Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.02.2017 um 00:49
Voll der Beschiß von Celta de Vigo... Schwalbe des Jahrzehnts...

Dagegen ist ja Ronaldos Schwalbe (ironischerweise gegen Vigo) schon fast ,,fair"

https://www.youtube.com/watch?v=bv-M2gRVmZ0

Leider gibt es von der heutigen Schwalbe noch kein Video.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.02.2017 um 11:14
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Sicher war die Meisterschaft ein krasser Ausreißer nach Oben. Ob aber der Kader besser ist als für den Abstiegskampf, vllt fürs Mittelfeld oder eher unteres Mittelfeld, oder doch Championship..ganz ehrlich, da können wir beide ewig spekulieren.
Unteres Mittelfeld sollte man damit schon stehen. Die stehen neun Punkte hinter Burnley, einem Aufsteiger mit weniger Qualität im Kader. Das ist symptomatisch.

Außerdem haben sich wohl - laut englischen Medien - die Spieler gegen Ranieri ausgesprochen. Dann macht eine Weiterbeschäftigung keinen Sinn mehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2017 um 11:23
Zitat von FabsFabs schrieb: Die stehen neun Punkte hinter Burnley, einem Aufsteiger mit weniger Qualität im Kader.
und du guckst also burnley-spiele, um das beurteilen zu können??
Oder gehst du nach Marktwerten von tm.de ?^^


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.02.2017 um 17:37
@ CarlosP

Ich gucke nicht gezielt Burnley-Spiele, sondern Premier League. Gesehen habe ich sie aber gegen United, Pool und Chelsea. In Old Trafford haben sie verdient einen Punkt geholt, gegen Chelsea haben sie auch stark dagegen gehalten und Pool sogar besiegt (wobei die aber regelmäßig gegen kleinere Teams schlecht aussehen). Gegen Lincoln war's blamabael, aber im FA-Cup hat sich dein neuer Fussballromantikklub ja auch blamiert.

Trotzdem ist Leicester mit Drinkwater, Mahrez, Vardy, Slimani (bei Sporting letztes Jahr groß aufgespielt), Okazaki oder Schmeichel und ein paar guten Talenten (Chilwell, Gray, Kapustka) in meinen Augen besser aufgestellt als Burnley. Die mannschaftliche Geschlossenheit war letztes Jahr noch eine Stärke, dieses Jahr sieht man davon wenig. Da steht man auch hinter Burnley.

Mehr als irgendwelche fussballromantischen Motive hast du ja auch nicht anzuführen. Da spielt es keine Rolle, dass Leicester unter allen Abstiegskandidaten die schlechteste Form hat, 2017 noch gar kein Ligator zustande gebracht hat, in den letzten acht überhaupt nur zwei, die Spieler an ihrem Trainer und seiner Taktik zweifeln und es seit Wochen nur noch bergab geht. Wären die letztes Jahr 17. geworden und hätten mit einem Punkt die Klasse gehalten wäre Ranieri heute trotzdem entlassen worden. Meisterschaft und CL spielen da keine Rolle, davon kannst du dir in der Championship auch nichts mehr kaufen.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2017 um 17:45
ganz starke Fohlen gestern abend!


melden

König Fußball

24.02.2017 um 20:52
Zitat von FabsFabs schrieb:Mehr als irgendwelche fussballromantischen Motive hast du ja auch nicht anzuführen.
Was soll man da groß aufführen?
Ich hab es bereits geschrieben: ich finde diese ganze aufgekommene Trainer-Entlassungskultur für die Katz. Und nicht mal, weil damit die Fussballromantik geraubt wird - so naiv bin ich auch nicht, diese ist schon lange tot - sondern weil der erhoffte Effekt meist ausbleibt. Es gibt ein paar Wochen lang einen psychologischen Schub für die Spieler - ein Neuanfang eben, die Bankdrücker und Reserve will sich ja auch wieder anbieten etc.. Anschließend fällt die Mannschaft auf ihr eigentliches Leistungsvermögen wieder zurück. Und so läuft es in 80-90% der Fälle, wenn der neue Trainer sich nicht plötzlich als ein Genie entpuppt...
Im übelsten Abstiegskampf, wenn es nur noch darum geht die Spieler emotional zu erreichen, da hat es schon oft geklappt mit einem Feuerwehrmann....aber sonst? Sollen wir mal die ganzen Trainerentlassungen und Neueinstellungen der letzten Jahre durchgehen, was die so gebracht haben? Bei so Vereinen wie HSV, Bremen, Stuttgart, Schalke usw... ? Der Trainer, die arme Sau, ist da oft das schwächste Gleid der Kette, obwohl die Fehler ganz woanders liegen..


