Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.02.2017 um 23:12
Zuerst hatten wir die Hosen voll, aber dann lief es flüssig. ;)

Anzeige
melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:12
@Vidar300

So lange es halt noch möglich ist.
Und wenn mir beim Fußball alles zu doof wird, hab ich ja noch Eishockey vor der Tür. :D

Warum hat der BVB eigentlich keine Eishockeyabteilung verdammt? Das Stadion steht doch gleich gegenüber... :D


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:13
@Bone02943: Da ist es immer cool. Erst am Sonntag nachmittag zu den Amas, dann zum Eishockey :bier:


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:14
Daraufleg ich mir jetzt eine Invasion.  
Gute Nacht  l


melden

König Fußball

15.02.2017 um 23:15
@Danedream

Sollten mal aufsteigen in die DEL 2. ;)


melden

König Fußball

16.02.2017 um 07:39
@King_Kyuss

Man darf also nur Fan sein, wenn man Ahnung hat?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:das witzige ist...klar gibt es immer noch andere...aber die Leute die ich beruflich kennen lernen durfte oder privat die RB Leipzig Fans sind haben ALLE keine Ahnung vom Fußball denen gehts nur darum das aus ihrer "Heimat" jetzt etwas populär ist oO

Die haben alle auch nie Fußball geguckt...nur jetzt Leipzig...da lesen sie auf einmal kicker und so :X
Übrigens war ich bei Chemie gegen Frankfurt, ein toller Tag und es war angenehm wenn sich die Fankurven ausnahmsweise gegenseitig hochpushen anstatt sich wie Kleinkinder zu bekriegen.

Des Weiteren hab ich auch schon Spiele von RB im Stadion verfolgt als Sympathisant, hab selbst 10 Jahre aktiv gespielt und befasse mich mit den sozialpolitischen Hintergründen rund um den Fußball, drücke dem SSC Neapel und Erzgebirge Aue die Daumen. Was machen wir nun mit mir xD?


2x zitiertmelden

König Fußball

16.02.2017 um 07:59
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Robben ist echt unglaublich.  Den werden wir nie mehr ersetze. 
Den kann man schon ersetzen, nur sind das dann Leute die Bayern nicht bekommt.

Mit Costa und dem Styler Coman  natürlich nicht.


melden

König Fußball

16.02.2017 um 08:00
Zitat von NylerNyler schrieb:Spiele von RB im Stadion verfolgt als Sympathisant
Zitat von NylerNyler schrieb:befasse mich mit sozialpolitischen Hintergründen rund um den Fußball
Zitat von NylerNyler schrieb:Was machen wir nun mit mir xD?
Nach Dortmund schicken, zur prakitschen Analyse :troll:


melden

König Fußball

16.02.2017 um 12:04
@Geisonik

HAHAHAHAHA :D


melden

König Fußball

16.02.2017 um 13:39
@Nyler

Huch da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten....

Lesen kannst du oder?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:das witzige ist...klar gibt es immer noch andere...aber die Leute die ich beruflich kennen lernen durfte
Zitat von NylerNyler schrieb:Man darf also nur Fan sein, wenn man Ahnung hat?
Fan sein setzt vorraus das man Ahnung vom Sport hat, warum sollte ich eine Manndchaft anfeuern wenn ich den Sport nicht verstehe?
Zitat von NylerNyler schrieb:Übrigens war ich bei Chemie gegen Frankfurt, ein toller Tag und es war angenehm wenn sich die Fankurven ausnahmsweise gegenseitig hochpushen anstatt sich wie Kleinkinder zu bekriegen.
Ach hör doch mit dem Magdeburg Spiel auf, ich möchte nicht Aktionen der Eintracht Ultras relativieren aber von wem kamen denn die Zigeunersprüche und wer hat denn extra für das Spiel befreundete rechte Ultras ins Stadion geholt(?) das war ja wohl Magdeburg.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.02.2017 um 14:51
@King_Kyuss

Nja weil ich seit Jahren dasselbe RB gebashe höre, ich mich aber differenziert mit der ganzen Sachlage auseinander setze. Ich glaub einfach nicht, das alle RB Fans die du kennst keine Ahnung von Fußball haben, außer du hast da deine ganz eigene Definition von "Ahnung".
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ach hör doch mit dem Magdeburg Spiel auf, ich möchte nicht Aktionen der Eintracht Ultras relativieren aber von wem kamen denn die Zigeunersprüche und wer hat denn extra für das Spiel befreundete rechte Ultras ins Stadion geholt(?) das war ja wohl Magdeburg.
? Kann ich nur so zurück geben :D :
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Huch da fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten....

