Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.08.2016 um 11:58
Bayern - City würde ich wirklich gerne sehen.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.08.2016 um 12:00
Cqiu69SXEAAzg 9


melden

König Fußball

24.08.2016 um 13:41
Statistisch gesehen bekommt der bvb ohnehin wieder einen englischen gegner zugelost ;)


melden

König Fußball

24.08.2016 um 13:55
Group A
FC Barcelona
Borussia Dortmund
PSV Eindhoven
Legia Warsaw

Group B
CSKA Moscow
Napoli
Club Brugge
AS Monaco

Group C
Leicester City
Atlético Madrid
FC Basel
Besiktas

Group D
Paris Saint-Germain
FC Porto
Tottenham Hotspur
Borussia Mönchengladb.

Group E
Bayern München
Arsenal
Sporting CP Lisbon
Celtic

Group F
Real Madrid
Bayer Leverkusen
Ajax
FC Salzburg

Group G
Benfica
Manchester City
Dinamo Kiev
Ludogorets Razgrad

Group H
Juventus
Sevilla
Olympique Lyon
APOEL Nicosia


melden

König Fußball

24.08.2016 um 16:46
Schweinsteiger hat sich dazu entschieden, seinen Vertrag auszusitzen. Schade.


melden

König Fußball

24.08.2016 um 23:34
Der Dosenclub aus Salzburg hat es zum 9 mal in folge wieder nicht geschafft sich für die CL zu qualifizierten. Irgendwo gibt es ihn eben doch, den Fussballgott.


melden

König Fußball

25.08.2016 um 00:20
@Dick

Als Österreicher freue ich mich darüber ganz besonders. Diesem Verein ist jeder Misserfolg gegönnt.

Wenigstens sind sie diesmal gegen Zagreb rausgeflogen und nicht gegen Düdelingen, ist ja auch was.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.08.2016 um 00:28
http://www.spiegel.de/panorama/leute/lukas-podolski-wird-synchronsprecher-a-1109148.html

disney-trickfilme ab jetzt nur noch mit untertiteln.


melden

König Fußball

25.08.2016 um 09:46
@Capitano
Zitat von CapitanoCapitano schrieb:Als Österreicher freue ich mich darüber ganz besonders. Diesem Verein ist jeder Misserfolg gegönnt.

Wenigstens sind sie diesmal gegen Zagreb rausgeflogen und nicht gegen Düdelingen, ist ja auch was.
Das hört sich fast so an, als wäre RB Salzburg das Pendant zum FC Bayern München in Deutschland ?

Habe noch einen kleinen Zuschlag für dich.

RB Leipzig, die Filiale in Deutschland, ist als Bundesliga-Aufsteiger im DFB-Pokal gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden rausgeflogen.


melden

König Fußball

25.08.2016 um 17:25
@EDGARallanPOE

Nein, das Pendant zu RB Leipzig. Ich wusste natürlich auch von deren Cupspiel gegen Dresden ;)

Es gibt Unterschiede zwischen Salzburg und Leipzig. In Salzburg hat RB einen etablierten Traditionsverein, der immer Bundesliga gespielt hat, übernommen. Diese hatten Finanzprobleme daher hat der damalige Präsident an Red Bull verkauft. Nur hat man alles was an den ursprünglichen Verein erinnert, Austria Salzburg (immerhin einmal CL-Gruppenphase gespielt im Gegensatz zu RB...), entfernt. Neuer Name, neues Logo, neue Farben. Eine komplett neue Identität, man kann sich natürlich vorstellen dass die Fans keine Freude hatten. Die eingefleischten Anhänger haben die Austria Salzburg daraufhin im Amateurfußball neu gegründet, schlußendlich ist auch der Durchmarsch bis in die 2. Liga gelungen, dort haben sie aber aus wirtschaftlichen und infrastrukturiellen Gründen keine Lizenz mehr bekommen weshalb sie nun wieder im Amateurfußball tätig sind.

Derzeit ist RB in seiner bereits 12. Saison in der österreichischen Bundesliga, davon wurde man wenig verwunderlich 7 mal Meister (momentan liegt man auf Platz 4 nach 5 Runden), immerhin hat man ja auch ein Vielfaches vom Budget der Konkurrenz. Zuletzt hat man sogar 3 mal in Folge das Double (also Meistertitel und Cupsieg) errungen.

