Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:39
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Komischerweise glauben dieselben Leute an solchen Unsinn, die sich sonst "wissenschaftlich" geben.
Moooment mal!

Nur weil andere User hier aus ebensolchen fundierten, historischen Quellen (ähnlich den Ihrigen ^^ ) wie der BIBEL Zitieren,was Sie ja auch tun, heist das wohl noch lange nicht, das diese (im vergleich zu Ihnen) auh an die Inhalte der Quellen glauben! ^^

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:42
@D-Bremer

Ich finde es geradezu bizzarr, wenn ausgerechnet Sie anderen Usern die Argumentation nach dem "Stille-Post-Prinzip" vorwerfen.
Wenn @Spöckenkieke einfach nur das ausführt, was tatsächlich in den von Ihnen als Argumentation herangezogenen Schriften zu lesen ist, wird von Ihnen gleich darauf geschlossen, daß er glaubt, was dort steht.
Sie hingegen stellen sogar das als Fakt dar, das nicht einmal dort geschrieben steht, sondern das Sie, ohne jeden nachvollziehbaren Anlass, dort hineininterpretieren.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:43
@haltlos

Ich habe den Träumern ja schon oftmals empfohlen, einen Brummkreisel zu kaufen (kostet sicher nicht die Welt), ihn in Bewegung zu setzen und dann den drehenden Kreisel einen Schlag zu versetzen. Sehr schön sieht man, wie sich die vorher gerade Achse neigt.

Wer Kinder hat, wird das selbst wohl X Mal beobachtet haben. Aber bei Frank D. und seinen Anhängern gilt das wissenschaftliche Dogma "Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein" und insofern ist jede Diskussion mit diesen Leuten zwecklos.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:43
@haltlos
Schön, dass Du schreibst, dass es nur eine Behauptung Deinerseits ist :) Die Realität sieht anders aus. Das ist übrigens Esrsemester-Stoff, Mechanik 1, Dynamik des starren Körpers...

@herr Dieter:
Den Unterschied zwischen einem Brummkreisel im Schewrefeld und einem kräftelosen Kreisel kennen Sie aber? :D :D :D :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:44
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Nächstes Gedankenexperiment: Ein (langsam, nur der einfacheren Vorstellung wegen) um die Nord-Süd-Achse rotierender Planet wird tangential entlang eines Längengrades von einem schweren Körper hoher Geschwindigkeit (also hoher Impuls) getroffen. Will hier wirklich jemand im Ernst behaupten, das hätte keine Auswirkung auf die Rotationsachse?
Das ist aber gar nicht das Szenario welches wir hier haben und diskutieren. Aber der Impaktor muss schon genauso groß sein, wie der Planet, da sich sonnst nur eine Wackelbewegung einstellt. Das ist ja der Grund warum man Gyroskope so schwer drehen kann.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:44
@jofe
was neues für meine account liste was ich alles laut usern hier bin. *gläubig* eintrag. :D

@D-Bremer
werter herr bremer..ich glaube an diese sachen nicht aber habe eine ihrer ja wohl genannten quellen zitiert in der nichts davon stand was sie behaupten.

und der tod der erstgeborenen söhne wird in der tat wissenschaftlich erklärt.
laut einer doku die ich auf n24 oder ntv mal gesehen habe..
war es üblich das die erstgeborenen söhne als erste ihre getreideration essen durften..und das getreide war wohl von einem pilz befallen der von oben das getreide kontaminierte..

und dreimal dürfen sie raten wer sich am meisten am verschimmelten getreide vergiftet hat... und deswegen starb.

