Bone02943 schrieb:Dann könnte man dem Schiri auf dem Platz selbst die Etscheidung überlassen, ob er strittige Szenen nochmal anschaut oder nicht. So wie es eben im Eishockey auch ist. Das würde jedenfalls die Entscheidungen der Schiris auf den Plätzen nicht so untergraben.
ja das ist in etwa das was ich bei der Umsetzung bemängel.
Wenn der Pfiff erfolgt (habs noch nicht gesehen) und dann geht der Ball ins Tor - ist das auch mit Videoschiedsrichter eine Fehlentscheidung. Ich würde das in so einer Situation nicht nutzen als Schiri. Da würde ich sagen, es ist eine Live Entscheidung. Und ich würde es auch tatsächlich so machen - wenn der Schiri unsicher ist - dann soll er sich das ansehen.
das die Zeit weiter läuft - spricht nix dagegen das er in solch einer Situation ein Timeout einführt. Sollen die Spieler das zum regenerieren nutzen - in der Sommerzeit macht es auch niemanden etwas aus.
aber so wie sich die Situation darstellt, wäre es eher so optimal gewesen: Abwarten, Tor oder Foul Pfeifen - nach dem der Ball seinen Weg gefunden hat -> Prüfung der Situation und entweder auf Tor oder Foul entscheiden - weiter gehts. Die Zeit läuft weiter.
So hat er einen Rat im ohr... toll. das ist nicht durchdacht das ganze. Der Schiri kann nicht pfeifen und oh ne doch nicht.
Vorteile des Videos nutzen: Tore bei Unsicherheit prüfen, unmittelbar vorher Foul? Abseits? wie jetzt wo jetzt? Und auch rückwirkend ein Zeitlimit setzen, sprich - ah vor 2 Minuten fand ein Foul statt - da machen wir jetzt weiter, und nicht hier beim Tor.
Ich hab mich schon bei einigen Szenen gefragt, was hat der Videoschiedsrichter gesehen haben will oder warum das nicht da zum Einsatz kam, dann aber bei einem Eckball.
aber das hab ich mich auch zu oft beim Torassistenten in der Vergangenheit gefragt... da haben Sie auch klare Foulspiele ignoriert weil das nicht ihre Aufgabe ist - Nicht durchdacht...
so gesehen haben sie Recht wenn sie sagen: der Sport wird dadurch zerstört. Wir haben keine Abnahme der Schiridiskusion und wir haben ein unausgereiftes System.