Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.05.2018 um 21:01
Auf Sport1 läuft gerade das Abschiedsspiel von Andrea Pirlo, falls wer Lust drauf hat.

Anzeige
melden

König Fußball

21.05.2018 um 21:08
Ich schau dann lieber Kiel und drücke ihnen feste die Daumen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.05.2018 um 21:12
@Bone02943
Kommt das doch im Free-TV oder streamst du?


melden

König Fußball

21.05.2018 um 21:13
Leider nur "im Netz". als livetv in sx


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.05.2018 um 21:26
@Bone02943
Siehts gut aus für Kiel?


melden

König Fußball

21.05.2018 um 21:31
Wob leider spielerisch besser, Kiel bekommt nicht wirklich einen Zug zum Tor. In der ersten Hälfte gab es eigentlich nur 2 gute Chancen auf das 1:0.
Aber mal sehen, noch ist ja nix verloren. Kiel spielt dann gleich in der zweiten Hälfte auf die Heimkurve.
Wob zwar schon mit einem Tor aber das wurde dann zum Glück vom Videoschiri richtiger Weise als Abseits entschieden.


melden

König Fußball

21.05.2018 um 22:04
wolfsburg darf ein weiteres jahr in der 1. BuLi bleiben


melden

König Fußball

21.05.2018 um 22:04
0:1 mist


melden

König Fußball

21.05.2018 um 22:25
Leider verdient für Wob, leider. :|


melden

König Fußball

21.05.2018 um 22:31
Es ist besser so für Kiel. Die wären in der 1. Liga nicht glücklich geworden, das ging alles zu schnell ...


melden

König Fußball

21.05.2018 um 22:32
Schade, aber so hat Kiel auch nichts in der 1.Liga zu suchen.


melden

König Fußball

21.05.2018 um 22:47
@Fabs
Der Architekt...seine Freistöße sind geil,schräg abgeschnittener Ball mit hohen Tempo der dann vor der Latte sein Tempo verliert und wie ein Fels runterkommt...War doch die letzten drei Jahre in NY...oder wars Chicago Fire??


melden
melden

König Fußball

22.05.2018 um 00:12
Schiedsrichter Felix Zwayer, begründet ausführlich seine Entscheidung, den Bayern kurz vor Ende des Pokalfinales einen Elfmeter zu versagen.

Zitate:

Eckstoß war meine ursprüngliche Entscheidung, obwohl ich gesehen habe, dass Martinez zu Fall gekommen war. Mir war allerdings nicht klar, warum, der Ablauf des Zweikampfes sah merkwürdig aus.

Also lief der Referee in die Review Area auf Höhe der Mittellinie, um sich den Zweikampf Boateng/Martinez selbst anzusehen. "Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt", so Zwayer weiter.

"Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. " - Felix Zwayer

Die entscheidende Frage: Ist der von Boatengs Tritt ausgehende Kontakt strafbar und damit strafstoßwürdig? "Für mich nicht, weil ich anhand des Bildmaterials keinen Kontakt sehen konnte, der aus meiner Sicht ursächlich für das zu Fall kommen von Martinez war", sagt Zwayer: "Treffer und Wirkung haben für mich nicht zusammengepasst. Auf den Bildern habe ich keinen Kontakt gesehen, der mich überzeugt hat, meine ursprüngliche Wahrnehmung und Entscheidung zu ändern. Auch mit dem Abstand von zwei Tagen stehe ich zu dieser Entscheidung."

Quelle

http://www.msn.com/de-de/sport/nachrichten/zwayer-ich-stehe-zu-meiner-entscheidung/ar-AAxADHJ?li=BBqg6Q9&ocid=UE07DHP


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2018 um 00:21
Eine vollkommen richtige und gut begründete Entscheidung. Denn so habe ich das ganze, im nachhinein, auch gesehen. Obwohl ich beim Spiel schon einen 11m befürchtet habe.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 00:34
Außerdem muss man berücksichtigen, dass ein gegebener und verwandelter Elfmeter, den Pokal nicht zwangsläufig nach München gebracht hätte.

Das dritte Tor der Frankfurter wäre mit Sicherheit nicht gefallen, da ja der Eckstoß bei dem Ulreich das Tor verließ, nicht gespielt worden wäre.

Die Bayern hätten aber einen weiteren Treffer in der Nachspielzeit zum Pokalsieg benötigt, der aber auch auf Seiten der Frankfurter hätte fallen können.

Auch ein mögliches Elfmeterschießen hätte sowohl Bayern, als auch Frankfurt zum Pokalsieger machen können.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 02:26
Zeit zum rumjammern.

