Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:33
@ tornato

Du kannst das eine doch nicht durch das andere legalisieren, du vergleichst lediglich Teufel und Beelzebub.
Kiffer und Engel? Nun ... ob ich jemanden nur darum als Engel bezeichnen sollte, weil seine Friedfertigkeit durch Drogen kam? Da sind mir authentische Menschen viel lieber.



@ fresh

Gegen medizinische Verwendung AUF REZEPT habe ich doch nichts, wie ich sagte.

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:37
dann müsst ihr authentischen Frauen endlich dazu beitragen, das eure Kinder
auch zu solchen Werten heranwachsen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 22:54
Moment... die Mütter sind also Schuld am Kiffen von Jugendlichen und Erwachsenen???


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:01
Jo, auf die Mütter kann mans wohl am einfachsten schieben. Man man, Kiffen ist so scheiße,
ich verstehe es nicht, wie man sowas aus Gruppenzwang oder so
machen kann.. ich rauche weder Zigaretten noch habe ich jemals gekifft. Hab immer
fein "nein" gesagt.. das hat doch irgendwas mit Beherrschung zu tun..


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:16
Bei mir war es zum Glück auch nur ein wenig und kurz ausprobieren, aber ich habe miterlebt, wie regelmäßiger Konsum manche vorher lebensfreudige Menschen in brabbelnde Zombies verwandelt hat :|


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:17
Tornato, ich bin entsetzt ob deiner mittelalterlich patriarchalischen Weltsicht.

Jeder Vater ist gleichermaßen verpflichtet seinen Kindern eigenständiges, kritisches Denken zu ermöglichen.

Kinder wachsen demnach also nicht zu Werten heran, wie du das formuliert hast, sondern sie werden in die Lage versetzt sich diese selbst zu wählen / zu schaffen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:20
@amma - solche Fälle gibt es zweifelsohne - trotz des "Verbots", allerdings kenn ich auch genügend Menschen in meinem Umfeld die damit sehr verantwortungsvoll umzugehen wissen (ich denke als abstinentes Individuum kann ich das ganz unvoreingenommen beurteilen : )


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:22
Ach nee, ich halte rein gar nichts davon, sein Bewußtsein zu trüben.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:26
Ich persönlich halte auch nichts davon - trotzdem liegt die Entscheidung nicht bei - und meiner persönlichen Meinung nach sollte sie auch nicht beim Staat liegen oder von selbigem sanktioniert werden.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:26
da fehlt ein *mir


melden

Warum kifft ihr?

17.05.2008 um 23:39
kiffen ist net ungefährlich, meist ist es erst der Anfang, ich halte generell nix von Drogen


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 10:45
ich hab ja nicht mit den authentischen Menschen angefangen

zum allgemeinen Verständnis noch mal meinen Eingangspost zum Thema:
Zitat von tornatotornato schrieb:was macht es Spaß sich das Hirn zu zu saufen - es gibt weltweit einige Milliarden mehr
Alkoholkonsumenten als Kiffer - täglich einige tausende Unfalltote durch Alkoholkonsum
und unsäglich viel Leid, Gewallt, Demütigung, soziale Vernachlässigung - einzig durch Suff

Im sozialen Umgang mit dem Nächsten - sind Kiffer echte Engel

das kann ich behaupten, ohne selbst mein armes Hirn durch irgend eine Droge zunebeln zu müssen.


Vielleich sollte diese Moralgesellschaft, der die soziale Unterdrückung Homosexueller mehr Mitgefühl entlockt, mal nachdenken, warum es kaum noch einen Jugendlichen gibt,

der nicht in die Welt der Drogen entflieht....
ja auch Männer müssen ihren Teil dazu beitragen, damit auch sensible Kinder zu Menschen heranwachsen, die "authentische" Menschen - (Sture Egozentriker die ihre Umgebung mit der Länge ihrer eigenen Moral zurechtbiegen, damit sie die eigenen Vorurteile behalten können) - ertragen können

Das ist keine mittelalterliche Werte-Vorstellung - sondern vielleicht sogar eine, die das Überleben der Menschheit auf einem durch egozentrische Überheblichkeit ausgebeuteten Planeten Erde sichern könnte.


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 12:51
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:ich halte generell nix von Drogen
Dann hoffe ich für dich das du niemals krank wirst ...


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 13:10
Kiffen macht Stulle.

Ich kiffe nicht, weil ich darin ausser Weltflucht keinerlei Sinn erkenne.

Wer kifft ist entweder zu jung, zu schwach oder zu dumm, um zu erkennen was er da mit seinem Hirn anstellt.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 13:30
Bla, Dosis, bla.

Ich denke das ist ausführlich genug. -.-


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 13:40
@ AW

Du kiffst oder? ^^


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 13:55
die verschiedenen Wirkungsweisen von Drogen auf das Gehirn sollte vielleicht doch erst mal getestet werden bevor man Kiffen als die dümmste Art der Freizeitgestaltung verurteilt.

Andernfalls kann man ja auch behaupten Religion ist Opium für das Volk - die differenzierte Wirkungsweise von Hasch und Religion ist ja gar nicht so verschieden ;)

und über Leute, die sich 20 Bierchen pro Abend gönnen, könnte man mehr Vorurteile haben

in jedem Falle ist Alkohol um das zigfache gefährlicher als THC
sogar LSD wird als Gegengift zum austreiben der weißen Mäuse auf Grund von Alk-Delirien benutzt.

aber 5 Bierchen in Ehren sind wir ja alle selbst gewöhnt und den Restlichen Fusel den wir bei Gelegenheit zur Anheiterung konsumieren - geht niemand etwas an.

Schließlich ist Saufen und Kiffen wie Gut und Böse - wobei Kiffen grundsätzlich das Böse sein muss, weil mein Papi ja ein Weingut mit eigener Schnapsbrennerei hat und abends immer ein Sixpack Bier im Kühlschrank stehen muss, damit er nicht Durst leiden braucht ;)
auch wenn der alte Sack nachher rumrülpst und der Katze eine tritt, dass wir immer genau wissen, wenn die Sportschau zu ende ist.

*grins und kopfschüttel*


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 14:09
@ tornato

Drogen als Bewusstseinserweiterung....

ich sprach ja nicht von Wohlstandskids, die sich jedes Zeug zwecks Freizeitgestaltung in die Birne ballern....

Es hatte bei mir damals sehr wohl entspannende als auch kreative Effekte. Jedoch nur in der richtigen Gesellschaft...und unter freiem Himmel...am Lagerfeuer...Musik in den Ohren...in Räumen wurde ich dann immer klaustrophobisch.....und in den Wintermonaten...*urgs*....arg depressiv....


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 14:11
Alkohol ist genauso eine Droge wie Haschisch oder anderes, im Prinzip gehört Alkohol auch verboten, konsequenterweise...

Und um diesen Gedanken komplett zu machen:

Saufen macht auch Stulle.


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 14:15
@ Würzel

super Würzel - und du kannst uns hier auch erzählen, dass ihr damals keinen Streit
am Lagerfeuer hattet.
Ja Würzel, ab und zu eine Joint lässt die Welt friedlicher erscheinen - da gehts dann nicht darum, wer die bessere Meinung über sonst irgend ein Vorurteil hat, sondern darum
dass diese Welt schön ist und wir vielleicht auch darüber nachdenken sollten - sie so wahr zu nehmen wie sie ist und nicht wie wir sie gerne sehen möchten.

das meine ich aus tiefster Seele ernst !!!

tornato


Anzeige

melden