Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin psychisch am Ende...

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Psyche, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:23
ja genau.....mir hat der psychologe auch nicht geholfen im gegenteil er hat alles nur noch schlimmer gemacht (wohlgemerkt es war eine frau) seit dem vertraue ich keinem fremden mehr

Anzeige
melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:29
Ihr habt absolut keine Ahnung, wozu die Selbsthypnose imstande ist!
Ich habe vor kurzem von einem Fall gehört, wie ein junger Mann oft nachts von irgendwelchen Dämonen geschlagen wurde. Wenn der morgens aufstand, sah man rote Handabdrücke. Er war schon bei allen möglichen Spezialisten und viele Exorzisten, bis er dann auf einen Psychiater traf, der ihm erklärt, wie die Selbsthypnose funktioniert.Besonders bei charakterlich schwachen Menschen ist die stark ausgeprägt!
Nach ein paar Monaten war bei ihm alles Weg!


Im Selbsthypnosezustande ist der Mensch zu allem imstande!


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:29
Ich vertraue überhaupt niemandem mehr. Es giebt nur eine Person der ich vertraue. Und diese Psychologin hat einen erheblichen Beitrag dazu geleistet. Also man sollte Psychologen nicht als Allheilmethode sehen. Ich schließe nicht aus, das es manchmal sinnvoll sein kann zu einem Psychologen zu gehen, aber es ist nicht immer gut. Ich glücklicherweise nicht mit Okkultismus herumexperimentiert und habe darum auch keine Erfahrungen auf diesem Gebiet. Soll heiße ich weiß keinen Rat. Aber nicht zum Psychologen rennen, die können einen noch mehr zerstören!!!


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:31
Immer mal davon ausgehend, daß die Story stimmt....
Deíne Phantasie spielt dir einen Streich und aufgrund deiner Persönlichkeitsstruktur steigerst du dich in etwas hinein.
Den Rat Gott um Hilfe zu bitten, kannst du direkt vergessen. Besser (und weitaus erfolgversprechender) ist dein Gedanke zu einem Psychologen zu gehen - das wäre zu empfehlen.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:35
@Realistin Warst du schon einmal beim Psychologen? Weist du wie sie einen zerstören können? wenn du es wüsstest würdest du nicht so einfach empfehlen zu einem zu gehen.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:38
Eben! Die meisten wissen nicht, dass Psychologen alles kaputt machen KÖNNEN! (nicht müssen)
Daher ist es immer besser, sich jemanden zu suchen, der/die ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wenn man sich mit ihm/ihr eine Freundschaft aufbaut, ist es das idealste... Aber man muss ihm/ihr auch absolut vertrauen können... Ich hatte schon einige Freunde in meinem Leben, aber nur zwei sind mir wichtig, weil sie mir halt in meinem (paranormalen) Leben geben.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 14:50
@vanpire
Ja, war ich. Und genauso wie du an einen schlechten Klempner geraten kannst, ist es auch möglich an einen schlechten Psychologen zu geraten. Und?
@seelenwind
Nein, das ist eben nicht wichtig. Wichtig wäre es, wenn labile Persönlichkeiten ihre Finger aus dem ganzen okkulten Plumpquatsch lassen würden. Dann bekämen sie Nachts keine Schweissausbrüche oder würden sich irgendendetwas einbilden. Wenn dann noch der Kontakt mit einer ebenso instabilen Persönlichkeit gesucht wird, bringt das überhaupt nichts.
Und was bitte ist denn ein "paranormales" Leben?


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 15:41
Wir haben hier einen 14jährigen Jungen, der glaubt, sich in etwas, das sich Okkultimus nennt, auszukennen, und sich eines Abends vor einen herkömmlichen Spiegel stellte und 5 Mal einen gewöhnlichen Satz in vermutlich astreinem Deutsch von sich gab. Dabei achtete er vermutlich mehr als sonst auf seine Umgebung oder "Ungewöhnliches", weshalb er ein vermeintliches Atmen vernahm, das entweder Einbildung oder sein eigenes war.

