Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

31.05.2012 um 00:44
@Dawson09
Hihi, Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Ihr es Euch erlauben könnt und werdet, für Lewandowski ein Jahr vor Vertragsende über 30 Millionen zu fordern? Zumal ihr für den deutlich interessanteren Kagawa gerade mal 15 Millionen + Zusatzzahlungen bekommen habt. :D

PS: Und wenn Euer Barrios-Ersatz tatsächlich der Überkicker Schieber ist, dann wird Lewandowski keine größeren Probleme haben, seinen Stammplatz zu behalten. :)

Anzeige
melden

König Fußball

31.05.2012 um 00:47
Bei dem was Schieber kostet, ist as eh ein Preis-Leistungsverhältnis wie bei Ronaldo.

Da muss er ja schon spielen.


melden

König Fußball

31.05.2012 um 01:06
Du, hast den Kontext meines Posts nicht verstanden ^^ Egal, jetzt über Lewa zu diskutieren ist sinnlos. Er hat noch 2 Jahre Vertrag, bis dahin wird Aki knallhart bleiben! Double 2012 Heja BVB!!
gn8


melden

König Fußball

31.05.2012 um 16:08
Heute Abend ist das Spiel Deutschland - Israel in Leipzig.

Im TV meinte man heute noch, dass man bedenken beim Austragungsort hat. Die werden schon auf passen, dass keine Nazis auch nur in die nähe des Stadions kommen.


Tippe auf ein 4:1 für Deutschland


melden

König Fußball

31.05.2012 um 17:28
Bei den Bayern geht nun wieder die große Suche nach dem Wadenbeißer los.

Dem Aggressiv Leader.

Boateng,de Jong und Pepe werden da genannt.

Also von diversen Experten.

Bis auf de Jong hat unbstritten jeder seine Klasse, nur darf man nicht vergessen dass deren Teams trotzdem nicht Cl Sieger wurden.

Und auch mit dem Bommel ist man in Barcelona untergegangen.

Man braucht keine Beinbrecher oder Karatetiger.

Sondern Spieler mit Eier, die sich nicht in die Hose scheißen wenn sie nen Elfer schießen müssen.
Natürlich mit entsprechender Qualität.

Timoschuk ist ein Mädchen. Der ist es nicht mal wert, dass ich nachschau wie man ihn schreibt. Gustavo genauso ohne Profil.


2x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:36
"Denken Sie an die Minuten nach unserem 1:0. Wenn da mal einer richtig draufgegangen wäre und den Ball auf die Tribüne geschossen hätte", betont Hoeneß.



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_566336.html (Archiv-Version vom 02.06.2012)

Nun da muss ich widersprechen. Das sagt sich so leicht. Aber da habe ich ein Erlebnis in Erinnerung, dass mich geprägt hat.

War es 2000 die EM in Holand Belgien ?

Finale Frankreich gegen Italien. Ich sehe es vor mir, wie Totti in der Nachspielzeit von weit hinten den Ball nur mehr wegdrischt statt ihn zu halten oder rauszuspielen.

Frankreich hatte dadurch nochmaal die Möglichkeit und Wiltord schoss das 1:1

Also so oder so kanns schief gehen. Ecken kann man kaum vermeiden, das haben die Bayern 99 eigentlich eh erleben müssen, mit Wadenbeisser Jeremies


melden

König Fußball

31.05.2012 um 17:38
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bis auf de Jong hat unbstritten jeder seine Klasse, nur darf man nicht vergessen dass deren Teams trotzdem nicht Cl Sieger wurden.
Was ist denn das für eine vollkommen irrsinnige Begründung? Holen wir uns jetzt nur noch Spieler von CL-Siegern, damit wir auch die CL gewinnen?

Unfug. Abgesehen davon, dass Wechsel von Topclub zu Topclub ohnehin sehr selten sind, man - und insbesondere auch wir - schaut eher nach den Spielern, die groß werden können als nach denen, die es schon sind.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und auch mit dem Bommel ist man in Barcelona untergegangen.
Und mit Messi ist Argentinien gegen Deutschland untergegangen. Und? Das sagt nun wirklich überhaupt nichts aus.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man braucht keine Beinbrecher oder Karatetiger.

