Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.06.2012 um 04:22
war wirklich keine starke leistung, aber seeeeeehr spannendes spiel!
und dänemark.. hätt ich nicht gedacht. robben wird immer schlechter ^^....

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.06.2012 um 04:34
@Plop

hat Frankreich jetz gewonnen oder nich?


melden

König Fußball

10.06.2012 um 04:35
@tic
Ich dachte England.... Jetzt bin ich überfragt.... :ask:


melden

König Fußball

10.06.2012 um 05:09
Zitat von SayhelloSayhello schrieb:war wirklich keine starke leistung,
Weder von Deutschland noch von Portugal, obwohl die zum Schluss ordentlich Druck gemacht haben

@Plop

Ab ins Bett!


melden
Bus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.06.2012 um 09:57
Glueck gehabt, trotzdem:

Starke Leistung von Hummels (klasse) und Elkaida (oder Kedira ohne H ?).

Habe den Eindruck, dass anfangs sowohl Daenemark als auch Portugal den Chelsea-Stil kopiert haben. Nachdem der hollaendische Spielfluss erschuettert war und die Deutschen auch nicht so recht zum Zuge kamen, haben die Mannschaften sich geoeffnet.
Insbesondere bei Portugal habe ich nachtraeglich die anfanegliche Defensivtaktik nicht verstanden, die haben die Deutschen gegen Ende doch unter Dauerdruck gesetzt.
Egal. Hauptsache gewonnen.

Brasilien - Argentinien 3:4,
habe die letzten 20 Minuten im Thai-TV gesehen (und Zusammenfassung). Drei Tore Messi.
Eins der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gesehen habe...aber das ist auch immer eine Frage der Taktik, gegen Chelsea haette das wohl nicht geklappt.

https://www.youtube.com/watch?v=hrRh1wIU-Wo


melden

König Fußball

10.06.2012 um 10:18
Und hier mal eine etwas andere, d.h. kulturelle Sicht auf unsere Nationalelf. ;)
(Die miserable Rechtschreibung haben der "Spiegel" und die Autorin zu verantworten, nicht ich.)

Deutsche Helden
Fußball in Schlumpfhausen

Fleißig, lustig, süß: Für die EM wurde ein Boygroup gecastet, bei der jeder Spieler eine ganz bestimmte Image-Funktion übernimmt. So entsteht das Gruppenbild eines dynamischen, modernen und attraktiven Deutschlands, wie sich das Merkel nur wünschen kann.

Liebe Trainer Löw, lieber Manager Bierhoff,
von der Freude über den Sieg noch ganz schummrig, möchte ich bereits jetzt meine Heldenverehrung Kund tun. Auch, wenn eine Meisterschaft aus mehr als dem ersten Spiel besteht und man die Akteure nicht vor dem Abpfiff loben soll, bin ich doch vollends begeistert!
Wie Sie das hinbekommen haben! Nicht das 1:0 gegen Portugal - ich meine, was soll man schon von einer Nation erwarten, die am liebsten getrockneten Fisch isst? Nein, ich meine, wie Sie es hinbekommen haben, aus diesen Knalltypen eine Mannschaft zu formen, die das Gefühl verbreitet, sie stehe für Deutschland. Sie verkörpere dieses Land in dem, wofür das Land den Imagestrategen und Angela Merkel nach stehen soll: für Kraft, Leistungsbereitschaft und Modernität.

Nach hiesigem Verständnis können zusammengesammelte Kicker nicht einfach Fußball spielen, gut sein und vor allem Spaß haben. Nein, sie müssen einen ganzen Leistungskatalog erfüllen, auf dass Deutschland glänzend dastehe und sichtbar werde: Auf Deutschland, auf diesen Wirtschaftspartner ist Verlass. Wir bauen Autos und Solaranlagen und liefern unsere U-Boote vertragsgerecht.

Und dafür, liebe Herren, haben Sie Ihre Boygroup nicht nur geschickt gecastet, Sie haben Sie auch perfekt auf Linie gebracht. Keine Ahnung wie. Ich nehme an, Sie haben viel Heidi Klum geschaut.

Haben Sie nach vorn hin sichtbar ein mal mehr und mal weniger gut agierendes Team zusammengestellt, haben Sie für die Tiefenwirkung eine unglaublich saubere, beflissene und sympathische Mannschaft formiert, die all die Anforderungen einlöst, die man auch an eine moderne Gesellschaft stellt. Das ist wie bei den Schlümpfen: Da ist für jeden was dabei. Da wird jede soziale oder kulturelle Anforderung erfüllt.