Um nicht zu sagen: Er steigerte sich so richtig schön in die Situation hinein. Wie gut, dass ich mich noch daran erinnere, wie leicht so was in dem Alter geht. Habe mich damals zwar in andere Dinge hineingesteigert, aber man kann sich kaum vorstellen, wie hervorragend es funktioniert, eigene teils hanebüchene Vorstellungen für bare Münze zu nehmen und seinen Alltag danach auszurichten.

Aber die Diskussionsteilnehmer haben offenbar nichts Besseres zu tun, als den angeblichen Geist der Bloody Mary in seinem Schlafzimmer ernst zu nehmen, anstatt ihm den einzigen brauchbaren Ratschlag zu geben: Gehe mal raus, mache etwas Schönes, "lebe", steigere dich nicht in deine "Magie" hinein, denke über die ganzen schönen Seiten des Lebens nach, von denen es allem Schlechten zum Trotz reichlich gibt - ehe du dir deine eigene Psyche selbst kaputt machst. Alles dein Kopf, alles Einbildung, alles deine Fantasie!

Nebenbei bemerkt ist die Annahme, dass man selbst, als kleiner unbedeutender Mensch, in der Lage ist, die Aufmerksamkeit eines beliebigen Gespenstes - das vermutlich zeitgleich von weiteren Individuen angerufen wird - auf sich zu ziehen, reichlich naiv bis hin zu arrogant.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 15:55
Äh...meine ich doch auch. Allerdings sieht das halt die Fraktion der "Gläubigen" anders und empfiehlt dem Jungen irgendwelchen Mumpitz.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 16:01
@Realistin Ich habe ja nicht gesagt, zu einem Psychologen zu gehen ist Schwachsinn. Ich habe gesagt, dass man da auch vorsichtig sein sollte und die Psychologen nicht als Allheilmittel ansehen sollte, so wie andere Medikamente missbrauchen.

Ja, stimmt. Man kann sich recht schnell und wenn man geübt ist auch relativ schnell in etwas hineinsteigern, sodass es unsere Wahrnehmung beeinflusst und wir Dinge "wahrnehmen" die nicht "real" sind.


1x zitiertmelden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 16:02
Mit Diskussionsteilnehmern meinte ich ja auch nur die, die ihnen so was Seltsames raten etc. :) Ein paar - wie drücke ich es aus, ohne, dass es ungewollt anmaßend klingt? - brauchbare Ratschläge gebende Posts gab's hier ja zum Glück auch ein paar!

Nur schlimm, dass indirekte Anschuldigungen wie "entschuldige dich bei dem (wahrscheinlch nur in deiner Fantasie existierenden) Geist/Dämon/whatever" oder Ratschläge à la "rede mit Gott, er ist dein einziger Retter" mal wieder überwiegen. :( So was trägt in solchen Fällen wirklich nicht zur Besserung bei.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 16:06
Zitat von vanpirevanpire schrieb:Ja, stimmt. Man kann sich recht schnell und wenn man geübt ist auch relativ schnell in etwas hineinsteigern, sodass es unsere Wahrnehmung beeinflusst und wir Dinge "wahrnehmen" die nicht "real" sind.
Und das geht dann ja auch noch umso besser, je müder man ist. Habe gestern Nacht auch die ganze Zeit "Geister" und seltsame Bewegungen aus dem Augenwinkel festgestellt. In solchen Momenten sollte man beschließen, ins Bett zu gehen, und den Geistern, Außeriridischen und wer da noch in den dunklen Ecken hocken mag, zu sagen, dass sie mit ihren Nervereien bis morgen Früh warten sollen. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 16:11
Tja @ Paimon,
nun hast du den Salat.
Ein 12 Seiten langer Thread in dem sich die unterschiedlichsten Meinungen nur so tummeln, und was für "Experten" hier alles auftauchen... wie die Motten im Licht.
Hättest du gleich von Anfang an auf meinen Rat gehört, hättest du dir dieses Dilemma ersparen und den Thread schließen können. Nun stehst du aber noch hilfloser da.

