Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kifft ihr?

743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cannabis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:08
Zitat von SidheSidhe schrieb:"Drogenmoralapostel" ist wieder eine Verzerrung der Wirklichkeit, sagt dir das Wort Moral und seine hehre Bedeutung nichts?
erstens bin ich selbst gegen Drogenkonsum und Alkohol (ich trinke nicht mal Bier)
und zweitens brauche ich keine Anleitungen um zu verstehen was Moral ist.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ein typisches Zeichen, wie die Sprache zur Rechtfertigung eigener Interessen mißbraucht wird und eine Umkehrung der Werte erreicht werden soll, einzig aus egoistischen Motiven.
was ich mir aber wünschen täte, dass gerade Menschen wie du, die sich zwar selbst als Authentisch bezeichnen, genau das unterlassen was sie selbst nicht mögen.

Du versuchst Menschen zu diskriminieren, die kiffen und obwohl du die Wirkung von THC
(tetrahydrocanabinol) nur vom hörensagen kennst und nicht mal die, die als wissenschaftlich beschrieben gilt.

Jedes Argument, warum Menschen zu Drogen greifen ignorierst du und unterstellst ihnen, ohne auch nur die spur einer Ahnung von Psychologie und Sozialverhalten zu haben Egoismus - einzig mit dem Maß deiner selbstgestrickten Authentizität das Gefühl zu geben
über allen Dingen zu stehen.

Anzeige
melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:08
wer schon probleme hat nein zu sagen, wenn er einen joint angeboten bekommt,
braucht sich nicht zu wundern, wenn er irgendwann jeden tag mehrere gramm raucht .
ich rauch seit 9 jahren, hatte auch schon momente, wo ich einfach jeden tag kiffen musste genau aus diesen gründen. das war als ich mich nur mit leuten getroffen habe, weil ich wusste dass die noch was am start hatten und wo ich dann auch meine maxime und prinzipien verloren hatte . das war relativ am anfang, nach ca. 2 jahren kiffen.
glücklicherweise kam ich davon schnell weg. man macht einfach 2 wochen urlaub und zack schon ist man nicht mehr abhängig. mit kiffen aufzuhören, ist einfach. deshalb hören auch soviele auf mit der zeit!!!

dann kommt man irgendwann an den punkt wo man sich fragt warum aufhören?
genau!
kiffen war doch auch manchmal etwas schönes. und so kommt man zu dem entschluss, dass man zwar konsumiert, allerdings nur in maßen und geregelter menge .
ich rauch zb. einmal pro woche, meistens samstags, es sei denn ich bin in der stadt feiern, dann kanns auch mal sein dass ich 3 wochen nix rauche. problem ist nur der sommer, weil ich dann eigentlich auch mal mehr rauchen möchte wegen der schönen athmosfäire. aber ansonsten ist es doch total easy!
genauso wie man nicht unbedingt tabak süchtig sein muss, wenn man cannabis raucht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:18
@ Tornato

Du wiederholst dich und klammerst dich an das eine Wort der Authentizität, das du offensichtlich nicht einmal richtig verstanden hast.
Stattdessen unterstellst du mir nun nicht zum ersten Mal, ich wüßte dieses oder jenes nicht - aber woher weißt du das? Hast du Informationen über mich, die mir selber unbekannt sind? *g*
Ich bitte dich, wir drehen uns im Kreise und dadurch, daß du deine Argumente wiederholst, werden sie auch nicht wirksamer.

Aber ich werde mir mal merken, daß es als Diskruminierung gilt, wenn man sich gegen Drogen ausspricht. Ja, nee, nech? ...


1x zitiertmelden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:21
Würde sagen....oftmals (ausdrücklich: nicht "immer") macht bei natürlich vorkommenden Stimulanzen die reine Menge das Gift. Das Kiffen habe ich mir vor 14 Jahren schon abgewöhnt.....hab´s späterhin nicht mehr so gut vertragen...vor allem in falscher Gesellschaft....

Man kann durchs Kiffen oder Saufen dumm werden.

Extrem sind natürlich die in jüngerer Zeit immer öfter vorgekommenen Komasauforgien vieler junger Menschen, im härtesten Fall ja sogar mit Todesfolge. Aber schützt hiervor wirklich die Altersfreigabe ab 18? Nicht wirklich....wenn nicht diejenigen, die jüngeren Menschen Alkohol zugänglich machen können mehr Verantwortung zeigen. Unsinnige Verbote wie Alkoholverkaufsverbot an Tankstellen nach 22 Uhr.....und dergleichen....

