Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 02:57
@Outsider

Wie gesagt bin grad erst zurück und werde dir bestimmt antworten.
Verlass dich darauf...:D:D:D

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 03:09
hats gelesen :-)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 09:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:nenn mich doof, aber deine interpretation mit der manna maschine wiederspricht meinem "nichtwissenschaftlichen" denken.
mir will nicht einleuchten das KEINE ausgestossene luft wieder in den kereislauf, und das ist es für mich ein kreislauf, eintritt und dadurch die wasserzufuhr die ja diese mannamaschine braucht unterbricht. wie hoch soll den dieser besagte schornstein sein?. und wie tief sollen den diese genannten wolken schweben um an diesem kreislauf teil zu nehmen?und wie angemerkt . wolken in der wüste??? und das auch noch permanent. und gerade in der wüste wo man selbst festgestellt hat das eben gerade in den morgenstunden der reif sich absetzt. wenn überhaupt.
Ja, outsider, mit den einfachen physikalischen Details musst Du Dich schon vertraut machen.

Wenn Du nicht akzeptierst, dass heiße Luft nach oben steigt und sich nach der Abkühlung beim nach unten Sinken in Windrichtung vom ursprünglichen Standort entfernt hat, dann kann ichDir auch nicht weiterhelfen.

Nach Deinen Überlegungen müßte ja jedes Lagerfeuer ausgehen, weil die abgekühlte, wieder nach unten gesunkene Luft nur noch aus den Verbrennungsprodukten Kohlendioxid und Waserdampf bestehen würde.

Darüber solltest du vielleicht noch mal nachdenken.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 09:15
Zitat von expertexpert schrieb:Romanschreiber oder nicht!
Das kann man lernen und wenn du ein Sachbuch schreiben kannst wirst du das auch hinkriegen!
Und hier sind die Ertragsmöglichkeiten viel größer. Du kannst ja behaupten das alles wäre eine Verschwörung gegen dich etc.! Aber das ist doch scheiß egal! Ich an deiner Stelle würde daraus richtig kohle machen! Und ein Roman zu schreiben geht auf jeden fall.
Denkt ihr einfach was aus. Du kannst dich gerne an mich wenden wenn du Tips brauchst.
Eine scifi-Saga schlägt unglaublich in den Markt ein wenn du den Flare des Geheimnissvollen darüber schweben lässt. Bischen PR mit Atlantis und die Sache schlägt ein! Dann wird dein Buch verfilmt und du kassierst noch mehr kohle!
Und dann kannst sogar deiner These von der du anscheinend 100% überzeugt bist ja weltweit nachgehen.
Wäre sinnvoller als die zeit zu verschwänden leute davon zu überzeugen die darin einen Märchen sehen und durch ihre faktischen Aussagen die meinerMeinung klar undphysikalisch korrekt sind, dein Buch im vorraus schon zerlegen. Oder das bereits schon veröffentlichte. Dadurch gehen Leser verloren, die bei einem Roman alle dabei wären!
findest du nicht das ich recht hab?
@ Expert

Ja, Du hast zu 99% recht! Das fehlende Prozent betrifft die angeblich klaren und physikalisch korrekten Aussagen der Kritiker.

Bis wir mit unserer Technologie so weit sind, eine solche RS zu bauen, werden wohl noch100, wahrscheinlich sogar 500 Jahre vergehen. Was ist in den letzten 500 Jahren alles entdeckt worden? Was werden wir in den nächsten 500 Jahren an Erkenntnisgewinn haben? Da wird einiges dabei sein, was heute als "nicht physikalisch korrekt" gilt.

Mit der Idee, eine Parallelversion als Roman zu beschreiben, befasse ich mich tatsächlich schon einige Zeit. Ich hatte auch schon versucht, namhafte Schriftsteller anzusprechen für eine Gemeinschaftsarbeit. Da hatte ich aber bisher keinen Erfolg. Die wirklichguuten haben keine Zeit oder Prinzipien wie "nur selbst recherchiert".

Ich werde Deine anregung aber noch mal als Anlass nehmen, noch gründlciher darüber nachzudenken.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 09:30
@ nocheinPoet

Danke für den Antimaterie-Artikel!

