Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 13:24
newton war lange tot als die erste eisenbahn fuhr...

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 13:38
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bitte richtig lesen, quinn: Es verdunstet mehr, als die großen Flüsse wie Nil, Rhone, Po an Wasser bringen können. Auch die kleineren Flüsse können das nicht ausgleichen.
na klar hab ich richtig gelesen.
Also wenn mehr Wasser verdunstet als durch die Flüsse nachgegeben wird, müsste das Mittelmeer doch trocken sein.

Ach ja du hast da einige Fragen nicht beantwortet.
Hier noch mal die Sammlung der Fragen.

Wenn die Ufonauten so toll waren, warum stürzte die RS überhaupt ab?
Warum konnten die den Absturz nicht verhindern?
Was bewirkt das ein Meer verdunstet?
Was hindert die Wolken daran abzuregnen?
Warum sollten denn nur die physikalischen gesetze der Ufonauten gelten ,aber nicht unsere bekannten?

Du kannst keine Fragen beantworten und wenn du es versuchst ziehst du alte Texte zu rate.
Kein wunder wenn man meint das du ein an der Waffel hast.

Wenn ich behaupten würde das ich ne Horde rosa Elefanten in meinerWohnung habe,die nur ich sehen kann, sollte es mich nicht wundern wenn man mir sagt das ich ein an der Waffel habe.

Natürlich wollen Menschen die ein wenig Verrückt sind das nicht war haben.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 13:43
Zitat von intruderintruder schrieb:Vom mir aus kannst du behaupten was du willst, kompliziert wird es erst, wenn du es als wissenschaftliche "Wahrheit" bezeichnest.
Freut mich, dass ich da wieder mal beipflichten kann.

Ich bezeichne meine Erkenntnisse nicht als "wissenschaftliche Wahrheit", sondern - ich wiederhole mich - ich stelle einen ZUSÄTZLICHEN Blickwinkel auf Atlantis zur Verfügung.

Dass ich persönlich zu 100% davon überzeugt bin, weil ich nicht nur mein geschriebenes Buch fast auswendig kenne, sondern schon Material für zwei weitere Bücher beisammen habe (und damit viel mehr weiß, als sich hier im Forum darstellen lässt), macht meinen Blickwinkel deswegen noch nicht zur "wissenschaftlichen Wahrheit".

Zie Zeit wird es zeigen, ob er eines Tages in den Genuss dieser Bezeichnung kommen wird ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 13:47
Mit ein wenig Überblick erkennt man auch im 2. Buch Mose indirekt die Arche: Die Ägypter sind ertrunken und Gott fragt am Berg Sinai: Habe ich euch nicht auf ADLERSFLÜGELN errettet, während die Ägypter ertrunken sind? Und in vielen Apokalypsenhandschriften erscheinen Schiffe, die wie die biblische Arche aussehen.
-----------------------------------------------------

Bitte das Buch moses hat einen eindeutigen Handlungsrahmen, und der ist auf der ERde, oder willst du in ihren Reisen, ins gelobte land das leben auf ein Raumschiff interpretieren.? Sie waren Sklaven bei den aGypter, aber die Bücher kennst du ja besser.



Nirgendwo wird da was von einer Adlerperpektive, geschrieben, wenn die menschen sowas erleben werden sie es auch Deutlicher Ausdrücken können.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 13:51
Habe ich euch nicht auf ADLERSFLÜGELN errettet, während die Ägypter ertrunken sind?
---------------------------------------------------------------------------

Was würdest du denn interpretieren wenn dort ständ, "habe ich mir nicht den ARsch aufgerissen um euch zu retten währen die Agypter mit den Fischen Spielen?"


nur mal zur verdeutlichung wie gearde sprache und Übesetzungen problem aufweisen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 13:59
@ quinn

Ich weiß nicht ob Du mich verscheißern willst oder tatsächlich erhebliche Lücken in Erdkunde hast; bitte schau mal auf die Karte!

Tolle Astronauten können nicht immer eine Katastrophe verhindern. Genausogut könnte ich fragen, warum einige Tage nach der Fertigstellung des neuen Berliner Hauptbahnhofes dort die Scheiben klapperten. Ich verwies aber schon auf das Schutzengel-Problem, dass die Lösung erschwerte. Vorberger geht vom Defekt eines Haupttriebwerkes aus. Das Ding war damals (chinesischer Mythos von Pan Gu) schließlich schon 18.000 Jahre alt.

