Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.05.2018 um 12:10
Wechsel ist fix - Favre wird neuer Trainer in Dortmund

22. Mai: Es hatte sich ja bereits angedeutet, doch nun steht der Wechsel fest: Lucien Favre wird neuer Cheftrainer bei Borussia Dortmund. Der 60 Jahre alte Schweizer erhält einen Vertrag bis zum Jahr 2020. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Anzeige
melden

König Fußball

22.05.2018 um 12:12
@Geisonik

Blablablubb

Ich stehe dafür das solche Theatralik nicht belohnt werden sollte. Es krazt schon an einer ekelhaften Krankheit, wie sich eigentlich atlehtische Männer, bei den kleinsten Berührungen einfach fallen lassen und anfangen zu schreien, als hätten sie eben einen Schuss in die Lunge bekommen.
Und das finde ich allgemein bescheuert im Fußball und fängt schon im Nachwuchs an.
Das ganze macht den Sport kaputt, denn wie soll da ein Schiri noch wissen wer schauspielert und wer nicht?

Und wenn jemand leicht am linken Fuß getroffen wird, stehen bleibt, sich dann das rechte Bein nach vorne schwingt damit dieser theatralisch hinfallen kann, dann ist dies eine Sauerrei , aber kein 11m.
Trotz das er getroffen wurde.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 12:17
Dann bin ich ja mal auf den Sommer gespannt und wie Favre das Team ausrichtet.

Hoffentlich bekommt er das ganze wieder besser in den Griff.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 12:37
@Bone02943
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Es ist und bleibt ein Foul, ganz egal wie theatralisch er fällt. Dafür hat man den Videobeweis. Laut Zwayers Aussage hätte er dann konsequenter weise Martinez gelb geben müssen, was er nicht tat.
Ich bin mir sicher deine Meinung würde ganz anders ausfallen wenn es den BVB betroffen hätte.

Ohne den VB wäre es was anderes gewesen, aber mit dem VB ist die Entscheidung nicht nachzuvollziehen und der VB unbrauchbar.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 13:20
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ohne den VB wäre es was anderes gewesen, aber mit dem VB ist die Entscheidung nicht nachzuvollziehen und der VB unbrauchbar.
Warum denn nicht? Zwayer hat es doch gut erklärt warum er trotz der Videobilder eben keinen Straftoß gab.
So schnell war eben keine große Berührung zu erkennen und dies sieht man ja auch auf den Bildern, wenn dann dazu noch kommt das Martinez selten dämlich hinfallen muss, dann halte ich die Entscheidung für richtig. Ohne den VB hätte er den 11m ja auch nicht gegeben. So hat er seine erste Einschätzung nur richtigerweise bestärkt. Denn die Aktion und das hinfallen passen nunmal nicht zusammen.
Wenn mir einer den linken Fuß streift, dann muss ich mir auch nicht das rechte Knie halten und mich schreiend zu Boden fallen lassen. Nur mal so als Beispiel.

Das Martinez kein gelb sah, bzw. dies allgemein sehr selten im Fußball ist, dass ist dann wieder eine andere Sache. Ich würde jeden Spieler nachträglich sperren, dem eine Schwalbe in der Zeitlupe nachgewiesen werden kann.(wobei ich Martinez keine gelbe gegeben hätte und es auch nicht als wirkliche Schwalbe betrachte)

Und ich hab auch schon so meine negativen Erfahrungen mit dem Videobeweis. Nicht beim Fußball, aber beim Eishockey, denn dort gibt es ihn ja in ähnlicher Form schon länger.
Klar ärgert man sich, wenn etwas gegen den eigenen Verein entschieden wird, dennoch sind diese Entscheidungen mit ein wenig Abstand fast immer richtig gewesen.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 13:37
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zwayer hat es doch gut erklärt warum er trotz der Videobilder eben keinen Straftoß gab.
Quatsch ist was er erzählt hat. Er sollte sich vielleicht nicht die superduperzeitlupe ansehen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So schnell war eben keine große Berührung zu erkennen und dies sieht man ja auch auf den Bildern
Was? :D
Selbst Boateng hat gesagt er trifft ihn voll, den Elfer muss er geben :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dazu noch kommt das Martinez selten dämlich hinfallen muss
In Echtzeit fällt er keineswegs dämlich. Es ist richtig das sein linkes Bein nicht in die Luft gerissen wird, was aber nichts daran ändert das er nicht wie gewohnt auf den Boden auftreten kann. Das er sein rechtes Bein hochzieht beim Fallen, ja keine Ahnung, sieht in Zeitlupe etwas merkwürdig aus, mehr aber auch nicht. Er spührt wohl einen Schlag und ggf kommt noch ein kurzer Schreck dazu. So manche Fouls sehen in der Zeitlupe merkwürdig aus, bzw das Verhalten des gefoulten.

Ich kann auch nicht verstehen wie manche sich 10 mal rollen und rumschreien können. Ändert aber nichts daran das sie gefoult wurden, so wie hier, es ist ein klares Foul.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn die Aktion und das hinfallen passen nunmal nicht zusammen.
Realgeschwindigkeit, das passt sehr wohl
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dann muss ich mir auch nicht das rechte Knie halten
Hat er nicht getan.