Natürlich hatte ich in Gedanken auch diese Energieform mit einbezogen. Nach Presseaussagen dazu hatte ich aber bisher gar nicht gesucht, weil ich die theoretischen Voraussetzungen noch gar nicht so weit entwickelt eingeschätzt hatte.

Zumindest für die Waffentechnologie der Schutzengel könnte ich mir die Verwendung von Antimateire vorstellen. Im Talos-Mythos ist von "Verglühen" der Gegner die Rede, in anderen alten Texten vom "Vergehen".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 09:54
@nocheinPoet
@bremer

<<sich die Position der Erdachse um acht Zentimeter von ihrer Sollposition verschoben.<<

ja, so wie ich es mir gedacht habe.

KEIN einziges Wort von wegen das sich der ErdachsWINKEL verschoben hat. Es hat eine PARALELLverschiebung der Erdachse gegeben, wie es zu erwarten ist, wenn sich der Schwerpunkt der rotierenden Masse ändert.

NIX mit Winkeländerung wie von Bremer postuliert.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 09:57
bzw. eben eine Präzisionsbewegung aufgrund Änderung des Masseschwerpunktes:

<<denn die natürliche Schwankungsbreite der Erdachse durch Massenumlagerungen im Erdinneren, in Ozeanen und der Atmosphäre beträgt täglich bis zu 15 Meter. <<

wenn es interesiert und das sollte man wissen wen es um dieses Them,a geht, lese mal hier:

Wikipedia: Kreisel

bitte weiterführende Links zu Präzesion, etc. beachten!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 10:12
Link: www.allmystery.de (extern)

Interessantes Thema

Ich denke folgende Themen passen hier ganz gut... zur Inspiration.

"Lost Civilisations" - das Für und Wider (Lost Civilisations von Jafrael)
Spiralen - von Menschenhand? (Spiralen von Menschenhand von lesslow)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 10:18
auf jedenfall sollte man dabei mal die Größen Betrachten.

Die "normale" Varianz der Erdachse liegt bei 15m. Selbst wenn dabei KEINE Paralleverschiebung der Achse eintritt und diese ganze 15m vom "Jippen" der Achse kommt, sind diese 15m ein tausendstel Bruchteil eines Winkelgrades. Dazu verschieben sich aber in der Erde zig Millionen/Milliarden Tonnen Material.

Ich bin ein bissle faul, aber man könnte ja mal speshalber ausrechnen welche Masse sich ändern müsste, um die Erdachse um 90° kippen zulassen, selbst wenn diese Masse im maximal wirksamen Winkel zur Erde hinzugefügt wird.

Einfach mal Pi*Daumen tiipe ich auf mehrer 10E9 Tonnen, wenns reicht, ev. rechne ich das mal nach.




Was bis jetzt noch überhaupt nicht zur Sprache kam:
Bremer spricht von einer REVERSIBLEN Änderung des Erdachswinkels. Auch wenn eigentlich klar ist, das schon die Änderung des Erdachswinkel um solch einen Betrag völlig unmöglich ist, wiord es noch irrsinniger,wenn man sich versucht vorzustellen, wie diese Änderung wieder rückgängig gemacht wurde.

Ist dann eine zweite RSA so auf die Erde gelknallt, das sie die Wirkung des ersten Aufpralls völlig aufgehoben hat, oder wie erklärt Bremer das?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 10:22
ah nee, so wie Bremer das meint, soll es vorher (vor dem RSA Fall) wohl keinen Erdachswinkel gegeben haben

<<Es gibt aber eine Reihe von Quellen, die indirekt darauf hindeuten:

- Jahreszeiten erst nach der Katastrophe
- Bärensternbilder sind an den Himmel verschoben, dürfen aus Sicht der Griechen nicht mehr "baden", d.h. nicht mehr unter dem Horizont verschwinden
- Platon-Übersetzung von Fr. Dr. Pischel: Seefahren konnten vor dem Atlantisuntergang Großen Bären nicht sehen
<<<

sorry, hatte ich falsch verstanden


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 10:28
dann bleibt es bei dem genannten Problem. Die Masse dieser Raumstation, müstte in etwas mit der des Mond-Impaktors vergleichbar sein.