Was bewirkt, dass ein Meer so weit zurückgeht, dass es von den Küstenbewohnern als ausgetrocknet angenommen wird, hatte ich schon geschrieben: Der "Wolkenversammler" hat die Wolken versammelt und aus noch nicht geklärten Gründen (möglicherweise schnelle Bewegung durch Sog) sind sie nicht abgeregnet. Dass ließ die Quellen versiegen, die Flüsse austrocknen und schließlich den Meeresspiegelfallen.

Niemals habe ich behauptet, dass bekannte Gesetzte für unbekannte Aliens nicht gelten. Die Frage ist nur, ob sie tatsächlich mit ihrer RS wie die heutige ISS um die Erde rasten oder mit einer ganz anderen Technologie (tief) am Himmel "standen". Das eine schließ doch das andere nicht aus. Wenn Du mit dem Auto zur Arbeit fährst, gelten doch die Gesetze fürs Fahradfahren (Mindestgeschwindigkeit fürs Geradeausfahren) dennoch weiter, auch wenn Du sie nicht nutzt und eben mit dem Auto viel langsamer fahren kannst, als mit dem Fahrrad.

Übrigens steht von rosa Elephanten nichts in alten Texten ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:01
@bremer


<<Die Wolken regneten ab. Nach einem Jahr, deswegen war es auch so viel und deswegen konnte sich eben kein "Schlamm GEMÜTLICH in Flüssen ablagern".<<

Du sagst es, aber genau DAS ist pasiert. Der Schlamm hat sich gemütlich, Jahr für Jahr abgelagert und genau das ist nachweisbar. Und diese "Schlammgeschichte" ist lückenlos, weder unterbrochen von einer jahrelangelange Trockenzeit noch von einer superüberschwmmung die alles weggespült hat.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:07
@quin

<<Also wenn mehr Wasser verdunstet als durch die Flüsse nachgegeben wird, müsste das Mittelmeer doch trocken sein.<<

stimmt auch, der Rest fließt vom Atlantik nach.

Das Mittelmeer war in der Geschichte mehrfach trocken gefallen, nachdem der Zufluss aus dem Atlantik geblockt war.

Aber Bremers Märchen wird davon nicht gestützt. Den weltweit kann nicht mehr Wasser verdunsten als max. in der Atmosphäre aufgenoimmen werden kann und das ist erheblich, erheblich weniger als die Meere fassen. Kann man ja schnell ausrechenen, die Formel dazu findet man hier:

Wikipedia: Luftfeuchte#S.C3.A4ttigung

Das das Mittelmeer trocken fällt liegt ja nicht daran dasw das ganze Wasser in der Atmösphere ist, das regnet ja irgendwo anders wieder ab.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:10
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich weiß nicht ob Du mich verscheißern willst oder tatsächlich erhebliche Lücken in Erdkunde hast; bitte schau mal auf die Karte!
Ne ich will dich nicht verscheißern.
Und was soll ich auf der Karte sehen?
Wenn du sagst das im Mittelmeer mehr Wasser abgegeben wird als zugegeben müsste es doch trocken sein.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der "Wolkenversammler" hat die Wolken versammelt und aus noch nicht geklärten Gründen (möglicherweise schnelle Bewegung durch Sog) sind sie nicht abgeregnet.
Das widerspricht sich aber mit der allgemeinen Physik der sich auch deine Ufonauten unterwerfen müssen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Niemals habe ich behauptet, dass bekannte Gesetzte für unbekannte Aliens nicht gelten.
Warum kannst du dann nicht akzeptieren das fast alle Ausagen von dir physikalisch unmöglich sind??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:15
Mal ne ganz absurde Theorie
könnte sich die Raumschiff Atlantis sache nicht auf dem Mars abgespielt haben?
Einige Fackten würden dafür sprechen


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte das Buch moses hat einen eindeutigen Handlungsrahmen, und der ist auf der ERde, oder willst du in ihren Reisen, ins gelobte land das leben auf ein Raumschiff interpretieren.? Sie waren Sklaven bei den aGypter, aber die Bücher kennst du ja besser.
Wenn Du wüßtest, wie nahe Du dran bist ...

Am Fuße des Berges Sinai sagt Gott zu Moses, ziehe HINAUF (zum Land wo Milch und Honig) fließt. Nach Palästina wäre es BERGAB gegangen und das auch ERST 40 Jahre SPÄTER ... Andererseits war AUF dem Berg irgendwas, was sich mit einer Säule aus Feuer und Rauch auf (in den Himmel) und ab bewegte. Und dort gab es tatsächlich fließenden "Honig" ... Aber wir wollen das mal nicht zu weit ausdehnen, glaubt ja eh keiner von Euch dran.

