Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.04.2011 um 23:47
@Frank56
Auch unabhängig davon,
ob ich mich für andere lächerlich mache ...

Meine Ansicht bleibt weiterhin:
# 27.09.2011 Zwischen Sonne und Erde
# 17.10.2011 kürzeste Distanz zur Erde!!
# 23.11.2011 Selbe Linie wie bei dem Erdbeben in Chile und dem Erdbeben in Japan!


> Frank,
für mich machst du dich NICHT lächerlich,
aber mir sind die aussagen zuuu verkürzt ...

> offen gestanden weiss ich nicht einmal,
von welchem "ER" du sprichst,
und WER diese aussage getätigt hat ...

> links zu videos bzw. zu anderen web-sites
folge ich nur in ausnahme-fällen ...

-----------------------------------

ad 1) zwischen sonne und erde kann bedeuten:
1a) von der erde aus gesehen, also ein optischer eindruck
1b) oder vom himmel aus gesehen, das wäre konkreter ...

ad 2) ich gehe von gegen-läufigkeit aus,
sowohl bei NIBIRU als auch bei einem kometen:
2a) in anbetracht von 1b) & 3) benötigt "ER" 256 tage für 180 grad,
die erde aber nur 183 tage für 180 grad
2b) demnach ist die erde schneller,
wie ist es möglich, dass die distanz sich verkürzt ???

ad 3) bezüglich der gesuchten linie und den erdbeben:
3a) ist hier das CHILE-beben von feb. 2010 gemeint, oder märz 2011 ?
3b) die selbe frage erhebt sich, wie in punkt 1)
3c) handelt es sich um eine zeitliche
oder um eine geographische linie ???

----------------------------------------
poooh,
Sano.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:06
@Spöckenkieke

# du kopierst hierher:
0 3760 Jesus of Nazareth; a.d. count begins
Von unzähligen Aussagen wie diesen wissen wir, dass Nibiru alle 3600 Jahre wiederkommen soll.


# ich antworte dir (widerwillig):
> in zeile 1 steht nichts von NIBIRU zur zeit jesu ...
> die zeile 2 hast DU selbst hinzu gefügt,
diese zeile gibt es im buch NICHT ...


eine armseelige diskussion ist das mit dir,
Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:11
@Riccio
LOL was willst du damit sagen? Ja klar stammt die 2 Zeile von mir die bezieht sich ja auf den weiterne Text. (kleiner Wink, ich schreibe in Deutsch, die Passagen sind auf Englisch)

Und aufeinmal stammt das aus dem Buch obwohl du die ganze Zeit abstreitest, dass es da drin steht. Irgendwie bist du mysterös.

Was ist nun mit dem Zyklus von Nibiru und dem Stern von Bethlehem?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:12
@Spöckenkieke
den rest habe ich übrigens nicht mehr gelesen ...

> ich verzichte auf luft-bla-bla-bla ...

Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:14
@Riccio
Achso das könnte erklären warum du nicht weist was Sitchin geschrieben hat. Bei deiner geringen Aufmerksamkeitsspanne ist das ja auch kein Wunder.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:16
@Spöckenkieke
bitte nimm dich bei der nase:

# wir beide haben NIEMALS, niemals, niemals
über den stern von bethlehem gesprochen ...

>>> das grenzt ja schon an ruf-schädigung,
was du hier betreibst ...

Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:20
@Spöckenkieke

aus - ende ...
basta - finito ...

> ich mag mich mit dir nicht mehr auseinander setzen ...

Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:23
@Riccio
Jetzt sach blos du weist nicht was es mit dem Stern von Bethlehem und Jesus Geburt auf sich hat?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 00:31
@Riccio
Achja es fehlt immer noch deine Erläuterung deiner Aussage zu Nibiru.
Zitat von RiccioRiccio schrieb:es gibt sehr wohl MEHERERE quellen,
zu dieser EINZIGARTIGEN phantasie-geschichte ...
Welche Quellen sollen das sein?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 05:02
@ Riccio
http://www.youtube.com/user/astrolpatroit#p/a/f/1/Qi7wpEIGU0I

Vielleicht solltest du hier wirklich mal eine Ausnahme machen, denn es beantwortet deine Fragen in 5 Minuten. Seine Umlaufbahn schneidet die der Erde zwei Mal. Linien sind geographisch und die Ereignisse auf der Erde datiert, wobei die nicht vollständig sind. Die Ereignisse können Zufall sein, müssen es aber nicht.

Man findet leider sehr wenig, oder man braucht ein Kennwort um weiteres zu recherchieren. Wenn es nichts weltbwegendes ist, kann man doch über Forschungsergebnisse schreiben.

Allerdings gibt es auch einen Widerspruch im Orbit von “Planet X“, der ja nach Aussage von Dr. Robert S. Harrington und auch in der Entstehungs-Theorie der Erde, in Gegenrichtung erfolgt und dessen Umlauf nicht zwischen Sonne und Erde stattfindet (außerhalb der Erde), und den Angaben des “Kometen“ Elenin, welcher in Laufrichtung erfolgt und sich zwischen Sonne und Erde plaziert. Es ist also möglich, dass es sich tatsächlich um 2 unterschiedliche Objekte handelt.

