Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.07.2016 um 02:31
@insideman

Mir persönlich geht es nicht um Portugals Spielstil, taktischer Defensivfussball ist mittlwerweile gerade für schwache Teams Standard, weil das die einzige Chance ist, nicht plattgemacht zu werden. Das ist aus der jeweiligen Sicht legitim, aber schön ist es nicht, wenn man Freude an schönen Dingen hat. Wenn man einfach nur seiner Nationalmannschaft zujubeln möchte, ok, dann nimmt man aber in Kauf, das die große Turniere eine Andernandereihung von Langweiligkeiten werden. Was ich daran blöd finde, ist die Tatsache, das eine Mannschaft nur mit Glück weiterkommt. Das weder mit Effektivität oder Effizienz zu tun, denn dann wäre es wenigstens das Ergebnis von minimalem Einsatz gewesen. So war es eine Kombination von minimalem Einsatz und vgiel Glück durch sämtliche Partien hindurch plus eine für Portugal vorteilhafte Änderung des Spielmodus. Das ist wie gesagt nichtmal effizient, aber reine Ergebnisorientierung ist leider hässlich und nicht schön anzuschauen.

Aber das Grauen der EM betrifft ja nicht nur Portugal, schauen wir uns doch mal England an. Da gewinnt ein Team alle Qualifikationsspiele und wird(mal wieder) als Geheimfavorit gehandelt, da ändert Roy Hodgson einfach das System, das bisher funktioniert hat, gruppiert Spieler um und herauskommt die bitterste Niederlage der englischen Nationalmannschaft. Dabei hatte er nach der unterirdischen WM-Performance durchaus was gutzumachen. Jetzt kann er Asyl in Island beantragen.

Deutschland war auch übel,wenn man Ballbesitzfussball spielt, sollte man auch Treffen können. Italien sorgt wenigstens für Lacher beim Elfmeterschiessen und von Spanien reden wir besser gar nicht. Über Island konnte man sich wenigstens freuen, ein echt sympathischer Underdog, das war dann auch schon das Highlight der WM.

Und gegen Österreich zu gewinnen ist nun auch kein Grund für eine Ordensverleihung. Was jetzt nicht heissen soll, das Österreich katastrophal spielt. Wie gesagt, die Leistungsdichte ist nunmal recht hoch in den letzten Jahrzehnten. Selbst kleinere Fussballnationen können ihre Spieler so fit machen, das sie nicht nach 60 Minuten umfallen und der Rest ist Stellungsspiel. Wenn man den Leuten sagt, wie sie sich hinzustellen haben, kann man den Spielfluss der besten Ballkünstler zerstören. Alles weitere ist Nervensache. Das macht den Fussball nur halt nicht schön anzuschauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

12.07.2016 um 11:28
Wenn diese neue Art der Defensive die Zukunft des Fussballs ist, dann mach ich mir echt sorgen. dann müsste in meinen Augen die ein oder andere Regel geändert werden. Taktisch ist das alles wunderbar, für den Fan, der am Ende die Rechnung zahlt - ein Alptraum.

WAs mich auch genervt hat bei der EM, ist diese Tatsache das der Gruppendritte weiterkommt. Nichts dagegen. Das schlimme aber ist doch das schon in der Vorrunde die meisten Mannschaft schon den Defensivriegel ausgepackt haben weil im Prinzip klar war - Unentschieden reichen zum weiterkommen. da war ja garkein bis kaum ein Anreiz offensiv was zu machen oder etwas Risiko zu gehen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Deutschland war auch übel,wenn man Ballbesitzfussball spielt, sollte man auch Treffen können.
ich seh das etwas differenziert, das mit dem Treffen sollen. Ich bin ehrlich gesagt Deutschland dankbar das sie Ballbesitz gespielt hat und auch Torchancen kreiert hat. An Spanien hat man gesehen wie diese "neue" Taktik gegen den Ballbesitz funktioniert (und auch GER-FR). Wenn man sich erstmal durch 10 Abwehrspieler durchspielen muss - dann wirds echt nervig :) man stelle sich vor man hätte gegen die Franzosen oder Italiener versucht keinen Ballbesitz zu spielen... salop gesagt wäre der ball an der mittellinie gelegen und keiner hätte sich getraut :)

