Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin psychisch am Ende...

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Psyche, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 02:44
hey jeder der bis jetzt hier helfen wollte wurde abgewiesen.

es ist sogar so das über metalbands "nebenbei" geredet wird.
das grosse wissen über okkultismus wurde mit löffeln gefressen "ich kenne mich da sehr gut aus" aber bannrituale wurden leider "vergessen".
"antichristliche einstellung"....

14 oder 15 jahre? naja auch egal...
wach doch mal auf
bitte den geist um vergebung, wenn nicht.... pech

ansonsten: schneide dir nicht in den arm
wir hören dir alle gern zu

mir kommts so vor das hier niemand hilfe benötigt, jeder muss seine erfahrungen machen. klarer fall von pubertät, hier kann niemand belehrt werden.

Anzeige
melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 05:55
genau. versuche wenigstens mit gott zu reden. er hört immer zu

darf scheinbar nichts anderes schreiben, da ich gleich wieder verwarnt werde^^
daher der erste satz.
nehme dir die geschichte auch nicht ab. soviel auch nur nebenbei.

gott hat vielen menschen geholfen

ausserdem frage ich mich so nebenbei, warum solltest du denn nicht zu einem psychater gehen sollen? es ist ein anerkannter beruf und unter hypnose kann er die ursache deines problems doch sicher feststellen. anschliessend stellt er seine diagnose und gibt dir dann den vernünftigsten rat, den man bekommen kann.

mfg


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 07:40
"gott hat vielen menschen geholfen"

Das haben Schusswaffen auch, deshalb werden sie noch lange nicht unter Drogeneinfluss zu Goettern und uebernatuerlichen Maechten erhoben.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 08:58
"gott hat vielen Menschen geholfen"

Dann soll er mal dem user "ichbinsdochnur" helfen, dessen Vater gestern gestorben ist. -.- Gott ist beileibe nicht der, von dem ihr ausgeht, dass er so gütig und überglücklich ist und alles ist doch so schön und "Licht und Frieden für alle" und so ein Quatsch.
Vielleicht stimmt ja die bibel zumindest teilweise, aber dann ist seine Schöpfung gehörig aus der Bahn geraten...

Vor allem in diesem Thread ist "gott" derjenige, der am allerwenigsten helfen kann...


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 09:08
Man, man... was für ein Thema.
1. Finde ich es recht erbärmlich wie manche Menchen versuchen die Angst eines kleinen Mädchens auszunutzen um ihr, den eigenen Glauben einzusuggerieren.
"Gott die einzige Rettung... blablabla..."
2. Finde ich es ebenso bedenklich das viele "erwachsene" Menschen immer noch ganz ohne Skepsis Geistergeschichten glauben.

Die Logikfehler sind nämlich unter anderem:

1.Das niemand den Namen "Bloodymary" gepachtet hat und dieser wahrscheinlich auf der Welt täglich mehrere Millionen mal erklingt und das ohne das irgend ein besoffener Idiot beispielsweise beim Pinkeln von einer blutigen Marie am Hintern gekratzt wird.

2. Das ebenfalls mehrere hundert Menchen mit Sicherheit täglich dieses Ritual durchführen. Und kaum jemanden etwas vergleichbares passiert.

3. Im Anbetracht der Tatsache das Mary ja ein relativ prominenter "Geist" zu sein scheint wäre es ebenfalls recht anmaßend zu glauben das dieser ausgerechnet auf dem Ersteller jede Nacht herumhackt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um ein psychisches Problem, das konsultieren eines Psychaters ist also wohl die einzig konstrucktive Lösung, lass dir bloß nicht hier von irgendwem was anderes einreden!


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 09:15
Ich das es auch nur eine von diesen Gruselgeschichten ist,nur Gerüchte keine Fakten,(glaub die Geschichte auch mal in einem Horrorfilm gesehen zu haben),und wenn man erwartet das etwas geschieht dann bildet es man sich auch ,es liegt nur an einem selbst ,nicht an gott,geist oder sowas.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 09:40
@ Paimon

Einige haben es nun ja schon gesagt, die Sache mit Gott würde ich mal sehr mit Skepsis betrachten und halte einen Psychiater wenn er den gut ist und das ist leider schwer festzustellen und schwer einen solchen zu finden dennoch für eine sinnvolle Sache.

Hier auf Gott zu verweisen finde ich irgendwie auch recht daneben. Es ist Euer Glaube, aber denn drückt man doch nicht jedem aufs Auge.

Das es hier um einen Geist handelt will ich mal stark bezweifeln, aber nicht völlig ausschließen. Ich glaube aber das es sich mehr um eine Art der Selbsthypnose handelt eine eingeredete Psychose.

Man könnte es auch umdrehen in dem Du die Worte rückwärts sprichst, nicht das ich sage, das wäre nun die Lösung, aber an das andere hast Du ja wohl auch nicht geglaubt sonst hättest Du es nicht getan kann ja gut sein, dass es andersherum Dein Vorstellung aufhebt.

Aber man sollte nicht mit dem Feuer spielen, da muss ich den Anderen beipflichten.