Da haben wir Männer wie Badstuber, Müller, Mertesacker, die Bieder-Schlümpfe. Sie fallen nicht besonders auf, müssen auf dem Spielfeld nur ordentlich rackern, ansonsten brauchen sie nicht viel zu bringen. Sie stehen für die breite Masse, die nicht auf die Idee kommt, Forderungen zu stellen. Auf dieser Basis werden diejenigen inszeniert, die das Bild des neuen Deutschlands abbilden sollen.

Mesut Özil etwa. Er ist der Migrations-Schlumpf, der zeigt, dass man in diesem Land etwas werden kann, wenn man nicht schon mit 14 mit Drogen handelt oder zuviel Zeit mit Koran-Lesen verplempert. Philipp Lahm übernimmt die Rolle des Schlaukopf-Schlumpfs. Er sagt schon mal was Intelligenteres. Etwa, wenn die Mannschaft in einem Land spielt, dass nicht so pc ist, wo Menschen unter zweifelhaften Umständen in den Knast gesteckt werden, dann sagt er etwas, so dass man weiß, die Spieler finden das gar nicht gut.

Dann gibt es Poldi, den Niedlich-Schlumpf. Der ist so ausgewählt, dass ihn auch Sechsjährige süß finden können, ohne dass die Eltern misstrauisch werden. Die Rolle der ernsthaft Anzuschmachtenden füllen Sami Khedira und Mario Gomez aus, wobei Gomez eine Doppelfunktion einnimmt, weil er auch von Männer angehimmelt wird. Was praktischerweise die Schwulen ins Fußballboot holt. Und dann ist da noch Schweini, das Sensibelchen, Klose und Podolski als die guten Polen, unsere lieben Nachbarn und Neuer, der Ernsthafte, der Mahner, der gezeigt hat, dass Ablehnung nicht zu Leistungsabfall führen muss.

Die Rolle des Oberschlumpfes liegt völlig unstrittig bei Ihnen, Herr Löw, nicht nur weil Sie ständig blau herumlaufen. Sondern, weil Sie die richtigen Worte finden, etwa, wenn Boateng die Testosterone durchgehen und er sich zu lange mit Gina Lisa Lohfink in der Bar rumtreibt.

So klug durchdacht haben Sie Ihre Jungs aufgestellt, die müssen nun nur noch alles richtig machen. Und sie tun es. In den Werbespots ihrer "Werbepartner" sind sie so lustig und sympathisch, wie man es nur Dank eines Drehbuchs sein kann. Auch hier transportieren sie das Bild umweltbewusster, sozialverantwortlich handelnder und vor allem selbstironischer junger Männer, dass man denkt, die würden nie ihre Frau schlagen. Oder den Müll nicht trennen.

Wenn die Kanzlerin kommt, dann fummeln Sie, Herr Löw, zwar eigenartigerweise am Blumentopf herum, Ihre Buben aber wissen, die Form zu wahren. Und sollte die Fassade doch mal nicht so fleckenrein sein, wie etwa, wenn der Tränen-Schlumpf verrotzt an der ausgestreckten Hand des Bundespräsidenten vorbeiläuft, dann mag man ihm das gar nicht nachtragen, so sehr beutelt es den Teutonen eben, nicht gesiegt zu haben.

Ja, Herr Löw und Herr Bierhoff, unter dem Einfluss der von Ihnen geschätzten "Softskills", also jener auf sozialer Kompetenz fußender Fähigkeiten, die bislang vor allem den Frauen zugeschrieben wurden, haben Sie uns eine persilsaubere Mannschaft zusammengestellt, die allen zeitgemäßen Anforderungen an ein Land nach Vielfalt, Flexibilität und Engagement gerecht wird. Eine Mannschaft, die zeigt, dass Teamgeist alles ist.
Und wird ein Ziel mal nicht erreicht? Dann ist es nicht schlimm, so lange beim Verlieren sichtbar wird, dass hier welche verlieren, die nicht nur alles richtig machen, sondern die mit ihrem Vertrag beim DFB auch unterschrieben haben, sich vor einen Karren spannen zu lassen, der "Deutschland happy-happy-ding-dong" heißt und dessen Navigationssystem eine Abweichung von der Straße der Glückseligkeit nicht vorsieht.

