Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.11.2010 um 17:06
Und damit bricht die Basis, auf der der Mythos um Planet X aufgebaut wurde, mMn weitgehend zusammen. Durch Sitchins psuedo-wissenschaftlicher Betätigung hat dieses Thema doch erst die heutige Popularität erreicht.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.11.2010 um 17:43
naja wo nix war, da kann ja auch nix wegbrechen. Die Erkenntnisse gabs hier ja schon seid Seite 1


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

11.11.2010 um 20:31
Bei diversen VTlern dürfte aber was gewesen sein.^^


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.11.2010 um 08:54
Nja Sitchin war ja erst der Erfinder, ich glaube nicht, dass es das Thema schon vorher gab.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.11.2010 um 08:55
@schrankwand
Sitchin ist ja der Erfinder des ganzen. Nur durch seine Behauptungen ist der Planet Nibiru erst erstanden.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.11.2010 um 10:16
@schrankwand
Bei den Hardcore-VTlern hilft das auch nicht mehr viel. Die glauben lieber an eine Verschwörung mit Milliarden Beteiligten, und leugnen die funktionierende Physik seit Newton.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.11.2010 um 17:08
nix biru

(mischung aus planet X und nibiru)

hi hi hi...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.11.2010 um 20:56
Das Nähern von Nibiru der Erde, rufte Poldrift, Krustenverschiebung, Erdbeben und Eiszeit hervor, was einer Apokalypse (Ende der Welt) gleichkommt.
Wie kann man eigentlich ein solch´unglaubich dummes Zeug von sich geben?!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.11.2010 um 21:02
Zitat von Astroskop1Astroskop1 schrieb: Das Nähern von Nibiru der Erde, rufte Poldrift, Krustenverschiebung, Erdbeben und Eiszeit hervor, was einer Apokalypse (Ende der Welt) gleichkommt.
warum sollte sowas auch von einem "Objekt" erzeugt werden?
da wäre das ganze sonnensystem betroffen und nicht nur die erde... wie groß müsste dann nibiru sein das dies ginge?... immens groß und nicht so ein piesel ding


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 05:56
(R)Evolution 2012 - Dieter Broers

Ist jemand mit dem Buch/Film vertraut?

Es wird von einem Bewusstseinssprung gesprochen und vielem mehr, jedoch so unaufklärend, dass ich euch nun bitte, mir zu erklären, wovon eigentlich die Rede ist.

Soll die Sonnenaktivität sich in einem solchen Maße verändern, dass die dadurch entstehenden Naturkatastrophen das Leben auf der Erde auslöschen?

Und wenn ja, wieso wird dieser Fakt so explizit umschrieben?

Ihr seht, ich verstehe nicht, was die genaue Aussage vom Herrn Broers ist.
Veränderungen hier, Auswirkungen dort, aber was genau soll passieren?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 10:54
Mach dir keine Sorge ich glaub nicht, dass Broers selber genau weiß was er da meinte. Er benuzt sowas wie einen Generator um möglichst wissenschaftlich klingende Satzhülsen zu bauen.

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Dieter_Broers (Archiv-Version vom 22.11.2010)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 13:02
@Kausalität
es gibt 2 möglichkeiten was dez. 2012 passieren wird...entweder nix...oder irgendwas wird passieren, passiert nix, werden sich menschen wie broers rausreden indem sie einfach sagen sie haben sich im datum geirrt und das ganze fängt wieder von vorne an, passiert etwas werden menschen wie broers mit erhobenem zeigefinger dastehn und behaupten sie hättens ja schon immer gewusst.

katastrophen die passieren können: in china fallen gleich 2 reissäcke gleichzeitig um ;-), yellowstone bricht aus, die sonne gibt mal vollgas und dadurch bricht die stromverorgung auf der erde teilweise oder komplett zusammen, irgendwelche vulkane brechen gleichzeitig aus, aber das kann jeden tag passieren, diverse erdbeben (kann auch jeden tag passieren), diverse seebeben verursachen wieder einen oder mehrere tsunamis (kann auch jederzeit passieren), ein asteroid schlägt auf der erde ein (eher unwahrscheinlich aber eben nicht 100%ig)...so mehr fällt mir im moment nicht ein ;-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 13:06
Die Erde wird durch die "starke Anziehung" vom Planet X aus ihrer Umlaufbahn gezogen und entfernt sich von der Sonne...:-)


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 13:09
oder Planet X nimmt die Erde auf die weitere Reise mit.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 14:29
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Die Erde wird durch die "starke Anziehung" vom Planet X aus ihrer Umlaufbahn gezogen und entfernt sich von der Sonne..
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:oder Planet X nimmt die Erde auf die weitere Reise mit.
Ist mir neu, das etwas Erfundenes so etwas auslösen kann.^^


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 14:48
@schrankwand
Man muss nur stark genug daran glauben. Und wenn dann die Weltbevölkerung die 8 Mrd. erreicht hat, ist das Bewußtsein so stark, dass das mit der Anziehung automatisch klappt...;-)

http://www.umrechnung.org/weltbevoelkerung-aktuelle-momentane/weltbevoelkerungs-zaehler.htm


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 15:02
Nein, wie denn. Die Regierungen und ihre Führer sind doch von den Aliens eingesetzt. Bei Merkel sieht man ganz genau, dass sie ein Repto ist. Die englische Königsfamilie steht doch auch im Verdacht bzw. das gesamt europäische Hochadel-Geschlecht...
Westerwelle könnte ein Versuch sein...
Der Erdeinwohnerzähler wird bei 8 Mrd in rot umschlagen...davor müssen noch die RFID Chips eingesetzt werden.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 15:03
Oje oje oje.....
Ich möchte mal gerne wissen, woher Du deine Erkenntnisse hast.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.11.2010 um 15:21
Also ich glaub ja immer dass Exkanzler Schröder ne Kröte war aber ob dass dann auch als Repto gilt oder doch eher nen Amphi ist, ist doch hier die Frage.


Anzeige

melden