Die "besten" Trainerentlassungen sind aber solche, wenn ein Team die 2. oder 3. Liga  oder Kreisliga C rockt, aufsteigt, sich in der Folgesaison entsprechend im Tabellenkeller wiederfindet und dann wird der Trainer entlassen...^^
Oder ein Trainer über die Hälfte aller Mannschaften einer Liga bereits trainiert hatte, zig mal rausgeflogen ist und dann zum x-ten mal wieder irgendwo eingestellt wird...und man immer die gleichen Sprüche lesen muss: "Wir hatten ein bestimmtes Anforderungsprofil an den Neuen....er war unser Wunschkandidat...." ...und ein halbes Jahr später wird er erneut entlassen.. :D
Oder wenn ein Trainer mit einer absoluten Gurkentruppe, welche 2(?) Jahre zuvor erst aufgestiegen ist -in die stärkste Liga der Welt- Meister wird, der größte Triumph der Vereinsgeschichte, anschließend um 4 (!!) Jahre seinen Vertrag verlängert bekommt, um ein halbes Jahr später gefeuert zu werden...und der Nachfolger ist der Co-Trainer... :D
Und die Spieler sollen nicht mehr hinter ihm gestanden haben und die Taktik anzweifeln (mit welcher man noch wenige Monate zuvor sensationell Meister wurde)? Hast du das aus der Sun? oder DailyFail? Vardy hat noch vorm Sevilla-Spiel erzäht, dass man voll hinter dem Trainer steht^^...aber das kann natürlich genauso ein Bullshit gewesen sein wie deine Gerüchte..

Und was die "Gurkentruppe" Leicester, deine Burnleykader-Analyse, die angeblichen Talente, vermeintliche Tabellenmittelfeldambitionen mit dem oder dem Kader angeht - nimm es mir nicht übel - das kannst du echt mal deinem Goldfisch erzählen.
Wenn ich eins zu 100% über Fussball weiß!, dann dass KEIN Außenstehender, KEIN Fan und KEIN Forumschreiberling auch nur annährend das alles vernünftig einschätzen kann, um zu einer wirklich brauchbaren Prognose zu kommen. Alle labern sie das Gleiche (oder eben jeder jeweils was komplett anderes) meinen Talente einschätzen zu können, Kader zu beurteilen und am Ende trifft das genau Gegenteil ein.
Ich finde im Vergleich zu vielen anderen Sportarten ist der Faktor "Zufall" im Fussball immer noch ziemlich ausschlaggebend, und auch ansonsten spielen viel zu viele Variablen eine Rolle - auch wenn man die Anzahl dieser mit neuen Trainingsmethoden, tech. Fortschritt usw. sicherlich minimiert hat. Und deswegen erzählen auch die ganzen 'Experten' irgendeinen Quark, von dem am Ende auch nichts eintrifft..
Zitat von FabsFabs schrieb:dein neuer Fussballromantikklub
?^^   Leicester ist mir scheißegal und wie gesagt, fussballromantik-besoffen bin ich auch nicht..
Aber ich gönne es Ranieri. Absolute Legende geworden, den Titel nimmt ihm keiner mehr und die Abfindung für die Kündigung eines 4Jahres-Vertrages auch nicht^. könnte schlechter laufen


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.02.2017 um 21:08
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wenn ich eins zu 100% über Fussball weiß!, dann dass KEIN Außenstehender, KEIN Fan und KEIN Forumschreiberling auch nur annährend das alles vernünftig einschätzen kann, um zu einer wirklich brauchbaren Prognose zu kommen.
Dann können wir den Thread ja endlich schliessen und brauchen nicht mehr über Fussball zu reden, du Schlaumeier. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