Come on Junge, du bist 14, lass' dir dein Leben nicht durch so einen okkultistischen Mist versauen den du nicht brauchst, weil auch du ohne diesen ganzen Kram eine Persönlichkeit entwickeln kannst, die ohne solche zweifelhaften Bestätigungen auskommt.

Falls du deine Meinung noch änderst oder Fragen hast, kannst du mich per PN erreichen.
Hier im Thread werde ich nichts mehr schreiben.


melden

Bin psychisch am Ende...

11.07.2008 um 16:24
Könntet ihr mal auf hören paimon nur zu beschuldigen einen fehler begangen zu haben? Ich bin mir sicher, jeder hier hat schonmal fehler gemacht aus einer dummheit herraus -.- Ihr führt euch auf wie kinder...
Natürlich hätte er vorher überlegen sollen, ob es richtig ist, sowas zu tun. Aber es ist nun mal geschehen und lässt sich nicht so leicht rückgängig machen. Er hat hier hilfe gesucht, aber nicht gefunden, weil hier viel Quatsch gesagt wird.
Anstatt über irgendwelchen Mist zu diskutieren, solltet ihr ihm lieber mal mut machen. Ich weiß was er durchmacht. Und wenn ihr ihm ständig sagt, er wäre zu naiv an die sache rangegangen, bringt ihn das auch nicht weiter... Sagt lieber mal sowas wie "halte durch, das wird sich bald wieder geben" oder so...


melden

Bin psychisch am Ende...

19.07.2008 um 15:16
Hallo, die 12 Seiten Papperlapapp würde ich getrost ignorieren. Wirklich helfen wird nur, beim Barkeeper deines Vertrauens 5 Bloody Marys zu bestellen und nacheinander auszutrinken. Da du aber erst 14/15 bist, muss das wohl noch etwas warten. Bis dahin empfehle ich starken Bohnenkaffee und hier und da ein Red Bull.

Gruß


1x zitiertmelden

Bin psychisch am Ende...

19.07.2008 um 15:22
Zitat von xGHOSTALIENxxGHOSTALIENx schrieb:5 Bloody Marys
boar....das würde ich nicht mal im schlimmsten zustand psychischer belastung trinken :{


melden

Bin psychisch am Ende...

19.07.2008 um 15:26
habe den kram auch schon ausprobiert bei mir war überhaupt nichts deswegen kauf ich dir die nummer nicht so ab aber wenn es wirklich so ist würd ich nicht in die kirche gehn sondern bei so en geisterjäger oder wie man die nennt wenn de da keinen bock drauf hast schick irgend jemand in die kirche unn lass dir weihwasser bringen das würde wirklich bei sowas helfen habs noch nit probiert aber oft gelesen und gehört


melden

Bin psychisch am Ende...

19.07.2008 um 15:46
Ich habe mir bisher mit ein paar sonderbaren Ritualen und sowas in der Art ausgeholfen, die anscheinend funktionieren.
Z.b. Mit Zitronensäure n Pentagramm an die Tür zeichnen und sone seltsamen Sachen die wohl eher auf einen Placebo-Effekt aus sind...
Aber es scheint zu funktionieren.
Trotzdem danke euch allen. Ich melde mich falls ich ein Problem haben sollte, ob's ein altes ist, oder ein dämlicherweise neu verursachtes... *augenroll*

MfG
Der Dämon

P.S.: Ich trinke kein Alkohol Ghostalien, auch keinen Kaffee oder Redbull (ich hasse den Geschmack *g*), ich vertrau auf meinen guten alten Aldi-Eistee =)


melden

Bin psychisch am Ende...

26.10.2008 um 13:44
Aldi eistee hat magische Wirkungen.

Ich fühl mich nach dem eistee auch immer befreit =)


melden

Bin psychisch am Ende...

27.10.2008 um 16:47
allso,ich denke ,das du dich da in was reinsteigers,und wenn man angst hat ,hört man sowieso alles mögliche,und wenn du dir wirklich sicher sein solltes das ,da was in dein zimmer ist ,hole dir weihrauch und säubere es,und du wirst sehn dann ist nix mehr da...


Anzeige

melden