Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

18.09.2017 um 17:03
Neuer fällt auch schon wieder länger aus.
Das ist bitter.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

18.09.2017 um 17:16
http://www.schwatzgelb.de/2017-09-18-unsa-senf-pro-und-contra-zum-video-assisted-referee.html (Archiv-Version vom 22.09.2017)

Gespaltene Meinungen allüberall


melden

König Fußball

19.09.2017 um 02:13
So geht das mit dem Vid-Ref aber überhaupt net. 0:5 hin oder her, da stand es 0:1 und das Tor darf man einfach nicht geben. Abgepfiffen ist abgepfiffen und Punkt. Wenn das nicht wie beim Rugby oder Eishockey der Hauptschiedsrichter selbst in die Hand bekommt, bitte kübeln.


2x zitiertmelden

König Fußball

19.09.2017 um 04:30
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Neuer fällt auch schon wieder länger aus.
Löw sollte schon mal langsam damit anfangen, eine neue Nummer 1 für das Turnier in Russland zu installieren.

Wäre ja schön und wünschenswert, wenn wir mit Neuer antreten könnten.

Ich sehe aber die Wahrscheinlichkeit, dass Neuer zu diesem Zeitpunkt wegen Verletzung ausfällt oder zumindest stark angeschlagen ist bei weit über 50 %.


melden

König Fußball

19.09.2017 um 09:03
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Abgepfiffen ist abgepfiffen und Punkt
Sehe ich ebenso.
In dieser Szene hätte so oder so zwar niemand das Tor verhindert, aber wird es einfach so hingenommen macht man damit die Tür für die Zukunft auf sich darauf zu berufen.
Angenommen:
Abseitspfiff des Schiris, Stürmer schießt noch aus der Bewegung drauf, Towart geht nur noch halbherzig hin. Videoschiri meldet sich und zeigt dem Schiri es war kein Abseits.

Wie entscheidet man?
Völlig egal wie das Spiel am Ende ausgeht, die Regel kann nicht einfach gelegt werden wie sie passt. Zudem zu dem Zeitpunkt niemand wusste wie das Spiel ausgeht.

Wenn der Schiri abpfeift ist es meiner Meinung nach egal ob 0,2 Sekunden oder 1 ganze Sekunde später der Ball pber die Linier geht, ebenso egal ob die Spieler teilweise abschalten oder nicht, Pfiff ist Pfiff. Der VS hat sich da garnicht zu melden.

Sogar eine direkte Beeinflussung wäre dadurch noch leichter.


melden

König Fußball

19.09.2017 um 11:53
Das Problem war doch der Schiedsrichter selbst. Er hat doch genau gewusst wann er gepfiffen hat und am Ende liegt es doch in seiner Macht. Da kann sich der VS dann auf seinem Drehstuhl im Kreis drehen, der Schiri muss hier klar erkennen wann er pfeift. Wenn ich mir so die Widerholung ansehe dann kam der Pfiff praktisch mit dem Tor.
Das war höchstens eine zehntel Sekunde. Bzw. war der Pfiff noch nichtmal vorbei, der Ball lag aber schon im Tor.
Natürlich grenzwertig, aber an sich schon ok so. Ein Foul war es jedenfalls nicht. Einziges Problem, die Pfeife war zu schnell im Mund.


melden

König Fußball

19.09.2017 um 14:00
@Bone02943
Bei der Zusammenfassung die ich gesehen habe kam der Pfiff eindeutig vor dem Tor.

Ja der VS kann ja von mir aus was melden, aber der Schiri darf dieses Tor einfach nicht geben.


melden

König Fußball

19.09.2017 um 14:05
An sich aber auch egal, Köln wird keinen Einspruch einlegen.

Hoffe dennoch das sich das ganze bald besser eingespielt hat und solche Fehler nicht mehr passieren.


melden

König Fußball

19.09.2017 um 14:34
Dembele fällt 4 Monate aus...Verletzung....das nennt man wohl Charma :D

Ich weiss es ist scheisse sowas einem zu wünschen, aber nach dem ganzen Wechsel-Hickhack und seinem kindisch-trotzigem Verhalten gegenüber dem BVB hab ich ihm und Barca genau so etwas gewünscht :rock:


1x zitiertmelden

König Fußball

19.09.2017 um 14:50
Man wünscht echt niemandem etwas schlechtes ... nur manchmal hat es sowas wie Schicksal, wenn zB. Neymar beim Duschen über ein Stück Seife stolpern würde :D


melden

König Fußball

19.09.2017 um 15:32
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich weiss es ist scheisse sowas einem zu wünschen, aber nach dem ganzen Wechsel-Hickhack und seinem kindisch-trotzigem Verhalten gegenüber dem BVB hab ich ihm und Barca genau so etwas gewünscht :rock:
Ich fand die Aussage seines Trainers witzig: Er leidet jetzt ja noch mehr, weil er der Mannschaft helfen will und so... blabla...

