Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.05.2018 um 13:52
Drüber gehalten von Martinez, normal ein Freistoß für Frankfurt. Ohne Mist mit so einer Begründung wurde ich selbst in einem verdammt ähnlichem Fall vom Schiri abgespeist. :D Spielt hier absolut keine Rolle, sollte nur verdeutlichen wie viel Spielraum für Interpretationen bleibt und jeder entsprechende Situationen anders wahrnimmt :D

Für mich jedoch während des Spiels und auch nach Sichtung der Wiederholung ein Elfer.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.05.2018 um 14:06
War auch ein klarer Elfer. Verloren hat Bayern aber nicht primär deswegen, sondern weil die Einstellung nicht gestimmt hat. War schon gegen den VfB so, nur war es da belanglos. Nach Madrid war die Luft halt raus und den Pokal hat man eh nur noch als Kür gesehen. Wenn dann so ein top eingestelltes und hungriges Team wie Frankfurt kommt, verlierst du.


melden

König Fußball

23.05.2018 um 17:31
Jop, war ein glasklarer Elfmeter. Ich kenne auch niemanden der das anders sieht. Meine Mutter ist Schiedsrichterin und hat sich richtig über Zwayer aufgeregt.

Mal abgesehen von allem. Warum Zwayer überhaupt noch Pfeifen darf und dann auch noch so ein Spiel. Das ist eigentlich die grösste Sauerei.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 18:27
Also ich hätte gesagt Elfer.

Aber die Erklärung vom Schiedsrichter ist stimmig und wenn die Regel so ist, dann ist es kein Elfer. Hat sich eine höhere Stelle schon dazu geäußert?

Wobei das schwierig ist, zu analysieren ob ein Kontakt nicht Ursache für eine angemessene Behinderung war.

In dem Video oben sieht man aber sehr klar, dass der Kontakt diesen Fall von Martinez nicht verursacht haben kann. Das getroffene Bein bleibt relativ unberührt von der Berührung und erst als dieses auf dem Boden aufkommt, geht das andere Bein im Zuge des Fallen lassens hoch.

Wäre der Kontakt der Auslöser für den Fall, hätte es ihm das linke Bein weggezogen. Er spürte eine Berührung und instinktiv fällt er natürlich.

Sich das eigene Standbein wegzuziehen um sich absichtlich fallen zu lassen wäre von der Reaktionszeit ummöglich gewesen und wohl auch sehr unangenehm für einen selbst. Dass er mit dem getroffenen Bein zuerst aufsetzt und dann erst abhebt ist ein klares Zeichen, dass er nicht hätte fallen müssen aufgrund des Kontaktes.

Respekt an den Schiedsrichter für diese Begründung, jetzt muss das mit dem Kontakt nur mehr Regel sein.

Dann kann man ihm zumindest nicht widersprechen.

Oder wer is denn der Meinung, dass Martinez wegen dem Kontakt am linken Bein, das rechte hochreisst? Nachdem das linke Bein ohne Probleme natürlich aufkommt nachdem es getroffen wurde....


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2018 um 20:02
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:. Mir geht es darum das hier ein Schiri eine klare Fehlentscheidung getroffen hat, nicht weil es schwer zu sehen war, nicht weil alles so schnell ging und auch nicht weil er wo anders hingeschaut hat.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es ist wohl eher so das du durch eine Anti-Brille schaust...
Die Bayern haben während der Saison einen Elfer bekommen (gegen Hertha?). Der VB zeigte was anderes. Kein Aufschrei, keine ewigen Diskussionen.

Und was zum Geier ist eine Anti-Brille? Ohne Gläser?
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was bringt der VB wenn der Schiri ohne jegliche Konsequenzen weiterhin tun und lassen kann was er will?
Weil er immer noch der Schiri ist und entscheidet.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2018 um 07:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Bayern haben während der Saison einen Elfer bekommen (gegen Hertha?). Der VB zeigte was anderes. Kein Aufschrei, keine ewigen Diskussionen.
Genau das ist das Problem, es geht garnicht um Bayern.
Aber nur eine Situation zu bewerten scheint bei den meisten nicht möglich zu sein, Bayern ist beteiligt? Dagegen!!!

Wir können ja gerne die Szenen mal vergleichen.
Im Pokalfinale wars absolut eindeutig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wobei das schwierig ist, zu analysieren ob ein Kontakt nicht Ursache für eine angemessene Behinderung war.
So ein Tritt bringt dich aus dem gewohnten Ablauf der Bewegung. Man sieht zB das das linke Bein nicht wie "geplant" aufsetzt. Wie gesagt, in einer Wiederholung sieht alles harmlos und das meiste unnatürlich aus.

Zudem, ich weiß nicht wie oft man es noch dazu sagen muss, Boateng selbst sagt er trifft ihn voll
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Jop, war ein glasklarer Elfmeter. Ich kenne auch niemanden der das anders sieht
Nur Zwayer und ein paar Leutchen in Foren, die aber zumeist auch bei anderen Spielen und Situationen alles gegen den FCB sehen.
Achja und wer hier einen 11m sieht ist BayernFan!


3x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2018 um 07:31
Habe gerade einen Artikel über die Champions League 2018/19 gelesen. Gibt einige Änderungen, ist aber noch zu früh darüber zu schreiben. Bis September haben wir das alles wieder vergessen.


