Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:05
Hey, Thüringen und Sachsen sind auch Freistaaten also mal ganz langsam :D:D:D

Anzeige
melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:06
Is da jemand neidisch ? :)


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:07
Boah nee nich auf Weißworscht und die Leichenfinger, die ihr Rostbratwürste nennt.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:09
Is da jemand neidisch ?

Ist sinnloses und grundloses auf dem Osten rumhacken Thema des Threads?!


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:10
Nuernberger Bratwuerste sind schlechte Raubkopien der Original Thueringer Rostbratwurst!


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:18
Kanarische Kartoffeln.

Eins der geilsten Gerichte überhaupt!

Kocht man am besten in Meerwasser, mit künstlich zusammengemixtem Salzwasser schmecken die nicht halb so gut.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:19
Kontosouvli
Das erste was ich esse wenn ich wieder mal in Griechenland bin

/dateien/uh42220,1200950359,trapeziargonafti78071hj5


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:20
Nürnberger Bratwurst is von 1313 die Thüringer gbas erst im Jahre 1404 also ma Vorsicht


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:23


/dateien/uh42220,1200950594,Mutzbraten ueber offenem Feuer 22859
Mutzbraten



Das war noch nicht, glaub ich.

Zu : Thüringen vs. Bayern

Also das sollte man Vivalostioz nicht zu genau auf den Zahn fühlen, wenn der nicht mal weiss das Thüringen & Sachsen ebenfalls Freistaaten sind, wie kann ma dann davonausgehen das er bewerten kann welches Land die besseren kulinarischen Erzeugnisse vollbringt, Davon abgesehen ist das Essen das so ziemlich subjektiveste, was es üerhaupt gibt, und dient, wenn man Geschmack "behauptet", einzig zur Abrenzung und zu gruppen/gemeinschaftsbildenden Prozessen.

Und wenn wir uns dessen bewusst sind, muss man auch nicht solch einen Vergleich starten, denn beide Bundesländer haben ihre Gerichte und Bräuche, die sich denke ich Qualität und in kutureller Reinheit in nichts nachstehen. Und das sag ich als jemand, der mit Nationaltümelei und Regionalquerelen nichts zu tun hat.

Rosenkohl ist wirklich gut.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:27
@ Deadpoet Stimmt hast recht endet nur sinnlos im Streit. Aber für meinen Vgl mit dem OSten endshculdige ich mich nicht.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:28
Glücklich macht mich vieles südländische Essen, aber nur vegetarisch oder zur Not mal Fisch...
In Deutschland gibt es auch ein paar wenige gute Gerichte, zum Beispiel schwäbische Kasespätzle...


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:28
@ deadpoet

Danke fuer diesen Beitrag. Der ist wirklich gut und bringt es auf den Punkt. Deswegen verzeihe ich dir den Rosenkohl.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:32
Fisch ist auch lecker!

/dateien/uh42220,1200951162,lahon1

auch wenn das Rezept fuer den Zander aus Bayern stammt ;)


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:34
Mhhhhhh, hört auf... ihr foltert mich... Heute erzählt mir irgendwie jeder was er nicht gerade gutes isst oder gegessen hat :)

Und grad heut passiert das Unmögliche... Ich steh' vor nem leeren KS... unpackbar das ist ... *knuuuuurrrrr*


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:36
Wie jetzt? Kuehlschrank leer? Und nicht mal sowas im Haus:

/dateien/uh42220,1200951366,yumyum


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:40
Uuuh... ich schäme mich, das zugeben zu müssen, aber diese Süppchen schmecken gut! ^^


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:40
Das ganze Tiefkühlzeugs ist nicht wirklich mein's ;)

Also am liebsten wär mir jetzt Mozzarella mit Tomaten.... Mit Frisches Basilikum, Aceto balsamico drüber.... Mhhhmmmmm.. AUS! *g*


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:43
FrischeM


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 22:45
Oder wie heißt des italenische Gericht mit den Kalbshacksne die im Gemüse gegaart werden. GLaub Osso Buko. naja das ist auch einfach der hammer


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 23:08
Ich liebe auch die italienische Kueche ... *schwaerm*


/dateien/uh42220,1200953330,spaghetti meeresfr
/dateien/uh42220,1200953330,472586
/dateien/uh42220,1200953330,Antipasti
/dateien/uh42220,1200953330,23041862


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 23:18
Mein Essen heute:

Leicht überladen, außerdem schlechte Farben dank Handycam : /

aaaber war lecker : )

/dateien/uh42220,1200953882,vrvlmt


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

21.01.2008 um 23:21
was ist das? @aw lol

Mein Fav ist ja immer noch Ailoi mit Baguett. Hmmm


Anzeige

melden