Und das hinzubekommen, aus einem Haufen Jungs, die einfach nur Fußball spielen wollen, eine Truppe strammer deutscher Vorbilder zu machen, die für McDonald's werben, Coca-Cola und die Allianz, das kann man nur heldenhaft nennen!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/silke-burmester-ueber-das-deutsche-team-bei-der-em-a-837717.html


melden

König Fußball

10.06.2012 um 10:40
Von Ronaldo keinen eingeschwenkt zu bekommen is schon mal ein guter Einstieg ins Turnier, wie ich finde. Gegen Holland is aber eine Steigerung fällig, so wie die jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen. Das wird für uns ein richtiges Stahlgewitter, um mal die Worte unseres Ex-Bundespräsidenten zu wählen. Und zu Dänemark kann ich nur sagen:

They are red, they are white, they are danish dynamite !!!

Es geht für mich nich darum, hier Europameister zu werden, sondern in einem Turnier endlich mal wieder auf England zu treffen. Bis jetzt haben wir unseren Teil zu diesem Gelingen beigetragen.
Jetzt is England am Zug.

In freudiger Erwartung. :)

Gruß greenkeeper


melden

König Fußball

10.06.2012 um 10:53
Die holländische Abwehr steht wie ein Kartenhaus, dafür ist die Offensive der Wahnsinn, ich glaube der Neuer wird am Mittwoch wieder der wichtigste Spieler bei euch/uns (Da Kanada im Fußball nicht gerade eine Weltmacht ist, und nicht bei der EM teilnehmen darf, und ich hier lebe bin ich in diesen Tagen auch Schwarz-Rot-Gold, versteht sich ;) )


melden

König Fußball

10.06.2012 um 10:56
@jimmycanuck
Wird das denn in Kanada auch übertragen, oder guckst Du via Satellit das deutsche TV?


melden

König Fußball

10.06.2012 um 11:20
@Wolfshaag

Ich habe hier mitgelesen, aber dein Beitrag ist der Kracher. Daumen hoch. :D


melden

König Fußball

10.06.2012 um 11:25
@Plan_B
Danke. :D


melden

König Fußball

10.06.2012 um 12:42
@nachbar

nachbar schrieb:
wir haben gomez im sturm...


Auf der Bank, nicht in der Startelf.
@niurick soviel zum thema bank...


melden

König Fußball

10.06.2012 um 12:48
Na, der Kracher war das Spiel gestern Deutschland - Portugal definitiv nicht.
Habe die beiden Mannschaften wohl etwas überschätzt mit meiner Vorhersage 3 : 2 für Deutschland. Der 1 : 0 Sieg durch Gomez war dennoch hilfreich für die deutsche Mannschaft, auch wenn wohl noch viel Arbeit vor ihnen liegt.
Kam nur mir das so vor , oder waren die konditionell nicht so auf der Höhe ?
An Löw's Stelle würde ich mal den ( nächtlichen) Damenbesuch einschrenken lassen und auch den nächtlichen Feiern gehört Einhalt geboten.
Löw sollte denen mal ein paar Trainingsrunden extra aufbrummen. Der Sturmlauf ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Auch Pass und Flankenspiel bedarf noch der Übung, da waren viel zu ungenaue Pässe und Flanken dabei. Was aber am wichtigsten zu trainieren wäre, ist der Torschuss. Der ist noch stark verbesserungswürdig.
Das Gute am kommenden Deutschland - Niederlande Spiel ist, dass unsere Mannschaft befreiter aufspielen kann, als die holländische Mannschaft, die wird wohl total verkrampft aufspielen.
Uns würde ein Unentschieden reichen, während die Holländer mit dem Rücken an der Wand stehen und gewinnen müssen.
Holland muss also im kommenden Spiel alles nach vorne werfen und dadurch entsteht viel Platz, den die deutsche Mannschaft ausnutzen kann. Die Holländer müssen offensiv spielen , dadurch gerät ihre Abwehr stark unter Druck ,vorallem dann, wenn die gegnerische Mannschaft einen Konter einleitet.
Da Holland aber unter Druck nicht gut spielen und schon gar nicht gewinnen kann, werden die Holländer wohl auch diesmal wiederversagen und die deutsche Mannschaft wird das Spiel für sich entscheiden können.
Ich tippe mal auf ein 2 : 0 für Deutschland.


melden

König Fußball

10.06.2012 um 12:53
Als ob man während des Turniers noch grundsätzliche Dinge wie Kondition trainieren könnte oO

Jetzt gehts nur noch darum, sich einzuspielen, die Laufwege einzuprägen und die Müdigkeit von der Konditonsarbeit der Vorbereitung aus den Knochen zu bekommen.