Folgendes habe ich dazu heute gefunden:
Hier wird dargestellt, dass “Planet X“ (Ankunft ca. 2014) und Nibiru zwei unterschiedliche Planeten sind.
http://www.anschauenoderauch.net/watch/?v=n2FFZpm87FM#

Die Nasa observierte den Planeten Nibiru unter dem Codenamen “Iris“ und "Sakloth".
http://www.anschauenoderauch.net/watch/?v=4TvUz6s-7nI#

Bleibt trotzdem die Frage, ist womöglich “Komet Elenin“ mit Nibiru identisch? Sind die Ereignisse auf der Erde durch die Konstellationen (Linien) eher zufällig, oder haben diese einen Zusammenhang?

Vom Datum her könnte “Komet Elenin“ mit Nibiru oder (Sakloth) übereinstimmen. Es gibt Leute die behaupten, dass der Name “Elenin“ ein Nickname ist, und folgendes codiert.

“ELE“ für “Extinction Level Event“ (Extinction = Auslöschen)
“NI” für Nibiru
“N” für November

@ rambaldi
Für die, die den Link nicht interpretieren konnten:
Title: Search for Planet X | Gesuch nach Planet X
Publication Date: 10/1991 | Erscheinungstag (gefunden) 10/1991

Die Angaben dienen dem Informationsaustausch, eben weil man viele widersprüchliche Angaben findet. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, möchte aber einen Betrag leisten, der Wahrheit auf die Spur zu kommen, eben weil vieles verschwiegen wird!

Es wäre schon mal ein neuer Aspekt, wenn Nibiru und “Planet X“ wirklich zwei unterschiedliche Planeten sind.


4x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 07:47
Hi,

@Frank56
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Es wäre schon mal ein neuer Aspekt, wenn Nibiru und “Planet X“ wirklich zwei unterschiedliche Planeten sind.
Es wäre ebenfalls ein neuer Aspekt, wenn du begreifen würdest, dass Planet X für Astronomen folgendes bedeutet:

aus: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/warum-es-planet-x-nicht-geben-kann.php
Wissenschaftler suchen übrigens tatsächlich nach einem "Planet X". Damit ist aber nichts esoterisches gemeint - sondern das ist eine Bezeichnung, die für noch unbekannte, größere Objekte in den äußersten Bereichen des Sonnensystems steht. Und genau mit den gerade beschriebenen gravitativen Abschätzungen lässt sich auch herausfinden, ob und wo sich solche Planeten befinden können.
-gg


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 09:03
@Frank56
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Es gibt Leute die behaupten, dass der Name “Elenin“ ein Nickname ist, und folgendes codiert.

“ELE“ für “Extinction Level Event“ (Extinction = Auslöschen)
“NI” für Nibiru
“N” für November
Also wenn ich der Herr Elenin wäre, wäre ich jetzt beleidigt! Elenin ist sein "Nickname" weil sein Entdecker so heißt! So wie jeder Komet den Namen seines Entdeckers bekommt. Das ist ja einer der Anreize Kometen zu entdecken. Es ist einer der wenigen Möglichkeiten sich am Himmel zu verewigen!

Hier sogar mit Bild von ihm!



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 10:49
@Groschengrab
Dazu auch nochmal
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/04/planet-x-ist-weit-weg.php

Die Idee, daß es einen seriösen Planet-X, der nichts mit Nibiru und anderen Fantasieplaneten zu tun hat, geben könnte, ist mitnichten neu.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 15:05
In einer Zeit, in der es nur so von “Experten“ wimmelt, die uns irgendwas erzählen wollen, die uns mit Halbwahrheiten und Lügen füttern um unser Denken und Handeln zu beeinflussen und dann irgendwann verstummen, ist es für mich schon positiv zu nennen, wenn sich jeder seine Gedanken macht und nachweisliche Veränderungen auf der Erde nicht als zufällig bewertet, denn nichts passiert aus Zufall. Ich würde hier niemandem als Esoterischen Spinner bezeichenen, nur weil er bei der Suche nach einer Antwort, die Veränderungen oder Häufung von Ereignissen auf der Erde, auch auf Überlieferungen zurückgreift. Hier sucht man bestenfalls Anhaltspunkte oder Parallelen, die letztendlich in dem Fakt, dem Entdecken von Himmelskörpern und deren Einfluß auf unser Sonnensystem, den daraus resultierenden Veränderungen unserer Lebensumstände, bestätigt werden können oder nicht.

Leider oder zum Glück wissen wir aus der Erfahrung, dass uns Wissen vorenthalten oder gar verfälscht wird, weil man damit eine bestimmte Absicht verfolgt. Diese Erkenntnis ist der Grundstein für unsere eigene Entwicklung und unsere Denken. Wer sich also an diesem Forum beteiligt, investiert in der Regel auch eine Menge Zeit, und das tut er nicht nur für sich allein.

