Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tattoos & Körperschmuck reloaded

1.105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tattoo, Piercing, Branding ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 10:52
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und bitte KEINE WUNDCREME benutzen... denn ihr würdet die ganze Farbe damit rausziehen und euer Tattoo sieht nach dem Abheilen aus, als ob es schon seit mindestens 20 Jahren dort ist... Und das ist nicht Sinn der Sache.
Das ist der Vintage look, ich mags wenn meine Tattoos aussehen wie 20 jahre alte Knast tattoos :D

Anzeige
melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 11:31
@König_Rasta
Soll ja modern sein....der Vintage Look. Wer es mag....


@mothwoman
Klar, sagt dir jeder Tätowierer was anderes. Wie gesagt, ich arbeite schon seit 14 Jahren als Tätowiererin und kann nur meine Erfahrungen und die Rückmeldungen meiner Kunden weitergeben.

Außerdem hat die Ringelblumensalbe die Wirkung, das sie desinfiziert, die Wundheilung fördert und sich kein Schorf bildet....und pflegt gleichzeitig.....


Probier die Ringelblumensalbe mal bei einer kleine Schürfwunde aus. Du wirst sehen, die heilt sehr schnell ab.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 15:50
@Amasana
Schon zu spät. Sind alle abgeheilt. :)
Aber Danke dir für die Tipps!


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:12
@mothwoman

Danke, dass ich mir zum Mittagessen Beiträge über rauslaufendes Wundwasser durchlesen durfte.
So werde ich wenigstens nicht so fett.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:24
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Also, nach dem Tätowieren, sollte man die Folie für mindestens zwei Stunden drauf lassen.
Dann, mit warmen klaren Wasser und sauberen Händen (so warm wie möglich) abwaschen, ohne Seife!!!. Dann noch mal mit kalten Wasser.
Das hat folgenden Effekt. durch das warme Wasser, öffnen sich die Poren und die überschüssige Farbe wird rausgespült und das kalte Wasser schließt die Poren...

Anschließend trockentupfen und noch eine Weile trocknen lassen. Dann am besten Ringelblumensalbe oder eine Tätowiercreme verwenden. Und die möglichst mindestens zweimal täglich dünn auftragen. So bleibt die Haut schön geschmeidig. Mindestens zwei Wochen lang damit behandeln, dann ist es abgeheilt....

Das Abwaschen und eincremen hat den Sinn, das sich kein Wundschorf bildet und die Haut schneller abheilt.

Und bitte KEINE WUNDCREME benutzen... denn ihr würdet die ganze Farbe damit rausziehen und euer Tattoo sieht nach dem Abheilen aus, als ob es schon seit mindestens 20 Jahren dort ist... Und das ist nicht Sinn der Sache.
Ach das ist doch die Methode für die die sich das erste mal Tätowieren lassen, aus Angst man macht irgendwas kaputt.

Bei meinem ersten Tattoo wars genauso, danach hab ich nicht mehr so drauf geachtet :D

Und verheilt sind sie alle^^


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:30
@Doors
:D
Dann iss nicht vor dem PC! Das ist eh nicht gesund. ;)

@-ripper-
Mein erstes Tattoo wurde gar nicht behandelt. Das wurde noch mit dieser fiesen alkoholhaltigen Farbe gestochen und nur ab und zu mal mit Seife (!!!) abgewischt. :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:31
Also ich hab einfach nur für eine gewisse Zeit regelmäßig, nach Vorgabe des Tätowierers, Melkfett OHNE Ringelblumen benutzt und eine desinfizierende, medizinische Seife.

Alles verheilt, ohne dass die Farbe gelitten hat, es Entzündungen gab oder sonstige Probleme.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:33
@Kc

Wie man sieht...jeder Tätowierer gibt andere Tipps...ich war bei 5 verschiedenen Tätowierern und jeder hat mir was anderes erzählt.
"Passiert" ist nie irgendwas negatives.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:39
@mothwoman

Nicht, wenn Du schreibst.

Ich hatte bei Essen so ein Bild vor meinem inneren Auge:

Zombie Foot by Largefry


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:41
@Doors
Mmmhhh...ja. Hat was.
Guten Appetit, sag' ich dann mal.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:42
@mothwoman

Dieses Bein zeugt von einer gewissen Offenheit. Allen Raucherinnen gewidmet.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:43
@Doors

Du hast aber n nervösen Magen.

Mich stört`s auch nicht beim Essen, wenn im TV grad Autopsie läuft und irgend eine Leiche seziert wird :D


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 16:44
@Kc

In meiner Familie sagte man früher:

Du kannst mir auf den Teller scheissen und ich esse noch drumrum.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

01.10.2011 um 23:10
@mothwoman
Keine Ursache.

@-ripper-
Leider ist es so, das manche Kunden sich manchmal nicht trauen zu fragen.... Und eigentlich sind die Tätowierer dazu verpflichtet, die Kunden aufzuklären, auch was die Pflege betrifft... Manche lassen sich ja nur ein einziges Tattoo stechen...

Aber wie schon vorher gesagt, man kann die Erfahrungen nur weitergeben....Viel Spaß noch beim nächsten Tattoo....


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

05.10.2011 um 16:10
ok gut dass ich jetzt schon mal ne ahnung habe...
pflege ist natürlich das wichtigste....


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

07.10.2011 um 23:46
Ich bin nicht tätowiert. Könnte mir aber vorstellen, mich tätowieren zu lassen wenn das Motiv stimmt.


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

13.02.2012 um 20:39
Muhahahahaaaaa! :D
UzDBSz tunnel


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

13.02.2012 um 20:52
@mothwoman

Noch lustiger:
Zwei Personen mit Ohrtunneln zusammenschliessen!


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

13.02.2012 um 20:53
@Doors
das muss man aber ausklügeln....


melden

Tattoos & Körperschmuck reloaded

13.02.2012 um 20:58
@mothwoman

Einer der Gründe, warum ich mir keine zusätzlichen Löcher in den Körper mache.


Anzeige

melden