Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 17:29
Wenn ich mich nicht irre, gibt es auf Wikipedia selbst Quellen, etwas das andere gerne mal vergessen. Wikipedia ist daher sicher keine schlechte Quelle.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 18:31
Ich habe aber oft die Erfahrung gemacht, dass Themen, die über einen populärwissenschaftlichen Rahmen hinaus gehen, nicht immer stimmen, wie sie bei Wikipedia stehen. Und oft waren Dinge, die als Tatsachen dargestellt wurden, schlecht, bzw. gar nicht dokumentiert.

Dass dies aber bei allen Artikeln auf Wiki so ist, kann ich (logischerweise) nicht sagen. Wahrscheinlich ist es bei "den üblichen Themen" auch nicht so, da sie von vielen Personen gegengelesen werden. Wie bei chemgapedia z.B.

Und da hier nunmal hin und wieder irgendwelche "wissenschaftlichen" Fakten, die nicht alltäglich sind (und dementsprechend nicht sehr häufig gelesen werden), mit Wiki als Quelle gebracht werden, wollte ich zur allgemeinen Vorsicht beitragen.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 18:42
@m33tr0x
Zitat von m33tr0xm33tr0x schrieb:Ich habe aber oft die Erfahrung gemacht, dass Themen, die über einen populärwissenschaftlichen Rahmen hinaus gehen, nicht immer stimmen, wie sie bei Wikipedia stehen. ...
Zu diesem Zweck gibt's fast auf jeder Wiki-Seite ganz unten
die Weblinks ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 18:49
auf Wiki steht auf jeden Fall weniger Unfug als auf einschlägigen UFO und PS Seiten.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 18:52
Der überwiegende Anteil der Themen auf Wiki ist für Otto Normalverbraucher völlig ausreichend. Bei einigen "fragwürdigen" Themen sollte man allerdings mehrere Quellen bemühen...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 18:59
Ich denke Wikipedia ist ein guter Einstieg für eine Recherche. Aber gerade bei archäologischen Themen sollte man mal auf die englische Wikipedia umschalten, die sind da wesentlich besser und witziger weise weniger Sitchin und Däniken belastet als die deutsche Wikipedia


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 19:22
Naja ok, jetzt haben wir alle mal unsere Meinung zu Wiki gesagt.. Zurück zum Thema :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 19:35
@m33tr0x

Okay! Überleitung:

Wikipedia: Transpluto


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.03.2011 um 22:10
Unter 2) und 8) finden sich hier Antworten:

http://www.astrosociety.org/2012/ab2009-32.pdf (Archiv-Version vom 02.02.2011)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 04:19
Buchvorstellung "Hercolubus oder Roter Planet" von V.M. Rabolú (Joaquin Enrique Amortegui Valbuena).


https://www.youtube.com/watch?v=54KIRQvJW18

Falls es euch Intressiert...
Buch kann man bestellen, kostenlos dauert in der regel 3-4 wochen bis es da ist.
http://www.hercolubus.tv/hercolubus-oder-roter-planet-deutsch.html (Archiv-Version vom 26.02.2011)
http://www.giantredplanet.com/form/german.htm (Archiv-Version vom 24.05.2011)

aso ja Beobachtet was in den medien kommen, Japan ist nur der anfang.
falls es jemanden noch intressiert, die Erdachse hat sich um 10m verschoben.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 05:39
sry wegen fehler..

aso ja Beobachtet was in den medien kommen, Japan ist nur der anfang.
falls es jemanden noch intressiert, die Erdachse hat sich um 10cm verschoben.

Und mit Japan mein ich, es könnten noch mehr Katastrophen auf der Welt sich ereigen und das intensiev, z.B Yellowstone ausbruch oder andere sachen. Möchte nicht sage das es passiern wirt sondern es kann!!!

