Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.02.2017 um 11:53
@AthleticBilbao

Warum, das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Beim BVB ist er die Marke, der Verein und der BVB selbst hat sich zur Werbeplattform hochgearbeitet. RB ist einzig und allein für die Werbung von Red Bull enstanden und da. Und sollte sich die Gelegenheit ergeben, einen Verein der Premier League zu kaufen, dann wird die Fiale in Leipzig zu dem was die Fiale in Salzburg schon heute ist. Denn Red Bull ist Fußball in Leipzig scheiß egal. Denen geht es nur um ihre Werbeplattform.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

17.02.2017 um 11:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn Red Bull ist Fußball in Leipzig scheiß egal. Denen geht es nur um ihre Werbeplattform.
Davon gehe ich mal schwer aus. Da liegt das Problem aber bei Red Bull und nicht explizit beim Verein aus Leipzig und deren Fans.
Warum eigentlich "darf" RB Leipzig keine Fans haben? Darf doch FC Barcelona auch, obwohl dieser Rotzverein (*auch mal austeilen* :D ) von Katar, diesem ekelhaften Drecksstaat gesponsert wird.

Und wie gesagt, der BVB hat zwar sehr viele Erfolge und ist auch ein Traditionsverein, natürlich, aber mittlerweile eben auch eine Aktiengesellschaft und kein Mitgliederverein. Von daher hat es einen leicht merkwürdigen Beigeschmack hier so dermaßen gegen RB Leipzig zu stänkern, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.02.2017 um 12:42
@AthleticBilbao

Glaube eher das Mateschitz durchaus von sportlichem Ehrgeiz getrieben wird, so wie viele reiche Mäzene die ökonomisch alles schon erreicht haben. Bisher sieht das Investment in Leipzig ja eine nachhaltige Entwicklung vor, ähnlich der Etablierung in der Formel 1. Spielchen wie al-Thani in Malaga hat Mateschitz auch noch nicht abgezogen.

Und Werbung kriege ich billiger und einfacher, da kaufe ich einfach mehr Sendezeit für Werbespots und fahr Kampagnen hoch. Von der ostdeutschen Tristesse aus in Liga 4 eine "Werbekampagne" zu starten, dafür lacht dich jeder Werbefachmann aus. Es gibt viele Vereine die in der Championship spielen und einen schwerreichen Investor wie Mateschitz begrüßen würden. Von dort ist es nicht weit bis in die Premier League und damit auf die attraktivste Fussballbühne der Welt. Wer da in der Zone anfängt ist entweder bescheuert oder hat mehr im Sinn als schnell mal die Verkaufszahlen seiner Brause zu pushen.

Von jemandem der nicht einmal Filiale schreiben kann solltest du aber nicht allzu viel erwarten. Boni lebt in der Dortmunder Echokammer, er hat ja sonst och nüschts. Da wird auch mal eine Spielabsage zur fiesen Verschwörung der Polizei gegen den BVB.


melden

König Fußball

17.02.2017 um 13:41
@AthleticBilbao

Wie würdest den Auftritt gegen Nikosia bewerten? Hab das Spiel nicht gesehen, Ergebnis sieht aber nach "schwer getan" aus.


melden

König Fußball

17.02.2017 um 14:30
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Warum eigentlich "darf" RB Leipzig keine Fans haben?
Weil die nicht einmal Vereinsmitglied werden können das hat Red Bull ja erfolgreich unterbunden.


melden

König Fußball

17.02.2017 um 20:54
@Fabs

Interessanter Blickwinkel, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Jedenfalls klingt das einleuchtender als den Verein permanent zu verteufeln. Auch wenn ich persönlich nichts mit RB Leipzig am Hut habe.
Sportlicher Ergeiz kann der Bundesliga aber ganz sicher nicht schaden.

@King_Kyuss

Kann man nicht? Man kann doch bei jedem Verein Mitglied werden, auch wenn "Mitgliedervereine" nicht so oft anzutreffen sind. Die meisten Vereine sind SADs (in Spanien) oder AGs. Mitglied werden kann man aber trotzdem, wieso sollte das bei RB Leipzig nicht gehen?

