Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin psychisch am Ende...

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Psyche, Beschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:42
dacht auch an einen Umhang oder sowas wie ein dreamcatcher...

Anzeige
melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:42
@Jimbeam
äääähhhh....... es ist ein Junge! kein Mädchen.


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:42
"-für mich klingt das eher wie ein partieller Anfall:-"

Dazu mal zwei Links:

http://www.social-psychology.de/sp/ap/hirnlappen
http://www.swissepi.ch/web/swe.nsf/0/22E1791F1C1EB747C12569C5005F3C00?OpenDocument


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:43
"Sensible Anfälle bzw. Auren
Sensible einfache partielle Anfälle (sensible Herdanfälle) haben ihren Ursprung in der sensiblen Hirnrinde des Scheitel- oder Parietallappens, der spiegelbildlich zur motorischen Hirnrinde liegt. Epileptische Entladungen der dort befindlichen Nervenzellen führen zu plötzlich auftretenden Kribbel-, Taubheits- oder Wärmegefühlen bzw. sonstigen Gefühlsstörungen in umschriebenen Körperpartien auf der Gegenseite. Diese Störungen können wie die motorischen einfachen partiellen Anfälle im Gesicht, an den Extremitäten oder am Rumpf auftreten, je nachdem welcher Abschnitt der sensiblen Hirnrinde betroffen ist. Entsprechend einer Toddschen Lähmung nach motorischen einfachen partiellen Anfällen kann es nach sensiblen einfachen partiellen Anfällen zu einem vorübergehenden Taubheitsgefühl in den von dem Anfall betroffenen Körperabschnitten kommen."

"Sensorische Anfälle bzw. Auren
Sensorische einfache partielle Anfalle können alle Sinne betreffen und zu Seh-, Hör-, Geruchs-, Geschmacks- und Gleichgewichtsstörungen führen. Entsprechende Störungen können in Sehen von Lichtblitzen oder sonstigen optischen Wahrnehmungen, Hören von klopfenden, klingelnden oder pfeifenden Geräuschen, Riechen bestimmter Düfte, Geschmacksempfindungen oder Schwindel bestehen. Wie bei den anderen partiellen Anfällen sitzt die Störung in der gegenüberliegenden Hirnhälfte; das heisst zum Beispiel bei Sehstörungen in der linken Gesichtshälfte im rechten Hinterhauptslappen. Geruchs- und Geschmacksstörungen sind Beispiele von im Schläfenlappen ablaufenden einfachen partiellen Anfällen beziehungsweise Auren. Entsprechend einer Toddschen Lähmung nach motorischen einfachen partiellen Anfällen kann es nach sensorischen einfachen partiellen Anfällen beispielsweise zu einer den Anfall längere Zeit überdauernden Seh- oder Hörstörung kommen."

Ich bete zur Wissenschaft, betet ihr zu eurem Gott!


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:46
@nuclear
ACH????


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:47
Was soll dann bitte eine Toddsche Lähmung sein?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:48
Steht doch da, im unteren Teil des ersten Abschnitts


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:49
Und was hat das mit dem Thema zu tun???????


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:49
Bemuehst Du dich eigentlich nicht, mal etwas selbst herauszufinden oder wenigstens Richtlinienhaft - da hilft manchmal Wikipedia aus um sich ein gewisses Bild zu machen.

Wikipedia: Toddsche Lähmung

"Die Toddsche Lähmung (syn: Toddsche Parese, epileptische Hemiplegie, epileptische Paralyse, postiktale Parese) ist eine vorübergehende Lähmungserscheinung und gehört zu den postiktalen (nach einem epileptischen Anfall auftretenden) Veränderungen.

Sie tritt nach fokalen (bzw. partiellen) Anfällen auf, die die motorische Hirnrinde des Frontallappens miterfassen (motorische Herdanfälle). Bei diesen kommt es durch forcierte elektrische Entladungen in dem Teil des Gehirns, der für die Bewegungskontrolle zuständig ist, zu umgrenzten und in der Regel auf eine Körperseite beschränkten Muskelzuckungen. Nach einem solchen Anfall kann in etwa 13 % der Fälle[2] eine anhaltende Schwäche der entsprechenden Körperabschnitte (postikale Parese) beobachtet werden. Sie können Minuten bis Stunden, seltener auch mehrere Tage, andauern. Auch nach generalisierten Anfällen (Grand Mal) wurden solche postiktalen Paresen beobachtet.

Die Ursache ist unbekannt. Eine spezifische Therapie ist nicht nötig. Wichtig ist die diagnostische Abgrenzung zum ischämischen Hirninfarkt.

Benannt ist dieses Phänomen nach dem Arzt Robert Bentley Todd (1809-1860), der es in einer Veröffentlichung in den „Lumleian Lectures“ von 1849 beschrieb. Ausführlicher ging er auf das Phänomen der epileptischen Hemiplegie in seinem Werk „Clinical Lectures of Paralysis“ von 1855 ein."


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:50
"Und was hat das mit dem Thema zu tun???????"