Was 11.000 Jahre SPÄTER in redaktioneller Abstimmunug niedergeschrieben wurde, muss nicht unbedingt ganzrichtig sein. Hier gab es ne Menge Verwechslungen, vieles wurde nacheinander statt parallelangeordnet.

Reinhold schreibt in den ältesten hebräischen Mysterien, dass sich die sogenannten Hebräer in NICHTS von den Ägyptern unterschieden, sie waren wie Ägypter. Ich eröffne den Blickwinkel auf die Möglichkeit, dass sie reine Ägypter waren. Es waren die Ägypter, die zur Rettung vor den Plagen=Sintflutbegleiterschienungen bzw. vor den Wassermassen auserwählt und erst danach zu Hebräern wurden.

Das Zitat mit den Adlerslfügeln, auf denen Gott das auserwählte Volk vor nassen Füßen gerettet hat steht nun mal im Exodus, ob Du das wahrhaben willst, oder nicht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:28
Zitat von marvinnasmarvinnas schrieb:Mal ne ganz absurde Theorie
könnte sich die Raumschiff Atlantis sache nicht auf dem Mars abgespielt haben?
Einige Fackten würden dafür sprechen
Ausschließen kann man auchdas nicht. Mir spricht aber mehr für die Version Erde.

@ quinn

Bei der Sturheit kannstdu zukünftig keine Antworten mehr erwrten. Zum dritten Mal: Das Wasser der Flüsse reicht NICHT, um die Verdunstung zu decken. UNd nun schau selbst auf die Karte, wo die Differenz her kommt. Das ist mir echt zu blöd.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:<<Die Wolken regneten ab. Nach einem Jahr, deswegen war es auch so viel und deswegen konnte sich eben kein "Schlamm GEMÜTLICH in Flüssen ablagern".<<

Du sagst es, aber genau DAS ist pasiert. Der Schlamm hat sich gemütlich, Jahr für Jahr abgelagert und genau das ist nachweisbar. Und diese "Schlammgeschichte" ist lückenlos, weder unterbrochen von einer jahrelangelange Trockenzeit noch von einer superüberschwmmung die alles weggespülthat.
Es geht um EIN JAHR Trockenheit und um EINEN EXTREMEM, wochenlangen Wolkenbruch. Warum soll schnell abfließendes Wasser an alten Schlammsedimenten etwas ändern? Wo und wie willst Du belegen, dass Du nachweisen kannst, dass vor 11.600 Jahren ein Jahr ohne Schlamm nicht nachweisbar ist?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:35
@bremer

also langsam mache ich mir Sorgen um dich, dein Verhalten ist echt nicht mehr normal.

<<Es geht um EIN JAHR Trockenheit und um EINEN EXTREMEM, wochenlangen Wolkenbruch. Warum soll schnell abfließendes Wasser an alten Schlammsedimenten etwas ändern? Wo und wie willst Du belegen, dass Du nachweisen kannst, dass vor 11.600 Jahren ein Jahr ohne Schlamm nicht nachweisbar ist?<<

also nochmal ganz langsam zum mitdenken:

DU sagst, der Regen hätte dafür gesorgt das sich keine Asche absetzt, also auch keine sonstigen Sedimente und das der weltweite Regen eben verhindert hat das es Ablagerungen aufgrund der Sinflut gab.

Es sind aber Sedimentschichtungen bekannt die zeigen das sich die Sedimente in dieser Zeit Jahr für Jahr ungestört haben ablagern können. Eben z.B. die von Frank D schon mehrfach ins Spiel gebrachte Warfen die du ja gewissentlich übersiehst.

Ergo, es gibt keinen Hinweis für deine Katastrophe, aber es gibtsehr viele Beweise dafür das ALLES seinen normalen Gang ging, OHNE Unterbrechung oder Großkatastrophe, wie du ja behauptest. Denn DU behauptest ja es müsste eine Unterbrechung in der edimentablagerung geben, da ja alles vom Regen ins Meer gewaschen wurde.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:41
@bremer

aber spar dir deine Antwort ruhig. Ich mag sie nicht hören, bzw. es ist eh klar was kommt.

IOch zoiehe mich jetzt aus diesem Thread zurück, mir ist meine Zeit zu schade für sowa. Es gibt halt Irre, denen kann man nicht helfen und du zählst eindeutig dazu.