Halte Dich von Geisterjägern und Austreibern fern, die bringen Dich nur noch tiefer in den Glauben das es von Außen kommt.



melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 10:00
Anders herum aussprechen? Ist wohl ein bisschen "mechanistisch" gedacht, scheint mir. Eine Entschuldigung bei dem "Geist" war schon sinnvoll, auch - oder gerade wenn es "SElbsthypnose" wäre. Also das "Ritual" wie gehabt - aber mit Entschuldigung.

Im übrigen sieht man hier wieder mal was passieren kann wenn auf unbedarfte Weise mit solchen Sachen experimentiert wird.

Es ist nämlich völlig unrelevant dass es tausende male gut geht! Es ist auch schietegal ob jemand abnders daran glaubt oder nicht - entscheidend ist ob DERJENIGE dems just passierte daran glaubte!

Tragisch sind DIE Fälle in denen es nun mal NICHT gut gegangen ist - und das Personal der psychiatrischen Kliniken kann ein Lied davon singen und das hat keine schöne Meldie...

Wie oft unsereins das schon in den "Gläserrück-Threads" betont hat ....


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 10:01
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber ich greife mir hier nun doch mal einen von den Klugscheißern exemplarisch für alle raus und schreibe mal was dazu, bei so einem Humbug dreht sich ja einem der Magen um.


@ ANTIMENSCH

Rückführung ins Licht, so ein bla bla, wenn du nicht an Gott glaubst, Pech! Deine Entscheidung, das ist als ob dein Haus brennt und du keine Lust auf die Feuerwehr hast, weil die immer mit der Polizei kommen.

Welch ein genialer Vergleich. Es gibt im übrigen nur eine Feuerwehr und die löscht das Feuer, Priester gibt es wie Sand am Meer und jeder hat seine eigene Vorstellung von Gott.


Überlege dir gut was du tust, sehe es als Chance zu Gott zu finden, du muss dich allerdings bemerkbar machen, sei überzeugt davon dass dir nichts passieren kann und nichts wird geschehen.

Woher weißt Du das, kommt Gott immer Sonntags auf Tee und Kuchen zu Dir und hat Dir gesagt das nichts passieren wird, wenn man davon überzeugt ist? Seltsam das die ganzen Kinder dennoch an Krebs sterben, auch wenn sie und ihre Eltern von Gott überzeugt sind und glauben das sie gerettet und geheilt werden.

Bevor hier der Eindruck entsteht ich glaube nicht an etwas wie Gott, an dem ist es nicht, aber ich glaube nicht an denn Mist, der in der Regel so verbreitet wird.


Der Geist wird sich verlaufen und verblassen.

Na wenn Du das sagst, kann es ja nur so sein.


Denn er hat wahrscheinlich damals genau den Fehler gemacht und sein Glauben verloren.

Wie kann man nur so einen Mist schreiben ohne irgendwelche Hinweise, einfach mal ins Blaue und Blödsinn in die Welt setzen.


Deine Überzeugungskraft muss stärker sein als er. Niemand kann dir helfen außer du und Gott.

Man Du Heini, schreibe mal wenigsten Gott groß, soviel Respekt sollte doch sein, wenn Du schon keinen vor der von Gott gegebenen Sprach hast. Jemand der Gott klein schreibt sollte sich mal fragen wie ernst es ihm eigentlich ist. Deine Aussage ist ansonsten für die Tonne, Gott repariert auch keine Autos.


Wenn dir jemand helfen kann, dann nur dadurch dass er dein Bewusstsein aufbaut.

Was Du alles weißt, unglaublich.


Doch der Psychologe hilft dir, der gibt dir Drogen und sagt dir jedes mal dass du die Situation
von vorne erzählen sollst und dann wird er versuchen dir dieses eine erste schreckliche Erlebnis im Bad wieder zu erleben nur mit einem anderen Platzhalter für den Geist und mit anderen alternativen positiven Gefühlen.

Woher weißt Du das, warst Du schon mal bei einem, hast Du das so schon mal erlebt? Das mit den Drogen ist ganz großer Mist, aber hier im Forum ist es einfach die Regel, das die welche am wenigsten Ahnung haben, die Tonne am lautesten schlagen.


Kann schon was bringen, nur in dem Fall glaube ich nicht dass es gut für dich ist, du würdest zum Dauerpatienten werden, du würdest an dir selbst zweifeln du würdest noch mehr Hilfe brauchen, wenn es nicht funktioniert.

Genau, beten ist bestimmt der bessere Weg.


Und irgendwann könnte es sein, dass er dich dann in die Geschlossene steckt, mit deiner Einwilligung, im Auftrag von dir selbst und im Rahmen deiner Ratlosigkeit.

Ja mach mal Panik und Angst damit treibt man jeden zu Gott. Wenn ich solchen Mist lese und dabei sehe, das es hier einem jungen Mädchen geschrieben wird, dann bekomme ich das kalte Kotzen.



melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 10:04
@ jafrael

Anders herum aussprechen? Ist wohl ein bisschen "mechanistisch" gedacht, scheint mir. Eine Entschuldigung bei dem "Geist" war schon sinnvoll, auch - oder gerade wenn es "Selbsthypnose" wäre. Also das "Ritual" wie gehabt - aber mit Entschuldigung.

