Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.04.2009 um 00:05
Barcelona hatte zwar ein paar nette Spielzüge, aber Bayern hätte heute auch ohne Gegner verloren.

Die waren so blind, daß die sich im eigenen Strafraum gegenseitig umgerannt haben (weiß nicht mehr wer beteiligt war)...
So haben die auch gegen Fankfurt keine Chance und noch nicht einmal gegen Schalke, @herati . g*

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

09.04.2009 um 00:12
muhrhrhr bayern dieses Jahr


melden

König Fußball

09.04.2009 um 09:56
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Barcelona hatte zwar ein paar nette Spielzüge, aber Bayern hätte heute auch ohne Gegner verloren.
Das ich so einen Kommentar lese war mir sowas von klar :D

Barcelonas Spielweise war phänomenal. Selbst Pässe über 50m sind auf den Fuß genau gekommen. One-touch-Fußball über 35 und mehr Stationen inklusive Raumgewinn...! Barcelona war nicht so stark, weil Bayern schlecht war.....Barca hat gestern einen Traumfußball gezeigt.

Selbstverständlich kann man die Schwäche der Bayern nutzen um die Leistung Barcas zu reduzieren, aber das einzige was sich Barca vorwerfen lassen muss, ist die Tatsache das das 4:0 noch mindestens 3 Tore zu gering war.

Mit dieser Leistung die der FCB jedoch gestern an den Tag gelegt hat wird es selbst schwer mit UEFA-Cup Quali für nächstes Jahr....! Wer 8 (!!!!) Tore in 90 Minuten kassiert braucht sich nicht wundern, wenn man nicht mehr ernst genommen wird.

*blubb*


1x zitiertmelden

König Fußball

09.04.2009 um 13:14
Mein Vorschlag an die Herren Hoeneß und Rummenigge:

Entlasst Klinsmann und versucht euch Sven-Göran Eriksson zu angeln.
Der hat einen Namen als Trainer und auch die nötige Anerkennung. Zudem ist er aktuell "zu haben"....

*blubb*


melden

König Fußball

09.04.2009 um 13:44
Meine fresse wenn ich mir Rummenigges Rede grad anhöre wird mir schlecht, -
so als ob Bayern Insolvenz anmelden würde..!

Da haben die 2 dicke Klatschen bekommen.. na und? Jeder grosse Klub hat mal ne Umbruchphase, die sollen endlich kapieren das Klinsmann noch zu grün und unerfahren ist solch einen Klub zu trainieren!

Zitat Kalle Rummenigge:

"Unser Freund Udo Lattek hat geweint"...

Vielleicht warens Tränen der Freude übers Barca´s Sieg der die Katalanen ja selbst trainert hat..^^

Oder vllt. sollte Hoeness ja den Udo fragen ob der den Karren aus dem Dreck zieht, der hat sich ja beim BVB schon mal als "Feuerwehrmann" bewährt... ^^


melden

König Fußball

09.04.2009 um 17:35
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:"Barcelonas Spielweise war phänomenal"
Nanana,

sah zwar zeitweise so aus, aber sowohl die Bayern Abwehr, als auch das Mittelfeld waren nicht richtig aufgestellt, und der Sturm fand ebenfalls nicht statt. Bayern gab es nicht als funktionierende Mannschaft, sondern nur als ein paar verunsicherte Einzelspieler und Barca funktionerte sowohl als 'Kollektiv' , als auch durch sehr gute Einzelspieler.
Wenn man da keine geschlossene Mannschaftsleistung gegen stellst, dann verliert man eben auch in der Höhe und das siegreiche Team sieht "phänomenal" aus. g*

Barca konnte die Außenpositionen halten, ohne daß die Bayern was dagegen gemacht haben. Sowohl Henry als auch Messi waren außen meist ungedeckt und deshalb anspielbar, und der Iniesta hatte auch einen Bayernfreibrief. Selbst bei bis zu 6 (untätigen, verunsicherten und falsch positionierten)Bayernverteidigern haben sich 2 oder 3 Barcelona-Spieler durch den Bayern-Strafraum gewühlt.

Ich glaube nicht, daß Barcelona so gegen Liverpool oder Chelsea hätte auftrumpfen können und noch nicht einmal gegen Schalke.

'Phänomenal' war die momentane Bayernschwäche, die Barcelona gnadenlos ausgenutzt hat.

