhinein darüber aufgeklärt hat...

@intruder:
Offensichtlich


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 16:39
sagt mal sind das Plastik Pflanzen..?!^^


@D-Bremer

wie wäre es mal Urlaub zu machen?.. wenn du sogar jetzt im Film K -19 "übereinstimmungen" findest :

http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1112831908.1112831908.1.k_showdown_tiefe.html

Ausserdem:

zitat:
"Der Film entstand nach einer wahren Begebenheit, entspricht aber in weiten Teilen nicht der Realität."

Wikipedia: K-19 – Showdown in der Tiefe


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 23:44
@brausud
So ist es!

Bekanntlich sind die Edelmetalle während der Phase der Glüherde in die Tiefe gesunken und selbst die Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass diese aus dem Weltraum erneut auf die Erdoberfläche kamen.

Als Leugner der alten Überlieferungen erfinden sie aber lieber Meteoritenschwärme als den alten Überlieferungen zu Metallregen im Rahmen einer großen Katastrophe Recht zu geben.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 23:57
@D-Bremer
Nun, Meteroidenschwärme sind nachgewiesen, und auch M-Asteroiden, so 16 Psyche mit rund 200 km Durchmesser, der ein Tausendfaches der Masse enthält als Ihre Traumstation...
Für ihre Phantasievorstellung gibt es aber entgegen Ihrer Behauptungen nicht den winzigsten Fetzen eines Indizes.

Da keine ihrer alten Überlieferungen" auch nur ansatzweise in den von Ihnen gewünschten Zeithorizont passt, kannman diese auch getrost ignorieren.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 00:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da keine ihrer "alten Überlieferungen" auch nur ansatzweise in den von Ihnen gewünschten Zeithorizont passt, kann man diese auch getrost ignorieren.
Das heißt, dass der Fehler daran liegt, dass @D-Bremer die Überlieferungen, die schriftlich vorhanden sind, durch alle Epochen, in die Reihe mit den Einschlägen bringen muss, dann geht es konform...sauberer Ansatz.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 00:46
@D-Bremer
Ich habe jetzt hier alle Videos angesehen, alle Verlinkungen durchgelesen und die 469 Seiten hier und komme zu dem Schluß das sich Friedrich Schiller wohl im Grabe umdrehen würde (meine persönliche Meinung).
Desweiteren ist mir nicht entgangen daß da noch diverse Fragen von anderen Mitpostern, die sie Kritiker nennen, offen und unbeantwortet sind. Würden Sie die Güte besitzen, diese einmal, bitte ohne Seitenhiebe zu beantworten? Ohne das Sie abschweifen, auf andere Foren verweisen, speziell des Ihren, da Sie ja dort eh der alleinige Poster sind. Also können Sie, die an Sie gerichteten Fragen auch hier ohne Links beantworten.

Ich bedanke mich im vorraus für Ihre Mühe.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 03:39
@D-Bremer
Ein Raumstation so groß wie New York soll für alle Eisen-, Gold-, etc -vorkommen verantwortlich sein?
Da passen doch die Größen- und Masseverhältnisse nicht so ganz, oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 09:10
Ich habe mir mal erlaubt die "Stellungsnahme" von Herrn Bremer in die "Szene" zu bringen, und das ganz neutral:

http://blog.crankwatch.com/?p=69


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 10:08
OFF TOPIC
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Falls der oben angegebene Link nicht mehr funktioniert:
Der Vortrag ist sehr interessant. Leider kann ich das gesprochene über meine Laptoplautsprecher nur sehr mühsam verstehen.

Technischer Tipp:

Ansteckmikrofon und eventuell Usb Sender


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 10:33
@cs89

wenn da wirklich mal was in der art geschehen wäre,
würden sich doch auch wissenschaftler ernsthaft mit
dieser sache beschäftigen und es würde nicht nur hier
im forum darüber diskutiert.

unsere experten hier im forum lasse ich mal aussen vor.
es gibt ja "draussen" noch mehr und da hab' ich noch nix
von einer RS "Atlantis" gehört, welche abgestürzt sein soll.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 11:48
@D-Bremer

Gutes Amateur-Video. Du hast dazu gelernt was PR angeht. Respekt. :)

Deine Hypothesen sind leider deswegen mich mich trotzdem nich stichhaltiger geworden. :(

