Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.538 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

28.03.2018 um 09:49
Ich habe mich total geärgert, dass ich gestern mal wieder ein Spiel unserer "Nationalmannschaft" angeschaut habe (wenn auch nur die erste Halbzeit)
Aber das war der gleiche Grottenkick wie beim letzten Spiel das ich von denen gesehen habe >> Niederlage gegen Frankreich an der EM 2016

Anzeige
3x zitiertmelden

König Fußball

28.03.2018 um 11:55
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ich habe mich total geärgert, dass ich gestern mal wieder ein Spiel unserer "Nationalmannschaft" angeschaut habe
@Obse89
Ich kann dich verstehen. Diese Freundschafts- und Testspiele mag ich auch nicht. Sind halt doch nur bessere Trainingseinheiten.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.03.2018 um 12:18
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich kann dich verstehen. Diese Freundschafts- und Testspiele mag ich auch nicht. Sind halt doch nur bessere Trainingseinheiten.
Nun, Trainingscharakter hatte das gestern nun nicht. Ländertests sind schon was anderes als Vereintests. Da geht's um Prestige, eigene Rekorde, Spieler die feste Größen werden wollen, hängen sich oft rein...
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Ich habe mich total geärgert, dass ich gestern mal wieder ein Spiel unserer "Nationalmannschaft" angeschaut habe (wenn auch nur die erste Halbzeit)Aber das war der gleiche Grottenkick wie beim letzten Spiel das ich von denen gesehen habe >> Niederlage gegen Frankreich an der EM 2016
Ach, unterhält dich die DFB-Elf nicht? Werde mal ein ernstes Wort mit Jogi reden.


melden

König Fußball

28.03.2018 um 12:52
Wie sagte Völler damals:
"Wenn man unterhalten werden will soll man sich Wetten dass ansehen und kein Fußball"

Das Fußballvolk sollte endlich mal zwischen Testspiel und WM/EM Quali Spiel oder WM/EM Spiel unterscheiden.

Wenn man erwartet, guten Fußball zu sehen, sollte man zum einem Qualifikationspiel oder zu einer WM/EM fahren. Das sind ernste Spiele, wo man auch kämpfen muss.

Ein Testspiel ist dazu da, um neue Spieler oder Formationen/Taktik auszuprobieren. Gestern war das Ergebnis egal und es ging nur darum, den Spielern, die ihr WM-Ticket noch nicht sicher hatten, eine Chance zu geben.

Das stand vorher überall in den Medien und die Leute, die da gestern im Stadion waren, hätten das ja wissen müssen. Keiner zwingt sie ins Stadion zu gehen.

Dieses gepfeife ging mir gestern auf dem Keks! Erst bei der brasilianischen Hymne, dann als es Halbzeit war, dann als Werner eingewechselt wurde(die eigenen Spieler auspfeifen..) und zum schluss, weil man Brasilien nicht noch mal mit 7:1 aus dem Stadion feuerte. So ein unsportliches, beschissenes Verhalten von den Event-Fans. Ekelhaft.

Wir haben hier eine ziemlich arrogante Mentalität, was unsere Nationalmannschaft betrifft. Viele sind wohl der Meinung, dass man jedes Spiel hoch gewinnen muss und die Gegner alles luschen sind. Deutschland MUSS alles gewinnen und am besten mit 5 Toren unterschied.

Deutschland hat gestern nach 22! Spielen mal wieder verloren und schon herrscht wieder Weltuntergansstimmung. Daß Deutschland amtierender Weltmeister und Confed Cup Sieger ist und alle WM Qualispiele gewonnen hat und seit 2002 immer unter den letzten Vier war hat man wohl vergessen.

EINE Niederlage in einem Testspiel und schon sehen viele ein aus in der Vorrunde und die ganze Mannschaft ist voller Versager, die nix können...achja...und Löw sollte sofort gefeuert werden.

Und sollten wir im nächsten Testspiel(gegen Österreich und Saudi Arabien) gewinnen (natürlich hoch!!1!11) sind wir wieder die aller Besten.

Ich kann diese Mentalität nicht verstehen.