24.02.2017 um 21:26
Zitat von FabsFabs schrieb:Dann können wir den Thread ja endlich schliessen und brauchen nicht mehr über Fussball zu reden, du Schlaumeier. :D
Es gibt ja recht viel zu bereden rund im Fussball..aber zu irgendwelchen Möchtegern-Kader- und Spieleranalysen äußere ich mich in letzten Jahren tatsächlich nicht mehr und beachte solche auch kaum...(fast) alles Bullshit
Übrigens finde ich es auch ganz krass, wie unterschiedlich die Perspektive eines FUssballspiels im Stadion und im Gegensatz dazu im Fernsehen ist, man nimmt ganz viele Dinge ganz anders wahr...und im Stadion tatsächlich "besser"...deswegen halte ich zumindest die Meinungen von Stadiongängern für um einiges beachtenswerter


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.02.2017 um 02:19
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Übrigens finde ich es auch ganz krass, wie unterschiedlich die Perspektive eines FUssballspiels im Stadion und im Gegensatz dazu im Fernsehen ist, man nimmt ganz viele Dinge ganz anders wahr...und im Stadion tatsächlich "besser"...deswegen halte ich zumindest die Meinungen von Stadiongängern für um einiges beachtenswerter
Und wie viele Leicester-Stadiongänger kennst du oder wie oft warst du selbst schon im Stadion? Du wirst doch nicht einfach die Annahme von Experten, Fans und Trainern, die jetzt alle äußern, man hätte den Ranieri niemals entlassen dürfen, Titel und so, widergeben? Du weisst ja schliesslich wo es langgeht im Fussball. :D
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:(mit welcher man noch wenige Monate zuvor sensationell Meister wurde)
Letztes Jahr spielte Leicester kontinuierlich im 4-4-2. Diese Saison hat Ranieri immer wieder das System gewechselt, was sichtlich zur Verunsicherung seiner Spieler beigetragen hat. Statt hier nur heiße Luft rauszupressen solltest du Möchtegern vielleicht einmal ein Spiel von denen schauen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.02.2017 um 02:48
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Absolute Legende geworden
Man kanns auch übertreiben. Der hat sich durch den Titel seinen Platz in den Annalen der Fussballgeschichte gesichert, aber "absolute Legenden" sind andere. Busby, Ferguson, Clough, Paisley, Chapman, Shankly, Stein - der reicht an keinen von denen heran.

Noch vor Leicester ist der bei Griechenland krachend gescheitert, Niederlage gegen die Färöer inklusive. Entlassungen kennt er auch schon zu genüge, bei Juve war er der erste Trainer der ich glaube seit über 40 Jahren gefeuert wurde. Da sind die oben genannten ganz andere Kaliber, auch nachhaltiger.


melden

König Fußball

25.02.2017 um 03:36
Zitat von FabsFabs schrieb:Und wie viele Leicester-Stadiongänger kennst du oder wie oft warst du selbst schon im Stadion? Du wirst doch nicht einfach die Annahme von Experten, Fans und Trainern, die jetzt alle äußern, man hätte den Ranieri niemals entlassen dürfen, Titel und so, widergeben? Du weisst ja schliesslich wo es langgeht im Fussball. :D
Ist dein Ego jetzt gekränkt, weil ich deine Kader-Analyse für den Arsch fand? Solche Analysen sind fast alle immer für den Arsch, weil in 90% der Fälle nichts davon eintrifft. Und deswegen schenke ich denen einfach keine Beachtung und mache selbst erst recht keine ( ich weiß, dass ich nichts weiß, im Gegensatz zu den 82Mios Bundestrainern in der BRD)
Du bist bestimmt bei Spox unterwegs, stimmts? Da wird auch den ganzen Tag lang Quark gesabbelt und bis auf 2-3 User kann man sich alle Kommentare in die Haare schmieren..

Ich kenne natürlich keine Leicester-Stadiongänger, es war eine allgemeine Aussage..und da ich davon ausgegangen bin, dass du auch kein Burnley-Stadiongänger bist, nehme ich deine Analyse noch viel weniger ernst, so war es gemeint.