Es wirt sogar behaubtet das er dieses Jahr ausprechen könnte erste anzeichen waren zu erkennen aber hat sich dan wieder beruhigt, der zeit raum wäre Feb-Juni rum (17.2.2011: Erdbeben in USA – im Yellowstone National Park – Tiefe 0,9 km, Stärke 3,8) hier noch ein link den ihr bestimmt von hier kennt Was geschieht im Yellowstone? (Seite 109) mal frech rein post

17.2.2011: Wieder ein Erdbeben ! in Deutschland im Raum Nassau! Wann bricht einer der Eifelvulkane aus? Gute frage!

http://survival.4u.org/ recht intressant da man einige sachen wie Erdbeben, Vulkanausprüche, und Sonnenakivitäten einsehen kann


Bürgerkrieg in Lybien könnte der anfang sein von 3 weltkrieg wer weis? Lust hätte ich nicht drauf...

Das mit den AKW in Japan ist wirklich hard. Aber man soll bedenken das es rein zufall war das sowas passiert oder auch nicht (sry) und wir Deutschen haben nichts besseres zu machen alls rum zuheulen und Protest gegen unseren AKW zu machen, und sich mit geigerzähler und Jodtappleten eindecken. Meine angst ist mehr Können wir dan überhaupt noch Fisch essen? Ich liebe fisch. Für Merkel und co ist es ein gefundenes fressen und ich denke nicht das so großartig was passiren wird. Denn es kann jeden Tag auch bei uns passieren vieleicht gerade wo ich diesen text schreibe. Zum teil kann ich es verstehen aber wiederum auch nicht. Das wir immer erst dan gegen sowas protestieren wenn es passiert ist hallo es geht auch früher ohne das was passieren muss oder?

Wünsche euch noch viel spaß allen, denkt euren teil davon.
Werde dan mal schlafen gehn lol

____________________________________________________________________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln, oder auch dauschen...

Bin zwar selber ein Mensch aber ich Schäme micht, den kein Tier auf der Erde hat so eine Zerstörrungspotenzial wie der Mensch. Wir sind nur Gäste hier auf der Erde und wir rauben sie aus mit ihren ressurcen. Jeden menschen ist es gekönnt ein teil davon zu haben aber das ohne Geld...


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 07:41
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Zum teil kann ich es verstehen aber wiederum auch nicht. Das wir immer erst dan gegen sowas protestieren wenn es passiert ist hallo es geht auch früher ohne das was passieren muss oder?
ja das verstehe ich auch nicht, ist doch jedesmal dasgleiche, erst muss etwas passieren damit die leute reagieren.
egal was ist, am schlimmsten finde ich die kriminalität an kindern. man könnte sovuiel verhindern, doch der verstand bei den behörden schaltet in diesem moment aus.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 08:31
@Yevon2011
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Bürgerkrieg in Lybien könnte der anfang sein von 3 weltkrieg wer weis? Lust hätte ich nicht drauf...
Nibiru?
Zitat von faghirafaghira schrieb:egal was ist, am schlimmsten finde ich die kriminalität an kindern. man könnte sovuiel verhindern, doch der verstand bei den behörden schaltet in diesem moment aus.
Nibiru?
Zitat von Yevon2011Yevon2011 schrieb:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, sammeln, oder auch dauschen...
bidde nich...!!!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 09:49
"Denn dank Ihrer unersetzlichen Hilfe können wir noch mehr Anträge auf Zusendung bearbeiten."

www.hercolubus.tv


Mit "Hilfe" sind Spenden gemeint. Anscheinend läuft das Geschäft gut mit solchen Büchern. Auch Amazon hat ja einige. Ich denke, ich werde auch eins schreiben... Studiengebühren rufen.

Aber mal ehrlich an alle, die wirklich meinen, Nibiru oder sonst etwas kommt: Astronomen hätten einen Planeten schon längst bemerkt!? Wenn ihr meint, die NASA verschweigt etwas, dann würde ich sagen, es ist eine Möglichkeit. Aber es gibt so viele Amateur Astronomen mit ausreichend technischen Geräten um etwa zu messen oder zu sehen. Die stecken nicht mit der NASA unter einer Decke.