Ob aber Barcelona eine phänomenale Spielweise hat, wird sich bei einem gleichwertigen Gegner zeigen und mindestens gleichwertig kann auch Bayern in Bestbesetzung an einem guten Tag sein. Gestern aber nicht.

Auch Real Madrid hat schon 4:0 verloren, Barcelona ebenfalls.
Abwarten.


melden

König Fußball

09.04.2009 um 19:13
Bayern war nicht schwach, Bayern München hat das gespielt was der Kader hergibt!
Barcelone war einfach gigantisch, damit sollten sich die Bayern Fans arangieren, wer Spieler wie Lell ,Ottl und Schweinsteiger in den Reihen hat, wird nichts in Europa!

Wir auf Schalke wissen wie man es europäisch verkackt, herzlich willkommen Bayern!


1x zitiertmelden

König Fußball

10.04.2009 um 05:19
Obwohl ich Bayern-Fan bin, habe ich große Sympathien für Barca.
Wenn ich ihnen also nachsage, gestern nicht "überragend" gespeilt zu haben, ist das nicht die Meinung eines schlechten Verlierers.
Es ist die Erkenntnis eines enttäuschten Bayern-Fans, dass sein Club selbst von einem "mittelmässigen" Barca erbarmungslos auseinandergenommen werden konnte.
Es war gar keine überragende Leistung nötig, um ihnen die Lederhosen auszuziehen. :(


Ein was Gutes hatte der Abend dennoch: es war hoffentlich der Anfang vom Ende Rensings. ;)

So sähe meine Wunsch-Elf für die nächste Saison aus:

Benaglio (Wolfsburg)

Lahm ------- Lucio-------Taylor (Newcastle)-------Schirkow (ZSKA Moskau)

van Bommel-------Timoschtschuk (gekauft)


Schweinsteiger-----------Ribéry


Klose-----------Olic (gekauft)




Solche Trottel wie: Ottl, Rensing, Oddo, Altintop, Breno oder Sosa würden unter mir kein Spiel mehr machen.
Auch die Trainer-Diskussion ist völlig überflüssig.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.04.2009 um 09:58
Die Trainerdiskussion ist wirklich nicht notwendig, wenn die Bayern schon in der letzten Saison nicht den UEFA-Cup gewinnen konnten, warum dachten sie dann, in dieser Saison, ohne Verstärkungen, die CL gewinnen zu können...? :|
Der Kader wird immer älter, und braucht dringend einige Verstärkungen, bestes Beispiel: RV, Oddo...


melden

König Fußball

10.04.2009 um 13:05
@niurick

Van Bommel war noch nie gut. Langsam, meist unfair, verlangsamt das Spiel, kaum drang nach vorne usw.......

Benaglio wäre schon gut, aber da er "unverkäuflich" ist, könnte man auch Enke nehmen.

Was sollte die Vertragsverlängerung mit Schweinsteiger?
Nur weil aus eigener Jugend? Ist kein grund!


melden

König Fußball

10.04.2009 um 13:45
Schweinsteiger ist wohl einer der überschätzen Gurkenspieler die in der Bundesliga spielen "dürfen".
2 Jahre und mehr gurkt er schon lustlos rum!


melden

König Fußball

10.04.2009 um 18:52
@ greenkeeper

Du kannst Dich schon mal von Deinem (Fussball)gott Lucien Favre verabschieden,
denn er wird Dich und die Hertha verlassen und ab naechste Saison die Bayern (in guter Hirtzfeld-Tradition) trainieren. Ich hoffe, Du faellst deswegen nicht vom wahren Glauben ab. ;)


melden

König Fußball

11.04.2009 um 09:04
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:"Wenn ich ihnen also nachsage, gestern nicht "überragend" gespeilt zu haben, ist das nicht die Meinung eines schlechten Verlierers...."
Bin Deiner Meinung. Je mehr das Spiel nachwirkt, desto unverständlicher wird mir die Bayern-Spielweise. Die haben manchmal direkt am eigenen 16er mit 5 Mann auf einer Linie
Raumdeckung gespielt. Die haben irischen Step getanzt, aber nicht abgewehrt. Dazu hätten die nämlich in die Zweikämpfe gehen und die Außen mal decken müssen. Unfaßbar !

