Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 12:52
Außerdem hat sich bei dem Impakt der zur Entstehung des Mondes führte, die Erdachse grad mal um eoin paar Grad verschoben.

Allso ein weit kleinere Wert, als den postulierst.

Kurzum, die von dir geschilderte Erdachsverschiebung UND Drehsinnumnkehr ist VÖLLIG unmöglich, auf jedenfall wenn es danach noch sowas wie den Planeten Erde im Ganzen noch geben soll.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 12:54
@bremer

das von dir geschilderte Szenario ist und bleibt, egal wie du deine Wahrnehmung selektiert, physikalisch VÖLLIG UNMÖGLICH.

Aber diesen Satz ignorierst du wieder, gelle.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 12:55
Die alten Texte sagen halt was anderes.

Ist Euch überhaupt bekannt, das sich die Erdachse um immerhin 8 cm verschoben hat, ohne dass ich AUCH NUR EINEN HAUCH davon verspürt habe? (beim letzten großen Seebeben in Asien)

Der Beweis liegt damit vor, dass

1.) eine Erdachsveränderung möglich ist und

2.) diese selbst auf der Erde überlebt werden kann, wenn sie nur gering genug ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:00
<<<
Die alten Texte sagen halt was anderes.<<<<a


UUUUUAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH


die ALTEN TEXTE erzählen auch von Gnomen, Elfen und einem Typ der die ganze Welt auf seinen Schultern trägt, von flöiegenden Pferden,. von Weibern mit Schlangen als Haaren und weis der Geier was noch.


Ist das wirklich alles was du drauf hast.

Dann sei wenig mal erhlich, nenne deine Ergüsse nicht "Theorien", sondern "Märchen", dann habe auch weder ich noch sonst jemand irgendwelche Probleme mit dir.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:01
<<Der Beweis liegt damit vor, dass <<

red doch keinen Müll.

Weder jhat sich der Drehsinn, noch der Achsenwinkel geändert, und DAS behauptest du doch dauernd.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:02
<<diese selbst auf der Erde überlebt werden kann, wenn sie nur gering genug ist.<<

du redest AUCH NICHT von einer "geringen" Verschiebung, sondern von einem KIPPEn und einer UMKEHR des Drehsinnes


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:06
Offensichtlich redest Du hier Müll, denn die Abweichung von 8 cm beim Seebeben wurde nicht von mir, sondern von den Fachleuten registriert.

Du bist es also, der nachgewiesene Fakten nicht akzeptiert.

Abgesehen davon habe ich vieles von dem was Du als mystische Überlieferung genant hast, dem Atlantisuntergang zuordnen können.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:11
Hör endlich mit der Umkehr des Drehsinns auf, ich habe hier schon erklärt, dass ich dies niemals vertreten, lediglich von Quellen dazu geschrieben habe!

Und zwischen der geringen Verschiebung, ohne dass man das am anderen Ende der Welt merkt und einem kräftigen Kippen, dass fast die gesamte Menschehit auslöscht, sehe ich durchaus Zusammenhänge.

Deine postulierte flüssige Erdoberfläche und Zehntausende von Jahren bis zur Widerbesiedlung passen da schon weniger.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:20
<<Offensichtlich redest Du hier Müll, denn die Abweichung von 8 cm beim Seebeben wurde nicht von mir, sondern von den Fachleuten registriert.

Du bist es also, der nachgewiesene Fakten nicht akzeptiert.<<<

welche Fakten? das ich deine Ausführen nicht als Tatsache aufnehme ist ja wohl verständlich. Bitte gib mir einen Nachweis deiner Behauptung, damit ich nachlesen kann WAS sich da um 8cm verschoben haben soll.

<<Hör endlich mit der Umkehr des Drehsinns auf, ich habe hier schon erklärt, dass ich dies niemals vertreten, lediglich von Quellen dazu geschrieben habe!<<

Das ist IMMER das einzige was du tust. Du redest AUSSCHÖLIE?LICh von irgendwelche quellen, die du deshalb einfgach als Tatsachen darstellst.

aber darf ich also davon ausgehen das du NICHT behauptest der Drehsinn hätte sich umgekehrt, also auch NICHT behauptest die Sonne wäre im Westen aufgegangen??