Lesen kannst du oder?
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Chemie-Leipzig-bedankt-sich-bei-Ultras-Frankfurt&folder=sites&site=news_detail&news_id=13607


1x zitiertmelden

König Fußball

16.02.2017 um 15:32
@Nyler

ach so sorry dachte an das Magdeburg spiel...kann ja sein das Chemie ne Koseform für die ist wie für uns Adler :)


melden

König Fußball

16.02.2017 um 15:40
Zitat von NylerNyler schrieb:Nja weil ich seit Jahren dasselbe RB gebashe höre, ich mich aber differenziert mit der ganzen Sachlage auseinander setze.
Wenn du seit Jahren das selbe hörst wirds vielleicht auch stimmen. ;)

Der feine Unterschied
http://www.schwatzgelb.de/2017-02-10-eua-senf-der-feine-unterschied.html (Archiv-Version vom 01.05.2017)


melden

König Fußball

16.02.2017 um 16:15
Jaaaa haut auf RB drauf, das lenkt schön von Bayern ab. :D


melden

König Fußball

16.02.2017 um 16:25
@King_Kyuss

Nein sollte wirklich nur eine Anspielung auf die Fanfreundschaft sein :D
Magdeburg hieß früher mal Aufbau oder BSG, da warst du ja gar net so verkehrt (BSG Chemie Leipzig), aber ich kenne mich da selber zu wenig aus in der Magdeburger Fanszene, die Negativschlagzeilen, auch regional, überwiegen da jedoch meistens.


melden

König Fußball

16.02.2017 um 16:48
@Bone02943

Ich nehm ja auch nicht alles hin, was RB alles als gottgegeben liefert. Gerade die Unterschiede im Sponsoring wie in deinem verlinktem Artikel beschrieben zu anderen Profivereinen sehe ich ja auch kritisch, dass könnte RB, falls man sich international qualifiziert, auch noch auf die Füße fallen. Die UEFA hat da nämlich klare Regularien, die RB derzeit nach meinem Kenntnisstand nicht erfüllen würde. Da versuchen Rangnick und Co. gerade eine Lösung zu finden, wobei ich fast von ausgehe, das man ein Schlupfloch sucht.

Wiederrum sehe ich aber auch den rein wirtschaftlichen Aspekt, man unterscheidet sich klar von Scheichclubs wie sie in der Premier League existieren. Ich weiß auch immer nicht so recht wie ich z.B. Dinge, wie den Börsengang des BVB oder die Unterstützung von Staat sowie Industrie in den 70gern zur Kostendeckung einordnen soll, gewisser Weise kann man das ja auch als ne Art Mäzen sehen. Dagegen spricht wiederrum der Gründungsapekt und darauf spielst du sicherlich an.

Ein wirklich komplexes Thema, wo ich Kritik verstehen kann, aber auch immer drauf Hinweise, sich nicht von jeder gewinnorientierten Unterstützung freizusprechen. Ganz weit ausholen könnte man jetzt mit Dingen wie die Jugendakademien, Integrationsprogramme usw., die ohne, nicht so möglich gewesen wären, deswegen seh ich das Gesamtkonstrukt durch meine rosa rote Regionenbrille wohl etwas weniger kritisch.

-> Wenn man dann immer nur Dinge wie Werbeverein des RedBull Konzerns hört, und RB Anhänger hätten keine Ahnung von Fussball, dann nervt das schon manchmal :D


1x zitiertmelden

König Fußball

17.02.2017 um 07:00
Zitat von NylerNyler schrieb:Wenn man dann immer nur Dinge wie Werbeverein des RedBull Konzerns hört, und RB Anhänger hätten keine Ahnung von Fussball, dann nervt das schon manchmal
Dann such dir einen anderen Verein :troll:


melden

König Fußball

17.02.2017 um 07:33
@Geisonik

Erst nach der praktischen Analyse in Dortmund xD


melden

König Fußball

17.02.2017 um 07:39
@Nyler
RB Schal, Trikot und Basecap nicht vergessen.

Anschließend berichten :Y:


melden

König Fußball

17.02.2017 um 11:40
Naja, wenn mein Verein eine Aktiengesellschaft wäre, würde ich über RB Leipzig vermutlich den Mund halten.


Anzeige

melden