Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 20:24
@ machito
Zitat von machitomachito schrieb:Ich kenne auch jemanden, der sich angeblich seit zwei Jahren kaputtsaufen will..wegen sooooviele böse Menschen um ihn herum.
Na ja...früher oder später wird er es wohl schaffen. Gib ihm mal noch 5 Jährchen als harter Alkoholiker.

In meiner Jugend wollte ich mich dumm und dämlich saufen.....mit sehr beschränktem Erfolg. (oha...ein Oxymoron)^^

Zigmillionen Gehirnzellen gingen wohl schon drauf. Aber der Rest hat mich bislang halbwegs durchs Leben gebracht.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 20:26
@ freshindicia

Was macht daran Spaß, sich das Hirn zu benebeln?
Wohl noch nie das Leben richtig gespürt??


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 20:30
@ freshindica



Was macht denn da Spaß?
Wie kann man sich das vorstellen? Ich kann es mir
absolut nicht vorstellen, weil ich noch nie gekifft habe.
Möchte es auch nie.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 20:34
Gutes Mausi ;)


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 20:37
@Sidhe

Oh doch das Leben kenne ich mit all seinen feinen Nuancen.

Mit 38 Lebensjahren habe ich schon einige Höhen und Tiefen hinter mir.

Als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft ( Ganztagsjob mit hoher Steuerbelastung ),
gönne ich mir "den Spaß" halt.

Die meisten von euch kennen doch nur die gängigen Klischees, die man so von
"Kiffern" ( ich bezeichne mich lieber als Hanfkonsument) hat.

Die Wirklichkeit sieht ein bisschen anders aus.

lg fresh


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 20:42
@mausi


Was macht denn da Spaß?

schwer zu beschreiben, für jemanden der es nicht kennt.

In Anbetracht vieler minderjähriger Mitleser möchte ich mich diesbezüglich mit Erklärungen auch etwas zurückhalten, da ich niemanden zum Konsum animieren will.


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 20:45
In Anbetracht vieler minderjähriger Mitleser möchte ich mich diesbezüglich mit Erklärungen auch etwas zurückhalten, da ich niemanden zum Konsum animieren will.

Jetzt hast du sie aber neugierig gemacht,dass animiert noch viel mehr:)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 21:02
@ freshindicia

Inwieweit ich in Klischees denke kannst du nicht beurteilen, deine Antwort klingt nach typischer Ausflucht wenn jemand seine Drogeneinnahme mal wieder nicht vernünftig erklären kann...

Ich hab's selber ausprobiert (in kleiner Dosis), habe Freunde mit größeren Dosen beobachten können und sogar ganz unabhängig davon eine feststehende Meinung.

Gegen Hanf in medizinischer kontrollierter Anwendung habe ich nichts, aber das bitte nur auf Rezept.
Hier aber geht's schon ums banale kiffen.
Und noch niemand hat es geschafft mir plausibel zu erklären, "warum Drogen?".
Bitte komme mir nicht mit Bewußtseinserweiterung, mir sind die seelischen Hintergründe dabei bekannt... es handelt sich allenfalls um eine Verklärung, auch wenn es sich anders anfühlt.

Das Argument "Spaß" zählt nicht, wirkliche Freude kann man nur ungetrübt erleben.


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 21:06
vielleicht hilft dieser Text ja weiter...


Die Berauschung, so scheint es, ist in der einen oder anderen Form etwas Universelles: „Es ist ein natürlicher Teil des Bewusstseins sein Bewusstsein zu verändern“, so Rick Doblin von der Multidisciplinary Association for Psychedelic Studies (MAPS) in Sarasota, Florida. Aber warum versuchen wir, unser Bewusstsein zu verändern indem wir dem Gehirn bestimmte Chemikalien zuführen ? Die Antwort ist eindeutig: Wir suchen dem Rausch aus einem einfachen Grund, doch fürchten wir uns meistens es zuzugeben: Wir mögen ihn! Ein Rausch kann Spaß machen, er kann gemeinschaftsfördernd sein, oder Einsichten liefern, oder therapeutisch sein und sogar bewusstseinserweiternd. So etwas im derzeitigen Klima zu behaupten ist nicht leicht, aber eine wachsende Anzahl von Forschern argumentieren mittlerweile, dass wenn wir nur das „Drogenproblem“ beachten und nicht bereit sind, die positiven Seiten der Berauschung ins Auge zu fassen, wir nur die Hälfte der Geschichte sehen - was soviel bedeutet wie Sex zu erforschen und davon auszugehen, er mache keinen Spaß.“


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 21:19
@Sidhe

Inwieweit ich in Klischees denke kannst du nicht beurteilen, deine Antwort klingt nach typischer Ausflucht wenn jemand seine Drogeneinnahme mal wieder nicht vernünftig erklären kann...