"Irischer Stepptanz zeichnet sich vor allem durch schnelle Beinbewegungen aus, während der Körper und die Arme in der Regel sehr starr gehalten werden. Das besondere an Riverdance ist die Tatsache, dass hier mehrere (hier: 11) Tänzer absolut synchron steppen," diese Fitness und Synchroniziät zum 'Riverdance' hatten die Bayern, da werden sie "von Tag zu Tag besser" bis auf 2 bis 3 Ausnahmen, in denen sie sich gegenseitig umgelaufen hatten. Aber mit Manschaftsfußball hatte das weniger zu tun !

Da sagt der van Bommel in einem Interview, dass die Bayern deshalb nicht in die Zweikämpfe gekommen seien, weil Barcelona zu schnell gespielt hätte...So ein Schmarrn! Raumdeckung am eigenen 16er ! Die haben niemanden gedoppelt oder in Manndeckung genommen...bin ich sauer ! Selbst wenn unterklassige Mannschaften gegen höherklassige spielen gibt es so etwas wie Manndeckung und Doppeln !


So eine Truppe, wie Bayern am Mittwoch, kannst Du dann mit einem einfachen Doppelpaß und mit zwei oder drei halbwegs guten Stürmern austanzen, was ja auch geschehen ist.

Die Aufstellung, die Du für die nächste Saison vorstellst, wäre ganz gut...
aber mir ist noch nie so klar geworden, wie bei dem Spiel gegen Barcelona, daß man vor allem als Mannschaft funktionieren muß
Da nützen keine 11 Einzelspieler und 2-3 Superstars...
Ribery hat bei dem Spiel auch nicht stattgefunden, als der am Ball war, hat Barcelona gedoppelt oder sogar manchmal zu dritt verteidigt...

@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:"Wir auf Schalke wissen wie man es europäisch verkackt, herzlich willkommen Bayern!"
Simmt, das hat aber die Schalker Europavorstellung noch getopt. Beide hatten keine Mannschaft auf dem Platz.


melden

König Fußball

11.04.2009 um 09:11
Dass Rensing von Klinsmann als Sündenbock ausgemacht wurde, zeugt mal wieder vom schlechten Stil der Grinsekatz. Man kann nur hoffen, dass Rensing diesen Verein verlässt und es woanders probiert.
Am Ende der Saison steht München ohne Titel da.


melden

König Fußball

11.04.2009 um 16:41
hmmm......bayern schießen sich wohl warm schonmal :D


melden

König Fußball

11.04.2009 um 17:31
@greenkeeper
772 Punkte, 8 Siege.
Greenkeeper, Wettpate aus Berlin, in der Tradition von Ante Sapina und Robert Hoyzer. Hör auf die Spiele zu verschieben !*g


melden

König Fußball

11.04.2009 um 19:39
Den Hoffenheimern ist wohl die leichtigkeit des Seins abhanden gekommen, oder wie ist die Heimniederlage gegen Bochum zu erklären.
Ist das vielleicht der Rangnik Faktor, der sich abgenutzt hat.


melden

König Fußball

11.04.2009 um 22:39
@goddi
Die Doping-Kontrollen sind strenger geworden und mehrere Hoffenheimer haben Bänderverletzungen.... das war vor Jahren ein häufiges Krankheitsbild bei Zehnkämpfern nach einer 'plötzlichen' Leistungsexplosion, der man später anabole Steroide als Ursache unterstellte...??

Das ist natürlich eine Unterstellung, die ich durch nichts belegen kann, aber ich habe in letzter Zeit mehrfach im Zusammenhang mit Hoffenheim daran gedacht...


melden

König Fußball

12.04.2009 um 09:21
@goddi
Die Bochumer sind der viertbeste Verein der Rückrunde. Das sag ich nicht nur als Fan - das ist Fakt. Schade nur, dass sie die Feldüberlegenheit nicht in noch mehr Tore umgesetzt haben.

@Koriander
Das halte ich für ziemlichen Unsinn. Die Mannschaft ist stark ersatzgeschwächt, die Neuzugänge (zB Sanogo) haben nicht wirklich einschlagen können - und nicht zuletzt-unterschätzt sie niemand mehr. Dass sie nicht bis zur Meisterschaft durchmarschieren würden, war absehbar.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.04.2009 um 14:33
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:"Das halte ich für ziemlichen Unsinn"
Das ist Dein gutes Recht. *g


Anzeige

melden