Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

16.08.2018 um 11:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wie kommst du auf 58? Dann wäre das aber FakeNews....
Mein Fehler! In seinem Profil bei TM sind ja alle Spiele der NM gelistet und nicht nur die die er bestritt. Auch irgendwie Quatsch.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Wir sprechen hier von einem zehner der das Spiel kreativ betreibt, andere Einsetzt und ab und an mal selbst zu einem Torschuss kommt.Er hat in der Regel das versucht für was er Aufgestellt wird.
Eben, kreativ!
Das war zur letzten WM gut zu sehen. In der Mitte taten sich hin und wieder Gassen auf. Anstatt den Mitspieler da rein zu treiben, fliegt der Ball auf die Außen und jegliche Torgefahr war dahin.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:das ist immer so eine Urban Legend. Jeder hat über die Angeblich so schlechte Leistung bei der WM14 gesprochen. Trotz Özil WM geworden. aber keine Sau interessiert sich da mal das er einer der Top Spieler war: Mit am meisten Torchancen vorbereitet
Fakt ist, Özil war nur richtig gut, wenn kein Druck da war (Quali, Tests).
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Mitreisen, Zeichen setzen, das von einem Özil zu erwarten - weiß nicht - ist vergleichbar mit Müller im Tor und erwartet das er jede Flanke sicher fängt und 3 Elfmeter rausbox.
Der Vergleich hinkt ganz stark. Natürlich hat der 10er eine gewisse Rolle im Team. Die ist aber nicht mehr, wie früher, stupide hinter den Spitzen kleben. Abgesehen davon das die Position kaum noch gespielt\ausgebildet wird, muss er wie Andere auch polyvalent sein. Oft schiebt sich die Position zur 2ten Spitze, weicht auf die Außen aus, arbeitet nach hinten mit, etc..

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 12:32
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Anstatt den Mitspieler da rein zu treiben, fliegt der Ball auf die Außen und jegliche Torgefahr war dahin.
Die Mitspieler müssen halt mitmachen - und der Gegner. Wie gesagt, einfach mal die letzten 30 Minuten gegen Südkorea anschauen. Symptomatisch. kein Platz für nix.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Özil war nur richtig gut, wenn kein Druck da war (Quali, Tests).
mhh... dann sprechen wir von der Euro 2016 und WM 2018... Bei der Euro immerhin ins Halb-Finale eingezogen und an 2 Toren beteiligt. So schlecht kanns also auch nicht gewesen sein, trotz Druck.

Machen wir es doch anders, zeig mir einen klassischen 10er der im Nationalteam seines Landes wesentlich Erfolgreich war, was die Statistik an Torbeteiligungen betrifft?!
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Oft schiebt sich die Position zur 2ten Spitze, weicht auf die Außen aus
Richtig, das gibt aber A) das System vor B) der Gegner und C) die Taktik. Wer zieht den in Deutschland in der Regel in die Spitze? Das ist oder war zurecht ein Müller, ein Reus, ein Draxler, ein Sane, ein Brandt, usw. und dennoch hat Özil immerhin 23 Tore (40 Assists) geschossen, das ist auch nicht von der Hand zu weisen.


Auf die Aussen hat er sich immer wieder geschoben.... Beispiel die punktgenaue Flanke auf Hummels aus dem Halbfeld. Variation war da.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:arbeitet nach hinten mit, etc..
ebenfalls bei der Nationalmannschaft nicht nötig - im Prinzip :)
Im Prinzip, bei der Nationalmannschaft in einem von 10 Spielen. Auch bei der WM war das nicht der Knackpunkt. da haben andere die Böcke geschossen in der Defense.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:wenn kein Druck da war (Quali, Tests).
Von seinen 92 Länderspielen hat er lediglich 15 Verloren. Davon 3 halt leider in den letzten drei Spielen.

Man muss sich auch mal vor Augen erinnern: Kein Trainer oder Spieler hat soweit ich weiß, je Schlecht über Ihn gesprochen. Keiner hat ihm je den Einsatz abgesprochen, keiner hat ihm die Qualität abgesprochen. Im Gegenteil, er wurde und wird von den meisten Geschätzt. und da sind Kapazitäten wie ein Mourinho dabei, der selten mit seiner Meinung vor dem Berg hält.