Und die Auswirkungen dieses Impakt müssten so gewesen sein, das nun, zu unserer Zeit, die Erdoberfläche immer noch in einem glutflüssigen Zustand sein müsste.

Auf KEINEN Fall dürfte es, grad mal x 10000 Jahre nach dem RSA-Fall, so sein dass KEINERLEI Spuren dieses Einschlag mehr zu finden sind.

Vor allem wenn man bedenkt, das Einschläge von erheblich kleineren Massen, die nachweislich nicht solche verheerende Auswirkungen wie die von Bremer geschilderten hatten, noch heutzutage nach Millionen von Jahren gut erkennbar sind.


Ach, es ist egal wie man es dreht und wendet. Selbst wenn man alle möglichen Unsicherheiten zu gunsten Bremers interpretiert und gleichzeitig beide Augen und die Hühneraugen ganz fest zudrückt, es ist und bleibt einfach UNMÖGLICH.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 10:31
<<Auf KEINEN Fall dürfte es, grad mal x 10000 Jahre nach dem RSA-Fall, so sein dass KEINERLEI Spuren dieses Einschlag mehr zu finden sind.<<

das betrift au8ch Bremers Ausweichargument, das der Einschlag im Meer stattfand. Das ist heutzutage wirklich kein Problem mehr, da der Meeresboden (der "echte" Meeresboden unterhalb der dicken Schlammschicht) heutzutage mit den verschiedenen Messmethoden durchaus abgemessen werden kann und wird.

Solch ein riesiger Einschlagskrater KANN gar nicht übersehen werden.

Und, falls der Impakt so stark war, wie er sein müsste, wird der auch nicht vcom Meer soweit gedämpft das kein solcher Krater entsteht.
Betrachtet man die notwendigen Energien, so wird schnell klar das in Verhältniss dazu, die Dämpfung des Meeres nur eine dünne Apfelsinenhaut für einen Vorschlaghammer darstellt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 10:49
aber mir ist nun eine Möglichkeit eingefallen, um den von Bremer gewünschten Effekt zu erzielen.

Un zwar eine lang brennende Gravitations-Bombe, die über mehrere Tage ein extrem starkes, sehr inhomogenes (wie heisst das den? dg/ds >>>1 ?, also Änderung des Gravitation/pro Weg in Richtung der Gravitation sehr hoch) Gravitationsfeld in der Nähe der Erde erzeugte.

also sowas wie eine "taktische Schwarze-Loch-Bombe", die könnte den Effekt erzeugen, ohne Einschlagskrater die Erdachse um fast 20° zu kippen und dabei planetenweite Sttürme u,s,w, zu erzeugen.





Mal sehen was Bremer draus macht ;-)




Aber das Fehlen jedweden Indizes einer solchen Katastrophe ist damit immer noch nicht erklärt :-(


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 11:58
@UffTaTa

Ja da wäre auch meines erachtens die einizige Möglichkeit. Übrigens hatte ich das bereits in einem "Star Gate Atlantis " Konzept mit Scifi-Geschmack bereits erwähnt! Leider ist niemand darauf eingegangen :( !
siehe hier:
Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 5)
Beitrag 31.8.07 um 13:44

Greetings


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 12:13
@D-Bremer

Ich fang mal so an.

""""Der vorgeschichtliche Mensch,der Homo magicus mit dem länglichen Kopf,hatte ein drittes Auge besessen.
Das Andenken an dieses Auge wird heute nur noch durch das Rudiment der Hirnanhangdrüse und die Edelsteine bewahrt,die mitten auf der Stirn uralter Reliefs,Statuen und asiatischer Göttergestalten leuchten.Auch das ägyptische Stirnband mit der Schlange,die künstlichen Verformung, der Köpfe von Fürsten und Fürstinnen verweisen darauf..Dieses dritte Auge konnte wirklich sehen."""

aus:die geheimen Lehren des Abendlandes.Academia occuIta verf.Maria Szepes

Wenn diese Fähigkeit des anderen Sehens,bestanden hat.Bin ich mir sicher,das die Menschen damals,fähig waren Planeten und Erdachse willentlich zu verschieben usw.Waffen zu erfinden,die über unsere Vorstellungskraft gehen.
Und dann bekommt manche Theorie,irgendwie auch einen Sinn für mich.
Ich grüble oft,warum diese Fähigkeit verloren ging und warum noch etwasdavon in uns erhalten ist.
Aber das ist nur meine Meinung...;)
Bin auch nicht auf einem Esotrip ;)


Da stehts:)

Wer hebt, oh Meer, empor aus deiner Tiefe

Den Stern Atlantis, der in dir versank?