Über drei Wochen Turnier kann man eh nicht in Topform sein. Entscheidend ist es, die Vorrunde zu überstehen und dann in der KO-Phase richtig da zu sein. Und da liegen wir nach dem ersten Spiel genau im Fahrplan.


melden

König Fußball

10.06.2012 um 12:55
...wichtig war der Sieg und mit Khedira stand einer auf dem Platz, der eine entscheidende Führungsrolle übernehmen kann. Trotzdem ists ähnlich wie bei den Spaniern, man muss über das Kollektiv kommen. Zu Gestern ist anzumerken, dass man natürlich nicht wild drauf los spielen kann. Schon gar nicht bei dem Ausgang des Vorabend-Spiels.

...es sind genug Spieler vorhanden, die Führung übernehmen können. Sicherlich wär's mit einem Kevin Prince Boateng etwas einfacher aber der DFB hat sich nun einmal leider dagegen entschieden.

...jetzt muss man eben ein bisschen "sozialistischer" sein....im deutschen Team.


melden

König Fußball

10.06.2012 um 12:57
@König_Rasta
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:
Die deutschen waren heute beschissen
Mir ist es auch ein Rätsel, wie dieser Sieg hochstilisiert wird, nur wegen dem Ergebnis und weil man überhaupt nicht sehen will, gegen wen man da mit Ach und Krach gewonnen hat - eine portugiesische Mannschaft, die momentan kein hohes Niveau aufweist und nur einen wirklichen Ausnahmespieler in ihren Reihen hat, der dazu noch eine unterdurchschnittliche Leistung gebracht hat. Wo ist der Wert dieses Sieges überhaupt?

Jetzt sieht man die Deutschen bereits auf dem Thron und ein Sieg über Holland und Dänemark wäre jetzt nur noch ein Kinderspiel. "Deutschland über alles" spricht da doch wieder hervor, eine Fehleinschätzung, die immer zum Untergang geführt hat in der Regel.

Wo ist der Fussball hingekommen, wenn die Deutschen nur noch Tore mit dem Kopf erzielen können? Jogi ist bei diesem Spiel wesentlich gealtert - man hat es ihm angesehen und auch der Rest der Mannschaft wirkt wirklich nicht jung und spritzig, trotz des jüngsten Durchschnittsalter aller Zeiten.


melden

König Fußball

10.06.2012 um 13:04
Ja wär ich nicht so faul, hätte ich genau das geschrieben, aber ich dachte mir die deutschen waren heute beschissen reicht :D

Wobei in Portugal neben Ronaldo schon noch einige grosse Namen spielen, die gestern natürlich ihre Leistung genau so wenig wie Deutschland abgerufen haben, aber sonst geb ich dir vollkommen recht!

Allerdings war das erste Turnierspiel noch immer hart, wenn nicht grade gegen Saudi Arabien oder Costa Rica gegangen ist


melden

König Fußball

10.06.2012 um 13:07
Der Lahm ist so schlecht,nun spielt er schon wie für den FcB.


melden

König Fußball

10.06.2012 um 13:20
@guyusmajor

Im Fußball zählt nun mal das Ergebnis - NICHTS Anderes. Für schön Spielen gab es noch nie ein Preis^^

Was erwartet ihr? Das man Portugal mit fünf Toren auseinander nimmt? Man kann ja nicht immer schön Spielen, auch die Spanien können das nicht und spielen auch mal schlecht.

Man hat Gewonnen und eine gute Position in der Gruppe. Was wollt ihr denn noch mehr???


2x zitiertmelden

König Fußball

10.06.2012 um 13:23
Ja für Leute mit Deutschlandava zählt nur das Ergebniss, wenn Deutschland in der Vorrunde rausfliegen würde und ich dafür dann nur schöne Spiele sehen würde, wär mir das lieber als das sich die DFB Elf mit grottenkicks bis ins Finale stolpert!


Anzeige

melden