Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab
15.10.2025 um 16:05mich hat letztens Ingwer glücklich gemacht!
dieser wirkt doch tatsächlich desinfizierend.
dieser wirkt doch tatsächlich desinfizierend.
YOONDONG Silkworm Pupa Seidenraupe 130G ist ein authentischer, proteinreicher Snack aus Südkorea. Die Seidenraupenpuppen sind in einer würzigen Brühe aus Sojasauce eingelegt und bieten ein herzhaftes, leicht nussiges Geschmackserlebnis mit ausgeprägtem Umami-Aroma. Ideal für Liebhaber koreanischer Spezialitäten und alle, die gerne Neues probieren.😳🐛🦋
Ich mag zwar koreanisches Essen, aber da würde ich wahrscheinlich trotzdem zögern....Artula schrieb:Ideal für Liebhaber koreanischer Spezialitäten
Mag Toastbrot nicht. Ab und zu kann ich es nicht vermeiden, in Hotels, v.a. wenn ich diese auch nicht aussuchen kann (Geschäftsreise).abberline schrieb:Ungetoastetes Toastbrot ist grauslich.
Geschmack und Konsistenz.
Ich mag beides: Das Fenchelgemüse wie die Fenchelsamen. Wir backen unser Brot selbst - da kommt Fenchel rein. Auch bei anderem würzigen Gebäck gerne gesehen. Fenchel gebe ich auch gerne in Reis (z.B. als Beilage zu indischem Essen), und er passt auch in Nudel- und Reispfannen. Im Tee mag ich Fenchel auch, nicht (nur) beim Kranksein sondern so zum Genuss.martenot schrieb:Bei Fenchel bin ich neutral. Ich kann ihn essen, z.B. im Salat oder als Suppe, aber ich bin jetzt nicht total wild darauf.
Wie gut, daß wir alle unterschiedlich sind!Groucho schrieb:aber selbst damals fand ich Nutella zu löffeln befremdlich.
Für mich war das nur richtig lecker mit Toast und Butter zusammen, aber nicht solo.
Puuuuh... da schaudert es mich schon sehr!stern104 schrieb:Bin sowieso nicht so der Fan von Nutella; aber - so alle 2-3 Jahre muss ich ein Glas kaufen, das dann genüsslich mit Esslöffel (ganz wichtig, nicht Teelöffel!) an 3-4 Abenden ausgelöffelt wird.
Früher (vor 20-30 Jahren) habe ich schon ab und an mal ein ganzes großes Glas an einem Abend geschafft.
So nämlich!abberline schrieb:Aber Marmelade und Nutella immer nur ohne Butter.
Das würde ich bestimmt auch schaffen, wenn ich es drauf anlegen würde.stern104 schrieb:so alle 2-3 Jahre muss ich ein Glas kaufen, das dann genüsslich mit Esslöffel (ganz wichtig, nicht Teelöffel!) an 3-4 Abenden ausgelöffelt wird.
Aber ein großes Glas an einem Abend? Wow... das könnte ich nicht, da würde mir vorher schon schlecht werden.stern104 schrieb:Früher (vor 20-30 Jahren) habe ich schon ab und an mal ein ganzes großes Glas an einem Abend geschafft.