Aber einen Tipp kann ich mir (wie viele Andere auch) echt nicht verkneifen.

Wärest du ein klein bißchen weniger irre und dafür fähiger, dann hättest du aus deiner Story ein episches SF-Märchen gemacht. Vom Stil her passt das gut zu Vielem was aus Hollywood kommt bzw. in Druckform zu finden ist.

Und dann stört auch nicht das die ganze Story von vorne bis hinten extrem unlogisch und nachweislich falsch ist. Das erwartet man ja eigentlich heutzutage schon.

Ev. hättest du damit sogar richtig Geld machen önnen. Fehlt nur noch ein blonder, strahlender Held und die Blondine (Rothaarig ist auch gut), festgeschnallt auf der abstürzenden Raumstation die vom Helden gerettet wird. Undschon wäre die Sache ein Renner.

Naja, tschüss jetzt. Viel Spaß beim weiterspinnen.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bei der Sturheit kannstdu zukünftig keine Antworten mehr erwrten. Zum dritten Mal: Das Wasser der Flüsse reicht NICHT, um die Verdunstung zu decken. UNd nun schau selbst auf die Karte, wo die Differenz her kommt. Das ist mir echt zu blöd.
Oh man das ist echt lächerlich.
Ich bin Stur??
Was bist du dann??

Fakt ist das du alle physikalischen begündungen einfach ignorierst.

Ah und btw ich weiss schon was du meinst, hat mir ja grade der gute Uff erklärt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:48
<<Oh man das ist echt lächerlich.
Ich bin Stur??<<

das stimmt ausnahmsweise. Lies doch einfach mal meinen Post an dich.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:52
Und ich schreibe dennoch die Antwort und FORDERE einen Beleg für Deine Aussage:

1.) Warum soll - auch wenn 6 Wochen lang tosendes Wasser alles ins Meer spült, in den restlichen 46 Wochen des Jahres sich NICHTS mehr abgesetzt haben?

2.) Wie genau erkennt man im Jahr 11659 vor heute, dass es GENAU IN DIESEM Jahr nicht regnete? Selbst wenn man tatsächlich dieses eine Jahr herausfiltern könnte (den Beleg hätte ich gerne), was ist dann, wenn es vom 1.7. bis zum 30.6. des Folgejahres nicht geregnet hat? Da hat man Schlamm in allen Jahren, dennoch hat es ein Jahr nicht geregnet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:53
Nochmals zum "Sachbuch" :

Die Definition von Sachbuch lautet gemäß Wiki wie folgt :
"Sachbuch ist die deutschsprachige Bezeichnung für ein Buch, das ein bestimmtes Sachthema für ein Laienpublikum darstellt. Sie heißen auf englisch „non-fiction“ und bilden so das Gegenstück zur Belletristik bzw. „fiction“ (von lateinisch „fictum“, erfunden)."

In Anbetracht das Sie folgendes Zugeben :
"Ich bezeichne meine Erkenntnisse nicht als "wissenschaftliche Wahrheit", sondern - ich wiederhole mich - ich stelle einen ZUSÄTZLICHEN Blickwinkel auf Atlantis zur Verfügung."

sollten Sie wirklich über einen Roman nachdenken, dass ist immer noch nicht böse gemeint.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 14:58
Ich erkläre widerholt, dass ich di egutgemeinten Ratschläge hinsichtlich des romans durchaus akzeptiere. Eine Verwirklichung kann ich mir aber DERZEIT nur unter Mitwirkung eines Profi-Romanschreibers vorstellen.

Übrigens: "Sachthema" heißt ja nicht "von der Wissenschaft ABGESEGNETES Sachthema.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 15:08
@D-Bremer

1.) Warum soll - auch wenn 6 Wochen lang tosendes Wasser alles ins Meer spült, in den restlichen 46 Wochen des Jahres sich NICHTS mehr abgesetzt haben?

Hab ich das richtig verstanden? Obwohl ein Jahr lang ansonsten ein ganz normales Klima auf der Erde herrschte, hat es die ganze Zeit nicht geregnet. Dabei hat sich die Atmosphäre mit Wasser extrem übersättigt, und ein "Wolkenversammler" hat das Abregnen verhindert.

Dann Krachte die Station auf die Erde und die Erdachse hat sich verschoben. Am nächsten Tag hats dann zu regnen begonnen, und der ganze Regen, der normalerweise in einem Jahr fällt, kam weltweit in sechs Wochen runter, und hat alle Beweise für die Katastrophe weggespült.


Anzeige

melden