Du hast deine Meinung (und das ist meine Meinung) nur weil es gegen einen von dir verhassten Verein geht. Fallverhalten usw außen vor ist und bleibt das ein klares Foul das nach VB nicht geahndet wurde, womit man den VB dann auch wieder abschaffen kann, wenn der Schiri am Ende des Tages doch machen kann was er will und keine Konsequenzen zu fürchten hat.
Der Mann fährt zur WM - als Videoschiri...was soll man sagen


2x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 13:54
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Fallverhalten usw außen vor ist und bleibt das ein klares Foul das nach VB nicht geahndet wurde,
Wenn ein Spieler nichtmal hinfällt(denn das war pure Absicht von Martinez, weil man unbedingt einen 11m haben wollte, was ja verständlich ist), dann ist es auch kein klares Foul mehr.
Denn wenn demnächst jede noch so winzige Berührung gahndet wird, selbst dann wenn der angeblich gefoulte Spieler keine direkte Torchance hat, dann müsste es in etlichen Spielen ständig um die fünfzehn
11m-Entscheidungen geben.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:womit man den VB dann auch wieder abschaffen kann, wenn der Schiri am Ende des Tages doch machen kann was er will und keine Konsequenzen zu fürchten hat.
Es ist doch richtig und wichtig das der Schiri auf dem Platz entscheidet.
Denn wenn es etwas gibt was man nicht braucht, dann ist es ein Schiri der nur noch nach Anweisung aus dem "kölner Darkroom" handelt.
Dann braucht es auch keine Bildschirme am Spielfeldrand mehr und nichtmal mehr Schiris auf dem Platz.
Aber genau das soll der Videobeweis nicht sein.
Der Videobeweis soll doch nciht die Autorität des Schiris in frage stellen. Er dient einzig als Hilfestellung. Und es ist wichtig und richtig, dass der Schiri auf dem Platz das letzte Wort hat.

Im Eishockey ist das ganze noch viel besser geregelt. Da gibt es keine Videomenschen, die weit weg in einer dunklen Kammer hocken. Da gibt es einzig und allein die 4 Schiris auf dem Eis und wenn etwas unklar ist, dann schauen sich die zwei Hauptschiris die Videobilder an und entscheiden dann. Da kann man sich dann drüber freuen oder ärgern, am Ende haben sie aber das letzte Wort und kein Funkfernassistent.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 14:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ein Spieler nichtmal hinfällt(denn das war pure Absicht von Martinez, weil man unbedingt einen 11m haben wollte, was ja verständlich ist), dann ist es auch kein klares Foul mehr
Interessant. Also Ellenbogenschläge sind nur zu ahnden wenn der Gegner gefälligst auch zu Boden geht :note:

Sorry dachte hier gehts um Fußball...


melden

König Fußball

22.05.2018 um 14:11
@Geisonik

So war das natürlich nicht gemeint.
Aber nicht jedes bisschen was ein Fuß oder Bein streift muss gleich ein 11m sein.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 14:21
@Bone02943
Natürlich nicht.
Aber eben dieses "bischen" ist hier nicht gegeben. Das sieht man in der Wiederholung auch klar. In der Superduperzeitlupe natürlich nicht.

In Realgeschwindigkeit und sogar noch in der normalen Zeitlupe sieht man das Boateng mit voller Wucht schießen will aber Martinez trifft. Es ist kein "jedes bischen".

Mit der Entscheidung "kein Elfmeter" steht der Zwayer (mit dir) auch so ziemlich alleine da nach allem was ich bisher so gehört und gelesen habe. Klar, sein Chef gibt ihm Rückendeckung, aber von wem anders habe ich es noch nicht gelesen.

Wie gesagt, sogar Boateng selbst sagt er trifft ihn voll.
Er sagt nicht er trifft ihn ein kleines bischen.

Superzeitlupen können den Gesamteindruck da schwer verändern, denn dabei kommt die Geschwindigkeit und damit eben die Wucht garnicht rüber.

Das schreit ja nach einer Umfrage :D
Nur leider wird auch da die Fanbrille mitentscheiden...