Sondern Spieler mit Eier, die sich nicht in die Hose scheißen wenn sie nen Elfer schießen müssen.
Natürlich mit entsprechender Qualität.
Und woraus schließt Du, dass sich unsere Spieler beim Elferschießen in die Hosen scheißen? Darf ich Dich an das Spiel gegen Dein Team erinnern, als gestandene Spieler wie Ramos und Cristiano versagten und wir die Nerven bewahrten?
Ich würde nun wirklich nicht alles an dem einen blöden Elferschießen gegen Chelsea festmachen. Natürlich ist das wahnsinnig bitter. Aber um dahin zu kommen, musst Du erstmal eine gewisse Leistung vollbringen, und das taten wir und tun wir. Die "entsprechende Qualität" muss also lange vor den "Eiern" kommen. Abgesehen davon haben auch vermeintliche Führungsspieler wie Kahn bereits in großen Spielen die Flatter bekommen und versagt.
Wer wäre denn überhaupt noch heute so ein nervenstarker Führungsspieler, von dem Du sprichst (ganz ab, ob er für uns erreichbar wäre, oder nicht)?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Timoschuk ist ein Mädchen. Der ist es nicht mal wert, dass ich nachschau wie man ihn schreibt. Gustavo genauso ohne Profil.
Tymo ist ein solider Kaderspieler, der in den wichtigen Duellen eigentlich immer seine Leistung abgerufen hat.


2x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:40
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man braucht keine Beinbrecher oder Karatetiger.
Völlig richtig. Was wollen wir da mit de Jong? Der sollte wegen schwerer Körperverletzung eigentlich eine Haftstrafe absitzen. Es geht einzig und allein ums Gewinnen-Wollen, nicht um Aggression.

Wenn ich an den Spruch von Jeremies denke, den er Vieira reingedrückt haben soll, dann kann ich beim Gedanken an Lahm, Schweinsteiger oder Kroos eigentlich nur noch heulen.

Das Problem fängt in der Außendarstellung an. Solche Typen wie Effenberg oder Jeremies waren ja keine Zufälle.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:42
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Was ist denn das für eine vollkommen irrsinnige Begründung? Holen wir uns jetzt nur noch Spieler von CL-Siegern, damit wir auch die CL gewinnen?
Du musst es besser verstehen, den Inhalt und vor allem das was der Verfasser damit ausdrücken will, richtig zu interpretieren.

Es ist zwar mühsam jetzt einen Text zu zerlegen und ihn inhaltlich einfacher zu gestalten, aber ich tus, damit wir fußballtechnisch nicht aneinander vorbei reden.

Es hat den Eindruck, dass das Fehlen dieses Spielertyps für viele "Experten" der Grund ist, warum man die CL nicht gewonnen hat.

Ich habe diesen Punkt aufgegriffen und gezeigt, dass so jemand auch keinen Titel garantiert, ja die Bayern ohne ihn, weiter gekommen sind als Mannschaften mit solch Spielern, die man nun kaufen soll.

Jetzt ?


melden

König Fußball

31.05.2012 um 17:44
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Und woraus schließt Du, dass sich unsere Spieler beim Elferschießen in die Hosen scheißen? Darf ich Dich an das Spiel gegen Dein Team erinnern, als gestandene Spieler wie Ramos und Cristiano versagten und wir die Nerven bewahrten?
Was hat das damit zu tun, dass Spieler erst gar nicht antreten ? Verstehe ich nicht.

Du scheinst überhaupt auf gar nichts richtig einzugehen. Schade, so diskutieren wir aneinander vorbei


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:44
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn ich an den Spruch von Jeremies denke, den er Vieira reingedrückt haben soll, dann kann ich beim Gedanken an Lahm, Schweinsteiger oder Kroos eigentlich nur noch heulen.

Das Problem fängt in der Außendarstellung an. Solche Typen wie Effenberg oder Jeremies waren ja keine Zufälle.
Ich persönlich bin froh, dass wir nicht mehr auf Egoshooter um die dreißig setzen, sondern auf junge sympathische Spieler (zumeist) aus den eigenen Reihen.

Man darf auch nie vergessen, wie wahnsinnig jung unser Team ist: Alaba, Badstuber, Boateng, Kroos, Müller sind alle 23 oder jünger; unsere ältesten Spieler sind wie Robben oder Ribery 26 oder 27. Chelsea etwa oder auch der FCB von 2001 hat seinen Zenit bereits erreicht - warum sollten wir nicht in fünf Jahren, wenn wir NOCH mehr dazugelernt und noch mehr Erfahrungen in Sachen Abgezocktheit gesammelt haben, die CL gewinnen?