<<
Und zwischen der geringenVerschiebung, ohne dass man das am anderen Ende der Welt merkt und einem kräftigen Kippen, dass fast die gesamte Menschehit auslöscht, sehe ich durchaus Zusammenhänge. <<

kippt die Erdachse, dann merkt man das logischerweise WELTWEIT.

Aber um wieviel Grad soll den die Erdachse gekippt sein?

Nur mal als Beuspiel, durch den Impakt, der den Mond erzeugte, kippte die Erdachse um irgendwas kleiner 15Grad. Um wieviel Milliuonstel eines Grades würde also die Erdachse kippen, wenn deine hyphotetische Raumstationh auf die Erde fallen würde??


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:49
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:aber darf ich also davon ausgehen das du NICHT behauptest der Drehsinn hätte sich umgekehrt, also auch NICHT behauptest die Sonne wäre im Westen aufgegangen??
Ich habe genau das weiter vorne ausdrücklich erklärt.

"Das Seebeben im Indischen Ozean hat die Erdachse verschoben. Durch die Kräfte des Bebens hat sich auch die Rotation der Erde beschleunigt.
Das schwere Seebeben im Indischen Ozean hat die Erdachse um bis zu acht Zentimeter verschoben. Das zeigen Daten des Vermessungsnetzes des Internationalen GPS Service (IGS)."

Dieser Text ist zwar aus einem Klima-Forum, aber ich habe ihn damals aus offiziellen Pressemitteilungen abgespeichert. Würde jetzt zu lange dauern, die genaue Quelle zu ermitteln.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:53
Achso, wie weit die Achse gekippt ist, weiß ich nicht.

Es gibt aber eine Reihe von Quellen, die indirekt darauf hindeuten:

- Jahreszeiten erst nach der Katastrophe
- Bärensternbilder sind an den Himmel verschoben, dürfen aus Sicht der Griechen nicht mehr "baden", d.h. nicht mehr unter dem Horizont verschwinden
- Platon-Übersetzung von Fr. Dr. Pischel: Seefahren konnten vor dem Atlantisuntergang Großen Bären nicht sehen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 13:59
"Dieser Text ist zwar aus einem Klima-Forum, aber ich habe ihn damals aus offiziellen Pressemitteilungen abgespeichert. Würde jetzt zu lange dauern, die genaue Quelle zu ermitteln."



Jetzt wird mir einiges klar. Ich habe während meines Studiums ja mal gelernt, das man die Quellen, die man in seine wissenschaftliche Argumentation einfließen läßt, eindeutig zitiert und den Beleg anfügt, am besten hat man diese aber vorher noch mit anderen Aussagen zur Thematik verglichen.
Bei der Grenzwissenschaft scheint das anders zu laufen. Da kopiert man etwas der eigenen Argumentation gefälliges einfach mal ab und weiß dann am Ende auch nicht mehr wo es herkommt. Das müßte man "ermitteln".

Als Mensch mit Grad in (Geistes)wissenschaften schaudert es mich, wenn man so recherchiert und dieses als Wissenschaft bezeichnet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 14:10
@darthhotz

Word!
Quellen sind das A und O in der Wissenschaft.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 14:47
@ DarthHotzmk2

Diese Kritik akzeptiere ich bis zu einem gewissen Grad.

Nur: Ich schreibe gerade den Beitrag mit der Nr. 194 in diesem Thread innerhalb von DREI Tagen.

Wenn ich für jede Antwort Belege präsentieren müsste, käme ich dann wohl noch zum Schlafen? Bei mit hat der Tag nur 24 Stunden und da muss ich scheon seit Jahren leider Prioritäten setzen.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 14:52
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe geschlussfolgert, dass durch die Umlaufbahn um das Zentralgestirn eine Zusammenballung in der Form erfolgen muss, dass die Achse der gebildeten Planeten zunächstsenkrecht zu Umlaufbahn steht.
Da haste aber schön geschlussfolgert.Hey und du hast recht, die anderen sind alle doof.
Natürlich hatten alle Planeten ne senkrechte Achse.
Dann sind halt nach und nach Raumstationen auf die Planeten gestürzt.
Und schon haben wir die Planeten wie wir sie heute kennen.