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 14:34
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mit der Entscheidung "kein Elfmeter" steht der Zwayer (mit dir) auch so ziemlich alleine da nach allem was ich bisher so gehört und gelesen habe. Klar, sein Chef gibt ihm Rückendeckung, aber von wem anders habe ich es noch nicht gelesen.
Seh ich anders, auch in anderen Foren habe ich viel gelesen. Die Mehrheit sieht zwar einen klaren 11m, aber auch nicht wenigen war das halt zu wenig und zusammen mit dem Fall auch mehr ein Versuch unbedingt einen 11m zu bekommen, als das man den hätte unbedingt pfeifen müssen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Superzeitlupen können den Gesamteindruck da schwer verändern, denn dabei kommt die Geschwindigkeit und damit eben die Wucht garnicht rüber.
Von daher hat aber der Schiri alles richtig gemacht. Er hat die Bilder gesehen, die er auf den Bildschirm bekommen hat und damit war sein erstes Gefühl dazu bestätigt, keinen Strafstoß zu geben.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das schreit ja nach einer Umfrage :D
Nur leider wird auch da die Fanbrille mitentscheiden...
Das mag sein.
Und natürlich kann ich auch von mir behaupten, dass mich das ganze im Ergebnis gefreut hat. Und ja ich mag den FC Bayern nicht, habe ich noch nie und werde ich auch nie.
Dennoch finde ich es, auch bei Dortmund, nicht gut wenn ein Spieler so "komisch" fällt. Das regt mich auch auf, wobei ich mich dann natürlich trotzdem freuen würde, wenn es einen 11m gibt.
Ansonsten glaube ich das ganze dennoch recht objektiv betrachten zu können.
Vielleicht beim eigenen Verein noch mehr als bei Gegnern.
Wenn im Eishockey das halbe Stadion "HEEEYYYY" schreit und den Schiri schon das schlimmste verbal an den Kopf wirft, obwohl es nur ein völlig normaler Check gewesen ist, dann frag ich mich auch immer wieder wie man nur wegen jedem bisschen gleich los poltern kann.
Natürlich gibt es dieses "HEEYYY" nur wenn es einen eigenen Spieler trift, landet ein unserer Spieler einen harten Check gegen einen Gegner, dann wird da natürlich laut geklatscht.

Aber vielleicht liegt es auch allgemein am Eishockey, dass ich nicht verstehe wie beim Fußball wegen jedem bisschen gleich geschrien und sich hingeworfen wird.
Und im Fußball seh ich das dann nunmal nicht viel anders.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 14:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Von daher hat aber der Schiri alles richtig gemacht.
Sich die Szene nicht in normaler Geschwindigkeit anzusehen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber vielleicht liegt es auch allgemein am Eishockey, dass ich nicht verstehe wie beim Fußball wegen jedem bisschen gleich geschrien und sich hingeworfen wird.
Das kann ich auch nicht verstehen und das regt mich auch auf, keine Frage, aber dennoch darf das nicht dazu führen das ein Foulspiel durchgewunken wird.
Der Schiri sollte deutlich häufiger dem gefoulten klar machen das es beim nächsten mal vllt keinen Pfiff gibt wenn er zB schlechtere Sicht hat und das nur anhand des Fallens nicht beurteilen kann.

Aber darum geht es ja nicht. Hier hatte er die Möglichkeit es sich nochmal anzusehen und sieht keinen (Foulwürdigen) Kontakt?

Und, ich wiederholes es gerne nochmal, selbst Boateng sagte nach dem Spiel das er ihn voll trifft und er den 11m geben muss. Er war übrigens nicht der einzige Frankfurter der das so wahrgenommen hat. In sämtlichen Tickern war zu lesen das es nur eine Entscheidung geben kann usw. und dann kam die Entscheidung "Ecke".
Nirgends habe ich danach was von einer nachvollziehbaren Entscheidung gehört / gelesen - nur unverständnis bzw nach dem Spiel dann eben auch Freude der Frankfurter darüber.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 14:58
@EDGARallanPOE

Mit 9 Punkten Abzug ist man doch noch gut bedient, wenn es nach mir ginge dürften deine Kassler wieder in der Kreisliga A beginnen dank der Insolvenz. Gleiches gilt für Chemnitz und Erfurt, die dürfen trotz Insolvenz jetzt einen Neuanfang in der Regionalliga NO wagen, während sauber wirtschaftende Vereine wie meine BSG Chemie nun dank der 9 Punkte Regelung und den Absteigern aus Chemnitz und Erfurt absteigen müssen.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 18:45
Schon mal keine Verlängerung in der Zweitliga-Relegation ... Go Aue Go


melden

König Fußball

22.05.2018 um 19:01
Mist, Ausgleich


melden

König Fußball

22.05.2018 um 19:50
3:1 für Aue, das muss es aber langsam gewesen sein ...


melden

König Fußball

22.05.2018 um 19:52
Schön für Aue, doch den KSC hätte ich auch gern in Liga 2 gesehen.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 19:53
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Quatsch ist was er erzählt hat. Er sollte sich vielleicht nicht die superduperzeitlupe ansehen.
Es gab ne Zeitlupe und reale Geschwindigkeit. Der Elfer war ne Kann-Entscheidung. Eindeutig war da nichts. Im Zweifel für den Angeklagten und suuuum.

Natürlich haben es die Bayernfans anders gesehen. Zwayer hat eine mutige Entscheidung getroffen und verteidigt sie. Was bedeutet, das er diese Entscheidung wieder treffen würde.

Vielleicht lernen es die Einen oder Anderen und hören auf mit dem übertriebenen rumgekullere aufm Boden.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 20:08
Aue gewinnt verdient mit 3:1 gegen den KSC und bleibt in der 2. Liga.

Das war ein spannendes, interessantes Spiel ...


melden

König Fußball

22.05.2018 um 20:47
Jörg Schmadtke (ehemals 1. FC Köln) wird neuer Geschäftsführer in Wolfsburg. Lief gerade über die Ticker.


Anzeige

melden