nun ja, schaun wir mal wie dich nächsten Spiele international werden.
leider vererbt sich der Trend halt auch richtung Liga, siehe Darmstadt, Ingoldstadt etc. kann man bei den Budgets natürlich verstehen, keine Frage - aber sich dafür das Skyabo oder eine Karte zu kaufen - puhh.


melden

König Fußball

12.07.2016 um 13:12
@scarcrow
Vor allem weil mit dem nächsten TV Vertrag das Freitagsspiel nicht mehr bei Sky läuft..


melden

König Fußball

12.07.2016 um 13:38
Ich sag nur Serie A in Italien......wenn ich mir da die Ergebnisse ansehe und dann in Klammern dahinter das Halbzeitergebnis.....bei im Schnitt 6 oder 7 Spielen pro Spieltag steht's da zur Pause 0:0 (gibt sicher auch mal Ausnahmen, aber so hab ich die letzte Saison zum Großteil in Erinnerung)


melden

König Fußball

12.07.2016 um 23:58
Fußball wird eben so wie Radio, etwas das man so nebenher verfolgt, ab und zu schaut man auf den Liveticker, während man in irgendwelchen Foren schreibt oder online spiele spielt :D


melden

König Fußball

12.07.2016 um 23:59
schlechteste EM aller Zeiten... leider! danke Platini!


melden

König Fußball

13.07.2016 um 09:15
Ich habe auch noch nie bei einem großen Turnier so wenig Spiele geschaut.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.07.2016 um 02:24
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nein, diese EM war der Tiefpunkt, kein laues"war schon immer so" kann daran rütteln.
Es ist eine Veränderung im Gang die Schwächeren haben gelernt die Überlegenheit von Anderen taktisch zu zerstören.
Trotzdem gelingt es den Favoriten meistens noch zumindest 1 Tor zu schießen um knapp zu gewinnen die Spiele werden aber uninteressant weil für Fans frustrierend 20x Probieren 1 mal gelingt nur etwas.

Meiner Meinug nach müsste man auch mal über Änderungen Nachdenken als die ganzen Maße festgesetzt wurden zum Beispiel für ein Fussballtor da waren normale Leute im Tor sportlich 1.80 Groß damit einige Tore fallen können auch von Weitschüssen wurde das Tor eben um einiges Höher gemacht damit der nicht locker alles hält, heute sieht man oft Stangen und noch mehr Lattenschüsse der Towart ist an die 2 Meter... Sprungkraft, Handschuhe, Rasen, Reaktion alles hat sich verbessert.
Die Spieler wissen schon kaum mehr wohin schießen selbst beim Elfmeter. Aber Zuseher wollen Tore sehen.

Die Maße passen über 100 Jahre später nicht mehr so ganz ist meine Meinung, genau so wie bei vielen Anderem wie Tischtennis ein Extrembeispiel 2-3 Bälle hin und her und schon wieder vorbei, die Technik hat sich weiter entwickelt aber die Maße bleiben die Gleichen.
Beim Golf wäre es ja ok...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.07.2016 um 02:48
Sicher würde sich so mancher Erfinder von Sportarten im Grab umdrehen wenn er das Heute sehen würde das mit der heutigen Technik immer noch auf diesen Maßen von Damals gespielt wird überm Limit das war sicher nie in dessen Sinn.


melden

König Fußball

14.07.2016 um 11:08
Heiko Westermann wechselt zu Ajax Amsterdam :D


melden

König Fußball

14.07.2016 um 11:11
Bayern baggert wohl an Max Eberl als Sammer-Nachfolger ... ich halte das ja für keine gute Idee.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

14.07.2016 um 11:17
Die FA beruft wohl Sam Allardyce als Nachfolger von Hodgson. Da hat England wenigstens auf Pressekonferenzen was zu lachen.


melden

König Fußball

14.07.2016 um 12:49
Grad im SNES-Emulator entdeckt...

