Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

785 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 19:55
Tod erforschen, wie willst das anstellen ?

Anzeige
melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 19:56
das geht ja mal voll
i-wie ich meine manche hier wissen sowas


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 19:56
Hm..was sollte es für Konsequenzen geben..
Meinst Du, wenn sich vielleicht herausstellt,
daß man im Tod noch irgendwie leidet, man keinen Frieden findet ( mal ganz
negativ ausgedrückt ? :)


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 19:56
Och powermausi, dont worry be happy :D


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 20:00
"Hm..was sollte es für Konsequenzen geben..
Meinst Du, wenn sich vielleicht herausstellt,
daß man im Tod noch irgendwie leidet, man keinen Frieden findet ( mal ganz
negativ ausgedrückt ? "

ja oder wenn sich zeigt, dass es sowas wie himmel und hölle nicht gibt (was uns die kirche erzählt) oder keine jungfrauen auf die herren warten, was eine andere bekannte religion ja beschreibt.
oder was, wenn sich zeigt, dass berichte stimmen, in denen gesagt wird, dort sei absolute liebe, keine angst, kein hunger usw usw, dass jeder dahin kommt, egal ob durch suizid oder unfall oder oder oder... :)


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 20:01
"Das auf jeden Fall.
Aber ob es unsere Wissenschaft vielleicht mal
entschlüsseln kann?
Was im Tod passiert?"

na wie wär's - wenn wir tot sind, erleuchten wir die Wissenschaft, was meinst du? ;)


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 20:03
Ja, klar dann filmen wir uns selbst als Geister, und eröffnen ein Allmy forum für alle ehemaligen jetzt toten Allmy user ^^


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 20:24
ööööööööö das ist ja korrekt man;)
aber ich will nciht vom zug überfahren werden fällt mir gerade mal so ein!
weil dann bin ich ein halber geist nein ich bin dann in drei stücke aufgeteilOo
also doch lieber ins weltall und in den helm kotzen


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 20:27
Der Witz wird auch mal alt ;)

Aber im Zug spucken (absichtlich so geschrieben) is doch sicher lustig :D


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 20:45
lilie.. wahrscheinlich würde die Wahrheit vielen nicht
gefallen, vor allem sicher den streng Gläubigen ( wegen Himmel
und Hölle ) aber es wäre ein riesen Schritt in der
Wissenschafft.
Aber den werden wir eh nicht schaffen glaube ich...



na wie wär's - wenn wir tot sind, erleuchten wir die Wissenschaft, was meinst du?


:D


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 20:48
"Ja, klar dann filmen wir uns selbst als Geister, und eröffnen ein Allmy forum für alle ehemaligen jetzt toten Allmy user"

kommt darauf an. auf mehrere dinge eigentlich. zum einen kommt es darauf an, ob wir überhaupt geister sein werden, zum anderen, falls ja, ob sich geister tatsächlich filmen lassen, und außerdem, falls wir geister sein werden, ob wir dann überhaupt die fähigkeiten besitzen, die es erfordert ein forum zu eröffnen. ^^


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 22:09
Ich will nicht sterben am besten überhaupt nich sterben wer will das nich
aber es ist ja ne andere frage gestelt unswar wie ich auf keine fall um die ecke gehen wil also ich will nich in gefangenschaft um die ecke gehen sprich im 3 ten weltkrig gefangen werden un da irgend wo im nirgendwo verhungern oder so ein mist nochweniger will ich an Starker atomarer sralung vereken glaub das ist ein widerlicher tot den nacher mus dich einer aufspachteln mein beileid an den an dem es hengen bleibt


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 22:18
Kyria:
und was wäre wenn Wir schon längst Geister sind, es nur ein bestimmter herausforderlicher Weg ist Unser Glauben&Wissen mit der vorgehaltenen Theorie, wir seien Menschen, miteinander zu vereinbaren, um wiederum als Geist wiederum aus dieser Welt entfliehen zu können???


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 22:27
interessante theorie sneefloeckli- erinnert mich ein bisschen an den film "the others" :)

keine ahnung was dann...

was genau willst du denn damit sagen eigentlich?


