Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2017 um 22:43
Hach, wie schön: Egal ob Bayern, BXBler, Schalker oder sonst wer: Alle vereint in ihrer Liebe zu RB :D

Anzeige
melden

König Fußball

15.02.2017 um 22:43
@Vidar300

Es gibt auch BVB Fans die die Bayern mögen. ;)


melden

König Fußball

15.02.2017 um 22:43
@neonbible

HAHA :D


melden

König Fußball

15.02.2017 um 22:43
@Danedream

das witzige ist...klar gibt es immer noch andere...aber die Leute die ich beruflich kennen lernen durfte oder privat die RB Leipzig Fans sind haben ALLE keine Ahnung vom Fußball denen gehts nur darum das aus ihrer "Heimat" jetzt etwas populär ist oO

Die haben alle auch nie Fußball geguckt...nur jetzt Leipzig...da lesen sie auf einmal kicker und so :X 

Klar streite ich nicht ab das es auch RB Fans mit Ahnung gibt...ich durfte sie bisher nicht kennen lernen 


2x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2017 um 22:47
Ich finde es eigentlich gut, dass man einen Ost-Verein hochgehievt hat; ohne Geld geht da eben nichts ...

Und in Leipzig hat der Fußball ja auch Tradition ... Es ist ja nicht so, dass Großaspach zum Bundesligaverein gemacht wurde ;)
Hoppenheim war da schon eine andere Nummer ... Ein Provinzclub in der Bundesliga ...


1x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2017 um 22:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und in Leipzig hat der Fußball ja auch Tradition ... Es ist ja nicht so, dass Großaspach zum Bundesligaverein gemacht wurde ;)
eine kleine Spitze in Richtung Hoffenheim? :D :D 


melden

König Fußball

15.02.2017 um 22:48
Robben ist echt unglaublich.  Den werden wir nie mehr ersetze. 


1x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2017 um 22:49
@King_Kyuss

Das RB eine völlig neu installierte Fanbase hat kann man nicht abstreiten. Schon allein wie Naiv sie zu den Spielen tingeln. Ich hab da mal im Forum gelesen.

Da gibts leute die meinen sich der Realität entfliehen zu können, nur weil sie im Recht sind, behangen wie ein Weihnachtsbaum, durch Deutschland und auch Europa zu den Spielen fahren zu können, dazu am besten noch Frau und Kind mit dabei.

Da gibt es Leute die noch nie davon gehört haben, wie der Fußball realistisch gesehen auch gefährliche Situationen bringen kann. Lass die mal nach St. Petersburg oder in den Balkan reisen wenns international wird.
Das gibt ein "Schlachtfest".

Nach Dortmund gibts wohl wenigstens einige die nicht mehr ganz so naiv reisen, vorallem im Wald von Frankfurt dürfte es ja noch ne Probe werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2017 um 22:53
@Bone02943
Es ist aber auch traurig, dass man nicht mehr unbeschwert mit der Familie zu einem Fußballspiel gehen kann :(

Nicht nur die Vereine nehmen das viel zu Ernst, die eingefleischten Fans sind in der Hinsicht dann auch ab und zu zum kotzen ...


melden

König Fußball

15.02.2017 um 22:53
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das RB eine völlig neu installierte Fanbase hat kann man nicht abstreiten. Schon allein wie Naiv sie zu den Spielen tingeln. Ich hab da mal im Forum gelesen.
Was imo in Hoffenheim genau so war. Ich war mal Auswärts da, als die noch im Waldhof Mannheim Stadion gekicked haben. Das waren alles Hipster mit Rayban Brille und da hiess es schon von den EFC'ler Orga mit der ich mitgefahren bin von wegen "Haltet euch was Sprüche angeht und Plakaten zurück Dortmund hat da ja schon ärger wegen gekriegt"


melden

König Fußball

15.02.2017 um 22:56
@Issomad

Innerhalb Deutschlands kann man das schon. Man muss eben nur die Spielregeln kennen. Dann kann man auch mit Frau und Kind ins Stadion. In manchen Ländern siehts dann halt etwas gefährlicher aus.
Und klar ist es traurig das man nicht überall so offen in seinen Farben feiern kann. Aber es ist eben auch Realität und das muss eine neu gewachsene Fanbase Kundschaft wie die von RB erstmal lernen.


melden

König Fußball

15.02.2017 um 22:58
@Bone02943

Fußball ist für manche halt "lokal-faschismus" so von wegen meine Stadt ist die geilste und meinen das dann auch gewaltätig regeln zu müssen :(

Fand das mal mega schade als Frankfurt gegen Palermo im Eureopokal gespielt hat. Die Palermo Fans kamen gut gelaunt zu uns ans Stadion und gröhlten fröhlich ihre Lieder (die nicht mal beleidigend waren) und von den SGE Ultras kamen nur Schimpftiraden auf spanisch :X 


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:02
@King_Kyuss

Naja gegen reine Schmähgesänge hab ich nix. Aber man muss, in der Pause oder vor bzw. vorallem nach dem Spiel, zusammen ein Bier trinken können.
Und das fehlt mir, denn egal wie sehr ich ein Verein verabscheue, es sollte sich nie gegen einzelne Fans richten.
So kenn ich das halt auch vom Eishockey. Man wünscht sich im Spiel praktisch den Tod aber ist trotzdem freundlich zu den anderen Fans im Gespräch. Wobei auch das immer schwieriger wird.  Leider gibts immer Leute die meinen in ihrer Ehre gekränkt zu sein. Aber wenn man nix anderes im leben hat...


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.02.2017 um 23:03
Italiener auf spanisch zu beschimpfen ist schon dumm. :D


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:04
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien :D


1x zitiertmelden

König Fußball

15.02.2017 um 23:05
@Bone02943

Hey ich bin immer noch Frankfurt Fan...mit Schmähgesängen kenne ich mich aus :D

Fand nur die Situation schade, weil die voll Party machten wollten und echt etwas enttäuscht waren, dass von uns nur so billige Beleidigungen kamen :D 

ich sehe das genauso man kann sich gerne während dem Spiel bepöpeln, das gehört imo dazu, aber danach soll man ruhig gemeinsam einen Heben können und sich fröhlich über das Spiel und anderes unterhalten...und natürlich gemeinsam Bayern haten :D  


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:06
:bier: :D


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien :D
DAMN! Ich hab wirklich den Möller gemacht :(

STEINIGT MICH! 


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:09
Ihr Romantiker   


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:10
Hier wird alles viel zu sehr hochsterilisiert :D


Anzeige

melden