Meine Aussagen waren: 1. fand es blöd, dass es mit Ranieri so zu Ende gegangen ist
                                   2. Warum? nicht nur weil er so sensationell Meister wurde, sondern vor allem weil wenn man sich die Vergangenheit anguckt und daraus Schlüsse zieht, bringen diese aktionistischen Trainerentlassungen meistens gar nix im Fussball.

Du hingegen versuchst dich eben wie viele andere als großer Kader/Spieler/Talente-Analyst, ziehst Vergleiche mit anderen Graupenteams, nachdem du von diesen ganze 3 Spiele bei vermutlich irgendwelchen Absturz-Internetstreams in 240p Quali gesehen hast..usw usf
Kannst alles gerne machen und dich mit anderen Möchtegern-Analysten darin messen, wer am Ende den größeren Bullshit vorhergesagt hat.  Ich nehm es halt nicht für voll, aber bitte, nur zu, alles Geschmackssache im Leben.
Ich hatte eben darauf auch einfach keinen Bock und habe deswegen erst  dir auf die Schulter geklopft ( "stimmt schon was du so im Großen und Ganzen schreibst") und wollte dann diplomatisch ausweichen ( "ob nun mittelfeld, unteres mittelfeld, abstiegskampf oder 2Liga - kann man lange spekulieren)
aber du fängst ja dann doch an wie viele andere große PL-Experten einen zu erzählen...^^...wie schon zig mal geschrieben - jede Sekunde schreibt irgendwo so ein PL/Fussball-Experte so eine Analyse und meint echt die Ahnung zu haben und man kann es alles in die Tonne kloppen....

Und ob Legende oder nicht...^^ hängt dich echt an dem Begriff auf, bitte...ist mir echt Latte..schreib einen Blog darüber..bei Spox am besten^^


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.02.2017 um 08:55
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ist dein Ego jetzt gekränkt, weil ich deine Kader-Analyse für den Arsch fand?
Was für eine Analyse? Das war nicht mehr als meine bescheidene Meinung zu Burnley. Für eine profunde Analyse müsste ich mich schon ein wenig mehr mit dem Team auseinandersetzen.

Und ich bin nicht gekränkt, ich finde dich nur lächerlich. :D
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Du bist bestimmt bei Spox unterwegs, stimmts?
Also in den Kommentarspalten nicht, da sind mir wirklich zu viele deiner Sorte unterwegs. Und sportlich taugt dort eigentlich nur noch der NFL-Bereich.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:sondern vor allem weil wenn man sich die Vergangenheit anguckt und daraus Schlüsse zieht
Und wenn man sich die Gegenwart anschaut sieht man, dass Ranieri nichts mehr gebracht hat. Ob sie ohne ihn den Klassenerhalt schaffen kann ich nicht sagen, das ist erst zu beweisen. Dann wird man sehen was deine Schlüsse im Fall Leicester wert sind.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:wie schon zig mal geschrieben - jede Sekunde schreibt irgendwo so ein PL/Fussball-Experte so eine Analyse und meint echt die Ahnung zu haben und man kann es alles in die Tonne kloppen....
Du reagierst wohl auf jeden Einspruch der Außenwelt der deiner nihilistischen Miesepeterei widerspricht gekränkt und mit schlaumeierischen Selbstvergewisserungen, oder?
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich hatte eben darauf auch einfach keinen Bock und habe deswegen erst  dir auf die Schulter geklopft ( "stimmt schon was du so im Großen und Ganzen schreibst") und wollte dann diplomatisch ausweichen ( "ob nun mittelfeld, unteres mittelfeld, abstiegskampf oder 2Liga - kann man lange spekulieren)
Das ist sehr verständnisvoll und du solltest unbedingt als Therapeut für traumatisierte Karnevalisten arbeiten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.02.2017 um 08:59
@kojak87

Bremen wehrt sich bescheiden, aber zuletzt erfolgreich gegen deinen Vorschlag der Paderbornisierung. ;)


melden

König Fußball

25.02.2017 um 09:14
Besonders Shankly eine Legende, trololo


melden

König Fußball

25.02.2017 um 09:26
ein Dreier!

gefällt mir.


melden

König Fußball

25.02.2017 um 10:49
Der Bayern-Bonus ist keine Verschwörungstheorie

Nachspielzeiten, Straffreiheit für Stinkefinger – für die Bayern gelten manchmal andere Regeln. Das ist aber kein Grund zum Aufregen, sondern menschlich. Der 22. Spieltag