Schärfere Waffengesetze nach Amokläufen an verschiedenen deutschen Schulen? Gut. Aber "Killerspiele" verbieten? Was für einen Sinn macht das?

Sollte man nicht viel eher darüber nachdenken, jungen Menschen eine Perspektive zu eröffnen? Wie war das in manchen Bundesländern? Wenn man von einem Gymnasium vor dem Abitur abgeht...oder, weil man es nicht schafft durch das "Raster" fällt....steht man ohne Schulabschluss da.

Wie ist das mit dem Lehrer, der im Ruhrgebiet jungen Menschen aus sozial schwächeren Familien beibringt, wie man mit Hartz IV-Bezügen sein Leben lang über die Runden kommen sollte. Motto "Ihr seid Kinder von Hartz IV-Empfängern und Ihr habt eh keine Chance, jemals wieder aus der Arbeitslosigkeit herauszukommen."

Macht sich die Politik solche sinnvollen Gedanken?

Ausflüsse eines blenderischen, profilierungssüchtigen Politikverständnisses. Reine Kosmetik für das Volk.

Selbst mit zuviel an Wasser kann man sich umbringen. Mit zuviel Restriktionen erzieht ein Staat seine Bürgerinnen und Bürger auch nicht zu mündigen Menschen. Die eigene Verantwortung ist notwendig.

Letztendlich ist das ganze Leben tödlich. Eine einzige Gefahr. Und keiner kommt dort unbeschadet raus. Früher oder später.


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:21
@Sidhe

>>Ich weiß, ihr wollt das nicht hören, aber es ist die Wahrheit <<

Dann sei doch bitte so nett und sag mir, woher du DIESE Wahrheit hast, bzw auf welchen Erfahrungen sie basiert.

Mich macht es grundsätzlich skeptisch, wenn Menschen behaupten solche Wahrheiten zu kennen .

Aus Erfahrung sage ich, daß solche Wahrheitsträger meist Eso-Spinner oder Luftpumpen sind, ich hoffe, du belehrst mich eines Besseren^^


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:39
ja @ Würzel

den Kindern muss man Freiraum lassen, damit sie eigene Erfahrungen machen können und zu mündigen verantwortlichen Menschen heranwachsen.

Die Drogen machen auf dauer bestimmt stumpf und blöde - egal welcher Herkunft und Zusammensetzung sie sind. Sie aber als Selbstzweck irgendwelcher Egoisten in den Raum zu stellen, ist auch nichts weiter als Stumpfsinn und Blödheit.

Leichte Drogen sind solange gefährlich, als sie kriminalisiert werden, weil ihre zunehmende Häufigkeit in der Gesellschaft in ganz besonderem Maße darauf zurückzuführen ist, dass man damit einen Haufen Geld verdienen kann.

Mit ein paar legalen Hanfstauden kann niemand das große Geld verdienen und gekifft wird trotzdem, ob legal oder nicht.
Und wenn man den Bürgern, für ihre Arbeit das Geld bezahlt, das sie für den Erfolg der Wirtschaft ausgeben sollten - dann wir auch niemand freiwillig HARZ IV abkassieren müssen um sich mit dem bisschen Geld wenigstens 1x die Woche durch kKffen die Zeit zu vertreiben.


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:48
Zitat von SidheSidhe schrieb:aber woher weißt du das? Hast du Informationen über mich, die mir selber unbekannt sind? *g*
ja ich hab feinstoffliche Informationen über Dich *gg*


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:52
was ich finds mittlerweile gut dass kiffen illegal ist.
in holland gibts immer mehr von diesen shops wo du dich mit fingerabdruck und foto registrieren musst. sowasmache ich nicht mit.


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 16:53
aus spass an der freude


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 17:02
@ antimensch

sieh es einfach auch von der positiven Seite
die Holländer waren seit eh und je Meister im Porträtieren *gg*

was glaubst Du wie arm die Kunstwelt ohne den ehemals versoffenen Van Gogh wäre
und da sagt mir mal einer - Drogen wären zu nichts gut
hätte Van Gogh damals schon Harz IV bekommen - würde er heute noch saufen


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 17:17
ne ich seh das einfach nur als weiterer schritt in richtung
" SKYNET " ( skynet, ist dieser unbegrenzt-intelligente allwissende übercomputer aus terminator 2 der die menschheit versklaft hat ) .