Ja ne is klar, kann man sich nicht vorstellen.


melden

König Fußball

19.09.2017 um 16:01
@scarcrow

Eher leidet er daran das er 4 Monate keine Einsatzulage bekommt wenn dies ausgehandelt war :D


melden

König Fußball

19.09.2017 um 16:06
Kühne erst mal kein Bock mehr Geld in den HSV zu pumpen.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.09.2017 um 20:32
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:So geht das mit dem Vid-Ref aber überhaupt net. 0:5 hin oder her, da stand es 0:1 und das Tor darf man einfach nicht geben. Abgepfiffen ist abgepfiffen und Punkt. Wenn das nicht wie beim Rugby oder Eishockey der Hauptschiedsrichter selbst in die Hand bekommt, bitte kübeln.
Eben!
Steht es 0-0, der Schiri versteift sich auf seinen Pfiff, obwohl es ein reguläres Tor gewesen war, brennt der Baum erst recht.

Ich meine, wir können nicht darüber diskutieren das der Fussball fairer wird und gleichzeitig ne Fehlentscheidung vom Schiri akzeptieren. In der Millisekunde, die die Kölner Verteidiger an Reaktionszeit hatten, hätte eh keiner ohne Pfiff besser\schlechter reagiert.

Vielleicht haben das die Vids auch erkannt.

In München schoss Lewandowski ein Tor, war mit der Schulter im Abseits und der Kommentator meinte "sind wir jetzt nicht päpstlicher als der Papst"...


1x zitiertmelden

König Fußball

19.09.2017 um 22:44
http://www.reviersport.de/358675---schalke-kommentar-messen-zweierlei-mass.html

Man beachte das Zitat vom FIFA Boss am Ende des Beitrages


melden

König Fußball

19.09.2017 um 22:45
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Kühne erst mal kein Bock mehr Geld in den HSV zu pumpen.
Da kommt er aber früh drauf.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich meine, wir können nicht darüber diskutieren das der Fussball fairer wird und gleichzeitig ne Fehlentscheidung vom Schiri akzeptieren.
Das Paradoxon muss uns Fans wirklich die Bundesliga/UEFA/FIFA wirklich einmal erklären. Weil das ist ja nicht das erste Mal gewesen. Weißt du ich bin ja an sich für den Videobeweis. Leider hat sich die FIFA eingebildet, das ganze neu erfinden zu müssen. Wenn man das so wie Im Rugby (eh eine verwandte Sportart) handhabt, würde es wirklich nur Kinderkrankheiten und keine Grundsatzdiskussionen geben- sprich: Der Vid-Ref kann sagen was er will, es bleibt dem Hauptref überlassen, wann und wo er ihn anfordert.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.09.2017 um 09:07
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:sprich: Der Vid-Ref kann sagen was er will, es bleibt dem Hauptref überlassen, wann und wo er ihn anfordert.
So in der Art müsste es sein, wenn man schon die Uhr nicht anhalten will. Aber auch dann meckert man wider herum, weil der Schiri zum Beispiel ein Handspiel im Strafraum, vor einem Tor, nicht gesehen hat, deshalb keinen Vid-Schiri anfunkt und das Tor als solches zählt.
Also iwie muss ja der Video-Schiri, von selbst, dazwischenfunken.
An sich egal wie man es macht, es wird immer Diskussionen geben.


melden

König Fußball

20.09.2017 um 10:29
Der kann ihn eh anfunken. Aber ob er das annimmt oder nicht, soll halt der entscheiden können. Sicher gibt es dann immer noch Diskussionen, aber so wie jetzt ist es eine Farce.


melden

König Fußball

20.09.2017 um 12:15
Gerade das mit Baier und Hasenhüttl gelesen. Der Hasenhüttl ist aber auch ne ziemliche Diva meckert rum wegen vulgären Gesten und angeblicher Respektlosigkeit aber verweigert Baier den Handschlag und seine Entschuldigung nach Spielende und schaltet den DFB ein...was will er...mehr als entschuldigen kann sich Baier ja nicht

Leipzig wird immer mehr zur AfD der Bundesliga immer schön die Opferrolle spielen und rumzicken kooootz


melden

König Fußball

20.09.2017 um 13:29
Nach dem, was Baier mit seiner Hand gemacht hat, würde ich ihm auch nicht die Hand geben ;)


Anzeige

melden