Verstehe also nicht - wie wir "Fans" und Hobbyfussballer zu so einem Urteil kommen.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 13:00
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:mhh... dann sprechen wir von der Euro 2016 und WM 2018...
Also war es 14 eine starke WM für Özil?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auf die Aussen hat er sich immer wieder geschoben....
Das war auch nicht auf Özil bezogen, sondern auf die Position.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ebenfalls bei der Nationalmannschaft nicht nötig - im Prinzip :)
Aber Hallo!
Selbst bei Bayern ist Lewandowski der erste Verteidiger. Wenn du 8 Gegner auf 6 Verteidiger rennen lässt, wird es schnell dunkel.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Auch bei der WM war das nicht der Knackpunkt. da haben andere die Böcke geschossen in der Defense.
Nein, ich gebe Özil auch nicht die alleinige Schuld. Kollektivversagen eben.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Machen wir es doch anders, zeig mir einen klassischen 10er der im Nationalteam seines Landes wesentlich Erfolgreich war, was die Statistik an Torbeteiligungen betrifft?!
Kann ich nicht, weil keine vernünftige Mannschaft mehr mit nem klassischen 10er mehr spielt. Man könnte sagen, Löw hat die WM für seine Sturheit geopfert. ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Verstehe also nicht - wie wir "Fans" und Hobbyfussballer zu so einem Urteil kommen.
Weil das den Fussball ausmacht. 😉

Stell dir vor wir hätten nichts zu diskutieren. Da könnten wir auch Baseball schauen. ^^

Mal im ernst; bis zur WM14 hielt ich Özil auch für einen absoluten Topspieler, aber seitdem hat der Fussball sich verändert. Und, ganz ehrlich, die WM14 war doch schon ein Knackpunkt für ihn.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 13:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:der erste Verteidiger.
achso, das Özil nicht und null verteidigt ist mir neu oder an mir vorüber gegangen. Es ging darum sich nach hinten zu verschieben.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mal im ernst; bis zur WM14 hielt ich Özil auch für einen absoluten Topspieler, aber seitdem hat der Fussball sich verändert. Und, ganz ehrlich, die WM14 war doch schon ein Knackpunkt für ihn.
Es gab natürlich andere die Triumphaler herausgingen... aber wer war z.B. der Spieler der im Gesamten Turnier 85km gelaufen ist? Thomas Müller - weiß keiner - ist auch nicht wichtig.

schau dir mal die offiziellen Fifastatistiken an: Laufwege in der Top 15, Pässe in der Top 15, Sprints pro Spiel und im Turnier in der Top 15, Torchancen generiert in der Top 15... Weltmeister geworden. Sooo schlecht kann er also nicht wirklich gewesen sein.
Das sind aber alles Statistiken die einen nicht interessieren oder nicht auffallen wie viele km und Sprints er da runter rattert. In Erinnerung bleibt uns wenn er stehen bleibt und den Kopf hängen lässt.
Einfach mal stöbern, wenn es wirklich interessiert https://de.fifa.com/worldcup/matches/round=255953/match=300186485/index.html#lineups#nosticky (Archiv-Version vom 07.10.2017)

das ist es halt, gegen Südkorea hat Özil 7 Torschussvorlagen aufgelegt -> geht da einer oder zwei rein - alles kein Problem, dann bekommt er ne 3 beim Kicker und alles bleibt beim alten.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:aber seitdem hat der Fussball sich verändert.
absolut, und es ist schade das dadurch im Prinzip der Fussball eines seiner schönsten Gesichter verliert im Moment. das war für mich die hässlichste WM aller Zeiten, vom Fussball genuß her.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 13:57
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:absolut, und es ist schade das dadurch im Prinzip der Fussball eines seiner schönsten Gesichter verliert im Moment. das war für mich die hässlichste WM aller Zeiten, vom Fussball genuß her.
Weil der Erfolg einfach über allem anderen steht. Es geht nicht mehr darum Fußball zu spielen, es geht darum zu gewinnen.
Für mich war der CL-Sieg Chelseas 2012 der Anfang davon...


1x zitiertmelden

König Fußball

16.08.2018 um 14:05
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Für mich war der CL-Sieg Chelseas 2012 der Anfang davon...
stimmt, das war auch gemauert ohne Ende. Ebenso wie der Triumpf von Mailand 2 Jahre vorher. Aber solche Mannschaften hat es immer gegeben. Aber heute spielen (fast) alle so, grausam. Null Charme, kaum was fürs Auge...