die plage ganz ohne strahlen und raumstationsgedöns erklärt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:47
@D-Bremer
Ich haba aufgezeigt, wie man die Tod der Erstgeborenen wissenschaftlich erklären kann.
Unsinn , es heisst ja "Erstgeborene " und nicht "Neugeborene " , lebensunfähige Geburten durch Verstrahlung müste alle Neugeborenen betreffen und nicht nur die ältesten Söhne der Ägypter .
Das Ganze ist mal wieder nur ein Beispiel wie Dieter interpretiert und sich daraus seine "Wahrheit " strickt.....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:47
Achja wo hier mal wieder Niemitz aufgetaucht ist. Wusstet ihr, dass er eigentlich beweisen wollte, dass es Amerika gar nicht gibt. Sich aber eines besseren belehren lassen musste als er einen Flug nach Amerika unternahm?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:48
Ich zweifle nicht daran, dass Hesekiel bei der Androhung den Ägyptern gegenüber mit 40 Jahren Unbewohnbarkeit ihres Landes (wieso gab es eigentlich einen 40 Jahre andauernden Exodus aus Ägypten?) einen Pilz als Hintergedanken hatte. Nur war es halt ein Atom- und kein Schimmelpilz ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:49
@Spöckenkieke
Dabie hate ich dem Haltlosen noch die Stichworte genannt, unter denen er nachschlagen kann :)
Aber das mit Niemitz meinst Du jetzt doch nicht ernst??? (bitte)

@haltlos
Nur wenn der Impaktor in seine Dimensionan an den Urkörper heranreicht, und es sich um einen unelastischen Stoß handelt, können sich wesentliche Parameter ändern. Wenn Sie mit einer Pistole auf einen kräftefrei rotierenden massiven Körper schießen, wird der Körper anfangen zu präzessieren, wobei die Präzessionsachse mit der ursprünglichen Rotationsache übereinstimmt. Da ändert sich nichts.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:53
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich zweifle nicht daran, dass Hesekiel bei der Androhung den Ägyptern gegenüber mit 40 Jahren Unbewohnbarkeit ihres Landes (wieso gab es eigentlich einen 40 Jahre andauernden Exodus aus Ägypten?) einen Pilz als Hintergedanken hatte.
Ich denke das Hesekiel eher seinen Hals als Hintergedanken hatte, die vorherige Prophezeihung war ja in die Hose gegangen, da Nebukadnezar Tyros nicht erobern konnte wie prophezeit. Also hat er schnell eine neue Prophezeihung aus dem Sack gezaubert, aber die ist auch nicht eingetroffen. Das hatten wir damals in Reli.
http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/hesekiel/26/


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:54
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist übrigens Esrsemester-Stoff
Ein 1.Semester in Geowissenschaften würde Ihm auch mal gut tun ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:56
@D-Bremer

Ach Dieter, Du kannst es drehen und wenden wie Du willst:

Bei Deinem Szenario hätte der Mond, welcher etwa 1/81 der Masse der Erde hat rund 9/10 des damaligen (nach Deiner Darstellung) Dreh - Impulses der Erde (erinnere Dich, nach Deiner Darstellung rotierte sie damals ja mit einer Tageslänge von etwa 2,5 Stunden, also fast 10 mal so schnell wie heute) übernehmen müssen. Und das hätte ihm eine Bahngeschwindigkeit verliehen, die ihn auf nimmer Wiedersehen im All hätte verschwinden lassen.

Dies lässt sich leicht berechnen und wenn Du die der Berechnung zugrunde liegenden Naturgesetze außer Kraft setzen willst, dann wäre unser Sonnensystem und mit ihm das gesamte Universum zerplatzt wie eine Seifenblase (Ich meine damit _nicht_ den Urknall :) )

Sieh es ein - es funktioniert einfach nicht, egal welche Zusatzannahmen Du einführst, sie machen alles nur noch schlimmer.

So als Überschlag:

Die Geschwindigkeit am Äquator in Deinem Szenario betrug damals etwa 4000 m/sek. Der Mond mit seiner geringen Masse hätte also eine Bahngeschwindigkeit von rund 4 km/sec mal 90 erhalten müssen, also 360 Km/sek. Das ist ein Vielfaches der Fluchtgeschwindigkeit der Sonne. Der Mond wäre heute schon in einer elliptischen Bahn rund um Sirius oder noch weiter entfernt.