Is doch logisch oder nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 14:55
Du, Dieter, wenn Du auch für nur EINEN EINZIGEn Beitrag nen vernünftigen Beleg gebracht hättest, wären die übrigen Beiträge erspart geblieben... :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 14:58
@ D-Bremer

Unter DIESER ÜBERSCHRIFT diskutiere ich DIESEN Blickwinkel und keinen anderen. Wer unter einen anderen Überschrift was anderes diskutieren will, kann das gerne tun.

Aber ich verstehe beim besten Willen nicht, was in den Köpfen von Leuten vorgeht, die UNTER DIESER ÜBERSCHRIFT fragen, warum ich mir nicht Gedanken zu ANDEREM mache (was nicht zu dieser Überschrift gehört).

Ist ja auch schwer zu verstehen, auch wenn ich es recht deutlich gesagt habe.

Gerade wenn alle anderen Möglichkeiten abwegig wären, wäre es ja ein Beweis für eben die RSA.

Seltsam das Dir dieser Gesichtspunkt nicht einleuchten will. Es scheint gerade so, das Du nur das dafür hier so diskutieren möchtest, weil es viel mehr gibt, das dagegen spricht.

Ist ungefähr so, wenn jemand wieder sagt, die Erde ist der Mittelpunkt des Sonnensystems und er möchte nur die Dinge besprechen die diese Annahme stützen und nichts in Betracht ziehen dasdagegen spricht.

Sehr seriös, sehr wissenschaftlich, also ich halte das mehr für eine Werbesendung hier.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 15:00
@D-Bremer

Für das Argumentieren in Threads, verstehe ich das man nicht das wissenschaftliche Zitieren betreibt, ich habe aber die düstere Ahnung, das Du auch für Dein Buch so recherchierst...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 15:08
@all

Trotz allem sollten wir ihm die Chance geben sein Buch zu veröffentlichen.
Denn dann kann er sich nicht mehr herausreden und die "Fakten" dort kann man dann schön ausseinandernehmen!

Ich verstehe einfach nicht wieso man nicht ein Roman daraus schreibt oder eine Scifi-saga! Dazu wäre ja der Stoff bestens geeignet!

gürße in die Runde


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.09.2007 um 15:21
@ D-Bremer

Ich halte also fest, eine Erdachsneigung ist doch möglich und bei der Erde erfolgt (da diese ja nicht von der Sonne eingefangen wurde).

Dass nahezu die gesamte Menschheit auf der Erde diese Achsneigung nicht überlebt hat, kannst Du in der Offenbarung, bei Henoch oder in anderen Apokalypsen, mit offenen Augen selbst bei Hesekiel nachlesen. Oder Exodos. Oder Sodom und Gomorrha. Oder Gilgamesch-Epos.

Wie geil, Du bist echt kernig, zuhören und verstehen, begreifen und nachvollziehen sind Dir echt gottgegebene Fähigkeiten.

Das ist eben das wenn man weniger als Null Ahnung von Physik hat. Da kann man gar nicht verstehen was für ein Schwachsinn man so von sich gibt, da ist Dir unser Freund Rigor schon recht nahe, oder Du ihm, oder wie auch immer.

Dir scheint überhaupt nicht klar zu sein, welche gigantische Masse die Erde im Vergleich zu Deiner popligen RSA hat. Selbst wenn die 10.000 mal auf die Erde stürzen würde, daverschiebt sich keine Achse.

Und nochmal gefragt, ist Dir schon aufgefallen wie sich Menschen mit hohem IQ also die die richtig Denken können so über die komplizierten Dinge der Welt, jene eben die Ahnung von Physik und der Wissenschaft haben, sich um Dich scharen und Dir und Deinen Spekulationen huldigen?

Ich sage, Spinner der Welt vereinigt Euch und baut Euch eine neue RSA und dann zieht damit von dannen.



Anzeige

melden