Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.10.2008 um 12:31
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/230572/

Mit einem neuen Spielplan-Modell ab 2009 hofft die Liga nach dem Crash auf den Finanzmärkten und dem Einbruch der Premiere-Aktie ihr Fernsehhonorar von momentan 409 Millionen Euro zu retten.

Die Fußball-Fernseh-Landschaft wird sich ab der kommenden Saison gewaltig ändern. Bundesliga und 2. Liga werden nach kicker-Recherchen an den Wochenenden an je vier verschiedenen Terminen spielen. Das sehen die Geheimpläne der DFL vor, die vor einer Woche die Ausschreibung der TV-Rechte angekündigt hat und sie in sechs Wochen vergeben will. Das Bundeskartellamt hat nach kicker-Informationen einer zeitlichen Verkürzung des Verfahrens zugestimmt.

[...]

/dateien/uh45894,1223289068,infografik 081006

Das neue Modell (siehe Grafik) räumt dem Pay-TV über zwei Zweitligaspiele am Samstag (13.30 Uhr), ein Bundesligaspiel am Samstagabend um 18 Uhr sowie ein weiteres Bundesligaspiel am Sonntag um 15.30 Uhr insgesamt 270 Minuten mehr für Liveübertragungen am Wochenende ein als bisher. Mit dem Bundesligaspiel am Samstag um 18 Uhr würde die ARD-Sport- schau in Konkurrenz mit dem Pay-TV stehen, hätte aber mit der Wiedereinführung von (zwei) Samstagsspielen in der 2. Liga eine Alternative. Das ZDF-Sportstudio würde mit der Free-TV-Berichterstattung über dieses Spiel aufgewertet.


Anzeige
melden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.10.2008 um 19:44
Jeden Samstag, 15:30 Uhr, 9 Begegnungen - 17:15 Uhr ist dann alles klar!
(Zweite Liga ist mir ehrlich gesagt egal, denn schon der Erstligafussball ist teilweise zum Abgewöhnen!^^)

Scheiss auf die Sender - von mir aus stellt da irgendwer eine simple Kamera mit Stativ auf die Tribüne und gut ist - ich brauche eh nur die Totale!
(Ich kriege nämlich regelmäßig das Kotzen, wenn ich Schnürsenkel in Nahaufnahme präsentiert bekomme und ich mir kein Bild über die räumliche Situation machen kann...-.-)

Wie die Umstellung von Spielplänen ganze Sportarten versauen kann, sieht man doch beim deutschen Eishockey: Nachdem die damals auf das amerikanische Mega-System umgestellt hatten und der Spieltag-Charakter(!!!) komplett flöten ging, blickte kein Schwein mehr durch und die Zuschauerzahlen in den Stadien gingen drastisch zurück!



melden

König Fußball

07.10.2008 um 12:30
Gruppe A

Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Real Santander
FC Twente


Gruppe B

Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Hertha BSC
Metalist Kharkov


Gruppe C

FC Sevilla
[B]VfB Stuttgart
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich


[B]Gruppe D

Tottenham Hotspur
Spartak Moskau
Udinese Calcio
Dinamo Zagreb
NEC Nijmwegen


[B]Gruppe E

AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga
FC Portsmouth
[B]VfL Wolfsburg


[B]Gruppe F

[B]Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina


[B]Gruppe G

FC Valencia
FC Brügge
Rosenborg Trondh.
FC Kopenhagen
AS St. Etienne


[B]Gruppe H

ZSKA Moskau
Deportivo La Coruna
Fey. Rotterdam
AS Nancy
Lech Posen[/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

König Fußball

07.10.2008 um 12:37
Der HSV hat noch, vergleichsweise zu den anderen Bundesliga-Teams, die leichteste Gruppe :|


melden

König Fußball

07.10.2008 um 12:39
da haben aber wirklich alle richtig gute gegner bekommen, meine fresse


melden

König Fußball

07.10.2008 um 15:58
Zum Auftakt des 1.Spieltags müssen wir zum FC Sevilla.

Das wird sehr schwierig werden. Mit einem Remis dort bin ich mehr als zufrieden.


melden

König Fußball

07.10.2008 um 17:18
@corn
"Zweite Liga ist mir ehrlich gesagt egal, denn schon der Erstligafussball ist teilweise zum Abgewöhnen!^^)"

Gibt manchmal packende 2.Liga-Spiele und auch in unteren Klassen oder auch im Jugendfussball ist ab und an richtig gute Qualität, finde ich.


melden

König Fußball

07.10.2008 um 17:21
Zu UEFA-Cup:

Modus ?

Die ersten 3 kommen weiter und dann KO-Spiele...?


1x zitiertmelden

König Fußball

07.10.2008 um 17:45
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Zu UEFA-Cup:

Modus ?

Die ersten 3 kommen weiter und dann KO-Spiele.
Die ersten 3 von den 5 kommen in das Sechszehntelfinale. Danach geht es erst ins Achtelfinale.


melden

König Fußball

07.10.2008 um 18:45
Von bild.de:

/dateien/uh45894,1223397932,2emk560

Wie wahr..^^


melden

König Fußball

07.10.2008 um 20:53
War heute noch jemand in der LTU Arena beim öffentlichen Training?