Mein Heimatverein KSV Hessen Kassel, steht unmittelbar vor dem Abstieg aus der Regio-Südwest in die Hessen-Liga.

Im Frühsommer 2017, mussten wir ein selbst verschuldetes Insolvenzverfahren durchlaufen.

Das war nicht ganz ohne. Mehrfach stand die Befürchtung im Raum, dass zum Ende des Verfahrens der Verein komplett aufgelöst wird.

Info zur Geschichte des KSV: Wir mussten 1997 bereits einmal in die Insolvenz, diese endete seinerzeit mit der Auflösung des kompletten Vereins. Im April 1998 wurde der Verein neu gegründet. Wir starteten in der Kreisliga A und haben uns dann kontinuierlich hoch gearbeitet, bis wir 2006 wieder in der Regionalliga ankamen. Das war zu diesem Zeitpunkt noch die dritthöchste Spielklasse, da die 3.Buli erst 2008 an den Start ging.

In der Regio-Südwest konnten wir dann in den Folgejahren, doch sehr stark aufspielen.

Heute ist ja Holstein Kiel in der Relegation gegen Wolfsburg gescheitert. Den Grundstein für ihren derzeitigen Erfolg, legten sie im Mai/Juni 2013, als sie sich in den Qualifikationsspielen zur 3.Bundesliga gegen uns durchgesetzt haben. Dieses Spiel werde ich so schnell nicht vergessen. Eine total ungewohnte Stadionatmosphäre. Wo sich sonst 1200 bis 1500 Leute im weiten Rund des Auestadions bei tristen Regionalliga-Spielen verloren, füllten zum Quali-Spiel 17000 Zuschauer das Stadion.


Nach den Regularien des DFB mussten wir aufgrund der Insolvenz mit einer Strafe von minus 9 Punkten, in die Regio Südwest 2017/18 starten. Daran hatten wir schwer zu knabbern. Kurz nach der Winterpause waren wir gedanklich schon in der Hessenliga. Der Abstand zu einem Nicht-Abstiegsplatz betrug zeitweise 11 Zähler.

Dann lief es auf einmal wie "geschmiert". Sieg reihte sich an Sieg. Am letzten Spieltag hatten wir uns dann in der Rückschau vom letzten Platz, auf den ersten Abstiegsplatz vorgearbeitet.


Und nun beginnt das eigentliche Drama.


Entscheidend für Verbleib oder Abstieg in der Regio-Südwest ist das Abschneiden von Mannheim und Saarbrücken in den Aufstiegsspielen zur 3. Bundesliga.

Wenn sich Mannheim gegen Uerdingen durchsetzt und gleichzeitig Saarbrücken gegen 1860 München, verbleiben wir in der Regionalliga.

Sobald Mannheim oder Saarbrücken der Aufstieg in die 3.Bundesliga nicht gelingt, müssen wir runter in die Hessenliga.


Eine äußerst beschissene Situation. Soll ich jetzt 1860 oder Uerdingen die "Seuche" an den Schuh wünschen, nur damit wir unseren Arsch retten ?

Ich habe mich dagegen entschieden. Es kommt wie es kommt. Nach dem Ende der Spiele sind wir entweder Regionalligist oder in der Hessenliga. Fertig...Feierabend.


Wie es auch kommt. Unser Traum irgendwann wieder einmal ins Auestadion zu einem Spiel der 2.Bundesliga zu gehen, lebt weiter.


melden

König Fußball

22.05.2018 um 12:01
@EDGARallanPOE

Zur Not kannste für die 2. Liga ja ab und an mal nach nebenan gehen. Ist dann zwar kein Fußball aber auch interessant und die Stimmung dort fand ich eigentlich immer recht gut. Nur der Gästeblock ist leider etwas beschissen gelegen. ;)


melden

König Fußball

22.05.2018 um 12:04
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Schiedsrichter Felix Zwayer, begründet ausführlich seine Entscheidung, den Bayern kurz vor Ende des Pokalfinales einen Elfmeter zu versagen.
es war mutig von zwayer und entspricht dem gesehenen.
klar hat ihn boateng berührt, doch wer dann zeitverzögert so theatralisch abhebt sollte per se nicht mit einem strafstoß belohnt werden.

ich bin auf die reaktionen aus münchen gespannt, vielleicht wollen sie jetzt zwayer wegmobben, damit er niemals mehr ein spiel der bayern pfeift ^^


melden

König Fußball

22.05.2018 um 12:05
@EDGARallanPOE
@Bone02943
Da sollten mal einige die Hassbrille abnehmen denke ich.

Das war ein klares Foul und die Begründung ist nah an Comedy dran


Anzeige

melden