@Nyler

Man war das ganze Spiel über eigentlich überlegen, man hat es bloß versäumt, seine Chancen richtig zu nutzen und eigene Fehler haben halt gleich zu Gegentoren geführt... schade, aber so ist das eben.


melden

König Fußball

17.02.2017 um 20:56
@AthleticBilbao

weil es Red Bull nicht möchte. es gibt keine Vereinsmitgliedschaft wie bei anderen Vereinen . Red Bull ist das einzige Vereinsmitglied


melden

König Fußball

17.02.2017 um 20:57
@King_Kyuss

Kann ich mir kaum vorstellen, wo kann man das nachlesen? Ist das Bei RB Salzburg auch so?


melden

König Fußball

17.02.2017 um 20:58
@AthleticBilbao

glaubs ruhig ich google für dich gerne nochmal Quellen wenn ich demnächst zuhause ankomme 


melden

König Fußball

17.02.2017 um 21:05
Auf die Schnelle finde ich das... http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Foerdermitgliedschaft.html ...eine Art "Fördermitgliedschaft", die wohl ihre Nachwuchsarbeit unterstützt. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei deutschen Vereinen generell ist, aber da RB Leipzig eh kein Mitgliederverein ist, werden selbige auch kaum Stimmrechte haben. Da klingt das da doch naheliegend als übliche "Mitgliedschaft", oder?

Bei einem anderen deutschen Verein weiß ich, dass man als Mitglied auch einfacher an Tickets kommt.
Ah, bei Leipzig auch. Yho, dann ist das ziemlich ähnlich (wenn auch brutalst überteuert o_O).

@King_Kyuss


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.02.2017 um 21:38
@AthleticBilbao

Man kann auch bei Red Bull Mitglied werden, eine Öffnung und Regeländerung dahingehend hat die DFL zwecks Erteilung der Lizenz ja gefordert. Ob das noch so kostspielig ist wie früher und wie viele Mitglieder die jetzt haben weiss ich aber nicht.


melden

König Fußball

17.02.2017 um 21:40
@Fabs

In dem Link, den ich gepostet habe, steht das. Das ist sehr teuer je nach Abstufung (gibt da wohl Bronze, Silber und Gold) kostet das bis zu 1000 Euro.

Bei Athletic Club sind die Mitgliedschaften auch teuflich teuer, aber da hat man a) Stimmrecht, weil es ein Mitgliederverein ist und b) eine Dauerkarte. Wieso RB Leipzig so viel Geld verlangt, weiß ich nicht. Der FCA verlangt 90 Euro.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.02.2017 um 21:42
@AthleticBilbao

Die Hürde ist dazu da um aktive Gestaltung in der Vereinspolitik vonseiten der Fans zu verhindern.


melden

König Fußball

17.02.2017 um 22:34
https://www.youtube.com/watch?v=82BjWXP8nqw (Video: SKA-P-RAYO VALLECANO)


melden

König Fußball

18.02.2017 um 00:02
http://www.reviersport.de/346593---profans-bundesliga-du-wirst-zur-kirmesveranstaltung.html#vote_box_947

Ich kommentiere nicht, besser ist das. 


melden

König Fußball

18.02.2017 um 00:21
@Danedream

Das ist genauso wenig objektiv wie du es vielleicht durch den Artikel bemängelst. Die Wahrheit wird wie überall irgendwo in der Mitte stehen. Zu Regional- und Zweitliga Zeiten habe ich 7 Spiele in den Gästeblocks verbracht, da gab es nie "eins auf die Fresse" durch Ordnungskräfte, deswegen kann ich den Artikel auch nicht wirklich für voll nehmen, wenn da steht "bei fast jedem Spiel".

Einzig ein KSC Anhänger hat mal auf die Fresse bekommen, allerdings von den eigenen Leuten, weil er komplett voll seine eigenen Leute vollpissen wollte.


melden

König Fußball

18.02.2017 um 10:08
@Nyler: Ich finde den Artikel gar nicht mal schlecht, davon abgesehen, wo bitte wird man als Auswärtsfan generell gut behandelt?


1x zitiertmelden

König Fußball

18.02.2017 um 10:18
http://www.schwatzgelb.de/2017-02-17-warmlaufen-bvb-wob.html (Archiv-Version vom 21.02.2017)


melden

König Fußball

18.02.2017 um 10:25
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:wo bitte wird man als Auswärtsfan generell gut behandelt?
In A Coruna, in Augsburg...

Edit:
Okay, "generell" weiß ich nicht. :D Aber Augsburg gilt schon als gastfreundlich.


melden

König Fußball

18.02.2017 um 10:25
@Danedream

Ich war mal Auswärts in Dortmund da wurden die kompletten Sitzblöcke im Gästebereich leer gelassen und mit Polizisten mit Kameras besetzt :X Sah etwas gruselig aus...ne leere Südtribüne hat da aber schon fast etwas post-apokalyptisches :D 


Anzeige

melden