Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.09.2016 um 15:59
@Fabs

Es besteht kein Grund, jedenfalls nicht hier zu dieser Frage, anderweitig und in anderen Fragen mag dies anders aussehen, sich über mich lustig zu machen, aber ich nehms nie persönlich, lg.

Ich bezog mich hierauf:

http://www.zeit.de/sport/2016-09/bayern-muenchen-loeschung-verein-amtsgericht-muenchen-adac
Der Witz ist: Die Chancen, dass das Gericht Leuschners Argumenten folgt, stehen gut
Auslöser dieser Reform, die den ADAC etwa 40 Millionen Euro kosten dürfte, war das Amtsgericht in München, wo der ADAC seinen Sitz hat. Also ausgerechnet das Gericht, das nun über den FC Bayern entscheiden muss.
Die Parallele zwischen dem ADAC und dem FC Bayern ist nicht nur für Leuschner sofort ersichtlich, auch andere Juristen sehen das so.
DFB und DFL lassen in ihren Ligen nur Vereine Fußball spielen. Siemens oder Apple zum Beispiel dürfen nicht in die Bundesliga, Red Bull scheint sich mit Leipzig wenigstens auf dem Papier an 50+1 zu halten. Kritiker sprechen allerdings von einer Umgehung der Regel. Nicht nur deswegen steht sie unter Druck, und Leuschners Antrag könnte sie weiter schwächen, vielleicht sogar zu Fall bringen. Sie ist nicht vereinbar mit der bisherigen Rechtsauffassung des Amtsgerichts.
Da es um Grundsatzfragen geht, es sich aber andererseits auch -- bis auf Weiteres -- so darstellt:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ag-muenchen-loeschung-vereinsregister-fc-bayern-muenchen/
In der Mitteilung des AG lassen sich die Gründe der Ablehnung allerdings kaum entnehmen.
Ein Rechtsmittel gegen die Entscheidung des AG gibt es nicht, da es sich hierbei lediglich um eine Löschungsanregung handelte. Ein Antragsrecht steht dem einzelnen Bürger nicht zu.
ist auch der Eindruck politischer Kalkulation -- frag mal Christian Ude zu seinen Erfahrungen mit dem fcb -- vorerst nicht von der Hand oder aus der Welt zu schaffen. Nochmal Oliver Fritsch aus der Zeit:
Handelt das Amtsgericht München konsequent, müsste es den FC Bayern München e. V. entweder löschen. Was wohl nur eine theoretische Möglichkeit ist, der Verein ist politisch wichtig und mächtig. Oder es müsste ihn dazu drängen, seinen Einfluss auf die Profiabteilung deutlich zu verringern.


Anzeige
melden

König Fußball

16.09.2016 um 16:05
@Ocelot

Ich mag Mario. Hat als Trainer auch unterklassig gearbeitet, nicht einer von denen, die meinten, sie wären als Ex-Profis für alles unterhalb 1. und 2. Liga zu schade. Aber er hat schon immer gern viel geredet, den ganzen Tag lang. Auch vor der Kamera. Jetzt macht ers halt bei Big Brother, ist doch ok.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.09.2016 um 17:28
Ist ja nun nichts neues dass Hoeneß über die Jahre enge Bande mit Politik und Wirtschaft geknüpft hat. Ob es sich jetzt um konkrete politische Einflussnahme handelt kann ich nicht sagen, wäre aber vorstellbar.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich mag Mario. Hat als Trainer auch unterklassig gearbeitet, nicht einer von denen, die meinten, sie wären als Ex-Profis für alles unterhalb 1. und 2. Liga zu schade.
Das wird aber wohl einfach daran liegen, dass er als Trainer nicht zu höherem berufen ist. Da war er immer ziemlich erfolglos. Fürs Big Brother Haus ist dieser Proll aber der Richtige.