Es ist für mich eher eine Erfahrungs- als eine Mentalitätsfrage.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:45
@niurick

Ich hatte ohnehin den Eindruck dass man lediglich die 3 brutalsten Spieler die einem eingefallen ist, mit Bayern in Verbindung gebracht hat :D

Und ja die Außendarstellung.

Es war von einigen Spielern zu hören, dass es schöneres gab als gegen Kahn einen Elfer zu schießen.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:46
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Es ist für mich eher eine Erfahrungs- als eine Mentalitätsfrage.
Im Gegenteil, denn gerade bei Schweinsteiger wartet man seit fast 10 Jahren gespannt auf seinen Durchbruch. Das ewige Talent, das. :(


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:48
Es hat den Eindruck, dass das Fehlen dieses Spielertyps für viele "Experten" der Grund ist, warum man die CL nicht gewonnen hat.

Ich habe diesen Punkte aufgegriffen und gezeigt, dass so jemand auch keinen Titel garantiert, ja die Bayern ohne ihn, weiter gekommen sind als Mannschaften mit solch Spielern, die man nun kaufen soll.

Jetzt ?
Gut, dann entschuldige bitte: dann habe ich Dich in der Tat missverstanden, das ging allerdings SO auch für mich nicht deutlich aus Deinem Post hervor.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was hat das damit zu tun, dass Spieler erst gar nicht antreten ? Verstehe ich nicht.
Ach, darauf spielst Du an. Nun ja, das hat aber m.E. nichts mit "Einscheißen" zu tun - ein Spielverlauf wie der gegen Chelsea läge so manchem Spieler in den Knochen. Hast Du gestandene Spieler wie Kahn, Effenberg oder Matthäus nach dem Spiel '99 gesehen? Die hätten sicher auch keinen (guten) Elfer mehr geschossen, es sind eben nur Menschen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Gegenteil, denn gerade bei Schweinsteiger wartet man seit fast 10 Jahren gespannt auf seinen Durchbruch. Das ewige Talent, das. :(
Totaler Unsinn. Schweinsteiger spielt seit seiner überfälligen Versetzung ins ZM auf konstant gutem Niveau, daran ändert auch ein knapp verschossener Elfer nichts.
Außerdem ist auch er ERST 27, also ein paar Jährchen jünger als die zentralen Spieler von Bayern 2001, Inter 2010 oder Chelsea 2012.


1x zitiertmelden

König Fußball

31.05.2012 um 17:51
Zitat von MantrailerMantrailer schrieb:Ach, darauf spielst Du an. Nun ja, das hat aber m.E. nichts mit "Einscheißen" zu tun - ein Spielverlauf wie der gegen Chelsea läge so manchem Spieler in den Knochen. Hast Du gestandene Spieler wie Kahn, Effenberg oder Matthäus nach dem Spiel '99 gesehen? Die hätten sicher auch keinen (guten) Elfer mehr geschossen, es sind eben nur Menschen.
Es ist trotzdem schlecht für eine Mannschaft, zu viele solcher Spieler zu haben.

Und wenn ich den Kapitän der ukrainischen Nationalmannschaft habe, der dann kneift, dann habe ich ein Problem.

Reif sagt immer, es kann nicht die Taktik sein, das Lahm Kopfbälle im Strafraum gewinnen muss.

Dazu passend:

Es kann nicht sein, dass ein Neuer, ein Alaba ( wäre er nicht gesperrt gewesen wäre er angetreten), den Kapitän einer Nationalmannschaft beim Elferschießen rausboxen müssen.