Wer gibt ihm wieder seinen alten Glanz

Und schenkt ihm eine neue Strahlenkrone,

Daß heller er am Himmel noch erscheine?

Jacinto Verdaguer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 12:17
Ganz großer Blödsinn.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 12:50
@UffTaTa

Erstmal hoffe ich , es ist Dir klar, das ich nicht an eine RSA glaube. :)

So ich versuche mal einfach ein paar Zahlen und wirkliche Fakten in den Thread zu bringen, um zu zeigen, das es nicht möglich ist, das der Absturz der RSA solche Folgen wie beschrieben gehabt haben kann.


Schauen wir mal was wir haben.


1. Kann es eine RS vor ca.12.000 Jahren in der Erdumlaufbahn gegeben haben?

Ja, kann sein, kann man so erstmal schwer wiederlegen, wüsste erstmal nicht wie man das klar ausschließen könnte. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber völlig unmöglich würde ich es nicht nennen.


2. Kann die RS abgestürzt sein?

Klar, was oben ist kommt hin und wieder auch mal runter, auch das ist nicht einfach mit 100% zu wiederlegen.


3. Können die von D-Bremer genanten Dinge geschehen sein, wie kippen der Achse oder ähnliches?

Nun hier wird es interessant, aufgrund der enormen Energie die dazu benötigtwird, welche schon erzeugt werden könnte, wenn eine große Menge an Antimaterie explodiert ist, würde wie Du schreibst eben ganz andere Dinge mit passiert sein.

Wenn es so geschähen wäre, dann wäre unsere Erde wohl heute noch unbewohnbar.

Die Möglichkeit von gesteuerter Raumkrümmung müsste man in Ruhe mal beleuchten, habe dazu ein paar interessante Ansätze im WEB gelesen, aber auch das ist mehr als unwahrscheinlich.


Wenn man also die enormen und unrealistischen Behauptungen ad acta legt, wird es wieder schwieriger es völlig auszuschließen.

Nur denke ich, man sollte auch ein paar realistische Belege für solche Spekulation haben, als irgendwelche Interpretationen alter Texte. Ernsthafte Hinweise für eine RSA habe ich bisher noch nicht einen gelesen.

Wenn man so vorgeht, kann ich auch behaupten, das vor 12.000 Jahren Einhörner, Zwerge und Trolle auf der Erde gelebt haben, das wirklich zu wiederlegen wird wohl ebenso schwer.

Mankann nun beliebigen Schwachsinn behaupten, und immer schauen, das es irgendwo etwas gibt , was man als Hinweis darauf hin umdeuten könnte oder das man was findet, aus dem man etwas in diese Richtung raus lesen kann.

Ich halte aber ein solche Vorgehen für unseriös.

Das fehlt bei mir in die Kategorie "Hohle Erde" und ähnliches, also wilde Spekulationen von fanatischen Phantasten eben, das hat nichts mit Forschung oder Wissenschaft zu tun.

Wenn man sich also von den üblichen Spinner abheben will, sollte man seine Methodik überdenken und ändern.


Wenn ich nun aber mal die Fakten betrachte, welche es so gibt, an Steinfiguren, die aussehen wie Astronauten, oder kleine Space-Shuttles, oder vieles was EvD so anführt, dann finde ich es schon zumindest seltsam.

Als ich 12 bis 14 Jahre alt war, hat mich das reichlich fasziniert, ich war sogar recht traurig als ich erkannt habe, das EvD ein Spinner ist, der sich um Fakten nicht wirklich Gedankenmacht, der eben unseriös vorgeht und nur auf Teufel komm raus, seine Spekulationen stützen will und daran festhält wie angeklebt.