In die Champions League hat man es nie geschafft, fehlende Sympathien gegenüber RBS bringt halt auch ein dass man v.a. in der Vergangenheit oft eine unglaubliche Überheblichkeit und Arroganz an den Tag gelegt hat, vor allem als Ralf Rangnick Sportdirektor war, der regelmäßig der Meinung war, er muss sich abfällig über andere Vereine äußern.... ohne selbst je bei einem Verein gearbeitet zu haben bei dem er mit finanziellen Limits arbeiten muss. Mit vollen Hosen ist leicht stinken sagt man dazu.

Seit seinem Abgang und den Abgängen des Erfolgstrainers Roger Schmidt und diverser Starspieler (wie Sadio Mane, Kevin Kampl, Alan oder zuletzt auch Naby Keita) und trotz Titeln auch national immer schwächer werdenden Leistungen ist man unter der neuen Führung wenigstens etwas bodenständiger geworden, aber es ist eben auch für den Zuschauer nicht grad attraktiv, wenn ein Verein mit unbeschränkten Mitteln fast jedes Jahr ungefährdet den Titel holt und sich dann auch noch was drauf einbildet...

Und CL-Hoffnungen für Österreich gibt es dann, wenn Salzburg mal nicht Meister wird. Austria Wien hat sich 2013 für die Gruppenphase qualifiziert, Sturm Graz hat es 2011 erst im Playoff-Rückspiel vermasselt (wie Salzburg gestern) und Rapid ist im Vorjahr selbst als Zweitplatzierter bis ins Playoff gekommen (zu dem Zeitpunkt war RB schon aus allen internationalen Bewerben ausgeschieden...) wo man an Donezk gescheitert ist um dann in der Euro League Gruppensieger zu werden. Die haben dafür dann in den KO Spielen von Valencia ordentlich eine auf den Deckel bekommen.

In Österreich wird RB (Salzburg) von vielen mittlerweile aber akzeptiert, vor allem die Medien stehen dem Projekt positiv gegenüber, schließlich herrschen professionelle Bedingungen, die Nachwuchsarbeit ist toll und fast jeder Spieler der sich bei Salzburg nicht durchsetzen kann wird später für einen schwächeren Verein in der Liga zu einer absoluten Stütze.

Ich werd mich aber nie damit anfreunden können. Leipzig schau ich mir allein wegen Rangnick schon aus Prinzip nicht an. Da haben wir in Österreich zahlreiche bessere Sportdirektoren, die teilweise nur ein paar Millionen Euro Gesamtbudget für die ganze Saison haben und daraus das Optimum herausholen.


melden

König Fußball

25.08.2016 um 18:30
BVB bei Real in der Gruppe


melden

König Fußball

25.08.2016 um 18:31
@Vidar300

LOL :D


melden

König Fußball

25.08.2016 um 18:33
Bayern gg Athletico...wird auch spannend!


melden

König Fußball

25.08.2016 um 18:35
Toller Gegner. Vl wird dann Tuchel bei Perez mal etwas bekannt.

Wenn der noch seine Unterwürfigkeit gegenüber den Bayern Trainern los wird, könnte ich mir den bei Real mal vorstellen.


melden

König Fußball

25.08.2016 um 18:44
Gladbach gg Barca und City^^


melden

König Fußball

25.08.2016 um 18:58
Gladbach gegen Celtic, klasse :)


melden

König Fußball

25.08.2016 um 19:20
Für Dortmund und Bayern dürften die Gruppen kein Problem darstellen....bei Leverkusen und M'gladbach wird's sicher spannend! :)


melden

König Fußball

26.08.2016 um 00:03
Legia warschau? Das wird lustig :D


melden

König Fußball

26.08.2016 um 07:09
@Capitano

Danke für die ausführliche Schilderung der Verhältnisse im österreichischen Fußball.

So detailliert hatte ich das dann doch nicht auf dem Schirm.

Man kann auch nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Mein Heimatverein spielt in Deutschland in der Regio Südwest ( 4. Liga )

Dann noch 1/2 Bundesliga...DFB Pokal...Championsleague/Europa League und Nationalmannschaft verfolgen. Da kann man ja schon fast eine Bürokraft einstellen...lol.

Mir wird gerade mal wieder klar wie groß das Programm ist, dass man verfolgen muss um "am Ball zu bleiben".

Der liebe Papa, der glücklicherweise im selben Haus wohnt wie wir hat zwar Sky abonniert, aber da kommt man mit dem Schauen nicht mehr hinterher wenn man wirklich alles sehen will, sonst wächst man irgendwann am Sessel fest.


melden

König Fußball

26.08.2016 um 08:07
Für alle, die sich dann schon mal die Dienstag- und Mittwochabende verplanen möchten:

http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/39/91/09/2399109_DOWNLOAD.pdf


Anzeige

melden