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

10.01.2008 um 22:34
Nunja es gibt ja viele Glaubensrichtungen, die an etwas in dieser Richtung glauben.

Die Aboriginies glauben, dass wir unser Leben nur träumen. Das heißt wir sind auch nach dem Tod genau das Gleiche wie davor. Nur, dass wir dann eben wach sind und keinen grobstofflichen Körper mehr "erträumen".

"grobstofflicher Körper" hört sich schon wieder sehr esoterisch an. ja wenn man es genau nimmt glauben viele Esoteriker ja auch an nichts anderes.

Das könnte man jetzt ziemlich in die Länge ziehen, denn es gibt dutzende Vorstellungen wo so ein Gedanke verankert ist.



Wie ich nicht sterben will? Ertrinken ist hässlich. Das tut einfach nur schweine weh.
Außerdem würde ich nciht gern von nem Krankenwagen überfahren werden. Das hat einfach was total absurdes an sich ^^


1x zitiertmelden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

11.01.2008 um 01:21
Außerdem würde ich nicht gern von nem Krankenwagen überfahren werden.
oder von einem leichenwagen XD

back to off-topic
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Die Aboriginies glauben, dass wir unser Leben nur träumen. Das heißt wir sind auch nach dem Tod genau das Gleiche wie davor. Nur, dass wir dann eben wach sind und keinen grobstofflichen Körper mehr "erträumen".
ich kann mich halt nur sehr schwer mit dem gedanken anfreunden, das irgendetwas danach kommt... weil, was kommt dann danach und danach...

versteht ihr mein dilemma? das zieht sich doch ins unendliche...

das selbe spiel in die andere richtung... hast du schonmal gelebt? und davor? und da vor?

ich bin der überzeugung, das universum hat einen anfang... dementsprechend hat es ein ende...

warum können wir menschen uns nicht einfach mit dem gedanken abfinden, das es einfach mal irgendwann vorbei ist? irgendwann ist schluss... und das ist nun mal der tod... ich merke schon das ich voll abschweife...

aber beim tod ist ende, egal ob ich immer brav war, bei den pfadfindern war, ob ich kleinkindern die lollys klaue oder ob ich kleine mädchen vergewaltige... ist absolut irrelevant für das ende...

egal... besser ich heb mir den rest für andere threads auf

- - -

back to topic

ich denke jeder tod bei dem jeder einzelne mit einer vielzahl seiner persönlichen phobien konfrontiert wird ist zugleich der schlimmste... ich werde jetz nicht meine phobien darlegen, aber ich meine sowas wie lebendig 6 fuß unter der erde zu verfaulen...

mbg TOOM


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

11.01.2008 um 01:36
In Scham.


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

11.01.2008 um 02:10
"Lieber im Schlaf wie mein Opa..


und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.."


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

11.01.2008 um 02:14
*rofl


melden

Wie willst Du auf keinen Fall sterben?

11.01.2008 um 02:39
deadpoet. *grins*




ich kann mich halt nur sehr schwer mit dem gedanken anfreunden, das irgendetwas danach kommt... weil, was kommt dann danach und danach...

versteht ihr mein dilemma? das zieht sich doch ins unendliche...

das selbe spiel in die andere richtung... hast du schonmal gelebt? und davor? und da vor?





TOOM, finde Dein Posting echt gut.

Es ist interessant wie da die Meinungen ausseinander gehen !

Also ich glaube fest daran, daß wir immer wieder leben werden.
Nur wir können uns eben nicht an ein Leben daran erinnern.
Vielleicht hast Du ja vor 1000 Jahren schonmal gelebt..
Und ich auch.. und viele andere ebenso.
Und damals haben wir uns genauso den Kopf darüber zerbrochen..
was kommt nach dem Tod.
Und nun sitzen wir wieder da und fragen es uns,
oder glauben fest daran, oder glauben daß einfach ALLES aus ist und
NICHTS danach ist..

Ist ein Thema was mich so richtig fasziniert.


Anzeige

melden