Effenberg zieht dann nä. Jahr ein.


melden

König Fußball

16.09.2016 um 17:47
Hast da wohl recht. Effe könnte vielleicht n sehr guter Trainer sein, selbst Hitzfeld sagte dies, aber er hat schon einige Fehler gemacht, ums höflich auszudrücken. Ich seh irgendwie auch so ne Art Paradigmenwechsel. Es geht immer mehr in die Richtung, dass die Trainer schon früh anfangen, abgesehen von der Lizenz-Ausbildung, sich weiterzubilden, Fremdsprachen, Praktika, möglichst international etc. Oder dass sich die Vereine ihre Trainer selbst heranbilden, nicht nur in Mainz und Hoffenheim, etc. Und die ganzen Ex-Nationalspieler ... kämpfen (und kabbeln sich) derweil um die paar Laber-plätze beim Fernsehen. Ok, etwas überspitzt ausgedrückt.


melden

König Fußball

16.09.2016 um 19:07
Basler, Effenberg, Matthäus... da lassen sich sicher noch mehr für PBB finden.


melden

König Fußball

16.09.2016 um 19:28
Loddar hat doch seit der EM sogar in England ne begeisterte Fangemeinde, der geht da nicht mehr hin.

Mein Lieblings-Sprücheklopfer ist ja der, der sagte:
Es hat ein gewisses Alter auch dazu geführt, dass ich vier Kinder habe. Und ich weiß, von was ich rede.
Loddar wars nicht.


melden

König Fußball

16.09.2016 um 19:35
Beckenbauer hat nach jeder Weihnachtsfeier ein neues Kind ... Das läppert sich eben ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.09.2016 um 20:51
@Dogmatix

Ich denke auch das Loddar ein guter Trainer ist, zumindest nachdem, was ich so an taktischen Erläuterungen von ihm in Interviews gelesen habe.

Hat sich einen guten Job aber auch durch sein Privatleben verbaut.


melden

König Fußball

16.09.2016 um 21:20
Lovren zum 1:0 fuer kloppopool :bier:


melden

König Fußball

16.09.2016 um 21:21
Der FC führt 3:0 zur Halbzeit gegen Freiburg!

Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey!!


melden

König Fußball

16.09.2016 um 21:41
Und nummer 2, dieses mal henderson. Geiles tor :)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.09.2016 um 21:46
Respekt Liverpool, bisher war Chelsea unter Conte ja sehr souverän.


melden

König Fußball

16.09.2016 um 21:50
Noch ist eine halbzeit zu spielen, aber mich wundert echt, wie sattelfest die liverpooler abwehr steht. Vor allem matip mit einer soliden leistung bislang


melden

König Fußball

16.09.2016 um 22:20
Mist, anschlusstreffer, war aber abzusehen


melden

König Fußball

16.09.2016 um 22:29
Olympique Marseille scheinbar aufgekauft.
Geschichte voll von Skandalen, aber immer noch einer der beliebtesten Vereine in F, vielleicht sogar der. Eigentlich n Spottpreis.
Wie sich der frz. Fussball in den nächsten 5 Jahren entwickelt, könnte interessant werden.


melden

König Fußball

16.09.2016 um 22:55
Nun denn, am ende ein verdienter 2:1 sieg fuer klopp und seine mannen :bier:


melden

König Fußball

17.09.2016 um 16:42
Zuckerpass von Dembele..


melden

König Fußball

17.09.2016 um 17:46
Ich glaube, Dortmund will 6 Spiele in Folge mit 6:0 gewinnen ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.09.2016 um 17:56
Hamburg ja desolat, dachte die können sich wieder im Mittelfeld mit Schlagdistanz zu den EL-Plätzen konsolidieren. Gut eingekauft haben sie ja eigentlich.


melden

König Fußball

17.09.2016 um 18:03
Und gleich wird Werder geschlachtet! Platz 18 will ja verteidigt werden... :bier:


Anzeige

melden