Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.11.2018 um 00:42
Hab mir gerade das Manchester-Derby angeschaut. Das war ja mal ne traurige Vorstellung von United.

Ein Torschuß der Red Devils in 90 Minuten und das war der Elfer. City hatte vor dem 3-1 42 Pässe am Stück gespielt, ohne das ein Roter nur in die Nähe des Balles kamen.

Anzeige
melden

König Fußball

14.11.2018 um 10:07
http://m.spiegel.de/sport/fussball/premier-league-moegliche-reduzierung-auslaendischer-profis-wegen-brexit-plaenen-a-1238282.html
Der britische Fußballverband (FA) soll eine weitere Einschränkung der Kaderplätze für Spieler aus dem Ausland in der Premier League planen. Das berichtete die britische Tageszeitung "Times". Statt der bisher 17 Plätze für nicht-englische Profis sollen den Klubs dann nur noch zwölf zur Verfügung stehen.



melden

König Fußball

15.11.2018 um 18:30
Angeblich will Bayern Aaron Ramsey im Sommer ablösefrei verpflichten. Wäre auch wieder so einer der sich beim Schuhe zu binden die Achillessehne reißt.


melden

König Fußball

15.11.2018 um 22:27
Deutschland wird wohl 3:0 gewinnen gegen Russland. Passt^^
Mal kurz eine kleine Frage an diejenigen, die eh mehr vom Fußball wissen als ich:
wieso versucht Löw es nicht mal wieder mit Christoph Kramer von Borussia Mönchenglattbach?
Wenn man sich noch erinnert, wie gut Kramer alleine in der (kurzen) Spielzeig bei der WM2014 im Finale war, kann er doch gar nicht so schlecht sein oder?


melden

König Fußball

16.11.2018 um 19:04
@Niederbayern88

Die WM14 ist ja nun auch schon über 4 Jahre her. Ich glaub, damals hat er davon profitiert das Gündogan verletzt war.


Kroos, Khedira, Gündogan, Goretzka. Da kommt er nicht ran.


melden

König Fußball

16.11.2018 um 19:15
@DerThorag
Kroos ist, wenn er gut spielt, sowieso unersetzlich. gundogan ist, auch wenn man bedenkt was er dieses jahr gemacht hat, dennoch jemand, der sich zurückgekämpft hat und daher auch respekt verdient. Goretzka muss sich noch erst richtig einarbeiten.
Khedira ist ja nimmer im Kader.
Aber wie gesagt, es war nur eine Frage von mir ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

16.11.2018 um 19:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wie gesagt, es war nur eine Frage von mir ;)
Alles Gut! Dafür gibt's ja Foren.

Ich persönlich find den Kramer nicht NM tauglich. Goretzka ist schon eine andere Klasse, aber wie soviele, muss er sich auch erstmal bei Bayern und in der NM finden.


melden

König Fußball

16.11.2018 um 19:28
Kramer sitzt in Gladbach doch nur auf der Bank oder der Tribüne


melden

König Fußball

19.11.2018 um 20:55
Tolles Ding von Werner ... wenigstens den Holländern die Nations-League versauen ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2018 um 20:57
sauber!

man sieht schon den (gezwungenen) abschied vom pomadigen ballbesitzfußball!

so darfs weiter gehen, auch mit rückschlägen!


melden

König Fußball

19.11.2018 um 21:04
Klasse, Sané machts auch noch ...

Gefällt mir, die neue Offensive ...


melden

König Fußball

19.11.2018 um 21:05
die holländer sind hinten sehr schwach, wenns mal etwas schneller wird. viele fehler und unsicherheiten.
ich seh da nichtmal eine besondere überlegenheit der deutschen.


melden

König Fußball

19.11.2018 um 22:34
Hmpf, das hat man leider kommen sehen. Die gerieten jetzt in der Schlussphase zu sehr ins schwimmen ...
Man muss sagen, ohne Goretzka und Müller lief es besser ;)


3x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2018 um 22:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:ohne Goretzka und Müller lief es besser
*Word* Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2018 um 22:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man muss sagen, ohne Goretzka und Müller lief es besser ;)
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Issomad schrieb:
ohne Goretzka und Müller lief es besser

*Word* Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
dann darf man aber Reuss auch nicht unterschlagen :D


1x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2018 um 23:03
@DEFacTo

Reus bringt aber noch Geschwindigkeit mit...


2x zitiertmelden

König Fußball

19.11.2018 um 23:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Reus bringt aber noch Geschwindigkeit mit...
ja, allerdings seh ich Goretzka auch eher positiv.

Müller wird wohl eher so wie Poldi in seiner schlussphase gesehen.
wenns nicht läuft wird das dem bundes jogi auf die füße fallen, wenns läuft wird man es akzeptieren.
sportlich wäre Müller nicht mehr in meiner elf.


melden

König Fußball

20.11.2018 um 06:44
@all

Guten Morgen Zusammen.
Kann mir mal jemand von Euch erklären warum die Belgier Weltnummer 1 sind?
Also nach dem Spiel gegen die Schweiz das Belgien 5:2 Verloren hat kann ich mir das fast nicht Vorstellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

20.11.2018 um 08:40
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man muss sagen, ohne Goretzka und Müller lief es besser
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:dann darf man aber Reuss auch nicht unterschlagen
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Reus bringt aber noch Geschwindigkeit mit...
Da spricht wohl eher das Reus-Herz. Die anderen beiden haben gestern auch Tempo gemacht.