Und auch wenn so ein Planet für diverse Sintfluten verantwortlich war, so müssten doch auch die Menschen, die damals gelebt haben, diesen Planeten gesehen haben, da er sich ja genähert hat. Ich bin jetzt kein Astronom aber so ein vorbeiziehender Planet muss sich doch sichtbar von den übrigen Sternen untscheiden?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 11:59
Die Nasa macht aus jedem Furz einen Elefanten, wenn sie nur den Hauch eines Verdachtes hat, dass es etwas außerirdisches sein könnte. Warum sollte sie die Existens eines weiteren Planeten verschweigen wollen? Das ist total dämlich sowas zu glauben.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 12:16
@m33tr0x

und was ist wenn es gar kein planet ist sondern eine raumstation ... schon mal daran gedacht? :)

@Spöckenkieke
nein ist es nicht ... denke an die konsequenzen die daraus entstehen würden angesichts des 2012 wahns .... von erklärungsnot der nasa abgesehen bis hin zur globalen panik und über massenselbstselbstmorde wäre alles dabei selbst wenn es stimmen würde DÜRFTEN sie nichts sagen bis 2013 auf jedenfall nicht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 12:20
@-Therion-
Du glaubst also wirklich, dass es Leute gibt die sich sofort umbringen, wenn sie erfahren, dass es noch einen PLaneten jenseits von Pluto gibt? Na dann sollten die schonmal die Messer wetzen, die suche läuft ja nu schon seid 1969 und das LRO hat doch genau diese Aufgabe danach zu fahnden.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 12:22
Die NASA gibt Milliarden aus um Leben im All zu finden und pusht sogar Mikroben hoch. -> Die sind ET-geiler als so mancher hier


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 12:42
Hi Leute, bin neu hier und zeig euch mal was, könnt euch selbst ne Meinung darüber bilden! Ich selbst weiß nicht was ich glauben soll!!!!!

1. Schon mal was von "CHEMTRAILS" gehört??? hier ein paar Videos...... und warum tun die Regierungen das??? guckt euch bitte die Videos komplett an, Danke!

https://www.youtube.com/watch?v=1oQwGMp9KVU

https://www.youtube.com/watch?v=fGUz34Y3ti8

Youtube: skywatchbretten - 9. Februar 2011 - Extreme Chemtrails
skywatchbretten - 9. Februar 2011 - Extreme Chemtrails
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=McCAohn4r_0

und NEIN es sind KEINE Kondensstreifen googelt es selber Kondensstreifen ziehen nur eine kleine spuren hinter sich und verschwinden nach einer zeit aber die CHEMTRAILS bleiben und verdunkeln die Atmosphäre !!!! GOOGELT ES!!!!!

und dann hier ein SCHOCKIERENDES video warum die Regierungen das tun!!!!

Youtube: MARCH 8th 2011 ***NIBIRU*** PROOF(Raw Video)
MARCH 8th 2011 ***NIBIRU*** PROOF(Raw Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

auch wenn das nicht NIBIRU ist warum versprühen die überall chemtrails???? schon mal beobachtet warum der himmel nicht mehr so blau ist wie früher ??? bin 38 ich weiß wovon ich spreche von Schulferien mit 6 WOCHEN non stop sonne und himmlisch blauem himmel!!!!! heute scheint 2-3 tage die sonne und es ist milchig - blau und zack ist es wieder dunkel!!!!

Also was soll das alles dann man!!!! das beunruhigt mich!!!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.03.2011 um 12:49
@Spöckenkieke

die extremen nibiru gläubigen meinen eben es sei ein raumschiff das sie "entrücken" wird so wie es in der bibel steht ..... nur wenn sie sich ihres irdischen körpers entledigen würde ihre seelen in diese raumschiff transferiert werden, später einen neuen körper erhalten in dem sie ewig leben würden .... ja ich weiss komische ansichten und für mich ebenfalls unverständlich aber bitte


Anzeige

melden