Das sollte uns eher verbinden, statt eine Form von Auseinandersetzung auszulösen, die in Unsachlichkeit und persönlichen Angriffen andere davor abschreckt, sich überhaupt an diesem Forum zu beteiligen. Muß denn immer ein Niveau herrschen, welches darauf schließen läßt, dass nicht genügend Bier im Kühlschrank ist?

Übrigens, ich suche auch nach dem seriösen Planet X, und nicht den Esoterischen.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass


3x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 22:43
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:In einer Zeit, in der es nur so von “Experten“ wimmelt, die uns irgendwas erzählen wollen, die uns mit Halbwahrheiten und Lügen füttern um unser Denken und Handeln zu beeinflussen und dann irgendwann verstummen
Also irgendwie kannst du dich da getrost zu diesen "Experten" dazu zählen wie ich finde.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.04.2011 um 23:47
@Groschengrab

# du schreibst AN FRANK56:
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Wissenschaftler suchen übrigens tatsächlich nach einem "Planet X".
Damit ist aber nichts esoterisches gemeint - sondern das ist eine Bezeichnung,
die für noch unbekannte, größere Objekte in den äußersten Bereichen des Sonnensystems steht.

Und genau mit den gerade beschriebenen gravitativen
Abschätzungen lässt sich auch herausfinden,
ob und wo sich solche Planeten befinden können.


# ich stelle fest,
dass du inhaltlich mit frank56 überein stimmst,
und trotzdem klingt es wie eine zurecht-weisung ...

> weshalb meinst du,
dass planet X "nichts esoterisches" ist ???
ich finde, er ist das BESTE beispiel für insider-wissen ...

> wenn du meinst, dass frank56
"gerade beschriebene gravitative Abschätzungen" geliefert hat,
dann sollten wir uns rasch auf die suche machen ...


auf geht s,
Sano.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.04.2011 um 00:16
@ experten

# FRANK56 hat festgestellt:
Zitat von Frank56Frank56 schrieb: ... Unsachlichkeit und persönlichen Angriffen andere davor abschreckt,
sich überhaupt an diesem Forum zu beteiligen.


> dieser einschätzung muss ich mich leider anschliessen ...

> die UNSACHLICHKEIT stört mich übrigens
bedeutend mehr als persönliche angriffe ...

> diese unsachlichkeit bewerte ich aber NICHT als bösen akt,
sondern sie resultiert aus reiner bequemlichkeit ...

> einige user hier zitieren aus büchern (im schrank),
OHNE aufzustehen und nachzuschauen, was dort steht ...

> auf luft-bla-blasen werde ich aber künftig nicht mehr reagieren ...


mi dispiace,
Sano.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.04.2011 um 00:18
Zitat von RiccioRiccio schrieb:einige user hier zitieren aus büchern (im schrank),
OHNE aufzustehen und nachzuschauen, was dort steht ...
Na da habe ich ja Glück, dass ich sowas nicht mache.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.04.2011 um 13:31
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:In einer Zeit, in der es nur so von “Experten“ wimmelt, die uns irgendwas erzählen wollen, die uns mit Halbwahrheiten und Lügen füttern um unser Denken und Handeln zu beeinflussen
Sprach derjenige, der uns auch die schlichtweg falsche Aussage
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Es wäre schon mal ein neuer Aspekt, wenn Nibiru und “Planet X“ wirklich zwei unterschiedliche Planeten sind.
unterjubeln wollte.
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Unsachlichkeit und persönlichen Angriffen
Übersetzung: Man hat mich beim Unsinn labern erwischt, das will ich aber nicht zugeben, also heule ich eine Runde rum.

Mal ganz allgemein, so nonchalant wie ihr "Wissenden" gewohnheitsmäßgi irgendwelche fiesen Verschwörungen (inkl lauter dämlichen und/oder bösen Wissenschaftlern) behauptet, solltet ihr nicht so mimosenhaft werden, wenn man euch auf eure eigenen Fehler hinweist.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

06.04.2011 um 20:11
@rambaldi
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:... wenn man euch auf eure eigenen Fehler hinweist ...
# ich antworte dir:

> leider ist es genau das,
was ich hier vermisse, auch von dir:
sachliche HINWEISE auf fehler ...

> ICH selbst habe nicht den eindruck,
dass mir jemand etwas UNTERJUBELN will,
aber: wie der schelm ist, so denkt er eben ...

> lies bitte nochmals jenen absatz, den du kritisiert hast:
Zitat von Frank56Frank56 schrieb:Es wäre schon mal ein neuer Aspekt,
wenn Nibiru und “Planet X“ wirklich zwei unterschiedliche Planeten sind.


> mit deiner kritik bist du wohl selbst
ins fett-näpfchen getreten,
denn: es wäre tatsächlich ein neuer aspekt ...

? wie hast du DEIN fett-näpfchen genannt ?
aha, rumLABERN, rumHEULEN ...
! wow, das ist also die sprache der wissenschaftler !


Sano.


Anzeige

melden