Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.11.2011 um 10:51
@Alienpenis
nö merke ich nicht, jedenfalls weiß ich das es keine Aliens gibt, also gibt es auch das anhängsel
nicht. wahrheit zerstört illusionen und das tut mir schon fast wieder leid, das bezieht sich auch
vor allen auf das threadthema. eine rückkehr des planeten X ( nibiru ) in unser sonnensystem
gibt es nicht. nibiru ist gefangener des großen centauristernenhaufen 4,46 LJ von der sonne
entfernt, da hilft auch kein beten mehr. übrigens heißt nibiru seit 1915 Proxi-Centauri. Despina.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.11.2011 um 16:41
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:eine rückkehr des planeten X ( nibiru ) in unser sonnensystem
gibt es nicht.
da bin ich ja beruhigt - habe dich völlig falsch verstanden.
(schlecht gelesen)
bitte um verzeihung!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.11.2011 um 20:18
Ich dachte immer ,Proxima Centauri wäre eine Sonne????


Proxima Centauri (Latin proxima: meaning "next to" or "nearest to")[12] is a red dwarf star about 4.2 light-years (4.0×1013 km) distant in the constellation of Centaurus. It was discovered in 1915 by Robert Innes, the Director of the Union Observatory in South Africa, and is the nearest known star to the Sun,[11] although it is too faint to be seen with the naked eye. Its distance to the second- and third-nearest stars, which form the bright binary Alpha Centauri, is 0.237 ± 0.011 ly (15,000 ± 700 astronomical units [AU]).[13] Proxima Centauri may be part of a triple star system with Alpha Centauri A and B.


Oder ist Nibiru in diesen roten Zwergsterne gefallen ?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.11.2011 um 20:28
@Luminarah
Ja, Proxima Centauri ist ein roter Zwergstern, und es gibt keinerlei Hinweise darauf, das der einmal Teil unseres Sonnensystems war, bzw. irgendwas mit Nibiru zu tun hat.
Nach wie vor ist Nibiru nix weiter als ein unbewiesenes Märchen, und der wird auch ganz sicher nicht nächstes Jahr (oder überhaupt) unser Sonnensystem besuchen.^^


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.11.2011 um 17:44
ist aber eigenartig, dass da doch so lange darüber
fabuliert wird.
eigentlich ist doch der kuchen gegessen.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.11.2011 um 20:53
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:eigentlich ist doch der kuchen gegessen.
Schon... aber einige haben noch Hunger, und machen sich über die Krümel her....


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.11.2011 um 21:17
@rmendler

Wovon die meisten aus vertrockneten Rosinen bestehen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.11.2011 um 21:19
Nibiru nehme ich auch nicht für voll, aber woher will man wissen dass es keine Aliens gibt bei all den vielen Galaxien etc.? :-)

Ausgeschlossen dass irgendwo erdähnliche Verhältnisse herrschen und relativ zeitgleich ähnlich geartetes Leben entstanden ist in der Schöpfung? Und das îst bewiesen? Ja, was forschen die denn? Warum forschen die denn (grins).

Ich gehe nicht davon aus, dass die Erde von Aliens besucht wird zur Zeit. Aber im gesamten Weltall Leben auszuschliessen finde ich gewagt, sogar aus christlicher Perspektive.

Freundliche Grüsse in die Nacht


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.11.2011 um 21:47
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass die Erde von Aliens besucht wird zur Zeit. Aber im gesamten Weltall Leben auszuschliessen finde ich gewagt, sogar aus christlicher Perspektive.
Selbst der Papst schließt das nicht aus, jedenfalls gab es da mal eine Erklärung,das es für den christlichen Glauben unerheblich ist,ob außerirdisches Leben existiert.

Ansonsten ,einfache Lebensformen halten die meisten für môglich mittlerweile. Was schon ein gewisser Fortschritt ist zu früheren Ansichten.

Bei höheren Lebensformen und intelligenten Leben sieht das schon wieder anders aus. Da gibt's ja die Vertreter der Rare Earth Hypothese die besagt,das so etwas ein extrem seltenes Ereignis ist.
Aber bei der Größe des Universum wird es schon irgendwo so etwas geben. Ob auch in unserer Galaxis,darüber scheiden sich die Geister gewaltig.

Naja das werden wir mal abwarten müssen,leider.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.12.2011 um 08:28
@rmendler

gut gesagt!

:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.12.2011 um 17:01
@Fuchs76

Das macht doch niemand. Niemand schließt Aliens in den Weiten des Weltalls aus - es ist nur von wissenschaftlicher Seite so, das man nicht automatisch annimmt, das welche existieren müssen, sondern man sagt, ganz nach vorhandenem Wissensstand "Dazu kann man keine Aussage treffen".