Da ist dieser Spieler einfach Fehl am Platz.


melden

König Fußball

31.05.2012 um 17:55
@insideman
Dazu kenne ich jetzt die Hintergründe nicht, weiß auch nicht genau, wie gut Tymo Elfer schießt. Grundsätzlich sollten die fünf besten Schützen, nicht die fünf erfahrensten Führungsspieler antreten. Und Alaba bspw. würde ich jederzeit schießen lassen, denn der hat - trotz seiner 19 Lenze - in den zwei nervenaufreibenden Halbfinals gegen Mönchengladbach und Real absolut eiskalt und souverän geschossen. Auch Neuer wirkte auf mich alles andere als unsicher.
Im Gegenteil: Leider haben in den beiden Spielen - gegen Euch, und gegen Chelsea - eher die verschossen, die ich pers. als sichere Schützen gesehen hätte: Lahm, Kroos oder Schweinsteiger. (Oder analog bei Euch: Cristiano, Kaka, Ramos - alles gestandene, erfahrene große Spieler)


melden

König Fußball

31.05.2012 um 19:11
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ja die Außendarstellung.
Ehrlich gesagt, das fehlt mir schon. Größenwahnsinn, Arroganz, Selbstbewusstsein - der FC Hollywood eben.

Da hatten die Spieler gar keine andere Wahl, als auf dem Platz das umzusetzen, was Rummenigge & Co. zuvor im Interview rausgehauen haben. (Was Bayerngegner meinem Verein als Hochmut auslegen, war in meinen Augen immer nur Motivationsspritze für die eigene Mannschaft. Verbales Doping, sozusagen.)

Die Führungsetage hat Ansprüche geltend gemacht - das Team hat diese dann umsetzen müssen. Ein ebenso einfaches wie beeindruckendes Prinzip. Doch das ist vorbei!

Die Abteilung Attacke wurde ersatzlos gestrichen. Stattdessen haben wir einen Sportdirektor, der den Mund nicht aufmacht. Ein perfektes Klima für Spieler, die zwar die dicke Kohle abgreifen wollen, das Bayerntrikot letztendlich aber nicht verdient haben.

Effenberg, Basler, Matthäus, Jeremies - das waren alles Kerle, die funktioniert haben. Die wurden nicht jahrelang in Schutz genommen wie Schweinsteiger, der auf Vereinsebene einfach keine Klasse vorweisen kann. Auch die Unfähigkeit von Gomez wird nur hingenommen, weil er als mediales Zugpferd gilt. Der Rekordmeister will auch einen deutschen Stürmer. Sportliche Gründe sind es nicht, aus denen Gomez, Schweinsteiger, Kroos oder Boateng auf dem Platz stehen. Das steht mal fest!

Zurück zur Außendarstellung: Spieler der Marke Wadenbeißer hängen nicht an den Bäumen. Dafür braucht's im Verein - sportlich und medial - eine Atmosphäre, in der diese Typen heranwachsen können. Ein Anspruch, der sie in die Pflicht nimmt.


melden

König Fußball

31.05.2012 um 19:17
Gomez ist ein schwieriger Fall. Ich habe ihn stets kritisiert.

Nur musst du dir mal klar sagen trauen, ein Stürmer der über 40 Tore in der Saison macht ist zu schwach, muss sich steigern.

Dazu gabs kürzlich ( wars sport1.de?) eine Statistik, wo man sah gegen wen Gomez getroffen hat.

Da kam raus gegen die ersten 5 der Liga gar nicht?, dafür halt 400 gegen Freiburg und Co, mit gefühlen 30 Doppelpacks, wenns schon 4:0 steht.

Das Tor gegen Madrid darf man aber nicht vergessen, auch wenns mit etwas Pech zu wenig gewesen wäre, weil in Madrid war er dann wieder DER Gomez.

Löw weiß schon warum er auf Klose setzt.


melden

König Fußball

31.05.2012 um 19:21
Oha, das mit der Trefferquote gegen starke/ schwache Gegner ist natürlich ein Highlight. Richtig. :D

Ich finde Gomez ja nicht schlecht, nur im Sturm hat er nichts verloren. Man hätte auf Dante verzichten und Gomez in die Innenverteidigung stellen sollen. Mal ehrlich, es gibt doch kaum einen Spieler, der die Bälle so gekonnt vom Tor fernhält. :(


melden

König Fußball

31.05.2012 um 19:46
Das ihr über Schweinsteiger so gemotzt würd geht mir ziemlich auf den Sack.
Seit er im ZM spielt ist er richtig gut, fällt zwar nicht so auf wie Xavi und Iniesta ist trotzdem ein Weltklasse Spieler auf der Position, sagen ja
auch viele Experten.
Das er momentan nicht so gut ist liegt einfach daran das er noch nicht fit ist.


Anzeige

1x zitiertmelden