Lass Dir etwas anderes einfallen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:56
Denen die so etwas behaupten wohl auch:
Aus den Planetesimalen im inneren Sonnensystem bildeten sich ungefähr einhundert Protoplaneten. Sie stießen zusammen und bildeten die Planeten, wie wir sie heute kennen. Diese Zusammenstöße in der Frühzeit des Sonnensystems kippten vermutlich die Rotationsachsen der Planeten aus der Senkrechten (und verschoben die Bahnebenen der Planeten um die Sonne gegeneinander).
Quelle: Warum tanzen Planeten aus der Reihe?

Sorry, bezieht sich auf einen Beitrag vorher.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:58
Das kommt davon, wenn Leute wie @Spöckenkieke nur das nachplappern, was ihnen in Religion oder wo auch immer vorgekaut wurde. Wer alles glaubt, ist selbst dran schuld. Zum Hinterfragen ist aber EIGENES Denken notwendig.

Hatten die Belegerer von Tyros nicht ihr Haar verloren? Woran erinnert uns das? An den Nachbarn, der gerade von der Chemo kam?

http://460785.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=tyros_raumstation_atlantis&action=ubb_show&entryid=1111632020&mainid=1111632020&threadid=2&USER=user_460785


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 19:59
@haltlos
*Haareausreiß* - ich steh hier kurz vor einem Multiple-Facdepalm.
Was habe ich oben geschrieben? Bei ähnlichen Dimensionen und unelastichem Stoß ändern sich Paramieter. Was sind 100 Planetesimale? Und was machen die, wenn sie zusammenstoßen und aneinenderpappen? Und was ist der Unterschied zu einem Impuls von einem Impaktor wie einer Raumstation oder einem Asteroiden?

Echt, so langsm reichts.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:05
@OpenEyes
Nichts gegen Deine persönliche Meinung, wir haben das im geschlossenen Thread schon diskutiert.

Ich bin im Regelfall etwa 10 bis 15 Jahre dem Mainstream voraus mit meinen Erkenntnissen. Du musst Dich also noch bis etwa 2016 bis 2021 gedulden, bis wir abrechnen können.

Viele Grüße

Dein Vollpfosten

Ach ja, vielleicht wirds doch eher. Ist ja verdammt ruhig um Grail A und B. Weiß man nicht, wie man möglicherweise dem Mainstream entgegenstehende Erkenntnisse verkaufen soll? Vielleicht dauert es auch nur noch ...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:13
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Viele Grüße

Dein Vollpfosten
Ich hätte eher "Mords - Steher" schreiben sollen. (Und da bist Du in bester Gesellschaft - wir hatten hier sogar einen Minister, der sich stolz als Mords - Steher bezeichnet hat)

Und 2016 werde ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben sein :)

Das Universum kümmert sich im Übrigen absolut nicht um meine persönliche Meinung. Es existiert einfach, genau auf Grund jener Gesetzmäßigkeiten, welche ich gerade angeführt habe :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:15
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Hatten die Belegerer von Tyros nicht ihr Haar verloren?
Nicht dass ich wüsste. Welche Stelle meinst du da? Etwa 27,35
Alle Bewohner der Küsten sind entsetzt über dich; /ihren Königen sträubt sich das Haar. /
Verstört sind ihre Gesichter.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 20:17
@Spöckenkieke
hat mich auch gewundert oO
ich hab grad eine viertelstunde auf englisch und deutsch nach der stelle gesucht wo sie haar !verlieren!.
das einzige das man findet ist "haare sträuben" oder "zu berge stehen"

@D-Bremer
also werter herr bremer...wo !!verlieren!! die belagerer ihr haar?


Anzeige

melden