Es war nur ein Beispiel, es geht wie Du sagst um ein Ritual um das Unterbewusstsein zu bewegen. Schön das Du wieder da bist, habe Dich als Moderator vermisst.



melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 10:09
ja,ich denke das Gehirn ist sehr komplex und spielt einem gerne einen streich ,besonders wennes dunkel und still ist,da bildet man sich viel ein.. ,außerdem denke ich ein 14 Jähriger sollte sich allein nicht mit Okkultem beschäftigen triff dich lieber mit Freunden,anstatt irgendwelche "Rituale"durchzuführen.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 11:19
Kann da nur zustimmen... So manche Angst jagd nur unser Gehirn uns ein. Mit sowas muss man leben können oder sich behandeln lassen. (Obwohl letzteres über längeren Zeitraum gesehen, meist nicht erfolgversprechend ist)
Ganz ausschließen kann man aber auch nicht, dass so etwas passieren KANN. Ich denke auch hier scheint der glaube an solche Sachen wesentlich zu sein. Klar versuchen ständig tausende von Leuten Rituale, von denen sie keine Ahnung haben... Meist kichern sie hinterher eh nur wie kleine Schulmädchen (in dem Satz steckt mal wieder ein anderer Sinn XD)
Wenn jedoch sich eine einzelne Person (allein oder in der Gruppe) durch die ganze Atmosphäre, durch den Glauben oder sonst was so sehr rein steigert, halte ich es durchaus für möglich, dass solch okkulte Praktiken funktionieren.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 11:25
Halte Dich von Geisterjägern und Austreibern fern, die bringen Dich nur noch tiefer in den Glauben das es von Außen kommt.

das ist wohl einer der sinnvollsten sätze in diesem thread !


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 11:37
wieso? ist nicht unbedingt sinnlos... ODer hast du etwa ne ahnung was bei paimon los ist?


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 13:02
also "Gott" um h´Hilfe zu bitten ist der größte Schwachsinn den ich je gehört hab -.-"
man muss sich selbst helfen....keiner kann dir dabei helfen...keiner ausser du!!!
du musst stärker sein wie der geist.....manchmal ist es auch nur eine Einbildung dass man Stimmen hört ect. wenn du in einem dunklen Raum bist kann es sein dass dein Gehirn dir einen gewaltigen Streich spielen will.dass ist bei jedem so....bei mir auch.also manche hier müssten mal selbst lesen was sie hier für ein Mist schreiben sry für die Aussage aber es ist so.....



lg Kim


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 13:10
Also sry wenn ich hier was falsch verstanden habe, aber mir erscheint da etwas unlogisch. Hier wird geschrieben man soll Gott um Hilfe bitten, was mich folgern lässt, dass man an Gott und somit auch an den Himmel und die Hölle glaubt, in die man ja nach dem Tod kommen soll oder zumindest die Seele.
So wenn man aber auch glaubt, dass irgendein Geist einem das Leben schwer macht udn Geister ja nun meines Wissens nach nichst anderes sind als die Seelen von verstorbenen Menschen, nehme ich einfach mal an, das diese nach dem Tod nicht in Himmel oder Hölle gekommen sind. Für mich ergibt sich hier ein Widerspruch, zum einen soll man Gott um Hilfe bitten damit er die bösen Geister vertreibt, aber zum anderen dürfte es doch gar keien Geister geben, wenn es denn einen Gott gibt? Falls ich falsch liege klärt mich bitet auf. :D


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 13:11
genau kim... deswegen war ich gestern auch so sauer... -.-"

Naja letztendlich können wir paimon nur helfen, wenn wir ahnung davon hätten... Aber das dürften die wenigsten hier haben... Deswegen musst du, paimon, stark sein und durchhalten! du schaffst das^^


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 13:12
gott und geister sind doch wohl zwei unterscheidliche Sachen... und bei dieser Sache hier, bin ich nicht mal sicher, ob es überhaupt ein Geist ist oO" Gibt viel mir, als die meisten sich hier vorstellen könnten


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 13:13
genau...sag ich doch =)

gott ist einfach nach meiner meinung nach eine groooooooße lüge.....und der christentum eine riesige sekte.........aber dass hat hier in diesem thread nichts zu suchen......


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:20
Und es ist immernoch ein Junge.

Ein Psychologe hilft nicht immer. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mir geht es durch einen Psychologen nicht besser. Es gab sogar mal einen Tag an dem ging es mir richtig gut, nach der Stunde mit der Psychologin ging es mir so schlecht, dass ich niemanden mehr vertraut habe und mich am liebsten wieder umgebracht hätte.
Also ein Psyhologe ist auch keine Optimallösung.
So nebenbei bemerkt: den Glauben, das Gott einem hilft habe ich schon lange verloren.


Anzeige

melden