Der Bildschirm im Free-TV wird aber tiefschwarz. Es werden keine Spiele mehr übertragen.

Eine Ausnahme könnte das Endspiel sein.

Steht eine Deutsche Mannschaft im Finale, wird das Spiel im Free-TV übertragen. Ansonsten wird das Spiel nicht im Free-TV gezeigt.


Siehe Artikel:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Was-sich-in-der-Champions-League-aendert-article20446504.html


melden

König Fußball

24.05.2018 um 08:59
Die Bayern werden IMMER benachteiligt, wie beispielsweise im Pokalfinale 2014:

https://www.youtube.com/watch?v=9g9ilJ9Otm8 (Video: DFB-Pokal: BvB-Tor - Und er war weit drin.....ARD WM Analysetechnik zeigt´s)


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2018 um 10:23
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die Bayern werden IMMER benachteiligt, wie beispielsweise im Pokalfinale 2014:
das war auch so eine kann entscheidung ^^


melden

König Fußball

24.05.2018 um 11:59
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber nur eine Situation zu bewerten scheint bei den meisten nicht möglich zu sein, Bayern ist beteiligt? Dagegen!!!
Meine Fresse!
Jetzt verfall nicht gleich wieder in Schnappatmung. Ich habe ganz klar von einer 50:50-Entscheidung geschrieben.

Da kannste dich jetzt noch 8 Seiten echauffieren. Ich bleib dabei!

Immer dasselbe in dem Forum: Entweder Schwarz oder Weiss, Links oder Rechts, Bayernfan oder Bayernhater....

Gibt nichts dazwischen...


2x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2018 um 12:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Immer dasselbe in dem Forum: Entweder Schwarz oder Weiss, Links oder Rechts, Bayernfan oder Bayernhater....

Gibt nichts dazwischen...
Nein dazwischen kann es nichts geben, denn wie wir alle wissen, jeder der etwas gegen den FC Bayern schreibt ist immer nur neidisch, IMMER!


melden

König Fußball

24.05.2018 um 12:22
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Immer dasselbe in dem Forum: Entweder Schwarz oder Weiss, Links oder Rechts, Bayernfan oder Bayernhater....

Gibt nichts dazwischen...
@DerThorag
Ich stimme dir zu.
Hauptsache man kann herumlästern auch wenn Sachen schon Jahre her sind. Wieso sonst würde man sich hier um Kopf und Kragen reden über ein Tor oder Nicht-Tor von vor 4 Jahren....

*Kopfschüttel*


melden

König Fußball

24.05.2018 um 12:42
Wie man doch über eine klare Fehlentscheidung soviel diskutieren kann :D


melden

König Fußball

24.05.2018 um 12:49
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Die Bayern haben während der Saison einen Elfer bekommen (gegen Hertha?). Der VB zeigte was anderes. Kein Aufschrei, keine ewigen Diskussionen.
Mit dem Kommentar hast du das wohl in dem Zusammenhang angefangen.


melden

König Fußball

24.05.2018 um 16:45
Ancelotti Trainer vom SSC Neapel


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2018 um 18:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Zudem, ich weiß nicht wie oft man es noch dazu sagen muss, Boateng selbst sagt er trifft ihn voll
Das ist nicht relevant, wenn man der Begründung des Schiedsrichters folgt.


melden

König Fußball

24.05.2018 um 19:58
@insideman

Und schon gar nicht wenn man 5 Minuten vorher den Pokal gewonnen hat. ^^

@Geisonik

Mit was habe ich angefangen?


melden

König Fußball

24.05.2018 um 19:59
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ancelotti Trainer vom SSC Neapel
@Vidar300
Ancelotti ist Italiener oder? na dann kann er ja entlich mit den (meisten) Spielern reden :D Und vor der Presse ^^

Achja. Aturo Vidal bekommt vielleicht bald Probleme weil er auf den Oktoberfest geschlägert haben soll. Naja für mich war er eh immer so ein Raufbold


melden

König Fußball

25.05.2018 um 14:35
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Nur Zwayer und ein paar Leutchen in Foren, die aber zumeist auch bei anderen Spielen und Situationen alles gegen den FCB sehen.
Achja und wer hier einen 11m sieht ist BayernFan!
Quatsch

Sah doch jeder so, selbst jeder Frankfurter. Eindeutiger gehts nicht mehr. Zwayers Argumente sind doch Nonsens. Wenn ein Spieler umgetreten wird ohne den Ball auch nur im Ansatz zu erwischen dann ist das ein Foul. Eindeutiger konnte er ihn nicht umtreten. Boateng wollte den Ball wegpölen, aber dummerweise war der Fuss von Martinez im Weg. Was es da zu diskutieren gibt weiss ich nicht.

Was interessiert mich das Gechwätz eines Schiedsrichters der für 300 Euro zu kaufen ist.

Klar, jeder Schalker ist eigentlich ein verkappter Bayernfan. -.-

Abgesehen davon, warum wird das hier so diskutiert? Das ist vorbei und fertig aus.


melden

König Fußball

25.05.2018 um 20:12
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/champions-league/champions-league-juergen-klopp-entgeht-kuss-attacke-32980518 (Archiv-Version vom 27.05.2018)

wie das der kloppe vor dem CL-finale in kiew mit der kussattacke macht,...
ist das

A ein foul
B ein konter
C gegenpressing
D ...

?


Anzeige

melden