Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & Körperschmuck reloaded

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Branding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & Körperschmuck reloaded

20.09.2011 um 19:28
@biancaneve
An meine Haut kommt nur schwarz. ;)

Das mit dem Fuss sollte man lieber im Sommer machen lassen....das ist schlecht, wenn du beim Abheilen Schuhe tragen musst.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tattoos & Körperschmuck reloaded

20.09.2011 um 21:39
@mothwoman

Ist das ein Warnsignal für den Fall, dass Du Deine Stiefel ausziehst?


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

20.09.2011 um 21:39
@Doors
Jepp. So in etwa. ;)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

27.09.2011 um 16:40
@mothwoman naja ich dachte grade im winter, damit nichts an schadstoffen rankommen kann, als wenn ich mit flip flops rumrenne... aber klar, andererseits reiben schuhe ja auch...


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

27.09.2011 um 16:46
Grundsätzlich befinden sich zwischen Schuhen und Füßen ja noch die Socken.
Und da man ja auf ein frisches Tatoo möglichst nicht die Sonne scheinen lassen soll, wär doch der Winter gar nicht so schlecht finde ich zumindest.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

27.09.2011 um 17:29
@StUffz
ich glaub das schlimmste wird der verzicht aufs baden...da muss ich 2 wochen wohl nur noch duschen, da tattoos ja wieder nicht nass werden dürfen oder


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

27.09.2011 um 19:28
Mmmh...wenn ich bedenke, dass ich 10 Tage lang nichtmal die scheuernde Hose am Bein haben konnte...möchte ich mir nicht vorstellen, wie sich ein heilendes Tattoo in Socken und Schuhen anfühlt. o.O
Klar, Sonnenbaden und Badewanne ist tabu, aber Duschen und sich draussen aufhalten ist doch ok.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

28.09.2011 um 17:52
andererseits sind doch so viele keime inner luft die im sommer leicht ans tattoo können

ne freundin tättowiert sich dienstag am knöchel..mal sehen wies dann so bei ihr wird


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

28.09.2011 um 22:31
@biancaneve
Da kommt ein paar Tage Frischhaltefolie drüber. :)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

28.09.2011 um 23:55
@mothwoman

Ich glaub ein paar Tage wären da nicht wirklich gesund! Da muss ja Luft dran zum abheilen!


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

29.09.2011 um 17:33
leicht säubern sollte man es auch denk ich
selbst wenns nur bisschen abtupfen ist einmal am tag


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

30.09.2011 um 13:12
@Eleanor_Lamb
Nö. Da muss so viel wie möglich Wundwasser raus. Und das geht nur durch Folie ein paar Tage. (Natürlich immer frisch machen und säubern.)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

30.09.2011 um 15:18
@mothwoman

Hm...habs bei keinem Tattoo von mir so gehalten, wäre mir auch zu unbequem gewesen mit Folie am Körper. Meine Tattoos haben sich trotzdem nie entzündet und sehen auch noch nach 14 Jahren gut aus. :)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

30.09.2011 um 15:39
@Eleanor_Lamb
Na ja, kommt ja auf die Stelle am Körper an. Einmal um den Körper in Frischhaltefolie gewickelt ist sicherlich unbequem. ;)
Allerdings.....es gibt Leute, die zahlen 'ne Menge Kohle für sowas in diesen Spas. :D
Aber am Arm oder Bein ist das schon ganz ok.
Und wie im Fall von @biancaneve am Fuss...stell' dir ein frisches Tattoo in Socken und Schuhen vor. Aua. :D
Und unhygienisch obendrein, zumindest, bis es etwas ausgeheilt ist.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

30.09.2011 um 15:41
@mothwoman

Barfuss laufen?! :D :D :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

30.09.2011 um 15:43
@Eleanor_Lamb
Eben! Deshalb habe ich ja gesagt, das solle sie lieber im Sommer machen lassen. ;)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

30.09.2011 um 15:45
@mothwoman

Sollte mir mal angewöhnen alle posts zu lesen, bevor ich was dazu sage. :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

30.09.2011 um 15:45
@Eleanor_Lamb
:D
Kann manchmal von Vorteil sein. ;)


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 00:05
@biancaneve
@mothwoman
@Eleanor_Lamb
Also, nach dem Tätowieren, sollte man die Folie für mindestens zwei Stunden drauf lassen.
Dann, mit warmen klaren Wasser und sauberen Händen (so warm wie möglich) abwaschen, ohne Seife!!!. Dann noch mal mit kalten Wasser.
Das hat folgenden Effekt. durch das warme Wasser, öffnen sich die Poren und die überschüssige Farbe wird rausgespült und das kalte Wasser schließt die Poren...

Anschließend trockentupfen und noch eine Weile trocknen lassen. Dann am besten Ringelblumensalbe oder eine Tätowiercreme verwenden. Und die möglichst mindestens zweimal täglich dünn auftragen. So bleibt die Haut schön geschmeidig. Mindestens zwei Wochen lang damit behandeln, dann ist es abgeheilt....

Das Abwaschen und eincremen hat den Sinn, das sich kein Wundschorf bildet und die Haut schneller abheilt.

Und bitte KEINE WUNDCREME benutzen... denn ihr würdet die ganze Farbe damit rausziehen und euer Tattoo sieht nach dem Abheilen aus, als ob es schon seit mindestens 20 Jahren dort ist... Und das ist nicht Sinn der Sache.

Also, wenn ihr euch daran haltet, werdet ihr sehr viel Spaß an eurem Tattoo haben..
Und geht bitte auch zur Nachkontrolle....

Ich bin Tätowiererin und weiß wovon ich spreche... falls ihr Fragen habt, könnt ihr ruhig nachfragen..


2x zitiertmelden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 10:47
@Amasana
Da hat aber jeder Tätowierer andere Tips. Ich war schon bei 5 verschiedenen. ;)


Anzeige

melden