Die Frage aber bleibt, können wir den Besuch von Außerirdischen in der Vergangenheit wirklich völlig ausschließen, oder gibt es doch Hinweise darauf, die man betrachten sollte.

Die technischen Möglichkeiten einer Zivilisation die nur 5000 Jahre weiter als wir ist, glaube ich sind für uns nicht im Ansatz vorstellbar.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 13:10
<<Die technischen Möglichkeiten einer Zivilisation die nur 5000 Jahre weiter als wir ist, glaube ich sind für uns nicht im Ansatz vorstellbar.
<<<

aber anscheinend doch so vorstellbar, fehlerbehaftet das sie zwar in der Lage sind einen ganzen Planeten zu kippen, aber nicht dazu in der Lage, eine Raumstation im Orbit zu halten?

Das ganze passt doch vorne und hinten nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 13:25
@ UffTaTa

aber anscheinend doch so vorstellbar, fehlerbehaftet das sie zwar in der Lage sind einen ganzen Planeten zu kippen, aber nicht dazu in der Lage, eine Raumstation im Orbit zu halten?

Das mit dem Kippen, ist nun ja auch meiner Meinung nach absoluter Blödsinn. Aber Abstürzen kann doch passieren, da eine Zivilisation wie wir auch immer an die Grenze des Machbaren geht, könne neben auch Unglücke geschehen.

Wenn ich so an Tschernobyl denke.


Das ganze passt doch vorne und hinten nicht.

Habe ich ja auch nie behauptet, ich halte es für Schwachsinn. Ich seh wie gesagt keinen Hinweis auf eine RSA.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2007 um 13:43
@UffTaTa

Genau! Eine Gravitationsbombe könnte es gewesen sein:


Gravitationsbombe

Gravitationsbomben sind Waffen, die einen gewaltigen Aufriss zum Hyperraum öffnen.

Alles was in den Einflussbereich gerät und nicht entsprechend geschützt ist (z.B. durch einen starken Paratronschirm), wird in den übergeordneten Raum abgestrahlt. Es gibt diese Waffen sowohl als normale Bomben und Raumtorpedos als auch als abstrahlbare Version für Transformkanonen.

Die Terraner hatten diese Waffengattung von den Arkoniden übernommen und teilweise verbessert.

Wirkungsprinzip

Die Bombe gibt am Zielort extrem große Mengen an Hyperstrahlung ab. Diese Strahlung bildet dann in einer Interferenz Hyperbarie. Dieser Gravitations- oder »Schwereschock« führt dann zu einem instabilen Hyperraumaufriss von unberechenbaren Ausmaßen. Durch diesen Aufriss, der nur Sekundenbruchteile besteht, fließen dann Materie und Energie unkontrolliert in den Hyperraumab.

Je nach Anzahl und Stärke der Bomben kann man mit ihnen Raumschiffe, Himmelskörper und ganze Sonnensysteme in den Hyperraum abstrahlen. Konzentriertes Bombardement mit Gravitationsbomben kann Lücken in HÜ-Schirme schlagen und sogar die Paratronschirme von Kleinraumern gefährden.

Aufgrund dieses unorthodoxen Funktionsprinzips kann man die Sprengkraft einer Gravitationsbombe nicht in Kilotonnen Äquivalent-TNT angeben.

Die Gravitationsbombe besitzt eine äußerst interessante Eigenschaft: Man kann sie sowohl als normale 3D-Bombe konstruieren als auch in eine stabile 5D-Energiematrix umwandeln. Beide Formen besitzen bei der Explosion identische Eigenschaften. Auf diese Weise kann man Gravitationsbomben ohne Transformkanonen lichtschnell verschießen. Als lichtschnelle Spiralen verfügen Gravitationsbomben über eine Reichweite von mehreren Lichtminuten.

Kleinkalibrige Gravitationsbomben für den Bodenkampf erzeugen Schwerefelder ohne Aufriss undvernichten ihre Ziele durch Gravitationsschocks.



@D-Bremer

Die Quelle des Artikels kannst Du bestimmt für weitere Bücher nutzen:

http://www.perrypedia.proc.org/Gravitationsbombe (Archiv-Version vom 19.10.2007)


Anzeige

melden