Manchester United Soccer (auf dem Cover ist Loddar im Bayern Trikot) :D

https://www.loveroms.com/play-online/super-nintendo/manchester-united-championship-soccer-e/104724


melden

König Fußball

14.07.2016 um 14:56
@dirt-mc-girt

Vielleicht ist Lothar ja der Endgegner!?


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2016 um 18:53
@Jairo

Es ist eine Veränderung im Gang die Schwächeren haben gelernt die Überlegenheit von Anderen taktisch zu zerstören.
Trotzdem gelingt es den Favoriten meistens noch zumindest 1 Tor zu schießen um knapp zu gewinnen die Spiele werden aber uninteressant weil für Fans frustrierend 20x Probieren 1 mal gelingt nur etwas.


Da bin ich absolut deiner Meinung. Sowas ist nur für die Fans des einen Teams schön oder für Leute, die Fußball nur am Live-Ticker verfolgen und sich hämisch über das Versagen der Großen freuen.

Meiner Meinug nach müsste man auch mal über Änderungen Nachdenken als die ganzen Maße festgesetzt wurden

Was würdest du ändern? Als ehemaliger (Handball-)torwart weiß ich, wie schwer es ist einen Schuss aus kurzer Distanz aufzuhalten, auch wenn man problemlos in jede Ecke kommt, so schnell kann man kaum reagieren. Man muss antizipieren können, was der Gegner vorhat.
Bei Weitschüssen gebe ich dir recht, die kann ein heutiger Fußballtorwart recht gut rausholen. Tore werden deswegen halt irgendwie reingedönert. Gute Torschüsse sind selten, bei dieser EM noch mehr. Da fällt mir spontan nur der Fallrückzieher von Shaqiri ein. Ein echt großartiges Tor.


melden

König Fußball

14.07.2016 um 21:39
Zitat von HBZHBZ schrieb:Vielleicht ist Lothar ja der Endgegner!?
Könnte ne Möglichkeit sein. Vielleicht muss man im Finale eine Diskussion mit ihm auf Englisch führen (auch wenn es unmöglich erscheint Loddars Englisch zu verstehen/zu deuten)
Oder es war gar "Unwissen" der Entwickler.... es gab mal ein SNES-Spiel das "Mario Basler's Fiver Pitch Soccer" hieß. Das insgesamt stärkste Team war jedoch nicht Werder Bremen (mit Basler) oder da es in den 90ern war: Brasilien, sondern KUWEIT, wenn ich das richtig in Erinnerung hab :D


melden

König Fußball

14.07.2016 um 22:44
@dirt-mc-girt
We have a little bit lucky
?

Und mal Spaß bei Seite. Natürlich war BIG Lothar der Endgegner in dem Spiel!

Ich dürfte eigentlich gar nicht die "whistle blowen", aber der einzige Grund warum

HALF LIFE 3 noch nicht angekündigt wurde sind die stockenden
Verhandlungen mit eben diesem Lothar M.!

Natürlich weiß ich, das ich hier öän GBk ö ggsd ö [i ] [i& / [&/b]

z6

ttzr
grrrrrr. r gr rrr .


melden

König Fußball

15.07.2016 um 09:22
Götze wohl mit Dortmund einig.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.07.2016 um 10:42
Und Juve mit Higuain einig (goal.com)?! Derweil will laut Sky Italia Arsenal die 94 Mio. AK ziehen.


melden

König Fußball

15.07.2016 um 15:54
Götze Rückkehr perfekt meldet Bild.


Anzeige

melden