1x zitiertmelden
corn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.10.2008 um 22:06
Link: www.kicker.de (extern)

"Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, hat Jürgen Klinsmann eine Jobgarantie als Trainer von Bayern München bis zum Saisonende gegeben. "Im Prinzip macht er alles richtig. Nur die Ergebnisse sind derzeit nicht die richtigen." Jürgen Klinsmann werde auch am 34. Spieltag auf der Bank sitzen. "Definitiv. Da gibt es keine Zweifel", sagte Rummenigge der Bild." (kicker.de)

Ok, ich bin auch überhaupt kein Freund davon, dass bei schwachen Phasen sofort am Trainer-Stuhl gesägt wird, da Probleme häufig vielschichtiger sind und verschiedene Faktoren eine Rolle spielen - aber einem Trainer nach dem 7. Spieltag schon eine definitive Jobgarantie bis Saisonende zu geben finde ich doch schon ziemlich ungewöhnlich, da ein unverbindliches "erstmal mit Klinsi weitermachen" doch auch schon als Signal gereicht hätte. War Unkündbarkeit evtl. bereits Vertragsklausel?


melden

König Fußball

07.10.2008 um 23:02
War Unkündbarkeit evtl. bereits Vertragsklausel?

Ich glaube kaum, dass dies die Verantwortlichen des FC Bayern riskiert hätten. Es war jedem klar, dass dies ein Experiment würde, was auch schief gehen soll.

Und von diesen Treuebekundungen halte ich allgemein nicht viel... sowas wurde schon in Interviews behauptet und am nächsten Tag war der Trainer weg. Dies glaube ich zwar bei Bayern jetzt nicht, aber ich denke, dass man zu Weihnachten eine Analyse vornehmen und sich dann entscheiden wird.


melden

König Fußball

07.10.2008 um 23:04
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:War heute noch jemand in der LTU Arena beim öffentlichen Training?
Ne, wie wars Tommy?

Zu Klinsi: Ich sag mal wenn der FCB bis Weihnachten nicht unter den ersten 5 landet wars das für ihn dieses Jahr schon..


melden

König Fußball

08.10.2008 um 02:00
Zu Klinsmann glaube ich auch, dass er schon dieses Jahr Erfolg haben muss.....


melden

König Fußball

08.10.2008 um 02:43
Ne, wie wars Tommy?

War ganz nett... und ne richtig gute Stimmung dafür, dass die da anderthalb Stunden ein leichtes Training gemacht haben. Über 20000 Zuschauer waren da.


melden

König Fußball

09.10.2008 um 12:40
Hat jemad die U20 im Spiel gegen die Schweiz gesehen ?
Ich finde da sind gute junge Leute drin. Nachwuchssorgen im deutschen Fußball wird es wohl kaum geben.

Am Freitag spielt die U21 gegen Frankreich. Bin gespannt.


melden

König Fußball

09.10.2008 um 12:44
Ausgerechnet vor dem Russland-Spiel...

Zwei Tage vorm WM-Quali-Spiel gegen die Russen gibt's für Bundestrainer Jogi Löw den ersten Rückschlag. Torwart Robert Enke (31) brach sich im Training die Hand. Damit fällt der Hannoveraner wochenlang aus. Die Hinrunde dürfte für den 96-Keeper beendet sein.

Ausgerechnet Enke.
In der Nationalelf hatte er sich gerade die Nummer eins als Nachfolger von Jens Lehmann erkämpft. Samstag (20.45 Uhr, ARD) gegen Russland sollte er im deutschen Tor stehen. Jetzt der Verletzungs-Schock. Die Diagnose nach einer Kernspintomographie: Kahnbeinbruch. Enke jettete bereits von Düsseldorf nach Hamburg, wo ein Spezialist über eine Hand-Operation entscheiden wird.

Damit wird wohl Leverkusens René Adler beim WM-Quali-Gipfel gegen Russland im Kasten stehen. Zweite Alternative ist Werder-Keeper Tim Wiese.

Quelle: Bild.de und alle anderen Zeitungen

Für Enke tut es mir persönlich leid, da er ein guter Torwart ist. Aber für mich als Leverkusen-Fan ist es das Beste was passieren konnte. Adler ist für mich die Nummer 1 und er soll dann auch spielen. Enke ist auch als Nummer 1 gekommen, weil Adler und Neuer verletzt waren.


melden

König Fußball

09.10.2008 um 13:05
Schweres Schicksal für Robert Encke, aber schicksalhafte Fügung für Rene Adler und die DFB-Elf ! Der Adler heißt soll den Adler tragen .

Freue mich auch schon auf Freitag, die U21, Qualifikation mit u.a.:

Neuer, Khedira, Castro, Marin, Ösil, Polanski, Kroos, Hunt......


1x zitiertmelden

König Fußball

09.10.2008 um 13:06
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Neuer, Khedira, Castro, Marin, Ösil, Polanski, Kroos, Hunt....
Wahnsinn was da für ein Potentzial drin steckt...!


Anzeige

melden