Die Bayernjustiz. Carlo Ancelotti kam gut weg. Der DFB stellte das Verfahren gegen ihn und seinen Mittelfinger ein, gab sich mit einer Spende von 5.000 Euro zufrieden. Und mit Ancelottis Rechtfertigung, er sei von Berliner Fans bespuckt worden. Ein Beweis war das übrigens nicht, bloß eine Aussage gegen Unbekannt. Wir wollen hier nicht Law and Order predigen, aber gegen andere ist der DFB strenger gewesen. Emir Spahić zum Beispiel musste für den Stinky mal 15.000 Euro Strafe zahlen. Pep Guardiola, als er noch bei Bayern war, fasste der DFB ganz zart an, er durfte sogar ungestraft die Assistentin betatschen. Auf dem Platz läuft das nicht anders. Beispiele aus dieser Saison: Schalke, Leverkusen und Ingolstadt hätten Elfmeter gegen die Bayern kriegen müssen, Martínez, Ribéry, Hummels und Robben vom Platz fliegen dürfen. In Berlin gab es für die Roten nach deutschen Standards rekordverdächtige fünf Minuten Zuschlag nach einer torlosen Halbzeit. So gut wie nie läuft es umgekehrt, nach Entscheidungen ähnlichen Ausmaßes zu Lasten der Bayern kann man lange im Archiv suchen, zumindest in der Bundesliga. Da findet man stattdessen Thomas Helmers Phantomtor, ohne das die Bayern 1994 wohl nicht Meister geworden wären.

Der Bayern-Bonus sei eine Verschwörungstheorie, sagen oft die, die das Offensichtliche bestreiten, den Elefanten im Raum nicht sehen wollen. Dabei braucht es keine Verschwörung, um das Phänomen zu erklären. Schiris sind bloß Menschen, sie erkennen Macht und Hierarchien. Einem Nationalspieler bringen sie mehr Respekt entgegen als einem popeligen Bundesligakicker, nicht alle Schiris und nicht jederzeit, schon gar nicht mit Absicht. Aber eben ab und an. Den Bayern-Bonus gibts übrigens nicht nur für Bayern (in anderen Ländern ist er sogar ausgeprägter), er hat im Prinzip nichts mit dem Verein zu tun. Man braucht zum Beispiel auch Mumm, vor der vollen Südtribüne einen Elfer gegen Dortmund zu pfeifen. Das geben Bundesligaschiedsrichter in ehrlichen Minuten und vertrauter Runde zu.
http://www.zeit.de/sport/2017-02/bayern-muenchen-carlo-ancelotti-vfl-wolfsburg
Na wer hätte das gedacht... :D


1x zitiertmelden

König Fußball

25.02.2017 um 11:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Thomas Helmers Phantomtor, ohne das die Bayern 1994 wohl nicht Meister geworden wären.
Das Tor wurde nachträglich aberkannt und das Spiel musste wiederholt werden.
Was für Blödsinn, genau wie der Rest des Artikels.


melden

König Fußball

25.02.2017 um 11:30
@Vidar300

Ich seh es eher belustigend und ganz von der Hand zu weisen ist das doch auch nicht. Was Schiris blühen kann wenn Uli H. auf sie schimpft ist durch jahrelanges "Training" in den Berufsstand übergegangen, aber auch das ein Schiri vor der Süd in Dortmund vielleicht einmal mehr überlegt dort jetzt 11m zu geben, fände ich jetzt nichtmal unlogisch.


melden

König Fußball

25.02.2017 um 12:56
Die schwarzgelbe A Jugend hat so eben die A Jugend der Blaunasen 2:0 besiegt :bier:


melden

König Fußball

25.02.2017 um 15:39
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb am 22.02.2017:Denkst Du wirklich irgendjemand schert sich für ManCity oder Monaco?
Also ich würde mir lieber ein unterhaltsames Spiel ansehen anstatt gerumpel der eigenen Elf.
Als Erfolgsfan kann ich mir den Luxus allerdings auch erlauben.

Aber jetzt erstmal den HSV weghauen.


Anzeige

1x zitiertmelden