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 17:23
dann nimm doch einfach den Kühler vom Prozessor und klebe statt dessen
50 g braunen Afghanen hin - mal schauen wie dein "Skynet" aus der Fassung gerät ;)


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 17:30
brauner Afghane ist Plastiksprengstoff den man in Afghanistan aus Kamelshit und deutscher Schuhkreme gewinnt


melden

Warum kifft ihr?

18.05.2008 um 17:36
HAHA TORENTO du schlingel ^^
erzähl den leuten nicht zuviel ;-)


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 22:41
ich denk mal viele Jugendliche kiffen weil es COOOOOL ist :D
Gott , wie krank -.-


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 22:52
babijx3,

Gott , wie krank -.-

Vorher oder nachher? ;)


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 22:57
Bin seid fast 10 Jahren Konsument und habe mittlerweile alles mögliche an Kiffernaturen erlebt.

Es gibt Menschen, den gefällt es, und es gibt Menschen den gefällt das nicht.
Es gibt Menschen, die kiffen weil es Cool ist und es gibt Menschen die machen das weil sie was davon ahben.

Ich z.b. rauche mein Gras, wie andere Abends ein Bier trinken. wenn andere feiern und das Bier ansetzen, dreh ich mir ein.
Für mich ist es meine Droge, ich hab viel davon. Ich kann entspannen, krieg selbst im miesesten Rauschzustand noch genug gebacken, geh nicht das Risiko ein an einer Überdosis zu sterben.
abgesehen davon dass das Lungenkrebsrisiko steigt, lebe ich damit gesünder, als derjenige der lieber ein trinkt.

Natürlich hat jede Droge seine Schattenseiten, aber hey ... nur weil ich mal den ein oder anderen Absturz erlebt habe höre ich nicht auf.
Ihr trinkt ja schließlich auch weiter, auch wenn ihr mal kotzen wart. Es gibt sogar genug Leute die sind stolz darauf, das sie trotz eines miesen Alkoholtrips wieder weiter saufen.

Nun, eigentlich unterschieden sich ein Kiffer nicht viel vom alkoholiker, der unterschied ist nur, wir behalten unsere Hirnfunktionen, beim Trinker sterben die Zellen ab.


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:06
wie kiffen ist nicht cool? oder wie? verdammt, wenn mir das vorher jemand gesagt hätte...

na wie auch immer ich bin absoluter fan vom kiffen... mein nr.1 droge, leider muss ich den konsum aufgrund vom studium zeitweilen abstellen (ich habe für mich das gefühl, das dass kiffen mich geistig einschränkt, einige meiner mitkomilitonen sehen das aber anders und es funktioniert). es gibt auch viele intelektuelle menschen die kiffen und auch viele aktive akademiker, also eigentlich der beste beweis dafür das man das kiffen auch mit der allgemeinen gesellschaft verbinden kann, d.h. gesellschaftliche integration und das kiffen schließen einander nicht aus. aufgrund der illegalität verfallen aber viele leute einem kreis von leuten, die dann doch eher dem image des gangster rapper dealers gerecht werden. ich denke, wenn man ein gewisses maß findet, dann ist kiffen in ordnung, leider schaffen das viele nicht und man hat halt einen gewissen hang zur besorgnislosigkeit bei übermäigem cannabis konsum und genau da beginnt der teufelkreislauf, meiner ansicht nach.


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:09
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb am 09.05.2008:Suchtpotential heute größer durch höheren THC als vor 30 Jahren
Das ist das beliebteste Argument und taucht wirklich überall auf.

Zur ZEiten Bob Marleys hatte gutes gras ein durchschnittlichen THCgehalt von etwa 6-7 % ... jetzt denkt mal nach, 10-20 mal mehr THC heute? d.h. die Pflanzen bestehen heute bis zu 120% aus THC?

Nun mal im ernst, gute Pflanzen, wirklich gute Pflanzen, die aus den Labors entspringen haben maximal ein THCgehalt von etwa 16 % ...

Durchschnittspflanzen liegen heute immer noch bei 7-8 %.

Ich hätte gerne mal Gras das zu 100% aus THC besteht, hringt nur nicht viel, da uach andere Stoffe an der Rauschwirkung beteiligt sind ... ;)


melden

Warum kifft ihr?

28.05.2008 um 23:12
@ Kleinhirn

Ihr trinkt ja schließlich auch weiter, auch wenn ihr mal kotzen wart.

Bei mir gab's den "heilenden Schock". Einmal habe ich richtig hingelangt (Alkohol) und bin anschliessend im Krankenhaus aufgewacht. :|


Anzeige

melden