2x zitiertmelden

König Fußball

28.03.2018 um 13:27
@Mr.Christian
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich kann diese Mentalität nicht verstehen.
Ich ehrlich gesagt auch nicht.
Für mich persönlich (als Fußballfan und KEIN Experte) ist es wichtiger, was eine Mannschaft unter Druck also auf Tunieren reißt. Nicht in Testspielen


melden

König Fußball

28.03.2018 um 13:31
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich kann diese Mentalität nicht verstehen.
Ich auch nicht, darf man aber gar nicht groß hinterfragen. Sowas kommt meistens von Leuten, die von Fußball absolut keine Ahnung haben und höchstens mal zur WM/ EM richtig mitfiebern.

Wenn dann aber der Titel geholt wird, sind alle vorherigen Aussagen vergessen.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.03.2018 um 13:38
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich auch nicht, darf man aber gar nicht groß hinterfragen. Sowas kommt meistens von Leuten, die von Fußball absolut keine Ahnung haben und höchstens mal zur WM/ EM richtig mitfiebern.

Wenn dann aber der Titel geholt wird, sind alle vorherigen Aussagen vergessen.
@neonbible
Das erinnert mich irgendwie an den Sky-"Experten" Lothar Mathäus
:D


melden

König Fußball

28.03.2018 um 13:55
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Aber das war der gleiche Grottenkick wie beim letzten Spiel das ich von denen gesehen habe >> Niederlage gegen Frankreich an der EM 2016
Da muss ich 2016 wohl ein anderes Spiel gesehen haben...


melden

König Fußball

30.03.2018 um 09:39
@Geisonik
Naja. Kapier jetzt gerade das Problem nicht^^


melden

König Fußball

30.03.2018 um 09:51
@Niederbayern88
Das spiel gegen frankreich war kein grottenkick. Nur weil mans nicht gewonnen hat wirds noch lange nich zu nem schlechten spiel..


melden

König Fußball

30.03.2018 um 09:55
@Geisonik
Ah jetzt kapier ich es :D
Sorry ich stand auf den Schlauch.

Ich habe mich zwar manchmal aufgeregt wegen einigen Fehlern die vor allem zum ersten Tor geführt haben aber was solls.
Manchmal denke ich einfach, dass wir erfolgsverwöhnt sind. Kaum verliert man ist man gleich wieder das "Drecksteam" aber wenn man mal hoch gewinnt, lobt man sie in den Himmel. Das hat Thomas Müller bei der WM 14 ja gesagt


melden

König Fußball

30.03.2018 um 13:05
Tuchel wohl zu PSG.

Also dahin hätte ich ihn nicht wechseln sehen, bin schon gespannt wie der dann mit Neymar klarkommt. Wobei mit dem Gabuner ging es ja großteils auch.


melden

König Fußball

30.03.2018 um 19:00
Reus, Guerreiro, Sancho und Toprak werden gegen Bayern München nicht dabei sein. :(

Reus ist schon wieder so lange raus.


melden

König Fußball

31.03.2018 um 18:02
Aufstellung:
Bürki - Piszczek, Sokratis, Akanji, Schmelzer - Castro, Dahoud - Pulisic, Götze, Schürrle - Batshuayi

Bank: Weidenfeller, Toljan, Sahin, Weigl, Gomez, Philipp, Isak

Guerreiro mit Muskelfaserris, weiter verletzt sind: Durm, Rode, Reus, Toprak, Yarmolenko, Kagawa, Zagadou

Nun denn. Auf gehts!


melden

König Fußball

31.03.2018 um 18:04
Bier für die Meisterfeier ist auch schon kalt :D


melden

König Fußball

31.03.2018 um 18:05
@Vidar300

Ich trink dann einfach nur aufs Spiel, auf den Samstag oder auf den BVB. :bier: :D


melden

König Fußball

31.03.2018 um 18:05
Meisterfeier? Moment mal, die Blauen hätten doch für diesen Fall nicht gewinnen dürfen, oder?


melden

König Fußball

31.03.2018 um 18:07
@Danedream

Glaube bei Sieg oder Niederlage blau muss eben der BVB gewinnen um die Feier dahoam zu versauen, ansonsten wäre man schon vor dem Spiel Meister gewesen.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube so hab ich es gehört.
Hab jetzt nicht auf die Punkte der Tabelle geschaut.


melden

König Fußball

31.03.2018 um 18:08
@Danedream

Ja, stimmt. Hast recht. Egal. :bier:


melden

König Fußball

31.03.2018 um 18:08
ich sehe, der BVB schont spieler gegen die bayern ^^

nein, die bayern können heute nicht mal rechnisch kein vorzeitiger meister werden.


Anzeige

melden