Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

948 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.10.2025 um 16:05
mich hat letztens Ingwer glücklich gemacht!

dieser wirkt doch tatsächlich desinfizierend.

melden

15.10.2025 um 16:59
Danke damals für das Angebot folgendes zu probieren:
YOONDONG Silkworm Pupa Seidenraupe 130G ist ein authentischer, proteinreicher Snack aus Südkorea. Die Seidenraupenpuppen sind in einer würzigen Brühe aus Sojasauce eingelegt und bieten ein herzhaftes, leicht nussiges Geschmackserlebnis mit ausgeprägtem Umami-Aroma. Ideal für Liebhaber koreanischer Spezialitäten und alle, die gerne Neues probieren.
😳🐛🦋
Neeeeeee

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 17:03
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Ideal für Liebhaber koreanischer Spezialitäten
Ich mag zwar koreanisches Essen, aber da würde ich wahrscheinlich trotzdem zögern....

melden

15.10.2025 um 17:06
Also auch die Angebotenen 2 Schnäpse damals haben nicht den Mut erzeugt diese spezielle Spezialität zu probieren 😁😂🤣

melden

15.10.2025 um 23:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ungetoastetes Toastbrot ist grauslich.
Geschmack und Konsistenz.
Mag Toastbrot nicht. Ab und zu kann ich es nicht vermeiden, in Hotels, v.a. wenn ich diese auch nicht aussuchen kann (Geschäftsreise).
Am liebsten ist mir: Vollkornbrot, Bauernbrot, oder ein knuspriges (!) Vollkornbrötchen.
Toastbrot ist mir zu süßlich und passt nicht zu dem, was ich draufgeben möchte. Toastbrot mit Pesto... na ja. Aber ein schönes Bauernbrot mit Pesto, mjam!

@Artula
Nix für mich, esse keine Tiere. Gruseliger als meinetwegen ein Steak fände ich's nicht, aber ich ess' halt keine Tiere, also: nein.
Aber ansonsten experimentierfreudig - wie ich hier in Chile die Cochayuyo ab dem ersten Probieren (gute 2 Jahre her) mag, echt lecker finde und auch selbst zubereite. Solange es eine Pflanze ist: Bittesehr :)

melden

15.10.2025 um 23:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei Fenchel bin ich neutral. Ich kann ihn essen, z.B. im Salat oder als Suppe, aber ich bin jetzt nicht total wild darauf.
Ich mag beides: Das Fenchelgemüse wie die Fenchelsamen. Wir backen unser Brot selbst - da kommt Fenchel rein. Auch bei anderem würzigen Gebäck gerne gesehen. Fenchel gebe ich auch gerne in Reis (z.B. als Beilage zu indischem Essen), und er passt auch in Nudel- und Reispfannen. Im Tee mag ich Fenchel auch, nicht (nur) beim Kranksein sondern so zum Genuss.
Anis mag ich für alles genannte auch.
Jeweils: Bisschen mörsern vorher, das setzt mehr ätherische Öle frei.

melden

15.10.2025 um 23:28
Das ist bei mir schnell gesagt:

glücklich - Fleisch, am liebsten gegrillt

abschreckend - Gemüse, mein Gemüse ist Pommes

Ich ernähre mich so, weil ich sehr sozial bin und mit der Rentenkasse Mitleid habe :)

melden

gestern um 02:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:aber selbst damals fand ich Nutella zu löffeln befremdlich.
Für mich war das nur richtig lecker mit Toast und Butter zusammen, aber nicht solo.
Wie gut, daß wir alle unterschiedlich sind!
Mir wird schon bei dem Gedanken schlecht, Nutella auf Brot zu schmieren.
Bin sowieso nicht so der Fan von Nutella; aber - so alle 2-3 Jahre muss ich ein Glas kaufen, das dann genüsslich mit Esslöffel (ganz wichtig, nicht Teelöffel!) an 3-4 Abenden ausgelöffelt wird.
Früher (vor 20-30 Jahren) habe ich schon ab und an mal ein ganzes großes Glas an einem Abend geschafft. Ansonsten mag ich weder Vollmilch- noch zu süsse Schokolade, wenn, dann mal ein paar kleine Stückchen mit mind. 70% Kakaoanteil.
Woher dieser Alle-paar-Jahre-mal-Nutella-auslöffel-Wahn kommt, keine Ahnung....

2x zitiertmelden

gestern um 07:43
Zitat von stern104stern104 schrieb:Bin sowieso nicht so der Fan von Nutella; aber - so alle 2-3 Jahre muss ich ein Glas kaufen, das dann genüsslich mit Esslöffel (ganz wichtig, nicht Teelöffel!) an 3-4 Abenden ausgelöffelt wird.
Früher (vor 20-30 Jahren) habe ich schon ab und an mal ein ganzes großes Glas an einem Abend geschafft.
Puuuuh... da schaudert es mich schon sehr!
Ein großes Glas Nutella an einem Abend? Da muss der Mund doch geklebt haben wie sonst was...
Hast du den noch öffnen oder schließen können? :D

melden

gestern um 08:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Aber Marmelade und Nutella immer nur ohne Butter.
So nämlich!
Zitat von stern104stern104 schrieb:so alle 2-3 Jahre muss ich ein Glas kaufen, das dann genüsslich mit Esslöffel (ganz wichtig, nicht Teelöffel!) an 3-4 Abenden ausgelöffelt wird.
Das würde ich bestimmt auch schaffen, wenn ich es drauf anlegen würde.
Zitat von stern104stern104 schrieb:Früher (vor 20-30 Jahren) habe ich schon ab und an mal ein ganzes großes Glas an einem Abend geschafft.
Aber ein großes Glas an einem Abend? Wow... das könnte ich nicht, da würde mir vorher schon schlecht werden.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Eure Top 5 Gerichte
Unterhaltung, 48 Beiträge, am 04.01.2024 von Tita1992
zidane am 17.06.2015, Seite: 1 2 3
48
am 04.01.2024 »
Unterhaltung: Chips
Unterhaltung, 478 Beiträge, am 06.06.2025 von joleen
Rotzunge am 02.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
478
am 06.06.2025 »
von joleen
Unterhaltung: Der beste Ketchup und die beste Mayo!
Unterhaltung, 78 Beiträge, am 24.07.2023 von sooma
Kephalopyr am 20.03.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 24.07.2023 »
von sooma
Unterhaltung: Die besten Party-Salate! (Rezepte und Ideen)
Unterhaltung, 28 Beiträge, am 31.12.2023 von Thilda
Kephalopyr am 29.12.2023, Seite: 1 2
28
am 31.12.2023 »
von Thilda
Unterhaltung: Kaloriengehalt einer Baumwollsocke
Unterhaltung, 81 Beiträge, am 10.05.2017 von Sascha81
Daak am 10.04.2008, Seite: 1 2 3 4
81
am 10.05.2017 »