Ich muss auch nichts vernünftig erklären....

Erklär Du mir doch mal vernünftig warum Du vielleicht gerne Musik hörst oder gerne Tanzen gehst ( falls Du das machst ).


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 21:23
Du brauchst mir nicht weiterzuhelfen, ich weiß ja was ich davon zu halten habe,
dem Artikel kann ich nichts außer offensichtlicher Unwissenheit und Dummheit abgewinnen.

Ich hoffe, daß du über deinen Vergleich zwischen Musik, die es im ganzen Kosmos als universale und natürliche Klangschwingungen gibt, und künstlich zugeführter Substanzen nochmal genauer nachdenken wirst :|
Ansonsten hat das Zeugs ja schon seine Wirkung gezeigt......


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 21:25
Zu medizinischen Zwecken ja, ansonsten, nicht für mich, danke.

Der Missbrauch fängt übrigens viel früher an als der durchschnittliche Kiffer das für sich wahr haben will.


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 21:33
Gut so AW, mehr für mich !


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:05
Wenn du es dir leisten könntest, aber so : /

Wie gesagt, ich bin trotzdem für eine Legalisierung.


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:07
>>Ich hoffe, daß du über deinen Vergleich zwischen Musik, die es im ganzen Kosmos als universale und natürliche Klangschwingungen gibt, und künstlich zugeführter Substanzen nochmal genauer nachdenken wirst <<

So ich hab nochmal genau nachgedacht...

und bin zu dem Schluß gekommen Musik + Künstlich zugeführte Substanz = Genial.^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:10
Du bist 38? :D


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:19
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was macht daran Spaß, sich das Hirn zu benebeln?
Wohl noch nie das Leben richtig gespürt??
was macht es Spaß sich das Hirn zu zu saufen - es gibt weltweit einige Milliarden mehr
Alkoholkonsumenten als Kiffer - täglich einige tausende Unfalltote durch Alkoholkonsum
und unsäglich viel Leid, Gewallt, Demütigung, soziale Vernachlässigung - einzig durch Suff

Im sozialen Umgang mit dem Nächsten - sind Kiffer echte Engel

das kann ich behaupten, ohne selbst mein armes Hirn durch irgend eine Droge zunebeln zu müssen.


Vielleich sollte diese Moralgesellschaft, der die soziale Unterdrückung Homosexueller mehr Mitgefühl entlockt, mal nachdenken, warum es kaum noch einen Jugendlichen gibt,

der nicht in die Welt der Drogen entflieht....


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:28
Nun, es kommt immer auf den jeweiligen Kulturkreis an. Drogen sind bei Naturvölkern oder naturverbundenen Menschen nicht unbedingt was Verdammenswertes.

In unserem "europäischen" Kulturkreis herrscht halt Alkohol als preferierte Droge vor. Und wird deshalb eher toleriert.

Im übrigen haben manche Drogen tatsächlich bewusstseinserweiternde bzw. sinnenerweiternde Wirkung. Cannabis z.B. verstärkt die Seekraft erheblich.
Und LSD wurde ja zu therapeutischen Zwecken kreiert.


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:29
>>Du bist 38?<<

Jep, und ich kann 400 Jahre alt werden.....

Zitat Walter Moers:

Haschisch
Haschisch ist keine Droge, sondern ein homöopathisches Mittel, das einer Dämonisierungskampagne zum Opfer gefallen ist. Unter Haschischeinfluß dehnt sich das Raum-Zeit-Kontinuum um 500 Prozent, d.h., man kann bei konsequentem Haschischkonsum 400 Jahre alt werden, mehr als bei jeder anderen Droge. ;)


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:33
naja, Drogen als Bewusstseinserweiterung ...

vielleicht täten ein paar Weibsen, die statt ihre Kinder zu mästen und sie vor die Glotze zu sperren, um sie ruhig zu stellen, damit sie mehr Zeit für ihre Persöhnlichkeitsentfaltung haben, wesentlich mehr für die Bewusstseinserweiterung dieser Welt.


Anzeige

melden