Die Gestaltung der Einbände deiner Bücher, die du am Ende schüchtern in die Kamera hältst, gefällt mir, die machen einen wirklich neugierig, zumindest wenn man in diesem Forum noch nichts über deren Inhalt mitbekommen hat. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 11:50
@FZG
ich bin mir da nicht so sicher.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 13:52
Zu dem Video muss ich mal sagen. Das Bremer glaubt, dass wenn man die anderen Fakten kennt, diese von seiner Eingangsbehauptung (Schillers Ode an die Freude) ablenken würden. Das Problem die Annahme, dass Schillers Ode an die Freude ein Lied über Atlantis ist, wird durch andere Annahmen nicht bestätigt. Das Einzige was passiert ist der Versuch eine Annahme (Schillers Ode) durch eine andere Annahme (zb antike Märchen) zu bestätigen. Das ist aber ein Zirkelschluss und der kann beliebig geführt werden.
Daher ist es ja auch so willkürlich, ob ich Raumstation Atlantis, einen Atlantisbohrer, Saturnraketen (Kohlenberg), raumreisende Mayastämme (Satire von Selhues) oder eine Schönheitsfarm für rosa Einhörner beweisen will. Mit der Methode, wie hier vorgegangen wird, kann alles angenommen werden und im Zirkelschluss anscheinend belegt werden. Aber es ist eben nur eine Annahme die auf einer Annahme basiert und dadurch eine Annahme bleibt und keine Beweiskette, die irgendetwas Stichhaltiges hervorbringen könnte. Kurz gesagt, das Ergebnis ist beliebig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 14:51
@Spöckenkieke
Sehr schön formuliert. Genau das wollte ich immer schon mal zu der Annahme sagen, dass die Pyramiden Gräber sind. Plaudert da jemand aus dem Nähkästchen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.10.2011 um 15:00
@haltlos
Der Unterschied ist, dass die Ägypter selbst die Pyramiden als Gräber bezeichnet haben. Und dass Pyramidennamen z.B. mit dem Determinativ für "Nekropole" geschrieben wurden.
Und da in fast allen Pyramiden auch noch Sarkophage stehen, ist diese Funktion (neben ihrer Tempelfunktion) unbestreiiten - zumindest bei denen mit rudimentären Kenntnissen über die Kultur.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.10.2011 um 11:22
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bekanntlich sind die Edelmetalle während der Phase der Glüherde in die Tiefe gesunken und selbst die Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass diese aus dem Weltraum erneut auf die Erdoberfläche kamen.

Als Leugner der alten Überlieferungen erfinden sie aber lieber Meteoritenschwärme als den alten Überlieferungen zu Metallregen im Rahmen einer großen Katastrophe Recht zu geben.
ob das vielleicht daran liegt dass die Goldvorkommen der Erde diesem "bösen wissenschaftlichen Dogma " entsprechen und Deiner mythologischen Überlieferung vollkommen widersprechen ??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.10.2011 um 12:47
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Der Unterschied ist, dass die Ägypter selbst die Pyramiden als Gräber bezeichnet haben.
Darf ich hierzu einmal UffTaTa zitieren?
Ich möchte dabei nur mal dran erinnern das die Ägypter schon nhach 300 Jahren ALLE Information zu ihrer Kultur verloren hatten. Sioe hatten weder ihre eigene Schrift lesen können noch hatten Sie Legenden oder Sagen die iohre damalige Kultur betrafen. Sie standen vor den Pyramiden und hatten KEINERLEI Infos mehr wer und wieso diese gebaut hatten.
So ganz klar ist das also nicht und dabei wären wir doch wieder beim Zirkelschluss.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.10.2011 um 13:01
@D-Bremer

Als Leugner der alten Überlieferungen erfinden sie aber lieber Meteoritenschwärme als den alten Überlieferungen zu Metallregen im Rahmen einer großen Katastrophe Recht zu geben.

Das ist so einfach nur falsch, Sie tun so, als seien ihr Interpretationen der Überlieferungen eine Tatsache. Die Überlieferungen leugnet keiner, nur ihre mehr als gewagten Interpretationen, werden zu Recht in Frage gestellt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.10.2011 um 13:19
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bekanntlich sind die Edelmetalle während der Phase der Glüherde in die Tiefe gesunken und selbst die Wissenschaftler sind sich weitgehend einig, dass diese aus dem Weltraum erneut auf die Erdoberfläche kamen.
Vor 12.000 Jahren hat die Erde noch geglüht? Hmmmm ....

Außerdem sind sich "die meisten Wissenschafter" nicht einig. Vor kurzem haben drei die These von den Meteoriten aufgestellt. Die Meteoriten kamen vor etwa 3,5 Milliarden Jahren! Die Drei heißen Matthias Willbold, Tim Elliott und Stephen Moorbath. Ihren Artikel kann man auch kaufen:
http://www.nature.com/nature/journal/v477/n7363/abs/nature10399.html


Anzeige

melden