Das Geister und Goetter ausgeschlossen sind :)


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:50
@titus

sry is mir jetzt auch kla ^^

@nuclear

das gleiche hab ich eine seite vorher auch gepostet :)


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:51
Du hast den Begriff aura umschrieben, ich bin auf die Stoerungen selber eingegangen :)


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:51
Toll.
a.) Ich bin kein Epileptiker
b.) Der Vorfall wegen dem ich Probleme habe ist 3 Monate her
c.) 3 Monate lang Seh- und Hörstörungen zu haben erscheint mir doch ein wenig seltsam... Jaaa... die Wissenschaft ist schon was tolles...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:51
@nuclear

aber suggestion ist nicht ausgeschlossen... und wenn man sich sowas herbeisehnt, dann kann man das auch durch ne symbolische entschuldigung wieder loswerden oder meinst du nicht?


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:52
Ah ja schön. Danke für die Wissenschaftliche Aufklärung. Es gibt also gar keine Geister?
An Götter glaube ich nicht.


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:52
der thread wäschst und wächst in windeseile, da vergeht einem die lust zum lesen, deswegen quetsche ich jetzt meinen post mit rein.

Also Paimon:

es wurden hier schon viele interessante und auch wichtige post für dich gegeben welche du befolgen solltest. Auch ich kenne mich in dem Thema magie und ähnliches etwas aus.
Deswegen schenke ich dir meinen Glauben. Auch ich probierte Bloody Marie aus. Ich sah allerdings nur einen lichtblitz und mehr nicht.
Doch wenn du dich so in Okklutismus und Magie so auskennst, dann solltest du wissen das man nie einen Zauber oder eine Beschwörung abbrechen darf, weil es schlimme folgen haben kann. Wenn du Pech hast, hast du diese negative angreifende Aura noch eine Weile um dich herum. Und auch ich rate dir, ziehe die Energie Gottes zu rate.

Nebenbei, wie ich lass bist du 14.
Wahrscheinlich gerade in der Pupertät...endlich ein teenager, jungs werden interessant, Körperteile entwickeln sich. Du wirst erwachsen und deine Gesprächsthemen gegenüber deinen Freunden gewinnen auch mehr und mehr an intelligenteren Inhalt (eben bessere als du die mit 5 hattest :) )
Du machst eine wichtige Phase durch, dann beginnst du dich einzulesen in das Thema okkultismus. Wie lange interessiert es dich schon. und du sagst du weisst viel, doch lass dir gesagt sein, man weiss nie genug.
Naja auf jeden fall dein leben entwickelt sich und dann noch diese neugierde. Vll ist das für dein unterbewusstsein etwas viel stress und sagen wir, du denkst es dir nur. Ich will dir nichts unterstellen doch dir nur zeigen das man es auch natürliche auswirkungen sein können. Deswegen ein Tip. versuche nicht daran zu denken, trage positive gedanken in dir und schau wie sich die lage entwickelt.

Dennoch muss auch ich dich belehren, mit 14 schon solche zauber und beschwörungen anzuwenden ist dumm und unüberlegt, demnach sehr gefährlich.
ich habe auch schon meine erfahrungen gemacht mit geistern.

Und ich habe noch sehr viel respekt vor dieser welt und auch ich bin der meinung ich weiss viel, doch man weiss nie viel.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:54
Toll.
a.) Ich bin kein Epileptiker
b.) Der Vorfall wegen dem ich Probleme habe ist 3 Monate her
c.) 3 Monate lang Seh- und Hörstörungen zu haben erscheint mir doch ein wenig seltsam... Jaaa... die Wissenschaft ist schon was tolles...


1. woher willst du das wissen?

2.epilepsie ist keine sache die über abend verschwindet. -.-

3.manche schizophrene haben das ihr leben lang :|

Es gibt also gar keine Geister?

nein. :| gibt es nicht :|


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:54
"das gleiche hab ich eine seite vorher auch gepostet"

Tatsaechlich, hab es nur schnell ueberflogen, muss meine Antwort daher revidieren :)

"Toll.
a.) Ich bin kein Epileptiker
b.) Der Vorfall wegen dem ich Probleme habe ist 3 Monate her
c.) 3 Monate lang Seh- und Hörstörungen zu haben erscheint mir doch ein wenig seltsam... Jaaa... die Wissenschaft ist schon was tolles...

Wieso seltsam? Sowas kann normal sein, manche Menschen haben soetwas ihr Leben lang. Geh zu einem vernuenftigen Mediziner, die helfen Dir mehr als der Hokus Pokus.


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:55
ups muss mich für paar sätze entschuldigen....auf jeden fall..mädchen werden interessanter


melden

Bin psychisch am Ende...

10.07.2008 um 22:55
"aber suggestion ist nicht ausgeschlossen... und wenn man sich sowas herbeisehnt, dann kann man das auch durch ne symbolische entschuldigung wieder loswerden oder meinst du nicht?"

Die ist wohl auch durchaus Moeglich - So, daß man mit einer Entschuldigung "Gewissen" befreit.
Geister halte ich trotzdem fuer ausgeschlossen.


Anzeige

melden