Die einzige Möglichkeit derzeit für uns, ist Wahrscheinlichkeiten abzuschätzen. Die Drake-Formel mag ein Ansatz sein, aber dadurch, das eigentlich alle Variablen nach gutdünken wählbar sind, kommt man auch zu keinem Ergebnis, welches man guten Gewissens verwenden kann, um eine halbwegs gesicherte Aussage treffen zu können.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.12.2011 um 20:35
@Fuchs76
hallo @Fuchs76 nibiru nimmst du nicht für voll, doch die viel unwahrscheinliche exsistens
von Eliens hälst du für möglich, nur weil es so unwahrscheinlich viele galaxien im universum
giebt. das problem ist nur im falle Nibiru gibt es die allerersten aufzeichnungen der menschheit
auf tontäfelchen in einer bibiliothek von priester der könige von babylon und ur beurkundet. diese
priester haben im auftrag ihrer könige den himmel von den pyramiden beobachtet und den
roten zwergstern einen flarestern gesehen und in keilschrift dokumentiert. dieser zwergstern,
am äußeren rand des sonnensystems hätten sie garnicht bemerken können, wenn er nicht
durch gewaltige energieausbrüche, wie eine sonne aufgeleuchtet wäre. es waren die erwarteten
zeichen der götter. die hochkulturen mesepotaniens versanken und die beobachtungen wurden
uninteressant und blieben aus. das abdriften nibirus aus dem sonnensystens blieb unbemerkt
er bewegt sich auf einer hyperbolischen bahn in richtung des Centauristernenkomplex.
vom dach des 3 sternen hotels " Sahara" in marokko bei Tinfou nahe der ersten dünenfelder
der sahara am hohen atlas habe ich ihn gesehen von einer ausgezeichneten sternwarte. ein
sehr lichtschwacher roter zwergstern, der immernoch unregelmäßig wechselnt aufleuchtet,etwa
/.... /._ /._../._../ /.._./ ._/_./.../ /_./../_.../../._./.._/ /_ _./._./_ _ _ ./.../.../ _ / /. /.. _ _/_ / _ /
/_ _ _ _/ das war eine ganze nachtbeobachtung. gruß Despina.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.12.2011 um 21:10
Hey Krass @Despina Nibiru kann morsen?
HALLFANSNIBIRUGRU{?(---.)}SST E{?(..--)}TT{?(----)} :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.12.2011 um 22:25
Zitat von DespinaDespina schrieb:der immernoch unregelmäßig wechselnt aufleuchte
Sowas passiert eben, wenn man Sterne nahe dem Horizont beobachtet. Ich bezweifle zudem, das man Alpha Centauri überhaupt von da aus sehen kann. Das gesamte Sternbild Zentaur ist erst ab dem 25 Breitengrad sichtbar, und damit auch Alpha Centauri. Was auch immer da beobachtet wurde, P. Centauri war das nicht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.12.2011 um 01:45
@Niselprim
mensch @Niselprim du bist ja ein ganz ausgeschlafender junge, das es morsezeichen gewesen
seien könnten, da wäre ich nie darauf gekommen. das ganze hört sich ja an wie einen letzten
gruß an seine fans im allmy. ich habe es für ein augenzwinkern des Proxima-Centauri gehalten,
woher solte dieser zwergstern das europäische morsealphabet beherrschen, das halte ich für
einen wahnsinnigen zufall, größer als wenn man in unserer galaxie eine zweite erde finden würde. coole leistung ich bin beeindruckt,Despina.
@schrankwand
mein skeptischer alter freund seit 1915 hat die wissenschaft an Nibiru denn schönen neuen namen
Proxima Centauri vergeben, denn sie wußten ja nicht das er mal alias Nibiru geheißen hat und
im zweistromland für die könige eine wichtige rolle gespielt hat. bei 30 ° nördlicher Breite
kannst du den dunklen riesigen zwergstern in den großen teleskop vom dach des hotels am
rande der wüste genau beobachten. die dunklen sternklaren nächte nahe Tinfou sind einmalig. gruß Despina.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.12.2011 um 15:37
@Despina
Welche Rolle hat Nibiru denn im Zweistromland gespielt?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.12.2011 um 17:16
@Despina
Bringst Du es auch einmal fertig deine Behauptungen mit Beweisen zu untermauern ? Von welchen Aufzeichnungen ist in deinen Posts die ganze Zeit die Rede ? Wenn die so eindeutig sein sollen, warum hat sich da noch sonst niemand zu geäußert ? Und wie war dieser Zwergstern überhaupt in der Lage zu solch einem Ausbruch ?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.12.2011 um 17:41
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Bringst Du es auch einmal fertig deine Behauptungen mit Beweisen zu untermauern ?
Ich glaube da kannst du lange warten. Aber Hey! Jetzt ist deine Chance @Despina

;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.12.2011 um 18:33
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Welche Rolle hat Nibiru denn im Zweistromland gespielt?
Bitte nicht noch anstacheln,dass weiter auszuführen :-).


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.12.2011 um 19:12
Zitat von DespinaDespina schrieb:mensch @Niselprim du bist ja ein ganz ausgeschlafender junge, das es morsezeichen gewesen
seien könnten, da wäre ich nie darauf gekommen. das ganze hört sich ja an wie einen letzten
gruß an seine fans im allmy. ich habe es für ein augenzwinkern des Proxima-Centauri gehalten,
woher solte dieser zwergstern das europäische morsealphabet beherrschen, das halte ich für
einen wahnsinnigen zufall, größer als wenn man in unserer galaxie eine zweite erde finden würde. coole leistung ich bin beeindruckt,Despina.
Denkst Du wirklich, der Nibiru kreist in unserem Sonnensystem
und könnte in einem Jahr der Erde zu nahe kommen? @Despina


melden