Die Gegentore sind meines wissens in der eigenen Hälfte passiert. Da haben die 3 auch mitgemacht, aber das ist nicht deren Hauptaufgabe. Wer die Gegentore Goretzka und Müller zuschreiben will der braucht wohl dann nicht mehr ernstgenommen werden wenn es um scheinbar objektive Betrachtung in der BL geht :D


melden

König Fußball

20.11.2018 um 11:48
Zitat von EC145EC145 schrieb:Kann mir mal jemand von Euch erklären warum die Belgier Weltnummer 1 sind?
das folgende ist übrigens eine meldung aus 2015.
daran hat sich scheinbar nichts geändert :D



Belgien ist die Nummer eins der Fußball-Weltrangliste. Die Kapverdischen Inseln attackieren Italien und Frankreich. Und ein WM-Titel zählt nichts. So etwas kann sich wohl nur die Fifa ausdenken.

Am 5. November wird der Weltverband Fifa bekannt geben, dass Belgien die Spitze der Weltrangliste erklommen hat. Grund dafür sind unter anderem überragende Siege in der EM-Qualifikation gegen die Fußballmächte Andorra und Israel. Die katapultierten die Belgier an Weltmeister Deutschland vorbei, der Zweiter ist. Vizeweltmeister Argentinien rauschte gar von Rang eins auf den dritten Platz durch. Eine Niederlage gegen Ecuador und ein Unentschieden gegen Paraguay in der WM-Quali sind für diesen Absturz verantwortlich.

Die Niederlande sind bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich nicht dabei. Die Reaktionen von Medien und Fans auf das peinliche Abschneiden sind vernichtend.

Wir wollen den Belgiern nicht zu nahe treten. Trainer Marc Wilmots hat um Kevin De Bruyne eine prima Mannschaft aufgebaut. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien allerdings war im Viertelfinale Schluss, Argentinien besiegte die Europäer mit 1:0. Und in der EM-Qualifikation setzte sich Belgien zwar souverän durch. Allerdings war die Gruppe mit Wales, Bosnien, Israel, Zypern und Andorra auch schwach besetzt. Schuld an der Farce ist der Berechnungsmodus.

Der ist extrem kompliziert (siehe unten). Und, wenn man sich die Weltrangliste anschaut, auch unsinnig. Zum Beispiel die Tatsache, dass WM-Spiele nicht gewichtet bewertet werden, führt zu Verzerrungen. Ein Vorrundenspiel gegen – sagen wir mal – den Iran zählt quasi genauso viel wie ein Finalsieg gegen Argentinien, jedenfalls was den Faktor „Wichtigkeit der Spiele“ angeht. Ein Titelgewinn an sich schlägt sich gar nicht nieder.
Die Kapverden hängen Polen ab

Auch führt der Berechnungsmodus dazu, dass selbst durch Siege (gegen kleinere Gegner in Freundschaftsspielen) der Gesamtwert sinken kann, weil dort einfach nicht genug Punkte zu erringen sind. Besonders für Gastgeberländer wie nun Frankreich, die keine Qualifikation zu spielen brauchen, ist das fatal.

Die Fifa mag derzeit drängendere Probleme haben, als die Formel für die Weltrangliste anzupassen. Doch dann muss der Weltverband akzeptieren, dass dieses windschiefe Konstrukt niemand ernst nehmen kann. Eine Rangliste, in der es sich kaum auszahlt, Weltmeister zu sein, ist das Papier nicht wert, auf dem sie ausgedruckt wird. Eine Rangliste, auf der Wales zuletzt auf Rang acht auftauchte, Italien auf Platz 17 und Frankreich auf 22. Vorsicht: Auf Platz 41 lauern schon die Kapverdischen Inseln, die übrigens zwei Plätze vor Polen stehen.

PS: Trotzdem Glückwunsch, Belgien!

So errechnet sich die Fifa-Weltrangliste

Die Weltrangliste errechnet sich nach der Formel P = M x I x T x C. M für Match, also für das Spielergebnis: Drei Punkte gibt es für einen Sieg, zwei für einen Sieg nach Elfmeterschießen, einen für ein Unentschieden und null für eine Niederlage, die also automatisch zu einer Null im Ergebnis (P) führt. I steht für Importance, also der Wichtigkeit der Spiele: 4,0 Punkte gibt es für ein WM-Endrundenspiel, 3,0 Punkte für ein Spiel eines Kontinentalturniers (zum Beispiel der Europameisterschaft), 2,5 Punkte für ein Qualifikationsspiel und einen Punkt für ein Freundschaftsspiel.

T steht für Team, also die Mannschaft des Gegners: 200 Punkte gibt es für den Weltranglistenersten, dann abfallend einen Punkt weniger pro Weltranglistenplatz, also beispielsweise 150 Punkte für den 50. der Rangliste. C steht für Confederation, also den Kontinentalverband, aus dem der Gegner kommt: Der südamerikanische Verband Conmebol hat einen Wert von 1,0, die Uefa 0,99, die anderen 0,85. Aus den Werten, die sich die Mannschaften erspielen, wird ein Jahresmittelwert gebildet. Die vergangenen zwölf Monate zählen dabei voll, also mit dem Wert 1,0. Die drei Jahre zuvor werden abfallend gewertet.


Anzeige

melden