melden

König Fußball

18.08.2018 um 11:31
Heute ist übrigens Ronaldos erstes Ligaspiel mit Juve. Damit ist so ein ein wenig, die Rivalität, Messi vs Ronaldo weg.
Aber sie können sich ja noch in der CL duellieren. Ich hab grad gesehen, in den letzten 13 Jahren, hat 5 mal "Ronaldos" Team die CL gewonnen und "Messis" Team 4 mal. Damit 9 von 13 möglichen Gewinnen. Unglaublich.
2017-18 Real Madrid
2016-17 Real Madrid
2015-16 Real Madrid
2014-15 Barcelona
2013-14 Real Madrid
2012-13 Bayern Munich
2011-12 Chelsea
2010-11 Barcelona
2009-10 Inter
2008-09 Barcelona
2007-08 Manchester United
2006-07 Milan
2005-06 Barcelona
https://www.topendsports.com/sport/soccer/list-league-uefa.htm


melden

König Fußball

18.08.2018 um 15:13
so...dann bin ich mal gleich auf das Pokalspiel gespannt...die SGE hat in der Vorbereitung noch kein einziges Spiel gewonnen...ich bin auf alles gefasst :|


1x zitiertmelden

König Fußball

18.08.2018 um 16:00
SV Drochtersen/Assel gegen FC Bayern immer noch 0:0, SV Drochtersen/Assel ist eigentlich schwächer als Eintracht Frankfurt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.08.2018 um 17:36
Peinlicher als Bayern war nur Frankfurt. Denke, unter Hütter wird es schwer und man merkt, wieviel vom Erfolg der letzten beiden Jahre Kovac zuzuschreiben ist.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.08.2018 um 18:01
Fast größte Blamage der Vereinsgeschichte
gegen Drochtersen/Assel, weshalb ich dies dichte:
Die Bayern mit Kovac verlieren Gesichter,
nur fassungslos Worte der lachende Dichter... :D


melden

König Fußball

18.08.2018 um 18:03
das stimmt mich fast heiter
und doch sind sie weiter ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.08.2018 um 18:14
@DEFacTo
Die Frankfurter Würstchen, wie gingen sie unter?
Die Ulmer, sie spielten für diese zu munter.
Pokalsieger raus, Mainhattanblamage,
das bringt alle Frankfurtfans furchtbar in Rage... :D


melden

König Fußball

18.08.2018 um 19:13
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:so...dann bin ich mal gleich auf das Pokalspiel gespannt...die SGE hat in der Vorbereitung noch kein einziges Spiel gewonnen...ich bin auf alles gefasst :|
Das haben sie schön weitergeführt.
Vielleicht sind sie ja diese Saison mal wieder im Abstiegskampf ...


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

18.08.2018 um 19:25
@Issomad
@DEFacTo
Mainz, mit leider nur zehn Mann,
zeigte Aue mit Maxim,
was der FSV so kann,
mit und ohne Vitamin... :D

In der Zweiten geht es heiter
sicher gleich entsprechend weiter..!


melden

König Fußball

18.08.2018 um 20:03
Da waren sie wieder, die Probleme mit tiefstehenden Mannschaften. Nicht nur Bayern, auch andere Bundesligisten haben mit Ach und Krach gewonnen. Allein die Fitness, körperliche und technische Stärke, besseres Training von Spielzügen und -Situationen sollte doch für Siege mit min. 6 Toren reichen. Auch wenn die Bundesligisten nur auf einem Bein spielen.
Im Fall Bayern braucht auch keiner mit der Belastung kommen, die hängen sich immer mehr Spiele selber ans Bein, aus Geldgeilheit.
Dass es immer einen erwischt ist nun mal so, wobei Frankfurt für mich Absteiger Nummer eins ist. Ist manchmal ganz gut zur Neuorientierung.


1x zitiertmelden

König Fußball

18.08.2018 um 20:20
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das haben sie schön weitergeführt.
ja Hütter mag ja nen netetr Kerl sein aber überzeugt hat er mich mit seinen Aufstellungen bis her nicht..

Wieso war mir klar, das passieren wird, was passiert ist :ask:


melden

König Fußball

18.08.2018 um 23:17
Tja Frankfurt..

Kovac weg, 0:5 gegen Bayern im Supercup verloren und jetzt als amtierender DFB Pokal Sieger gegen ein Regionalligisten rausgeflogen. Dazu die Doppelbelastung mit der EL.

Sieht alles nach Abstiegskampf aus.


melden

König Fußball

20.08.2018 um 21:07
Hmm, Dortmund spielt im Pokal genau so schlecht wie Bayern ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

20.08.2018 um 21:27
Schade Cottbus, mal wieder im 11m erst gegen einen Erstligisten raus. :/

Nun aber BVB !
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Hmm, Dortmund spielt im Pokal genau so schlecht wie Bayern ;)
Gegen Fürth kann man sich gar nicht so blamieren wie der FC Bayern auf dem Dorf. ;D


Anzeige

melden